Vor Datevorschlag noch schreiben oder direkt zur Sache?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich(23m) habe am Donnerstag eine heiße Frau angesprochen mit ihrer Freundin(beide 18) und sie wirkte auf mich recht schüchtern. Nach ca. 5 Minuten habe ich ihr einen Vorschlag gemacht mal gemeinsam ne Waffel essen zu gehen am Tag X um Zeitpunkt Y. Sie meinte sie kann da nicht und als ich sagte sie soll einen Gegen Vorschlag für nächste Woche machen, konnte sie mir es nicht sagen da sie erst Montag ihren neuen Dienstplan kriegt. Aufjedenfall meinte ich dann lass uns Nummern tauschen und du schreibst mir dann einfach wann du kannst sobald du deinen Plan hast.

Ich habe sie an dem abend noch angeschrieben mit "Hey war cool dich heute kennengelernt zu haben, schönen Abend noch Gruß bla bla ". Daraufhin hat sie geantwortet mit "fand ich auch, danke dir auch"

Soll ich sie Montag anschreiben und direkt fragen wie es jetzt bei ihr Mittwoch um 18 Uhr aussieht oder wie mache ich das am besten bei einer 18 Jährigen? Erst paar Tage schreiben oder paar Stunden und dann fragen? Eigentlich ist es mit relativ egal wenn ich es bei ihr verkacke aber ich weiß nicht welche Methode sinnvoller wäre(PS: bin echt beschissen im Textgame)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ruf sie doch einfach an, wenn du nicht gut im Textgame bist. Das ist sowieso viel persönlicher und du bekommst direkt Feedback. Außerdem kommst du auch nicht auf die Idee einen Hirnfick zu bekommen, wenn sie nicht direkt antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb XOR2:

Dann ruf sie doch einfach an, wenn du nicht gut im Textgame bist. Das ist sowieso viel persönlicher und du bekommst direkt Feedback. Außerdem kommst du auch nicht auf die Idee einen Hirnfick zu bekommen, wenn sie nicht direkt antwortet.

Dachte erst das mit dem Anrufen sollte man lassen weil es für viele Frauen entspannter ist  zu schreiben aber du hast recht, so erspare ich mir mögliche Spielchen ihrerseits. Ich würde jetzt erstmal ne Nachricht schreiben wie "Hey bla da bin ich wieder, ich war die letzten Tage auf der Flucht vor wilden Pinguinen und bin sie endlich losgeworden :D , ich hoffe bei dir ging es entspannter zu :) "  

Hatte nämlich seit Donnerstag nichts mehr geschrieben, wenn auf diese Nachricht ne Antwort kommt werde ich sie fragen ob sie heute Abend um 20 Uhr kurz Zeit zum telefonieren hat, ich müsse ihr nämlich von der Pinguin Jagd erzählen.

Was hälst du davon? Würde mein Textgame jetzt so anpassen damit es lustiger wirkt, statt einfach nur schreiben wie ihr Wochenende war (was ich als beschissenen Textgame bezeichnen würde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du so machen, es ist auf jeden Fall einfallsreicher als das Standard-Interview-Getippe. Ich würde aber nicht zu viele Smileys verwenden.

vor 12 Stunden schrieb Edge333:

Aufjedenfall meinte ich dann lass uns Nummern tauschen und du schreibst mir dann einfach wann du kannst sobald du deinen Plan hast.

Eine andere Überlegung wäre sie erst morgen zu kontaktieren. So gibst du ihr die Chance ihren neuen Dienstplan zu erhalten und sich bei dir zu melden. (so wie du es vorgeschlagen hast)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb XOR2:

Kannst du so machen, es ist auf jeden Fall einfallsreicher als das Standard-Interview-Getippe. Ich würde aber nicht zu viele Smileys verwenden.

Eine andere Überlegung wäre sie erst morgen zu kontaktieren. So gibst du ihr die Chance ihren neuen Dienstplan zu erhalten und sich bei dir zu melden. (so wie du es vorgeschlagen hast)

Ein Kumpel von mir meinte ich soll erstmal nur mit ihr schreiben damit paar Tage und dann erst nach einem Telefonat fragen(noch gar nicht auf das Date zu sprechen kommen). Wenn ich sofort danach frage nach 2 Nachrichten würde da so wirken als wenn ich sie nur in die Kiste kriegen wolle und dann gibt sie mir sicher einen Korb.(Der Kumpel hat aber nichts mit Pick up am Hut, er macht das bei den 18 Jährigen die er durch die Arbeit kennenlernt so)

bearbeitet von Edge333

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385
vor 8 Minuten schrieb Edge333:

Ein Kumpel von mir meinte ich soll erstmal nur mit ihr schreiben damit paar Tage und dann erst nach einem Telefonat fragen(noch gar nicht auf das Date zu sprechen kommen). Wenn ich sofort danach frage nach 2 Nachrichten würde da so wirken als wenn ich sie nur in die Kiste kriegen wolle und dann gibt sie mir sicher einen Korb.(Der Kumpel hat aber nichts mit Pick up am Hut, er macht das bei den 18 Jährigen die er durch die Arbeit kennenlernt so)

Wenn du lieber auf deinen Kumpel hörst, dann mach das, aber frag hier nicht nach Rat.

Es gibt kein richtig oder falsch bei der Kontaktaufnahme. Dass man ihr nicht 5x ohne Antwort oder gar nicht schreibt, versteht sich von selbst.

Wenn sie sich irgendwann nicht mehr meldet, obwohl du keine haarsträubenden Fehler gemacht hast, dann lag der Fehler vorher (in deinem Fall beim Approach).

Du hast gesagt, sie soll sich melden, dann gib ihr auch die Chance dazu. Sonst wirkt das nämlich so, als könntest du es nicht abwarten (unattraktiv).

Wenn sie sich nicht meldet, dann kannst du in 2-3 Tagen die Pinguinjagd starten.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Vegeta385:

Wenn du lieber auf deinen Kumpel hörst, dann mach das, aber frag hier nicht nach Rat.

Es gibt kein richtig oder falsch bei der Kontaktaufnahme. Dass man ihr nicht 5x ohne Antwort oder gar nicht schreibt, versteht sich von selbst.

Wenn sie sich irgendwann nicht mehr meldet, obwohl du keine haarsträubenden Fehler gemacht hast, dann lag der Fehler vorher (in deinem Fall beim Approach).

Du hast gesagt, sie soll sich melden, dann gib ihr auch die Chance dazu. Sonst wirkt das nämlich so, als könntest du es nicht abwarten (unattraktiv).

Wenn sie sich nicht meldet, dann kannst du in 2-3 Tagen die Pinguinjagd starten.

Grüße!

Stimmt hast recht. Ich warte jetzt erstmal noch bis morgen abend und wenn bis dahin nichts gekommen ist melde ich mich bei ihr. Danke dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden