Hallo,
ich muss mir etwas von der Seele schreiben und bin mir durchaus bewusst, das meine Geschichte vielleicht auch auf Ablehnung stoßen wird, egal, let´s go.
Alles fing damit an das meine Kindheit nicht die beste war, eine Mutter hatte die man nicht als solche Bezeichnen kann und zudem zuhause ständig Streit und Stress war, ich bekam die Empfehlung für die Sonderschule aber meine Eltern entschieden sich ( Glücklicherweise) für die Hauptschule, auch dort war ich alles andere als Erfolgreich und blieb auch einmal sitzen, meine Motivation sowie Konzentration war gegen null.
Im Anschluss versuchte ich meinen Realschulabschluss nachzumachen, die Schulform war auf zwei Jahre angesetzt, dummerweise brach ich aber nach nur einem Jahr ab und begann eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und hatte auch nach bestehen dieser leider keinen Realschulabschluss ( man brauchte einen bestimmten Schnitt den ich nicht erreichte).
Ich will mich nicht rausreden, ich war früher nicht der mit der meisten Motivation, aber enge Freunde von mir sagen das Sie es unglaublich finden das ich überhaupt soweit gekommen bin ( mit der Familie im Hintergrund ).
Direkt im Anschluss versuchte ich das Abitur nachzumachen ( man konnte einen 6 monatigen Vorkurs besuchen, so konnten auch Leute ohne Realschulabschluss durchstarten ), leider schaffte ich den Vorkurs nicht da ich einfach nicht das Niveau hatte um mitzuhalten, eigentlich war es "nur" das Fach Englisch. Nach dem ersten Versuch machte ich den Vorkurs ein zweites mal und scheiterte wieder, ein zweites mal wegen Englisch, ich besuchte die Abendrealschule und machte meinen Realschulabschluss nach und verbesserte mein Englisch drastisch.
Nach dem Besuch der Realschule verbrachte ich 8 Monate in den USA ( wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe ziehe ich es durch ) und verbesserte mein Englisch weiter, Serien und Skype Gespräche gaben den letzten schliff so das ich wieder die "Abi" Schule besuchte, Lehrer waren von meinem Ehrgeiz begeistert ( gerade die Englisch Lehrerin ;) und ich war/bin einer der besten.
So, nun bin ich kurz davor zu studieren ( für einige Selbstverständlich, für mich nicht ) und meinen Traum zu verwirklichen und muss sagen, ich bin stolz auf mich, ich lebe mein Leben wie es mir gefällt, mache viel Sport und lerne, dabei höre ich immer dasselbe von fremden.
1: Super was du machst
2: Scheiße was du machst, arebite doch einfach als Handwerker ( meistens Menschen die selbst studierten)
Fakt ist, ich werde erst mit 32 meinen Bachelor haben und arbeiten, ist mir egal weil es mein Traum ist und ich zufrieden bin wie es aktuell läuft, nun fängt meine Freundin aber an zu nörgeln, ich würde erst spät fertig werden und sollte einfach eine zweite Ausbildung machen damit ich Geld verdiene, auch die Eltern meiner Freundin sind von meiner Vorgeschichte nicht gerade begeistert ( Eltern auch Akademiker)
Mich würde einfach mal eure Meinung zu dieser Story interessieren.
danke.