12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich hatte am Freitag ein tolles Date. Wir haben am Ende des Treffens eigentlich schon über ein nächstes Treffen gesprochen. Ich habe mich danach nicht mehr gemeldet und rufe sie anfangs Woche an, um mit ihr ein Datum auszumachen. Meine Frage ist jetzt, was ihr jeweils macht, wenn ihr eine Frau anruft und sie dann nicht abnimmt. Hinterlässt ihr ihr dann eine Textnachricht mit dem Grund für den Anruf oder ruft ihr einfach später noch einmal an?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Wenn sie nicht abnimmt, machst du erstmal gar nichts. Du kannst es dann 2 Tage später nochmal versuchen oder dann eine Nachricht schreiben. 

Alternativ schlägst du per Whatsapp einfach vor morgen Abend oder wann auch immer zu telefonieren. Dann kann sie dir sagen, ob Sie Zeit hat.

best,

P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem: Eine interessierte Frau wird dich entweder zurückrufen oder dich anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.8.2016 um 17:19 schrieb Patrick B:

Alternativ schlägst du per Whatsapp einfach vor morgen Abend oder wann auch immer zu telefonieren. Dann kann sie dir sagen, ob Sie Zeit hat.

Das nicht. Damit gibst du die Führung an die Frau ab. Außerdem nimmt es die Spannung heraus, weil sie ja dann schon weiß, dass du 20 Uhr oder was anrufen wirst und sie sich menthal drauf vorbereiten kann.

Einfach 2-3 Tage nach dem Date anrufen oder ne Kurznachricht schicken: ,,Hey, alles klar? Blablablabla... ich mach morgen das und das, kommste mit? ;)". Etc. Wenn die Attraction hoch genug war nach dem Date, reicht ne zeitnahe Nachricht mit Ort und Uhrzeit, dass sie dir zusagt.

Aber falls du anrufst und sie nicht rangeht, warte ab. Wenn sie attracted ist, wird sie dich entweder zurückrufen oder dich anschreiben. Immer.

Gruß Kagonlan

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
9 hours ago, Kagonlan said:

Das nicht. Damit gibst du die Führung an die Frau ab. Außerdem nimmt es die Spannung heraus, weil sie ja dann schon weiß, dass du 20 Uhr oder was anrufen wirst und sie sich menthal drauf vorbereiten kann.

Einfach 2-3 Tage nach dem Date anrufen oder ne Kurznachricht schicken: ,,Hey, alles klar? Blablablabla... ich mach morgen das und das, kommste mit? ;)". Etc. Wenn die Attraction hoch genug war nach dem Date, reicht ne zeitnahe Nachricht mit Ort und Uhrzeit, dass sie dir zusagt.

Aber falls du anrufst und sie nicht rangeht, warte ab. Wenn sie attracted ist, wird sie dich entweder zurückrufen oder dich anschreiben. Immer.

Gruß Kagonlan

Nein - Du gibst keine Führung ab, da du den Vorschlag machst, dass und wann ihr telefoniert und du auch anrufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde schon, dass man dann Führung abgibt... denn die Frau kann entscheiden was wann passiert und was nicht... zumindest sehe ich es nach dem 1. Date so, dass man durch solche Vorschläge Führung ab gibt und Spannung raus nimmt. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich NIE anrufe... die Chance, dass sie nicht abhebt ist größer als wenn man schreibt. Dann kann sie entscheiden wann sie antwortet, also wäre es sinnvoll, die mail so zu formulieren, dass sie nicht in einem bestimmten Zeitrahmen antworten muss, sondern eher unverbindliche Sachen, die dann, wenn sie drauf einsteigt und zu schreiben beginnt, in ein weiteres Treffen umgewandelt werden können... 

Wenn man direkt mit der 1. mail oder Anruf sofort auf ein weiteres Date zu sprechen kommt und auch nur das anspricht, dann könnte sie sich schon leicht bedrängt fühlen weil sie ja zu- oder absagen müsste. Ich verpacke das lieber ein wenig aber sollte jeder machen wie er sich am wohlsten fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb deesun:

Ich finde schon, dass man dann Führung abgibt... denn die Frau kann entscheiden was wann passiert und was nicht... zumindest sehe ich es nach dem 1. Date so, dass man durch solche Vorschläge Führung ab gibt und Spannung raus nimmt. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich NIE anrufe... die Chance, dass sie nicht abhebt ist größer als wenn man schreibt. Dann kann sie entscheiden wann sie antwortet, also wäre es sinnvoll, die mail so zu formulieren, dass sie nicht in einem bestimmten Zeitrahmen antworten muss, sondern eher unverbindliche Sachen, die dann, wenn sie drauf einsteigt und zu schreiben beginnt, in ein weiteres Treffen umgewandelt werden können... 

Wenn man direkt mit der 1. mail oder Anruf sofort auf ein weiteres Date zu sprechen kommt und auch nur das anspricht, dann könnte sie sich schon leicht bedrängt fühlen weil sie ja zu- oder absagen müsste. Ich verpacke das lieber ein wenig aber sollte jeder machen wie er sich am wohlsten fühlt.

Würde ich so nicht empfehlen. Schön, wenn das für dich funktioniert, aber generell ist zu viel Texten nie gut. 

Und erst irgendwie was unverbindliches schreiben, dann drauf warten, dass sie antwortet, und dann irgendwie versuchen, die Kurve zu kriegen... Das ist von hinten durch die Brust ins Auge, und bietet schon viele Stolperfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
9 minutes ago, Nahilaa said:

Würde ich so nicht empfehlen. Schön, wenn das für dich funktioniert, aber generell ist zu viel Texten nie gut. 

Und erst irgendwie was unverbindliches schreiben, dann drauf warten, dass sie antwortet, und dann irgendwie versuchen, die Kurve zu kriegen... Das ist von hinten durch die Brust ins Auge, und bietet schon viele Stolperfallen.

um meine Aussage etwas mehr zu konkretisieren:

"hey xyz, war cool mit dir, lass uns das wiederholen... hast du am donnerstag oder am samstag zeit?" -> sowas mach ich nicht, ist mir irgendwie zu direkt und zwingt die Frau dazu zu oder ab zu sagen.

ich wollte sagen, dass ich es besser finde zuerst Bezug aufs letzte Date zu nehmen (falls es positiv war), zu sagen wie man es fand (cool/schön/whatever) etwas mit ein zu bauen das sie zum schmunzeln bringt und dann abwarten wie sie drauf reagiert... kommt was entsprechendes zurück oder steigt sie drauf ein, dann zu einem weiteren Datevorschlag überleiten und sie danach zu fragen.

Also keine Stundenlange Convo... sondern eher 3-6 mails oder so

was fändest du "jetzt" besser?

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann hast du da ja eigentlich trotzdem das gleiche Vorgehen, und teilst es einfach auf mehrere Nachrichten auf. Das wird sich dann die Waage halten, denk ich. 

Besser finde ich in jedem Fall anrufen. Ich hab selbst schon erlebt, welchen Unterschied das macht, das ist einfach viel besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6 minutes ago, Nahilaa said:

Ok, dann hast du da ja eigentlich trotzdem das gleiche Vorgehen, und teilst es einfach auf mehrere Nachrichten auf. Das wird sich dann die Waage halten, denk ich. 

Besser finde ich in jedem Fall anrufen. Ich hab selbst schon erlebt, welchen Unterschied das macht, das ist einfach viel besser. 

könnte man so sehen, aber ich habe dabei halt den Vorteil, dass ich nicht direkt ins Blaue hinein springe sondern vorher in etwa weiß wie ihre Antwort auf meine Frage aussehen könnte. Ob oder was das hilft, sei dahingestellt... ich finde das angenehm und habe das Gefühl, es bringt schon etwas, weil die Frau dann deutlicher ans letzte Erlebnis erinnert wird, was ihre Entscheidung positiv begünstigen könnte.

Bei anrufen sehe ich immer das Problem, dass sie verhindert sein könnte... natürlich würde sie dann irgendwann zurück rufen (was bei mir schlecht ist weil ich fast nie Netz habe) oder schreiben, worauf ich dann warten müsste.

Verwickle ich sie zuerst in eine kurze Convo, dann hab ich sie schon am Draht und ihre Antwort wird wahrscheinlich auch zeitnah erfolgen... dann weiß ichs gleich.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich einfach nicht so gern telefoniere, schon mein gesamtes Leben nicht und ich bin beim texten viel besser als am tel.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nahilaa + @deesun ihr habt beide recht und ich bin die Schweiz :db:

Meiner Erfahrung nach kommt es auch extrem auf die Frau an. Ich möchte fast schon von Screening am Smartphone sprechen und finde diesen Ausdruck sinnvoll sowie gleichermaßen bescheuert.

Ich mag Wählscheibentelefone btw.

Tendiert die Frau, grob gesagt, Richtung HSE (ich mag die Einteilung eigentlich nicht so aber ich gehe hier bewusst ins Schubladendenken um es besser aufzeigen zu können)  und ist generell nicht auf die Schnauze gefallen ODER es ist viel Attraction vorhanden, wird es ihr imponieren dass man sie anruft. Hab ich mittlerweile oft genug erlebt wie die Frau am Telefon recht verduzt feststellt dass man die Eier hat und anruft weil das fast keiner mehr macht und recht entzückt ist.

Tendiert die Frau eher Richtung LSE ODER es ist wenig Attraction vorhanden fühlt sie sich schnell überrumpelt und wird eher blocken. Stelle ich vor allem bei jüngeren fest. Sind auch meist die, die gern rumeiern "Ja, nö, weiß nich, mal gucken, evtl, vielleicht.." um dann auf Facebook #Yolo Posts zu liken...

:wallbash:

Bei letzteren kommt einem definitiv die Strategie von deesun zugute und halte das auch für eine gute Strategie, ich bin fast versucht zu sagen generell bei jüngeren Mädels.

Ich habe früher die Voicemessages gehasst, finde die mittlerweile aber ein super Werkzeug um langsam zum Telefongame überzugehen.

Natürlich hat das nicht nur mit HSE/LSE zu tun sondern auch wie hoch eure Attraction ist. Mir ist das mit dem Telefonieren und Texten in Bezug zur Persönlichkeit mal so nebeher aufgefallen. Ja ich weiß dass es vermessen ist darüber zu urteilen aber so kommt es mir in meiner subjektiven Wahrnehmung einfach vor.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7. August 2016 um 17:07 schrieb Alanyolop:

Hi Leute

Ich hatte am Freitag ein tolles Date. Wir haben am Ende des Treffens eigentlich schon über ein nächstes Treffen gesprochen. Ich habe mich danach nicht mehr gemeldet und rufe sie anfangs Woche an, um mit ihr ein Datum auszumachen. Meine Frage ist jetzt, was ihr jeweils macht, wenn ihr eine Frau anruft und sie dann nicht abnimmt. Hinterlässt ihr ihr dann eine Textnachricht mit dem Grund für den Anruf oder ruft ihr einfach später noch einmal an?

Danke für eure Antworten!

Ruf später/Morgen/nächste Woche noch mal an. Schreib ihr ne Nachricht. Schick Ihr ne Tonnachricht.  Scheissegal.

Ruf mal deinen besten Kumpel an. Jetzt. Hebt er ab? Nein? Verschwendest Du einen Gedanken dran?
Es ist sinnfrei. Echt.

Sie sieht das Du angerufen hast. Wenn Sie halbwegs erwachsen ist wird Sie drauf reagieren. Wie auch immer.

Wenn nicht ist es ebenfalls gut für Dich:
Entweder sie hat kein Interesse - wer braucht Leute in seinem Leben die nicht an einem interessiert sind? Keiner.
Oder Du weisst gleich das Sie nicht mal die Höflichkeit besitzt auf einen entgangenen Anruf in irgendeiner Weise zu reagieren. Wer braucht Leute in seinem Leben die nicht mal das gebacken bekommen? Richtig, Keiner.

Wie wäre stattdessen beispielsweise der Gedanke, ob Du derzeit glücklich bist und ggf. in deinem Leben was ändern solltest?
Das macht Sinn. Immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden