5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus erstmal!

Ich bin neu hier (M/21) , hab auch schon den ein oder anderen Post gelesen.

Da ich eher der Arbeitsfanatiker bin bin ich leider nicht gut in dem Thema und wende mich an euch. 

Fangen wir mal an. 
Vor knapp einem Jahr brachte ein Kumpel ein Mädchen in meinen Freundeskreis (19Y) wir verstanden uns direkt. Haben auch viele Ähnlichkeiten bzw gleiche Interessen. Mediendesigner, Tierlieb, Fotografin, Zockerin & Shisha Raucherin. Obwohl wir uns blendend verstanden nahm ich sie nur als Kumpel da sie auch einen Freund hatte. So etwas ist für mich mehr als ein Tabu (Da ich selbst sowas nicht gern hätte.). Nunja der Kontakt verkaltete wir schrieben ab und zu aber mehr nicht. Da ich auch so gut wie aus dem alten Freundeskreis ausgetreten bin.

Nunja vor längerer Zeit da es anfing in ihrem Freundeskreis Stress zugeben. Distanzierte sie sich von der Gruppe. Schrieb mich öfters an. Wir trafen uns bei einem meiner Kumpels zum Shisha rauchen. Seitdem schrieben wir öfters, trafen uns ab und zu (Ich schenkte ihr halt kaum Aufmerksamkeit da ich in meiner Arbeit viel eingespannt war.). Wir verstanden uns immer mehr und mehr. Sie fing an mich zu kitzeln, mich immer anzufassen, sich ranzukuscheln und sich mir anzunähern. Sich immer extra nur wenn ich konnte sich extremst aufzuhübschen und mir immer schöne Augen zu machen. Bzw flirtete sie auch viel mit mir. Natürlich hatte ich Idiot dass nicht gemerkt und dachte dass es freundschaftlich gemeint ist.  Sie meinte auch zu mehrern meiner Kumpels, wie sie sie fragten was da läuft auch dass sie sich vielleicht gut vorstellen kann mit mir zusammen zukommen)

Ich schenkte ihr desto trotz nicht viel Aufmerksamkeit. Nun hatte ich seit kurzem für einige Zeit Urlaub. Ich schrieb wenn sie mir schrieb direkt, traf mich fast täglich mit ihr und schenkte ihr soviel Aufmerksamkeit wie es ging. Fing an sie anzufassen, sie zu berühren, sie zu kneifen und genoss die Körpernähe. Wir machten die Nächte durch, hatten Spaß und genossen die Zweisamkeit. Half ihr bei der Arbeit, zeigte ihr was ich konnte was sie besser machen kann bei vielen Dingen. Half ihr wenn sie mich brauchte, war immer erreichbar. Ich wollte ihr desto trotz nicht zu nahe kommen (küsste sie deswegen auch nicht) da sie eine schwere Beziehung hinter sich hatte (oben genannt). 
Ich fing desto trotz an mich in sie zu verlieben/verschauen da alles so perfekt zwischen uns lief.

Nun waren wir vor kurzer Zeit auf einem Deutschland weitem Treffen beidem auch jemand kam der halt Äußerlich attraktiver als ich bin. Anfangs schenkte sie den ganzen Tag nur mir Aufmerksamkeit doch dann plötzlich nicht mehr. Da der Kerl vom anderen Ende von Deutschland kommt bezweifel (hoffe) ich dass da nichts laufen wird.

Ich erzählte ihr nun dass ich in sie verliebt bin. Sie küsste mir auf die Wange und sagte sie müsse nachdenken. Wir trafen uns kurz dannach und sie sagte zu mir komplett frei raus. Dass sie kein Interesse hat, bzw keins mehr hat und sie auch bezweifelt dass sie nochmal welches bekommen wird. (Natürlich erstmal ein Schlag für mich.) Sie meinte dass sie sich geirrt hatte für die kurze Zeit in der sie sich verliebt habe in mich. 

Wir diskutierten wie ich dass nun angehen solle. Ich sagte ich brauch erstmal Abstand. Sie fing an zu weinen, drückte sich in meine Arme und schluchzte dass sie mich nicht verlieren möchte da ich einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben bin. 


Ich weiss nun nicht was ich tun soll. Ob den Kontakt aufrecht erhalten soll und zu hoffen dass sie wieder Interesse entwickelt (Kann doch nicht sein dass sie sich verliebt hatte und auf einmal doch kein Interesse mehr hat?!). Ob ich den Kontakt aufrecht erhalten soll und versuchen meine Gefühle zu verdauen und zu versuchen die Gefühle los zu werden. Oder ob ich den kompletten Kontakt einstellen soll.

Wenn ich drüber nachdenke bedeutet sie mir auch freundschaftlich sehr sehr viel. Aber ich habe Angst dass auch wenn ich die Gefühle unterbinde, sie wiederkommen können und ich alles zerstören werde. Zusätzlich, sie ist seit meiner ersten Freundin dass zweite Mädchen in meinem Leben in dass ich mich verliebt habe. 

Seit unserem Gespräch schreibt sie mir trotzdem ab und zu, wies mir geht etc. Habe von ihrer besten Freundin erfahren dass sie viel am weinen ist seitdem.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen und könnt mir sagen wie ich da vorgehen kann. Bzw am besten ob es für mich überhaupt noch eine Möglichkeit gibt ihr Interesse wieder zu wecken.

 Leider bin ich wie gesagt eher Ahnungslos in dem Thema da meine ganzen Beziehungen relativ reibungslos starteten (Gegenseitiges Interesse). Und da ich seit 2 Jahren keine Beziehung mehr hatte, da meine letzte Freundin mich 2 mal betrogen hatte als wir uns für längere Zeit nicht gesehen hatten. 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Person A von Person B mehr möchte, Person B die Gefühle aber nicht erwidern kann, muss sich Person A fragen: kann ich mit Person B Kontakt haben, ohne dass es mir "weh tut"? Meistens ist das nicht der Fall und dann hilft nur eine Kontaktsperre.

Ihr Interesse wieder zu wecken, dürfte schwierig sein. Wenn überhaupt klappt das nur, wenn Du den Kontakt einschränkst und ihr die Chance gibst, dich zu vermissen. Wenn Du weiterhin in ihrem Leben rumhüpfst, machst Du Dich auf jeden Fall nicht interessanter. Vielmehr kriegst Du ein "Geschmäckle". Das Geschmäckle eines kleinen Orbiters, der verzweifelt um ihre Aufmerksamkeit buhlt, während sie Dir nur freundschaftliche Gefühle entgegen bringt.

Ich würde den Kontakt erst einmal abbrechen, mich sortieren und andere Frauen kennenlernen. Meistens hilft das, um die gröbste Schwärmerei zu beseitigen. Angreifen kannst Du in ein paar Wochen immer noch, wenn Du merkst, dass Du immer noch in sie verliebt bist. Vielleicht sieht sie dich bis dahin auch mit etwas anderen Augen, wenn Du gezeigt hast, dass Dein Leben auch ohne sie weiter geht und Du für andere Frauen interessant bist.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Stunden schrieb riseagainstsmnt:

Ich schenkte ihr desto trotz nicht viel Aufmerksamkeit. Nun hatte ich seit kurzem für einige Zeit Urlaub. Ich schrieb wenn sie mir schrieb direkt, traf mich fast täglich mit ihr und schenkte ihr soviel Aufmerksamkeit wie es ging. Fing an sie anzufassen, sie zu berühren, sie zu kneifen und genoss die Körpernähe. Wir machten die Nächte durch, hatten Spaß und genossen die Zweisamkeit. Half ihr bei der Arbeit, zeigte ihr was ich konnte was sie besser machen kann bei vielen Dingen. Half ihr wenn sie mich brauchte, war immer erreichbar. Ich wollte ihr desto trotz nicht zu nahe kommen (küsste sie deswegen auch nicht) da sie eine schwere Beziehung hinter sich hatte (oben genannt). 
Ich fing desto trotz an mich in sie zu verlieben/verschauen da alles so perfekt zwischen uns lief.

Nun waren wir vor kurzer Zeit auf einem Deutschland weitem Treffen beidem auch jemand kam der halt Äußerlich attraktiver als ich bin. Anfangs schenkte sie den ganzen Tag nur mir Aufmerksamkeit doch dann plötzlich nicht mehr. Da der Kerl vom anderen Ende von Deutschland kommt bezweifel (hoffe) ich dass da nichts laufen wird.

Ich erzählte ihr nun dass ich in sie verliebt bin. Sie küsste mir auf die Wange und sagte sie müsse nachdenken. Wir trafen uns kurz dannach und sie sagte zu mir komplett frei raus. Dass sie kein Interesse hat, bzw keins mehr hat und sie auch bezweifelt dass sie nochmal welches bekommen wird. (Natürlich erstmal ein Schlag für mich.) Sie meinte dass sie sich geirrt hatte für die kurze Zeit in der sie sich verliebt habe in mich. Wir diskutierten wie ich dass nun angehen solle. Ich sagte ich brauch erstmal Abstand. Sie fing an zu weinen, drückte sich in meine Arme und schluchzte dass sie mich nicht verlieren möchte da ich einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben bin. 

Ich weiss nun nicht was ich tun soll. Ob den Kontakt aufrecht erhalten soll und zu hoffen dass sie wieder Interesse entwickelt (Kann doch nicht sein dass sie sich verliebt hatte und auf einmal doch kein Interesse mehr hat?!). Ob ich den Kontakt aufrecht erhalten soll und versuchen meine Gefühle zu verdauen und zu versuchen die Gefühle los zu werden. Oder ob ich den kompletten Kontakt einstellen soll.

Seit unserem Gespräch schreibt sie mir trotzdem ab und zu, wies mir geht etc. Habe von ihrer besten Freundin erfahren dass sie viel am weinen ist seitdem.

Oh Mann... das tut ja schon beim Lesen weh. Eine Mischung aus Oneitis, White Knight-Tum und fehlender Erfahrung. Du hast Dich da in eine saublöde Situation manövriert, aus der nicht viele Wege heraus führen. Was ist falsch gelaufen?

- lange keine Klarheit im Verhältnis, keine Eskalation
- als Du dann doch mal so weit warst, hast Du die Sache verbalisiert und ihr damit die Pistole auf die Brust gesetzt
- Du hast versucht, Dir Zuneigung über Hilfe/Unterstützung zu "erkaufen" und versucht, sie damit in eine moralische Abhängigkeit zu bringen
- hast Dir aus dem gleichen Antrieb ihre Probleme zu eigen gemacht
- Probleme mit dem Selbstwertgefühl bekommen und vielleicht auch gezeigt (der Typ vom anderen Ende)

Natürlich hat sie sicher auch ihren Teil dazu beigetragen. Hat Deine Nähe, Deine Zuwendung, Deine Unterstützung dankend angenommen. Und vielleicht willentlich lange ignoriert, dass Du vielleicht mehr willst. Das ist aber alles egal: schau auf Deinen eigenen Anteil an der Sache. Geh mal kurz in Dich: wie geht es Dir, wenn Du sie ein paar Tage oder Wochen nicht gesehen oder gesprochen hast, und sie dann wieder siehst? Besser, ruhiger? So zeigt sich Abhängigkeit. Aber Du bist von einer Idee abhängig, nicht von ihr. Und in Deiner derzeitigen Form bist Du für sie als Mann offensichtlich nicht interessant.

Mach nicht den Fehler, wieder auf sie zu schauen - wenn sie weinen muss, soll sie weinen, sie trägt ihren eigenen Anteil an der Situation. Schau auf Dich und das, was Dir hilft. Und das ist meistens erst einmal ein Kontaktabbruch, bis auf weiteres. Kümmere Dich um Dein eigenes Leben. Werde unabhängig von ihrer Anwesenheit, Aufmerksamkeit, Zuwendung. Lerne den Umgang mit Frauen, durch andere Frauen. Vielleicht geht dann irgendwann wieder etwas mit ihr - aber erst, wenn Du so weit bist, dass Du es eigentlich nicht mehr willst. 

Schau Dich hier mal um zum Thema Oneitis. Und ich lese gerade den Post von Seipaln - +1 dafür!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs warst du interessant, da du ihr kaum Aufmerksamkeit geschenkt hast. Dadurch hast du signalisiert, dass dein Wert höher ist als ihr Wert. Das hat sie bemerkt, und dementsprechend gehandelt. 

Zur Mitte hin, hast du an Wert verloren, da du immer verfügbar warst und ihr die volle Aufmerksamkeit geschenkt hast. 

Gegen Ende hin, hat sie bemerkt, dass ihr Wert höher ist als dein Wert, daher reagiert sie abweisend und nicht interessiert.

Du bist in der allseits bekannten Friend Zone angekommen. Weshalb? Vermutlich, da du stückweise deine Attraction gekillt hast. 

Was du aus dieser Geschichte lernen kannst. 

 

1) Niemals jemanden zu viel Aufmerksamkeit schenken.  Ganz gleich wie gut man sich versteht.

2) Niemals die Probleme anderer zu deinen Problemen machen. 

3) So früh wie möglich versuchen zu eskalieren, damit sind deine Signale ganz klar ersichtlich und eine Friend Zone ist kaum möglich. 

4) Niemals einer HB die Pistole auf die Brust setzen.

5) Niemals beleidigt sein oder dergleichen wenn sie keine Gefühle entwickelt oder sie verliert.

 

Kontakt Abbruch. Kümmere dich um dein Leben, mache Sport gehe fort, treffe dich mit Freunden, die du  sehen wolltest. Kümmere dich um dein Studium oder um deine Arbeit. Man sieht sich öfters im Leben, du wirst deine Chance noch bekommen. Nun ist aber nicht die Zeit. Sei geduldig und du wirst belohnt werden. 

 

Worauf du jetzt aufpassen solltest.

 

Sie wird sich bestimmt bei dir melden, sei auf keinen Fall verfügbar. Schließe erstmal mit ihr ab, und das bedeutet, dass du nicht sofort auf ihre "hey wie gehts?", "hey was machst du?" Nachrichten antwortest. Lies dich ein und lerne dich kennen, entwickele dich und sie wird dir zu Füßen liegen.

bearbeitet von who_car_es99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb riseagainstsmnt:

Ich wollte ihr desto trotz nicht zu nahe kommen (küsste sie deswegen auch nicht) da sie eine schwere Beziehung hinter sich hatte

Rede dir das nur ein. Ich sage, du hast sie nicht geküsst, weil du zu feige warst.

Der zitierte Satz sagt alles darüber aus, warum es nicht geklappt hat. Da hättest dir den Rest der Story komplett sparen können. Wer nicht eskaliert, der layt halt logischerweise auch nicht. Simple as fuck. Und obwohl ich mir wirklich Mühe gebe, kann ich keine Aspekte einer Verführung erkennen.
Willkommen im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.