Wie kann ich ohne allzu viel Tränen Schluss machen mit einer Frau, die ich nicht verletzen will?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte: Ich (49) war letztes Jahr mit ein paar Monate mit L (36) zusammen. Das ist die, wegen der ich frage.

 

Vieles hat mich dann an der L genervt (immer wieder mal zickig, kühl, unzuverlässig) und als ich dann im Winter die liebevolle, sehr hübsche, zärtliche, liebevolle, Sex-süchtige 25-jährige S1 kennen lernte, habe ich mit L Schluss gemacht.

 

Trotzdem blieb ich mit der L - rein platonisch - in Kontakt… sie hatte wohl geahnt, dass die Episode mit der S1 vorübergehend sein würde… Ich habe aus der Beziehung mit der S1 gegenüber der L auch gar kein Geheimnis gemacht.

Anfang Juni 2016 kam es dann nach einem halben Jahr zur Trennung von der S1 wegen deren mangelnder Alltagstauglichkeit und ihrer diversen Persönlichkeitsstörungen.

 

Nach der Trennung von der S1 kam nun die L wieder ins Spiel... und ich war froh, dass jemand da war, der mich getröstet hat, nämlich die L.

Irgendwie hat mir die S1 aber immer noch ständig im Kopf rumgespukt … und ich wusste, dass ich mich wieder verlieben muss, um die S1 zu vergessen. Leider hat das mit dem Verlieben mit der L nicht wieder geklappt. Zumal all die Probleme an der L, die 2015 zu der Trennung geführt hatten, immer noch da sind (s.o.: immer wieder mal zickig, kühl, unzuverlässig)

Nun habe ich vor 2 Wochen die S2 kennen gelernt und mich in sie verliebt.

Jetzt gebt mir bitte mal Tipps, wie ich das mit der L am besten bereinige. Das Problem ist, dass ich sie als Mensch sehr gerne mag und weiß, dass sie enorme Hoffnungen in mich gesetzt hat und nun sehr traurig, verletzt und wütend wäre, wenn ich die Beziehung zu ihr zum zweiten Mal wegen einer anderen beende.

Wie bekomme ich das hin?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört dazu, dass man andere Menschen verletzt. Lernt man normalerweise bein erwachsenwerden.

ABER: So wie du hier rumeierst, ist das echt nicht mehr schön. Du bist 49 und fragst hier nicht nur Fragen eines 18jährigen, du verhältst dich mit deinem Rumgeeiere und deiner Inkonsequenz auch wie einer. Und damit beleidige ich gerade so manchen 18jährigen, ernsthaft. Krieg mal ein bisschen Ordnung in dein (Liebes)Leben und übernimm Verantwortung. Für deine eigenen Gefühle, dem was du willst und den daraus entstehenden Konsequenzen. Lies dich hier endlich anständig im IG-Bereich ein. Das was du hier ablieferst, und das in deinem Alter, ist ein Witz, nichts für ungut.

Fang am besten damit an, indem du die Beziehung zu dieser L beendest, endgültig. Und du hältst alle Vorwürfe, alle Tränen und Beschimpfungen aus wie ein Mann. Und dann kümmer dich um deine Baustellen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2016 um 16:51 schrieb Klunie:

Vieles hat mich dann an der L genervt (immer wieder mal zickig, kühl, unzuverlässig) und als ich dann im Winter die liebevolle, sehr hübsche, zärtliche, liebevolle, Sex-süchtige 25-jährige S1 kennen lernte, habe ich mit L Schluss gemacht.

Eine Frau wird dich IMMER irgendwann nerven, immer und immer wieder (je öfter sie dich nervt und je mehr es dich ankotzt, desto deutlicher könnte es ein Hinweis darauf sein, dass du deine klare Linie verloren hast).

Wenn du nach jeder Nerverei ständig eine neue Beziehung anfängst, wirst du nirgendwo "ankommen", falls du das jemals möchtest. Du musst dich überall unangenehmen Situationen stellen, sowohl in einer Beziehung als auch beim Beenden einer Beziehung. Nimm die "Schuld" - wenn man davon sprechen möchte - auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeitnah, klar und ohne Rumeieren.

Dazu fürs nächste Mal lernen, dass eine Frau, mit der du schon mal Schluss gemacht hast, offenbar nicht so toll sein kann.

Außerdem mal lernen alleine zu sein und nicht ständig warm zu welchseln. Irgendwas läuft da bei dir massiv falsch. Angst mit dir alleine zu sein? Lücke in deinem Leben, die du mit Frauen stopfst?

SO kurze Beziehungen führt man mit 14, 15 wenn man noch keine Ahnung hat was man will und braucht. Mit 50 solltest du so gefestigt sein, jemanden in Ruhe über Monate kennenzulernen und dich dann irgendwann bewusst für eine Beziehung zu entscheiden. Und nicht "hauptsache irgendwer ist da".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.