9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist das bisher nicht wirklich aufgefallen, aber ich glaube im Vergleich zu den Leuten hier in diesem Forum ähnele ich mich wohl eher Pennern. Und daher meine Frage, ist die Sache hoffnungslos für mich? Auch nach Psychotherapie? (Ich weiß jetzt, warum ich den Satz "Du würdest unattraktive Frauen nach einiger Zeit verachten" nicht verstanden habe. Es wäre eher anders rum. Die Frau, die mangels anderer Optionen mit mir endet, würde mich verachten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die erste Erkenntnis, die du brauchst, ist, dass du aktiv Dinge positiv verändern kannst.

Du schiilderst nichts über deine konkreten Probleme. Ein Schritt zu professioneller Unterstützung, je nach Problemlage, kann dich natürlich stark weiterbringen. 

Dein Mindset spricht in jedem Falle schon sehr klar die Sprache, was du von dir hälst. Und das muss sich in jedem Falle ändern, weil wer sich selber suggeriert, dass er nicht glücklich sein kann / darf, der wird sich vor lauter Selbstsabotage sein eigenes Grab schaufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb mkdrive2:

ist die Sache hoffnungslos für mich?

Du willst also was ändern, weißt aber nicht was? Sport, gesündere Ernährung und neue Erfahrungen sind ein Anfang. Desweiteren investiere in dich selbst in Form von passenderer Kleidung und Wissen (Bücher, Seminare, gar ein Studium oder oder oder). Bis es funktioniert kann es locker einige Jahre dauern und über mehrere Hohlwege gehen. Aber du kannst z.B. schon nach paar Monaten Sport ehrliche gemeinte Komplimente deines Umfeld genießen. Und ja, wenn du Probleme hast, dann such dir einen Therapeuten. Ist keine Schande. Wünsche dir gutes Schaffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verhalten ähnelt dem von Pennern. Ich kleide mich wie ein Penner, weil die Reaktionen, die ich kriege, wenn ich versuche, mich etwas besser zu kleiden sehr negativ sind. Es ist so, als ob die Leute alle erraten können, das mein Wesen das eines Penners ist.

Der einzige Weg, den ich kenne, meine übertriebene Hemmung abzubauen ist, mich wie ein Penner zu verhalten, dümmlich, unter Entzug.

Ich fühle mich wohler, wenn ich Kleidung anziehe, die sehr grob sind, sehr unschön, stilistisch einfach ein Fehlschlag. So wie heute. Ich hatte meine Arbeitskleidung an. Ich konnte sowohl von normalen Leuten als auch Arbeitslosen eine gewisse Genervtheit spüren. Am Anfang hat mich das sehr zu schaffen gemacht, aber ich habe aktiv dagegen gearbeitet und habe mich nun etwas daran gewöhnt.

(Um ehrlich zu sein gefällt mir das Wort Penner nicht. Ich mag das Wort Obdachloser besser. Ich habe eine Zeit lang (mehrere Monate lang) oft Orte besucht, zu denen viele Obdachlose kommen und sich aufhalten. Suppenküchen, Schlafplätze, etc. Ich bin einer von ihnen... :) )

Ich weiß nicht, ich gebe mehrmals am Tag meine Hoffnung auf, dass ich mich jemals integrieren können werde. Das mit Frauen ist ein ziemlich unerreichbar erscheinendes Ziel. Ich schäme mich in letzter Zeit sehr viel und kann es nur schwierig wieder wegdenken.

Möglicherweise gab es heute eine Frau, die mir auf indirekte Art erlaubte, sie anzusprechen. Ich kann die Situation nicht so gut erklären. Jedenfalls, saß ich auf einem Sitzplatz auf einem großen Gehweg vor einem Einkaufszentrum. Ich habe sie von vorne kommen sehen und habe sie fröhlich beobachtet. Dann blieb Sie vor einem Schaufenster links von mir stehen und wartete dort mehrere Minuten lang. Wenn ich sie anguckte drehte sie sich komplett um, blieb aber dennoch stehen.

Ich weiß nicht, ob das nur Einbildung war oder nicht. Jedenfalls hat mich der Gedanke, dass sie sowas wohl in Zukunft nie mehr wieder gemacht hätte, wenn ich sie tatsächlich angesprochen hätte, ziemlich zu schaffen gemacht. So eine verdammt schlechte Erfahrung, die ich ihr hätte bringen können. So eine Riesen-Enttäuschung. So ein Versager, dem sie noch eine Chance gegeben hat. Wenn sie es gewusst hätte...

bearbeitet von mkdrive2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal komplett Alkohol und sonstige Drogen weg.

Und mach Sport. Z.B. Joggen. Steigere dich langsam. Nur machbare Ziele. Sammele Erfolge. Entscheidend ist, dass du deine Pläne einhältst.

Z.B. Anfangs alle zwei Tage 10 Minuten. Dann 15. Irgendwann 2 Stunden.

Mit den Erfolgen steigt auch langsam dein Selbstvertrauen. So kannst du immer Schritt für Schritt alle Aufgaben angehen.

Such dir normale Freunde. Die bringen dich schon wieder auf die Spur.

Und lass den Scheiß mit den verrückten Klamotten. Kauf ganz normale Sachen. Eine blaue Jeans, die passt. ein paar schwarze T-Shirts von H&M, die passen.

Und mit passen meine ich, wenn die Verkäuferin sagt: "Ja, die Sachen haben die richtige Größe für Sie!"

Wenn das nicht klappt, dann nochmal ab zum Psychotherapeuten.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Penner hoffnungslos? wenn sie den ganzen Tag vorm Busbahnhof chillen und Bier trinken sicherlich.

sind Breitmaulfrösche vom Aussterben bedroht? wenn sie nicht bald anfagen wie die Kanickel zu vögeln sicherlich.

 

Was heißt für dich Penner? Für mich ist das ein Obdachloser. Obdachelose in Deutschland haben sich das ganz klar so ausgesucht. Niemand muss das sein wenn er nicht will.

Wenn du psychische Probleme hast, bist du Krank .... und zwar mental. Das unterstelle ich dir definitiv nach solch einem Post auch. Bitte lass dich anständig behandeln, so Leute wie du machen mir Angst! Dieses Forum ist nichts für dich. Solltest du trollen, dann verpiss dich erst recht.

 

 
bearbeitet von StyleLife77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb StyleLife77:

Wenn du psychische Probleme hast, bist du Krank .... und zwar mental.

Hatte er in seinem ersten Post schon angegeben inkl. Diagnose (hab den Namen vergessen). Definitiv eher ein Fall für den Psychater als für einen PU Coach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch schon ein anderes Thema aufgemacht in diese Forum:

http://www.pickupforum.de/topic/151637-ziele-setzen/

Dort hat man schon viele Versuche unternommen dir zu helfen. Die allgemeine Meinung war: PickUp ist noch nichts für dich, weil dir die Basis fehlt (dieses Forum also auch nur bedingt). Also hier ein paar Anregungen für dich:

1. An der psychischen Verfassung arbeiten: Der richtige Umgang mit Menschen. Die Leute auf der Straße sind fast alle nett und wollen dir nichts böses. Es ist ungewöhnlich, wenn man von anderen gesagten Sachen hinterfragt und sehr tief nachbohrt und wird als unfreundlich angesehen (wie mit der Koreanerin aus deinem anderen Post). Das macht den Eindruck, dass du das gesagte nicht glaubst. Achte darauf, dass deine innere Stimme positiv zu dir spricht. Um gute Fortschritte zu bekommen ist ein Besuch bei einem Psychotherapeuten sinnvoll.

2. Sport: Jeden Tag ein bisschen Sport. Das verbessert die Gesundheit und das Aussehen wird ansehnlicher.

3. Kleidungsstil: Mit einer blauen oder schwarzen Jeans (ohne Löcher!) und mit einem weißem oder schwarzem Tshirt, kann man so gut wie nichts falsch machen. Ob dir die Sachen passen, kannst du im Laden vor dem Kauf eine Verkäuferin fragen. Die wird dir ansonsten die passende Größe raussuchen. Alternativ kannst du auch sofort eine Verkäuferin/einen Verkäufer ansteuern und sie/er wird dir helfen. Das ist deren Job und wenn du freundlich fragst machen die das meistens gerne.

Viel Erfolg.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.