Erklärung bitte! SoI (Grounding)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Leute,

ich habe eben in einem alten Thread von Eminenz-SMS Ghostwriting  etwas gelesen a la "du hast einen SoI gebracht ohne Grounding"

Bezogen war dies auf einen TE der eine Frau anschrieb, die er am vorabend ge-NC'ed hatte und sagte "ich fand dich gestern total symphatisch und würde dich gerne besser kennenlernen bei einem Kaffee, Cocktail oder sonst wo"

hier Link:

Fragen meinerseits:

 

wann (Phase) und in welcher Situation benutzt ihr SoI's und was ist mit Grounding gemeint?  Ein konkretes Textbeispiel würde mich sehr freuen!

 

lg

SL 77

bearbeitet von StyleLife77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann dir die Richtigkeit zwar nicht garantieren, aber ich vermute sehr stark, dass Sol=Interesse zeigen bedeutet und Grounding die "Grundlage" ist.

Sprich eben immer das was man schon in Lob des Sexismus lesen konnte. Erst ein Grounding schaffen um sie danach auf ein Date einzuladen. Also irgendwie an gestern Abend anknüpfen, bisschen locker schreiben, gute Gefühle in ihr aufkommen lassen sie zum lachen bringen (Grounding) und sie erst dann auf ein Date einladen (Sol), denn dann ist die Chance um ein vielfaches höher, dass sie auch zusagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Bsp. ist er langweilig, needy, muss sie daran erinnern, dass er ihr überhaupt die Nummer gegeben hat und will der Alten den Arsch pudern. Keine Grundlage eben um irgendwie positive Response zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein SOI ist in der Regel ein Kompliment. Kannst du in allen Phasen verwenden. Direkte Komplimente werden meist in Attraction-Phasen verwendet, bei Comfort erwähnst du z. B. die Vertrautheit, dass du sie gerne wiedersehen möchtest, dich mit ihr wohlfühlst, gerne Zeit mit ihr verbringst.

In deinem Beispiel war es in der Attraction-Phase. Grounding würde ich hier als fehlenden "Push" interpretieren. Also bedeutet Grounding hier, dass du dein SOI schwächst (etwas grounden).
"Ich fand dich gestern total sympathisch, also auf den ersten Blick/abgesehen von deinen frechen Bemerkungen ;-) Würde dich gerne besser kennenlernen bei einem Kaffee. -> Datevorschlag".

Prinzip ist klar?

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb DonHannibal:

In dem Bsp. ist er langweilig, needy, muss sie daran erinnern, dass er ihr überhaupt die Nummer gegeben hat und will der Alten den Arsch pudern. Keine Grundlage eben um irgendwie positive Response zu bekommen.

danke für die Erklärung, das ist mir bewusst dennoch beantwortet das leider keine meiner Fragen und ist auch kein Textbeispiel. Hast du da was für mich?

bearbeitet von StyleLife77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in dem Ghostwriting Thread gibt Eminenz auch einen Aufhänger für Anschreiben nach Club NC.

Wo das SOI direkt nach dem Clubabend gesetzt wird, wenn es noch präsent ist. Die Grundlage ist dort einfach stärker und wird in seinem Bsp. verstärkt, indem er auf eine individuelle EIgenschaft von ihr eingeht.

Keine Luste jetzt zu suchen, aber wenn ich mich grob erinnere ist die Grundstruktur: 

Hey blonder Bücherwurm! Was für ein unfassbarer Abend, du bist cool! Hier meine Nummer, damit du mich nicht wegdrückst, wenn ich dich anrufe.

So oder so ähnlich. 

Aber die Grundidee ist eben übertragbar: Individueller Aufhänger / Gemeinsamkeit + positiver Vibe + SOI + Führung für die Folgeaktion. 

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dretch:

Ein SOI ist in der Regel ein Kompliment. Kannst du in allen Phasen verwenden. Direkte Komplimente werden meist in Attraction-Phasen verwendet, bei Comfort erwähnst du z. B. die Vertrautheit, dass du sie gerne wiedersehen möchtest, dich mit ihr wohlfühlst, gerne Zeit mit ihr verbringst.

In deinem Beispiel war es in der Attraction-Phase. Grounding würde ich hier als fehlenden "Push" interpretieren. Also bedeutet Grounding hier, dass du dein SOI schwächst (etwas grounden).
"Ich fand dich gestern total sympathisch, also auf den ersten Blick/abgesehen von deinen frechen Bemerkungen ;-) Würde dich gerne besser kennenlernen bei einem Kaffee. -> Datevorschlag".

Prinzip ist klar?

ja danke jetzt dämmert es langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.