Ltr investiert null !!!

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr seid nicht kompatibel und es ist aus und vorbei.

Du bist der Handwerker, sie das Püppchen, die wahrs. mehr in den Sozialen Medien als bei dir Zuhause ist.

Alle meine Exen, auch die meines Bruders, waren sehr engagiert und sich für nichts zu schade. Umzüge, Renovierungen, haben im großen Garten meiner Eltern und im Ferienhaus (selbst in den Ferien) mitgeholfen, meinen Eltern beim Renovieren der Anwesen geholfen usw. Zudem sind sie fürsorglich gewesen, konnten kochen und eine Bohrmaschine bedienen usw.

Verstehe nicht, wie man derart auf ein totes Pferd setzen kann?!

vor 15 Stunden schrieb Fochtel:

was as ratet ihr mir ? :)

Trennen! Die Wohnung und das eigene Leben auf Vordermann bringen und eine bessere Frau finden -> nicht wieder den gleichen Fehler machen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kleines Update:

hab mit meiner ltr gesprochen und wir haben uns positiv geeinigt. Sie kam auch am Samstag nach 2 Tagen Funkstille (eingeleitet von mir) zu mir um mir zu helfen bei der Arbeit. Soweit so gut. Wir verstanden uns prima und hatten trotz der Arbeit eine tolle Zeit was sie mir auch bestätigte. Hab dann gesagt "gemeinsam etwas erschaffen ist doch was tolles" Sie bejahte das. So nun wollte ich am Samstag auf nen kleinen Umtrunk in einem Dorf. Sie fragte mich darauf ob ein Mädel mitkommen dürfe da sie an diesem Tag ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hatte. Ich zugestimmt. Sie kam mit und ich und nennen wir sie mal M verstanden uns prima. Da meine ltr am nächsten Tag früh raus musste und M und ich noch bleiben wollten schlug meine ltr vor das M doch bei mir auf der Couch schlafen könne und wir sie heim fahren. Wie gesagt meine Freundin musste früh raus und M und ich stimmten zu. Also fuhren wir zu meiner Freundin und setzten sie ab. Danach fuhren ich und M zurück auf die Party und flirteten ein wenig. War ein schönes Gefühl. Relativ schnell ging die Party zuende und M schlug vor das wir zu mir fahren und ein wenig pennen usw. Ja wie gesagt sie sollte auf der Couch schlafen. Ich trug sie ins Bett mit einem fetten grinsen und hab gesagt "du machst mal schön Heia und ich geh noch ein wenig Mukke hören". M schlief ein und ich hörte Musik. Später hab ich mich zu M gelegt und bin eingeschlafen. So far. Wir haben zwar "verbotenerweise" zusammen im Bett geschlafen aber wir haben wirklich nichts gemacht. Meine ltr hat natürlich gefragt wo sie geschlafen hätte und ich sagte ihr die Wahrheit. Kurze Stille! Und seit diesem Moment ist meine Freundin dermaßen von anhänglich und liebesbedürftig ich Fass es nicht. Allerdings hat dieses "fremdachlafen" irgendwas in mir getriggert sodass ich gemischte Gefühle damit verbinde. Einerseits denk ich mir okay no big Deal. Andernseits mach ich mir Gedanken. Dumme Gedanken!

Glaubt ihr das diese Aktion ein Riesen shittest oder sonst Iwas war ? Ich hätte das von meiner Freundin niemals erwartet. Iwelche Tipps oder Ideen?

danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Fochtel:

Und seit diesem Moment ist meine Freundin dermaßen von anhänglich und liebesbedürftig ich Fass es nicht. Allerdings hat dieses "fremdachlafen" irgendwas in mir getriggert sodass ich gemischte Gefühle damit verbinde. Einerseits denk ich mir okay no big Deal. Andernseits mach ich mir Gedanken. Dumme Gedanken!

Shittest war das keiner.

Aber ich glaub sie hat jz kapiert, dass Du nicht ihr blöder Beta bist und jederzeit "Alternativen" haben könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa. Gleiches Muster immer wieder bei euch beiden. Sie spürt Konkurrenz und dann läuft es wieder.

Frag dich einfach: Hast du darauf dein Leben lang Bock? Sie immer und dauerhaft in Konkurrenz halten zu müssen? Auch wenn du viel zu tun hast, krank bist oder sonstige Probleme hast?

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Herzdame:

Joa. Gleiches Muster immer wieder bei euch beiden. Sie spürt Konkurrenz und dann läuft es wieder.

Frag dich einfach: Hast du darauf dein Leben lang Bock? Sie immer und dauerhaft in Konkurrenz halten zu müssen? Auch wenn du viel zu tun hast, krank bist oder sonstige Probleme hast?

@Herzdame Wie ich mitbekommen habe sind sie Psychologe . Mich würde das sehr Intressieren ob es Tatsächlich solche Frauen gibt , welche uhrsachen das hat. Bei meiner Ex Freundin war es dasselbe muster nur das sie nach einer Zeit selbst durch Konkurrenz ihre Verhaltensmuster nicht mehr geändert hat .

An den Te hör auf dich selbst zu belügen und überleg mal ob du so dein Leben lang glücklich wirst. 

bearbeitet von Gini123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Fochtel:

So kleines Update:

hab mit meiner ltr gesprochen und wir haben uns positiv geeinigt. Sie kam auch am Samstag nach 2 Tagen Funkstille (eingeleitet von mir) zu mir um mir zu helfen bei der Arbeit. Soweit so gut. Wir verstanden uns prima und hatten trotz der Arbeit eine tolle Zeit was sie mir auch bestätigte. Hab dann gesagt "gemeinsam etwas erschaffen ist doch was tolles" Sie bejahte das. So nun wollte ich am Samstag auf nen kleinen Umtrunk in einem Dorf. Sie fragte mich darauf ob ein Mädel mitkommen dürfe da sie an diesem Tag ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hatte. Ich zugestimmt. Sie kam mit und ich und nennen wir sie mal M verstanden uns prima. Da meine ltr am nächsten Tag früh raus musste und M und ich noch bleiben wollten schlug meine ltr vor das M doch bei mir auf der Couch schlafen könne und wir sie heim fahren. Wie gesagt meine Freundin musste früh raus und M und ich stimmten zu. Also fuhren wir zu meiner Freundin und setzten sie ab. Danach fuhren ich und M zurück auf die Party und flirteten ein wenig. War ein schönes Gefühl. Relativ schnell ging die Party zuende und M schlug vor das wir zu mir fahren und ein wenig pennen usw. Ja wie gesagt sie sollte auf der Couch schlafen. Ich trug sie ins Bett mit einem fetten grinsen und hab gesagt "du machst mal schön Heia und ich geh noch ein wenig Mukke hören". M schlief ein und ich hörte Musik. Später hab ich mich zu M gelegt und bin eingeschlafen. So far. Wir haben zwar "verbotenerweise" zusammen im Bett geschlafen aber wir haben wirklich nichts gemacht. Meine ltr hat natürlich gefragt wo sie geschlafen hätte und ich sagte ihr die Wahrheit. Kurze Stille! Und seit diesem Moment ist meine Freundin dermaßen von anhänglich und liebesbedürftig ich Fass es nicht. Allerdings hat dieses "fremdachlafen" irgendwas in mir getriggert sodass ich gemischte Gefühle damit verbinde. Einerseits denk ich mir okay no big Deal. Andernseits mach ich mir Gedanken. Dumme Gedanken!

Glaubt ihr das diese Aktion ein Riesen shittest oder sonst Iwas war ? Ich hätte das von meiner Freundin niemals erwartet. Iwelche Tipps oder Ideen?

danke im Voraus :)

Ich denke das wenn ich meiner LTR vorschlagen würde da pennt ein Kumpel auf der Couch bei ihr und dann pennen sie zusammen im Bett ich die LTR evtl. etwas hinterfragen würde. Ganz im Stillen für mich. Weil das muss echt nicht sein. Irgendwie.

Aber was hat deine Story mit der Gesamtsituation zu tun? Komisches Ding. Es sagt höchstens etwas über deine LTR aus.

-> siehe Herzdame

---

Vielmehr hätte ich von deinem Post einige mehr Infos zu dem Gespräch mit der LTR erwartet.  Bzgl. des Invests.

Zum Beispiel wie sie das sah und wie es zu dem Verhalten kam? Du bist da so schnell drüber hinweg mit deiner Erzählung.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrJack die Story hat schon was mit der Situation zutun. Ich setze mich selbst mehr oder weniger in Konkurrenz um dann wieder Invest zu bringen? Versteh den Sinn dahinter nicht. Wenn es denn einen gibt. Zweitens hab ich derartige Vorschläge noch nie von ihr gehört und war erst ein wenig verdutzt.

Im Gespräch hab ich ihr nochmal deutlich gemacht welchen Stellenwert die Wohnung in meinem Leben hat. Und das diese Wohnung ganz klar im Moment Priorität eins ist. Darauf hin habe ich ihr gesagt das ich es für angebracht halte das sie sich einbringt und ich nicht darum betteln muss. Sie zeigte sich einsichtig aber betonte noch das sie nicht jeden Abend bei mir sein wird um oben zu helfen. Hab dann gesagt das es mir nicht darum ginge das sie jeden Tag helfen soll. Sondern sich einfach mal einen Tag in der Woche aktiv einbringen soll. Das fand sie okay. Mal sehen ob den Worten auch Taten folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Gini123:

@Herzdame Wie ich mitbekommen habe sind sie Psychologe . Mich würde das sehr Intressieren ob es Tatsächlich solche Frauen gibt , welche uhrsachen das hat. Bei meiner Ex Freundin war es dasselbe muster nur das sie nach einer Zeit selbst durch Konkurrenz ihre Verhaltensmuster nicht mehr geändert hat .

Ist bei Männern absolut nicht anders. Schau hier mal in den Ex-Back Thread. Menschen, denen ihre Beziehung noch einen Funken an Wert hat änderen ihr Verhalten, sobald das diese in Gefahr zu sein scheint.

Siehe dazu zum Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verlustaversion

Menschen finden es blöd, Dinge, die sie besitzen zu verlieren. Außerdem ist der Partner eine Comfortzone und Menschen sind gerne in ihrer Komfortzone und versuchen sehr stark diese wiederzubekommen. Deshalb tauchen im Ex-Bakc Thread auch Männer auf, die jahrelang nix für ihre Beziehung getan haben und bei der Trennung plötzlich unbedingt die Beziehung wiederhaben wollen. Oberflächlich sind sie auch bereit etwas zu investieren ("ich habe hier alles gelesen und bin schon ein viel besserer Mensch"). Sobald es dann aber wirklich mühevoll wird und das Gefühl von "das bringt direkt und schnell Fortschritt" nachlässt, verlieren sie dann doch den Biss und bleiben beim oberflächlichen. Probieren das dann aber lange Zeit. Z.T. über Jahre.

Ebenso hier: Die Dame macht eben exakt genau so viel, wie sie muss um ihn bei der Stange zu halten. Kein Schritt mehr. Und auch keine Sekunde mehr als sie muss. Der Konkurrenzdruck wird nachlassen und sie wird wieder nichts tun. Bis wieder Konkurrenz kommt. Dann wirft sie ihm ein paar Häppchen hin und er ist wieder ruhig.
Aus ihrer Sicht also ne bequeme Sache um den Status quo zu halten und nicht die unangenehmen Auswirkungen einer Trennung zu erleben.
Und ihm reichen offenbar die paar Happen Hoffnung. In sofern ist er selbst Schuld.

Die Verlustaversion ist allgemeine Psychologie. Das sind Mechanismen, die bei jedem von uns wirken. Sie wirken aber unterschiedlich stark. Das ist in hohem Maße von der Persönlichkeitsstruktur abhängig. Also von dem, was wir "Persönlichkeitsstil" nennen. Ein gutes Buch zu dem Thema habe ich in meiner Signatur verlinkt. Zusätzlich spielen Faktoren wie Selbstwirksamkeit und Selbstvertrauen mit hinein.

Wie sehr jemand um eine Beziehung kämpft, die eh nicht mehr läuft ist eben sehr abhängig davon, wie sehr er meint einen Partner zu brauchen. Wie er seinen eigenen Marktwert einschätzt, Wie sehr er in den aktuellen Beziehung Leidensdruck empfindet, wie hoch subjektiv der Preis des haltens / kämpfens ist...

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Fochtel:

Ja wie gesagt sie sollte auf der Couch schlafen. Ich trug sie ins Bett mit einem fetten grinsen und hab gesagt "du machst mal schön Heia und ich geh noch ein wenig Mukke hören". M schlief ein und ich hörte Musik. Später hab ich mich zu M gelegt und bin eingeschlafen. So far. Wir haben zwar "verbotenerweise" zusammen im Bett geschlafen aber wir haben wirklich nichts gemacht.

Ich denke es ist Zeit ehrlich zu werden und zwar zu dir selber. Du hattest Bock auf M stimmts? Du wolltest sie ficken, hattest aber die Eier nicht dazu...In dem du mit ihr willentlich im selben Bett gepennt hast, hast du selber eine Situation erschafft, wo der Betrug von deiner Seite aus schon halb aufgegleist wurde und es nur noch auf M ankam, ob sie den ersten bzw. zweiten Schritt machen würde. 

Sei ehrlich, das monogame Ding mit deiner Freundin ist gelaufen. Du wirst in Zukunft immer mehr solche Situationen erschaffen und innerlich darauf hoffen, dass eine Frau darauf anspringt und es durchzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich hatte ich Bock. Hatte aber null Lust um 4 Uhr nachts die Couch aufzuräumen. Als ich bemerkt hatte das es eine heikle Situation ist und in mir was aufkeimt was ich eigentlich ausleben möchte aber nicht kann weil "monogame ltr" hab ich mich aus dem Spiel geworfen indem ich noch Musik gehört habe bis sie schlief. Um eben nicht weiter diesen Weg einzuschlagen. Natürlich bin ich verwirrt über das Geschehnis und reflektiere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich denke das es Zeit für ein Update wird. Sehe gerade das Beiträge verloren gegangen sind. Werde das Update in 2 Sparten aufteilen. 1. Was ist in der Zeit passiert und 2. Part wie siehts es bei mir im inneren aus.

Schreibe dieses Update weil ich was zurückgeben möchte vondem was mir das Forum gegeben hat. Vielen Dank dafür.

Was ist passiert:

Mit Freundin vor 1 1/2 Monaten im Guten getrennt.

Hatten beim Abschied noch Sex etc.

Kontaksperre beiderseits eingeleitet.

Von mir im vollsuff einmal angeschrieben und en bissl getippert. Jaja der böse Alkohol. 

Seitdem Kontakt von mir wieder eingestellt.

Als wir uns am Samstag vor ca 1 1/2 Monaten trennten war ich natürlich nicht gerade in bester Laune um Feiern zu gehen. Dennoch packte ich mir an die Eier und ging auf ein Oktoberfest mit einem Kumpel. Nach 3 Maß suchten die Musiker auf der Bühne nach freiwilligen. Mein Kumpel meinte zu mir ich solle hoch gehen. Anfangs wollte ich nicht doch nach weiteren drängen meines Kumpels meldete ich mich dann doch als Freiwilliger. Als mir klar wurde das ich da oben mit 4 anderen im hinterräumchen saß um vor ca. 250-350 Leuten Charaoke zu singen ging mir dermaßen die Klammer. Sowas hatte ich noch nie gemacht. 

Ich suchte mir einen Song aus und wurde 10 Minuten später mit 

"Und hier kommt der Fochtel aus Wiesbaden mit dem Lied "aber bitte mit Sahne". Einen Riesen Applaus bitte."

Da stand ich nun. Dachte mir was solls. Was soll ich sagen es machte mir Riesen Spaß. Ich war zwar kein guter Sänger aber hatte sichtlich Spaß dran.

Meine Exfreundin war in diesem Moment und den Rest des Abends wie aus meinem Kopf geblasen.

Voller Euphorie und mit dem Wissen das mich nun jeder in diesem Saal kannte ging ich zielorientiert an einen Tisch wo mir 2 Blondienen 18 und 19 auffielen.

Ich sprach sie einfach ,wir tanzten ,quatschen und ich lies mir ihre Nummer geben.

Sie war ein halbes Jahr mit einem Kerl zusammen und sie ist immernoch Jungfrau.... WTF ... haben die nur Karten im Bett gespielt oder was....

Naja Challenge accepted ;)

2 Wochen später hab ich sie gelayt. Soviel   Dazu... 

Jetzt hüpfen wir ab und zu mal durch die Laken ohne Verbindlichkeiten usw.

Kurze Zeit später hab ich dann noch ne 26zig jährige gelayt die mir immer wieder beteuert hat das sie keine Frau für eine Nacht ist. Bestimmt 10x.

Höre niemals auf Worte wenn die Taten eine andere Sprache sprechen ;)

Mittlerweile Gehe ich jedes WE aus und genieße das Gamen. Dieses spielerisch leichte. Das spannende und immer wieder überraschende Spiel zwischen Mann und Frau. Ja ich habe Spaß daran entdeckt.

Das reicht fürs erste. Sorry für die Absätze und Schreibweise. Hab grad Pause und Mittem Handy geschrieben.

Bleibt sauber :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden