Ltr investiert null !!!

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• 23
  • 20
  • 3 Jahre 
  • Monogam
  • keine Anstalten ,invest
  • Wie soll ich agieren?

Hi liebe Community, nach einem Ex back hab ich ei Problem. Kurz gefasst kamen wir wieder zusammen und der invest war hoch. Betten gemacht nachdem sie bei mir geschlafen hat usw. (Wir wohnen getrennt). Allerdings saniere ich jetzt meine 90qm Wohnung im Hause meines Vaters. Ich hab alles neu gemacht. Nur sie bringt sich nicht ein. Sie hilft mir nicht. Redet aber von "unserer Wohnung". Ich sage ihr ich bräuchte Hilfe und sie übergeht mich. Ich finde diese Situation untragbar. Ich denke über einen Next nach,weil ich der Meinung bin das Unterstützung das A und O in einer Beziehung sind. Habe sie schon passiv aggressiv drauf hingewiesen. (Fehler) Aber auch schon sehr freundlich. Ich drehe mich im Kreis. Ich gehe volltags arbeiten und danach noch bis kurz vor Mitternacht in der Wohnung arbeiten. Jeden verdammten Tag. Sie studiert und hat jetzt Ferien und hilft nicht. Es kommt einfach nichts bei rum. Ich investiere viel.... Hab im Urlaub sie ins Krankenhaus wegen einer blasenentzündung gefahren... (Für mich selbstverständlich). Usw usw. Massiere sie und sie bekommt von mir fast alles. Soviel zuR Situation.

eigenen invest hatte ich schon runtergefahren... Ohne Erfolg..

was as ratet ihr mir ? :)

sry wegen der schreibweise.. iPhone usw ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich doch schon entschieden und siehst nichts Gutes mehr an ihr.

Was sollen wir dir da noch raten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum verdammt noch mal REDEST du denn nicht mit deiner Freundin? Weist sie nicht passiv-aggressiv (immer doof) zurecht sondern geigst ihr mal aktiv ordentlich die Meinung? Freundlich zu ihr sein und Schluss machen ist ja auch nicht das Richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibst zu viel. Zieh dich zurück. Gib ihr mal Luft zum atmen und Zeit auf dich zuzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex Back. Und dann sowas. Ist doch alles klar.

Mal davon abgesehen. Es gibt nunmal Frauen die mit Renovierung nichts zu tun haben wollen.
Nicht das es bei ihr so ist. gibts aber. 

Wenn auch ansonsten keinerlei echter Invest da ist. Solltest du dich mal fragen wieso Ex Back.
Jede angelachte Sommeraffaire tut mehr für dich (so wie du es beschreibst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aehnn ich habe mir den Mund fusselig geredet. Ich bin in der Zeit wo ich PU betreibe viel weiter gekommen. Nun muss ich feststellen .... Pu ist nicht die Lösung für alles... Nun stehe ich an diesem Scheideweg.... Invest runterfahren bringt nichts... Liebe Worte ,sowie böse bringen auch nichts.... Ich sehe die Zukunft .. Was ich sehe ? Ich sehe mich bügeln, kochen ,putzen ,saugen etc. nicht falsch verstehen... Ich sehe es nicht als Aufgabe der Frau diese Dinge zu erledigen! Aber ich sehe das ich alles alleine mache. Bekomme ich diese Situation noch gekippt oder sollte ich wirklich wegen sowas nexten? Sie sagt ständig es wäre mein Wohnung usw. Recht hat sie. Es ist mein Eigentum und Besitz! Es wird auch immer meiner bleiben. Aber das ist doch kein Grund seine Unterstützung zu versagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU kann nx für deine Situation.

Du selbst wolltest die Frau zurück und nun passt dir ihr Verhalten nicht.

Fix it or leave it.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrJack fix it..... Ja Versuch ich :D klappt nicht ! Deswegen frag ich hier um Ratschläge mein lieber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Fochtel:

@MrJack fix it..... Ja Versuch ich :D klappt nicht ! Deswegen frag ich hier um Ratschläge mein lieber :D

Und der Beste PU Ratschlag ist Frauen die es nicht bringen zu nexten.

Die Dame ist ja nun keine "neue Flamme" mehr die du erziehen müsstest.
Wenn ich schon Ex Back lese....  Von wem ging ex Back denn aus ?

moment hier dein alter Beitrag:

-------

Ich:23

Sie:20

Art der Beziehung: LTR

Dauer: 2,5 Jahre

Trennung: 2 Wochen her

Grund: Sie weiß nicht mehr ob sie mich liebt

------

Und jetzt bringt die zu wenig Invest...
Was noch diskutieren ?

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang von mir ! Als ich dann angefangen habe andere Hb's zu gamen und sie Wind davon bekam war sie aufeinmal wieder am Start und wollte mich unbedingt binden! Soviel zu dieser Situation. 3 Monate war der invest hoch und jetzt ist er wieder im sack.... Aber die ganze Zeit mit der Konkurrenzkeule schwingen? Nein danke! Könnte ich! Bin meiner Meinung nach ne männliche 8 aber das ist doch nicht der Sinn einer monogamen ltr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Fochtel:

Am Anfang von mir ! Als ich dann angefangen habe andere Hb's zu gamen und sie Wind davon bekam war sie aufeinmal wieder am Start und wollte mich unbedingt binden! Soviel zu dieser Situation. 3 Monate war der invest hoch und jetzt ist er wieder im sack.... Aber die ganze Zeit mit der Konkurrenzkeule schwingen? Nein danke! Könnte ich! Bin meiner Meinung nach ne männliche 8 aber das ist doch nicht der Sinn einer monogamen ltr.

Wieso bist du dann mir ihr zusammen? Wenn es nur so ging ?

Aber du sowas nicht willst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im großen und ganzen kann ich deine Gedanken wirklich gut nachvollziehen! Das Problem ist das ich der Meinung bin dann wir uns nach der Zeit von Höhen und tiefen wirklich krass ergänzen. Die guten Zeiten überwiegen die schlechten ! Da ist nur diese eine fassete (Einstellung) die mich stört. Aber deswegen direkt nexten ? Ich weiß nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex kam auch immer jeden Tag in die Wohnung, welche ich am renovieren war und hat sich nur die Fortschritte angesehen ;)

Ich glaub deren Ding ist dann später mehr die Einrichtung und Deko! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stevia haha digger :D genau dieselbe fiese scheisse hat sie mir gedrückt!!!! Nur ich bin Handwerker und der Meinung wer will... Der kann!!!!!! Streichen und dekorieren (angenehme arbeiten) erledigenich dann zusätzlich auch noch. Kein Problem. Ich will Ehrgeiz und Willen sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Fochtel:

@Stevia haha digger :D genau dieselbe fiese scheisse hat sie mir gedrückt!!!! Nur ich bin Handwerker und der Meinung wer will... Der kann!!!!!! Streichen und dekorieren (angenehme arbeiten) erledigenich dann zusätzlich auch noch. Kein Problem. Ich will Ehrgeiz und Willen sehen!

Ist sie zufälligerweise eine "Prinzessin"?

Meine Ex war nicht faul, aber bei gewissen Dingen hat sie eben auch immer nur zugesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In gewissen Maßen schon. Dadurch das sie ja so überkandidelt... Ist ... (BWL Studium) fühlt sie sich zu höherem berufen( meine Einschätzung). Wohnt in Hotel Mama ... Eigenständig ? Nur soviel wie sie muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Fochtel:

In gewissen Maßen schon. Dadurch das sie ja so überkandidelt... Ist ... (BWL Studium) fühlt sie sich zu höherem berufen( meine Einschätzung). Wohnt in Hotel Mama ... Eigenständig ? Nur soviel wie sie muss!

Will sie dann eigentlich überhaupt bei Dir einziehen wenn alles fertig ist?

War sie denn vor der Trennung irgendwie "aktiver" Dir gegenüber?

Sagen wir mal so: Du bist noch jung, es wird nicht Deine letzte Frau bleiben. Ändern wirst Du sie aber sicher nicht mehr. Vielleicht passt zur neuen Wohnung eine "neue" Frau viel besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Ich verstehe dich vollkommen, ganz ehrlich.

Schmeiß sie aus deiner Bude, wenn sie sich nicht einbringt und sich breit macht wie die Prinzessin auf der Erbse. Brauchst ja nicht Schluss zu machen, aber deine Bude, deine Regeln. Punkt! Raus mit der wenn sie es nicht peilt. Dann hast du auch keine Kopfschmerzen mehr. Hätte auch keine Lust auf nutzlose Mitbewohner. Genug geredet, handle konsequent. Sie will es nicht verstehen also Ciao. Man kann sich ja so treffen und was unternehmen. Oder auch nicht. Aber stehe zu dir selbst, das ist wichtiger als alles andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 hours ago, Fochtel said:

[...] Pu ist nicht die Lösung für alles [...]

PU hätte dir von einem Ex-Back mit Vehemenz abgeraten und das Problem wäre gar nicht erst entstanden. Soviel dazu.

Deine Freundin klingt für mich nicht nach einem Träumchen. Alternativlosigkeit ich bei dir spüre.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
11 minutes ago, Viper85 said:

PU hätte dir von einem Ex-Back mit Vehemenz abgeraten und das Problem wäre gar nicht erst entstanden. Soviel dazu.

Deine Freundin klingt für mich nicht nach einem Träumchen. Alternativlosigkeit ich bei dir spüre.

Echt? Hatte ebenfalls ein Ex-Back. Und es läuft seit bald 5 Monaten traumhaft.

Soviel zu gängigen Dogmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb MrJack:

PU kann nx für deine Situation.

Du selbst wolltest die Frau zurück und nun passt dir ihr Verhalten nicht.

Fix it or leave it.

"Love it, Change it or Leave it"

Love it: Du arrangierst dich mit der Situation und akzeptierst, dass dein Prinzesschen in der Wohnung nix macht.

Change it: Da scheinst du ja schon alles versucht zu haben. Auch wenn ich glaube, dass du bislamg noch viel zu nett und nicht klar ihr gegenüber warst, schreibst du doch sogar selbst oben. Sie hat den Ernst der Lage ganz sicher nicht erkannt.

Leave it: Next. Dazu würde ich tendieren.

Pickup sagt: Bleib nicht in unglücklochen Beziehungen, die du nicht zum besseren bringen kannst. Die deine eigene Entwicklung behindern statt fördern. Stell dir die Frage, ob das bei dir der Fall ist. Ganz ehrlich und schonungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht so das es nicht läuft. Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und alles war harmonisch. @KillEmAll ich habe 2 Wohnungen. Eine in der ich alleine Lebe und eine die noch eine komplette Baustelle ist. Diese Wohnung in der ich jeden Tag am ackern bin könnte dann die "gemeinsame" Wohnung werden. Eher nicht! Sie hat mal Äußerungen gemacht das sie wenn sie fertig ist mit mir zusammen wohnen wollen würde. Aber ich sehe keinen invest von ihr. Sie kommt... Guckt sich die Fortschritte an und verschwindet dann in der anderen Wohnung. Sagt mir das die Dusche mal geputzt werden könnte. Da denk ich mir auch nur. Hallo ? Dann könnte sie doch mal aktiv werden und die Dusche sauber machen. Sie sieht ja das ich am arbeiten bin. Nein da wird lieber vorm TV gegammelt. Schlechte Laune meinerseits sind dann die Folge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin siehst du jetzt wie eine Zukunft mit deiner LTR aussehen wird: Du ackerst und sie sitzt auf der Couch. Okay mit 20 kann sich da sicherlich noch etwas änders, aber die miesten Menschen ändern sich kaum. Sie hat dafür ja auch keinen Grund, denn es läuft super. Solltest du dir die Zukunft so vorgestellt haben, dann gut. Ansonsten rate ich dir zu:

Next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renovieren ist nicht ihr Ding? Dann vllt auch nicht das:

Putzen, kochen, Aufräumen, Arbeiten allgemein, sich um Kinder kümmern (Gott bewahre!!), Geld verdienen, [...]

Pass mal auf, die Alte kann ruhig mal mit racken. Wenn sie von der "gemeinsamen" Wohnung redet, dann kann man gemeinsam etwas leisten. Wer keine Pflichten übernimmt, hat keine Rechte. So einfach ist das; also in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh. Merkst du eigentlich was ? So wie du über sie redest, ist es schon lang vorbei.

Du kannst das alleine auf die Wohnung schieben, aber im Prinzip weißt du dass es eben nicht alleine an der Wohnung liegt. Du fühlst dich nicht geschätzt in dieser Beziehung, zweifelst an der Beziehung, fühlst dich unwohl darin, bist dir unsicher. Kann ich verstehen.

Hab ich auch mal gemacht. Den Ex zurückgenommen. Ergebnis war wie bei dir. 3 intensive Monate und danach wieder langsam aber sicher an derselben Stelle wie davor. Die Gründe warum eine Beziehung scheiterte sind oft einfach zu groß, dazu noch die negativen Assoziationen und den Schmerz der Trennung.

Kannst einen zerbrochenen Spiegel kleben, aber er wird nie sein wieder wie vorher. Immer wenn du reinguckst siehst du Splitter. 

Ich würde heute keinen Ex mehr zurücknehmen. Bzw. höchstens nach Jahren,wenn beide sich geändert haben ,und die Beziehung nicht mehr auf alten Trümmern sondern auf neuen Werten von neuen Menschen stehen kann. Auf einem neuen Fundament sozusagen. Und selbst dann bleibts ne schwierige Sache.

Du weißt selbst dass es ein next wird. Da ist nichts mehr. Ich sehe nur zwei Menschen die genug voneinander haben. 

bearbeitet von scheinheilige88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden