Freundin bekommt Arsch nicht hoch

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe ist gut.  ABER

Wenn der andere Partner für etwas nichts kann dann schleppt man ihn aus Liebe durch. Kein Thema.

Gibt er sich nur einfach keine Mühe und lässt mich schufften für beide. Dann liebt mich der andere nicht.
Oder zumindest tut er mir nicht gut.

---

Was glaubst du lieber TE wieso wir alle so genau nach den Gründen/ der Situation fragten?

Du hast es immernoch nicht verstanden.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Einstellung wird das aber nix mit Familie und Reisen. Okay, es ist verständlich, dass man nach einem Misserfolg nicht direkt wieder motiviert ist und sich etwas hängen lässt. Aber irgendwann dann muss es weitergehen! Falls sich ihre Ambitionen nicht zum positiven bessern, würde ich mir grundsächlich Gedanken machen, ob ich mit so einer (faulen) Frau weiter zusammen sein will. 

Kann ja auch gut sein, dass sie gar nicht mehr den Arsch hochkriegt. Dann werden mal schnell die Verhütungsmittel abgesetzt und nach 9 Monaten gibt es nur noch Windeln und RTL 2. :rolleyes: 

Wie gesagt, es ist keine Schande hinzufallen, aber dann muss man auch wieder aufstehen können. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Freigeist90:

Real: so etwas nennt man Liebe. Heutzutage leider schwer zu finden. 

Es wird eine Mischung aus zu jung und zu faul sein. 

Naja wenn man das Liebe nennt weißt du doch woran du bist. Dann liebt sie dich nicht. Dann liegt es nicht daran, dass sie jung und faul ist sondern daran, dass sie dich nicht liebt.

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb MrJack:

Liebe ist gut.  ABER

Wenn der andere Partner für etwas nichts kann dann schleppt man ihn aus Liebe durch. Kein Thema.

Gibt er sich nur einfach keine Mühe und lässt mich schufften für beide. Dann liebt mich der andere nicht.
Oder zumindest tut er mir nicht gut.

---

Was glaubst du lieber TE wieso wir alle so genau nach den Gründen/ der Situation fragten?

Du hast es immernoch nicht verstanden.

Naja so würde ich das nicht sagen. Sie tut ja etwas. Den Haushalt und sie ist mir wirklich oft eine Stütze wenn es mir schlecht geht und baut mich auf. Genau so wie ich es nach der versammelten Ausbildung gemacht habe und für Sie da war.

Ich denke du willst auf das Screening hinaus? Stehe geradeauf dem Schlauch. Sag es mir.

Phos4 an diesem Punkt bin ich ja gerade. es ist nicht so essentiell dass ich die Beziehung in Frage stelle, jedoch stelle ich meinen Lebenstraum hinten an. Die Situation kommt mir vor wie ein dejavu, wenn auch kein Abschluss an dem Erfolg oder Misserfolg des morgigen Tag hängt. Das Prinzip zählt. Und das mit dem Kind unterjubeln ist sehr unwahrscheinlich, ich sage nicht ausgeschlossen. Der Gedanke wird erstmal geparkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich noch einmal "macht den Haushalt" höre.

Den macht man in einer 33qm Wohnung in 30 Minuten am Tag nebenher. Und nach nem 12 h Tag koche ich noch abends 1h. AUS SPASS :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb RealGentleman:

Naja wenn man das Liebe nennt weißt du doch woran du bist. Dann liebt sie dich nicht. Dann liegt es nicht daran, dass sie jung und faul ist sondern daran, dass sie dich nicht liebt.

kompletter bullshit. Ich weiß wie es ist geliebt zu werden und sie tut es definitiv. Achja die pua s brauchen Indikatoren die zeigen dass die Beziehung läuft? Sex gibt's regelmäßig alle zwei bis drei Tage. Eine Frau die nicht liebt wird sowas nicht tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freigeist ich denke wir können dir nicht helfen.

Du geizt mit Infos und erwartest einen schnellen Fix. Den gibt es nicht.

----

Ihr Durchfallen hat entweder einen Grund bei dem man ihr helfen kann / evtl. ein Bisschen Verständis haben kann.

Oder sie ist einfach faul / es ist ihr egal.

Dabei ist auch völlig egal ob sie den Zimmer Haushalt einer 19 jährigen Studentin schmeist.

Werte du.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack ich habe dich gefragt was du wissen möchtest? Ich erwarte hier nichts besonders nicht schnell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Freigeist90:

kompletter bullshit. Ich weiß wie es ist geliebt zu werden und sie tut es definitiv. Achja die pua s brauchen Indikatoren die zeigen dass die Beziehung läuft? Sex gibt's regelmäßig alle zwei bis drei Tage. Eine Frau die nicht liebt wird sowas nicht tun. 

Dann macht aber deine Aussage keinen Sinn, dass man sich den Arsch aufreißt, wenn man den Partner liebt. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok du willst mir gerade sagen dass sie mich nicht liebt weil sie den Arsch nicht hoch bekommt? :D sorry das kann ich wirklich nicht so annehmen. Eine Beziehung besteht aus vielen Aspekten, nicht nur einem. 

Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange deine Beziehungen so gingen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gilt halt auch wie sonst immer: Love it, Change it or leave it.

Wenn ihre ganze Familie die gleichen Muster zeigt, wird sie da recht tief drinstecken und eben nur das machen/schaffen, wofür sie sich nicht sonderlich anstrengen muss. Mit Druck (Change it) fährst du hier mEn aber nicht gut und bestärkst sie indirekt nur in dieser Negativspirale. Bleiben nur zwei Möglichkeiten. Akzeptieren oder Konsequenzen ziehen. Mag sein, dass sie sich noch mal ändert. Aber ob/wann kann dir niemand sagen, also rechne auch lieber nicht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Freigeist90:

Jack ich habe dich gefragt was du wissen möchtest? Ich erwarte hier nichts besonders nicht schnell. 

- Wie sie in der Schule war

- Wie sie sich generell mit lernen tut

- Hat sie ein Konzentrationsproblem? Oder ist sie nur lernfaul?

- Hat sie viele Interessen? Kümmert sie sich um diese oder ist sie da auch träge?

- Wie zuverlässig/fleissig sie grundsätzlich ist (Haushalt einer 18 jährigen zählt nicht)?

- was sind ihre Zukunftspläne? Ist sie generell unzufrieden mit sich/allem?

- Depression/psychische Erkranken in der Vorgeschichte?

- Die Ausbildung von der Prüfung... War es ein Beruf der ihr Spass macht?

- Wer bezahlte die nicht abgeschlossene Ausbildung? Sind Schulden im Spiel?

Solche Dinge.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Freigeist90:

Ok du willst mir gerade sagen dass sie mich nicht liebt weil sie den Arsch nicht hoch bekommt? :D sorry das kann ich wirklich nicht so annehmen. Eine Beziehung besteht aus vielen Aspekten, nicht nur einem. 

Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange deine Beziehungen so gingen? 

Du hast gerade gesagt, dass man das Liebe nennt, wenn der Partner lernt, um eine Prüfung zu bestehen, die wichtig ist für die gemeinsame Zukunft. 

Siehe hier:

Zitat

Oder worauf war das bezogen mit der Liebe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Freigeist90:

Klar habe ich mit ihr geredet. Das ist das erste was ich gemacht habe, nur kommen dann immer Ausreden und iwie ist alles andere Schuld nur sie nicht. liegt in der Familie. Ihr Brüder sind ebenfalls so...

ich habe leider keine Lösung für diese Situation darum wende ich mich ratsuchend an das Forum.

Und damit hast Du auch den entscheidenden Punkt: Du bist nicht für ihr Leben verantwortlich. Nicht ihr Vater. Nicht ihr Coach. Das ist ihr Kam. Solange sie merkt, dass alles von anderen übernommen wird, sind auch alle schuld. 

Manche müssen auf die Nase fallen. Mehrfach. 

Es ist nicht Dein Job als Partner. Natürlich kannst Du so eine Beziehung führen. Aber die Folgen merkst Du selber - macht keinen Spaß. 

Wenn sie fragt, kannst Du ihr ja einen Rat geben. Ansonsten würde ich mich da raus halten. 

bearbeitet von Neice
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will." (Schopenhauer)

Deine Freundin ist, wie sie ist. Determiniert durch die Gesetze der Naturwissenschaften und durch zufällige Ereignisse auf quantenmechanischer Ebene. Je nach Perspektive kannst du auch sagen, sie ist ein Produkt von Genetik und sozialer Prägung, die beide ebenfalls vorherbestimmt sind (biologische bzw. soziologische Perspektive). Vielleicht ist sie aus psychologischer Sicht auch "krank", d. h. sie könnte bspw. depressiv sein oder eine ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung haben. Aus neurobiologischer/medizinischer Sicht hat sie vielleicht ein Lerndefizit. Ganz egal, welche Perspektive du einnimmst, sie ist in "moralischem" Sinne nicht für ihr Verhalten verantwortlich, da es moralische Schuld höchstwahrscheinlich nach nicht gibt. "Freier Wille" ist eine (wenn auch vermutlich notwendige) Illusion. Du kannst zwar versuchen, sie zu ändern, aber da dein Einfluss nur ein winziger Mosaikstein in dem riesigen Gemälde ihrer sozialen Prägung ist, besteht auch nur eine äußerst kleine Chance, ihr Verhalten langfristig in eine andere Richtung zu verändern. Sich über sie zu ärgern bringt ebenfalls wenig, sie zu verurteilen ist in in moralisch-wertender Hinsicht nicht gerechtfertigt...

Da allerdings all diese Ausführungen auch für dich, für mich und für den Einfluss meiner Worte auf dein Weltbild gelten, wirst du weiterhin das tun und empfinden, was du tun und empfinden musst. Du wirst dich weiterhin ärgern über ihre Faulheit und dich fragen, wie sie nur so ein Verhalten an den Tag legen kann. Und das ist gut so, weil wir die Illusion von Willensfreiheit brauchen... Aber vielleicht sind meine bescheidenen Worte ja doch der entscheidende Einfluss auf deine Prägung, der dich zu einer gelasseneren Haltung bewegt (was entweder bedeuten kann, dass du sie so akzeptieren und lieben lernst wie sie ist - oder dich eben von ihr trennst, ohne dich weiter darüber aufzuregen).

https://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Wille#Bedingte_und_unbedingte_Willensfreiheit

Und vielleicht (aber nur vielleicht) liegen all die großen Denker (damit meine ich nicht mich) ja auch falsch und die Welt ist phantastischer als wir uns vorzustellen vermögen. Dann ist deine Freundin einfach ne faule Schnepfe, die dich nicht genug liebt/respektiert und jeder, der sich hier unbekannterweise über sie auslässt, hat Recht.

Wobei... Auch in dem Fall hab ich nen aufmunternden Artikel für dich:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/sieben-gruende-warum-faule-menschen-erfolgreicher-sind-a-1016831.html

Wer kann ne coolere Frau als den Dude in weiblich seine Liebste nennen?

bearbeitet von tonystark
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb PortaPro2:

Hier gilt halt auch wie sonst immer: Love it, Change it or leave it.

Wenn ihre ganze Familie die gleichen Muster zeigt, wird sie da recht tief drinstecken und eben nur das machen/schaffen, wofür sie sich nicht sonderlich anstrengen muss. Mit Druck (Change it) fährst du hier mEn aber nicht gut und bestärkst sie indirekt nur in dieser Negativspirale. Bleiben nur zwei Möglichkeiten. Akzeptieren oder Konsequenzen ziehen. Mag sein, dass sie sich noch mal ändert. Aber ob/wann kann dir niemand sagen, also rechne auch lieber nicht damit.

Druck ausüben ist der absolut falsche Weg. Ich kenne es von mir: du musst du darfst du sollst. Da stellt sich bei mir direkt eine Abwehrhaltung ein. Ändern möchte ich Sie trotzdem zum positiven. 

aber danke für deine Worte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Freigeist90:

Druck ausüben ist der absolut falsche Weg. Ich kenne es von mir: du musst du darfst du sollst. Da stellt sich bei mir direkt eine Abwehrhaltung ein.

Das zum einen. Aber je nachdem wie sie im Elternhaus sozialisiert wurde setzt sie auch ein "ich glaube an dich", "du schaffst das", etc. unter so großen Druck, dass sie Vermeidungsstrategien fährt, also nichts mehr macht und einfach hofft. Vor sich selbst kann sie dann nämlich immer noch sagen "hätte ich, dann..." und setzt sich nicht der Gefahr aus, sich den Arsch aufzureißen und es trotzdem nicht zu schaffen. Von daher mein Tipp:,Lass sie ihr Ding selbst machen. Komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Freigeist90:

Es geht schliesslich um die gemeinsame Zukunft bzw falls das mit uns nicht klappt dass sie weiterhin ihren Lebensunterhalt bestreiten kann. 

Was sagt sie denn dazu wenn du ihr das sagst?

Kann halt möglich sein, dass sie psychisch angeschlagen ist. Mr Jacks Fragen wären auch so ungefähr meine. Grundsätzlich hast du aber nur die Wahl, dich mit der Situation abzufinden oder dich zu trennen. Falls du dich damit abfindest, würd ich ihr allerdings künftig keine Dinge mehr abnehmen was ihre berufliche Zukunft angeht. Das muss von ihr selbst kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
5 hours ago, Freigeist90 said:

allidoisstim: sie bezahlte die Miete und ich das Essen. Kosten sind also fair verteilt.

enatiosis: habe ich vielleicht etwas unverständlich geschrieben. Die Stichpunkte, die geklammert sind, sind meine Gedanken. :D ich kann diese Gleichgültigkeit nicht nachvollziehen. zumal sie Selbst gesagt hat dass sie sich Mühe geben will und sich schämt ( gegenüber Freunden und Familie)...

an den Rest: ist ja schön dass ihr mit einem iq von 165 auf die Welt gekommen seid und alles direkt auf Anhieb packt, aber  es soll auch vorkommen das es mal nicht so rund läuft. Einen Menschen deswegen als lernbehindert abstempel...? 

Also bleibt beim eigentlichen Problem, danke.

Mal Abseits vom Thema, du hast echt viel Potenzial. Ohne Scheiß jetzt, finde es stark, dass du deine Freundin trotz der Zweifel an ihrem "Willen" in Schutz nimmst gegenüber Usern die dir Hilfestellung geben (auf deiner Seite sind). Es ist ein schöner menschlicher Charakterzug, der mehr als deutlich macht, dass du einen hohen Selbstwert besitzt. Bei dir wird alles gut, du bist weiter als 90% der User hier. Höre auf niemanden, sondern nur auf dich selbst und deine Einschätzung. Ich traue dir zu, deine Anliegen selbst zu lösen. Wirst es gut machen. Vertraue darauf ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ein bisschen als würde sie sich vielleicht selbst sabotieren und weil sie sich Dinge von vorn herein nicht zutraut.

Ich denke da kann man sie eigentlich nur in ihren Stärken zu bestärken versuchen, an sie glauben und dann sehen ob sie was daraus macht. Und ihr vielleicht aufzeigen dass sie sich unnötig im Weg steht, falls an meiner Idee was dran ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Freundin (keine LTR) von mir hat damals auch ihre Ausbildung nicht gepackt. Ist mehrfach durchgerasselt und hat sie letztendlich geschmissen. Dumm war sie nicht, würde sagen guter Durchschnitt.

Problem bei ihr war, dass sie den Beruf absolut gehasst hat, aber nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen hat. Dazu macht sie auch eine ziemlich schwere Depression zu schaffen, die das Ergebnis der gesamten Umstände war.
Heute macht sie eine andere Ausbildung (schulisch, irgendwas mit Sprachen) und ist happy wie nie. Hat ein komplett neues Leben angefangen und ist komplett aufgeblüht.

Vielleicht rennt deine Freundin den falschen Zielen hinterher, würde da mal ansetzen. Für mich hat das ganze nicht mit Liebe zu tun, nicht jeder lässt sich dadurch motivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Freigeist90:

Liebe? Also ich kenne Paare, die sich lieben und nicht das Maximum aus ihrer beruflichen Laufbahn herausholen. Die haben gerade mal so genug Geld zum Leben und das reicht denen. Dafür haben sie beide keinen Vollzeitjob und genießen ihre Freizeit. (das halte ich übrigens für zu kurz gedacht, schließlich kommt die Rente irgendwann und eventuelle Krankheiten, die Geld kosten)

Vielleicht haben du und deine Freundin andere Vorstellungen, was Geld betrifft. Es gibt Leute, die sind mit weniger zufrieden als dem Maximum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden