Esstisch und -Stühle - Region Kassel/Göttingen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte

Ich bin für meine neue Wohnung auf der Suche nach einem schönen Esstisch in Vollholz, 4- oder 6-Sitzer, und zugehörigen Stühlen. Das Zimmer ist recht groß, die Fläceh für den Esstisch und vielleicht noch eine Anrichte ist locker 450*350. Altbau, Weisse Wände und Decke, viel Fenster, im Moment ein schöner alter roter Perserteppich drunter. Denke im Moment an mittelbraunes oder dunkles Holz für den Tisch (Kirsche?), Stühle müsste man mal sehen. Preis fürs ganze darf bis Euro 2000,- rauf gehen, das sind ja Sachen, die einem lange bleiben.

Jetzt mein Problem: an meinem Wohnort (Göttingen) gibt es so gut wie gar keinen qualifizierten Möbelhäuser. Selbst für einen IKEA muss man bis nach Kassel. Hat jemand einen Tipp für ein Möbelhaus/Schreinerei/Anbieteer im Raum Göttingen/Hannover/Kassel und Umgebung, wo man Sachen auch anschauen kann? Ich bin etwas skeptisch, solche Sachen per Internet zu kaufen, aber würde mir auch hier gute Tipps anschauen, mit denen ihr gute Erfahurngen  gemacht habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so als Idee. Ab 390x480 würde sich ein 6Fuß Billardtisch ausgehen. Caramboltische gibt es auch kleiner. Es gibt einige Modelle, die eher als Esstisch konstruiert worden sind. 

Mit 2000€ kommst du auch preislich hin und einen Billardtisch kann man etwas besser wieder verkaufen als einen Esstisch... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast dus schonmal im Möbel Jäger in Weende probiert? 

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 57 Minuten schrieb Gamaholic:

Hast dus schonmal im Möbel Jäger in Weende probiert? 

Gruß

Ja, vielen Dank! Dort allerdings nichts gefunden :( Nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden