Wie bekomme ich am schnellsten meine Traumwohnung (in Hamburg)

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verehrte Menschen,

ich fasse mich kurz. Ich wohne in Hamburg im Stadtteil Horn und möchte so schnell es geht in einen der folgenden Stadtteile ziehen: Sternschanze, St. Pauli, Bahrenfeld, Ottensen, Altona, Eimsbüttel.

Ja, ich weiß - jeder sucht eine Wohnung und Hamburg ist sehr gefragt. Deswegen frage ich Euch, ob ihr Tipps und Tricks habt, die mir weiterhelfen könnten. 

Auf Immoscout findet man teilweise schicke Wohnungen, leider antwortet mir niemand auf meine Nachrichten, welche meist wie folgt lautet:

Liebe Mieterin, mit großem Interesse habe ich mir Ihre Wohnungsanzeige auf Immobilienscout24 angeschaut. Ich bin fest angestellt als Marketingleiter bei einer großen Friseurkette und nebenbei noch selbstständig als Filmer. Mein Nettoeinkommen beträgt zwischen 3000-4000€. Ich möchte aus Horn wegziehen, weil sich mein Büro in der XXXsstr befindet. Bitte seien so nett und nehmen Kontakt zu mir auf, damit wir einen Besichtigungstermin vereinbaren können. Mein Büro befindet sich in der XXXXstr. so dass spontane Besichtigungen möglich wären. Meine Telefonnummer lautet: 0176 XXX XXX XX Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. VIN26

Kritik erwünscht.

Lieben Gruß

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Langweiliger 08/15 Text der nahezu nichts über dich als Mieter erzählt. Hast du schon alleine gelebt? Warum gefällt dir genau die Wohnung? 

+ Ältere Menschen mit angenehmen Preisen inserieren immer noch in Zeitungen 

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

+1 für IC. Schalte mal selbst Printanzeigen. Wenn der Mietmarkt überhitzt ist wie in HH, ist die beste Strategie, ihn zu umgehen. Ältere Leute, die ihre Immobilien selbst verwalten, sind Deine Zielgruppe. Und schreib genauer, was Du suchst - wirkt sonst needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Keine Mail schreiben, sondern anrufen - und zwar so schnell wie möglich. Anzeige wurde heute morgen reingestellt? Sofort anrufen und sagen "kann ich mir die Wohnung heute nachmittag angucken?"

Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch der Meinung das anrufen besser ist. Aber sonst ist der Text gut, du musst dich gegenüber einem Vermieter nicht als super interessante Persönlichkeit darstellen, Hauptsache die Wissen das du zahlen kannst. Außerdem ist die "needyness" sicher nichts schlechtes. Niemand will sprunghafte Mieter die die Wohnung eventuell garnicht haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin bin selber aus hamburg und kann dir auch nur raten sofort anzurufen. 

In der zeit wo du die email schreibst habe  da schon 30-40 leute angerufen haha alle wollen sie in altona bzw kiez nähe wohnen.

Den vermietern ist es auch egal wer du bist hauptsache du kannst zahlen und bist schnell. Es ist verdammt schwer in hamburg ne wohnung zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder halbwegs patente Makler besorgt dir bei dem Nettoeinkommen flugs 'ne halbwegs passable, zentrale Bude.

Hamburg ist hier im Forum aber auch überrepräsentiert, oder täuscht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alternative ist auch immer, eine Wohnung zu kaufen. In HH muss man da auch keine Angst haben, dass die Preise fallen, sobald man zugelangt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden