Das letzte Tinder-Date

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Noodle:

Alles kein Thema, wenn man es richtig kommuniziert. Man kann da viel Spielraum für falsche Interpretationen lassen. 

Allerdings. Und viel Hirnfick produzieren, wo keiner sein müsste. 

Hatte ich neulich erst: Das erste Treffen war kurz und Kinofrei gewesen, die Logistik schlecht, praktisch mal ein Beschnuppern, der persönliche Vibe und das Gespräch waren top. Date zwei war sein Vorschlag Filmabend bei ihm. "Halali!", dachte ich, und machte mich auf den Weg dorthin. Es folgte - ein Filmabend, sonst nix. Irgendwann zu fortgeschrittener Stunde die Frage von ihm, ob ich wohl gedacht hatte, dass er mir gleich an die Wäsche geht, wenn ich in seine Wohnung komme. "Naja, schlimm gefunden hätte ichs jedenfalls nicht", antwortete ich. 

Und dann rückte er mit der Sprache raus: Er hat die Erfahrung gemacht, wenn man zu schnell mit jemandem im Bett landet, dann bedeutet das für den Anderen, dass es mehr auch nicht ist. Und wenn man zu lang wartet, ist automatisch die Erwartung da, dass es ne Beziehung wird. Jetzt weiß er nicht, was er tun soll, weil er einfach etwas länger braucht, bis er weiß, was er von ner Frau will. Und weil er sehr gern wüsste, wie der Sex mit mir ist, vorher denkt er eh nicht an Beziehung... 

Kurzfassung: Er wollte Sex, traute sich aber schlicht nicht, weil er fürchtete, er würde "mehr" dadurch grundsätzlich ausschließen. Ist es nicht traurig, wenn man die Welt so verkompliziert durch sowas? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Noodle:

Junge, bzw unerfahrene Menschen, die eben nicht viel sexuelle Erfahrung haben, bzw es an reife mangelt.
Bei denen ist das Selbstbewusstsein eben nicht so sehr ausgeprägt. 

Junge/Unerfahrene Menschen klammern eben mehr, bzw lassen eben nicht so schnell los. Ist ne Wechselwirkung zum Partner.
Der eine is ne unsichere Klette und der andere braucht so eine Klette, weil er eben selbst unsicher ist.
Selbstbewusst sind beide nicht, bzw kennen ihren Selbstwert nicht, weil sie (uA) Angst haben, nie wieder jemand anderes zu finden. Ist ganz geläufig und auch normal in jungen Jahren. Im Alter nennt man das dann eben vermehrt Oneitis.

"Nen" ist ganz universell wie Kurwa. :P

Sorry, aber inzwischen kann ich dir gar nicht mehr folgen. Findest du es nun positiv oder negativ, wenn man beim ersten Mal trotz Gelegenheit nicht vögelt?

Ja, die leidige onenitis... 

PS: in dem Satz oben macht es nen unterschied, ob du "ein" oder "einen" meinst. Grammatikalisch als auch vom Sinn der Aussage. ;)

Edit: jetzt versteh ich was du meinst. Ich spreche einfach aus persönlicher Erfahrung, beim ersten Mal Sex kam nix vernünftiges raus. Ich geh ja nicht mit der Einstellung ran, dass das nix wird dann. Es war ja auch das erste Mal überhaupt, dass ich nicht sofort dem Sex zugestimmt hab. Klar kann das immer schiefgehen, egal ob beim ersten oder 20. Mal. Trotzdem bin ich lieber nüchtern und hab es auch lieber, wenn die Frau das beim ersten Mal auch ist..

bearbeitet von der_kaiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist egal. Ich kommuniziere immer dass dies fuer mich normal ist und ich mir keine Gedanken mache oder bewerte. Bei fast allen Frauen kommt das aucg gut an. Was aber nicht heißt,  das sich gleich alle hingeben. Konditionierung usw.  Oder eben so aengste wie nahilaa es beschreibt.  Alles locker. Wenn du nicht besoffen ficken willst, weil es was besonderes für dich ist musst du deine Beweggründe auch eben klar mitteilen.  Und ja nen fick om vollrausch ist eben nicht so geil.

Kommt aber eben drauf an wie man es sagt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Nahilaa:

Allerdings. Und viel Hirnfick produzieren, wo keiner sein müsste. 

Hatte ich neulich erst: Das erste Treffen war kurz und Kinofrei gewesen, die Logistik schlecht, praktisch mal ein Beschnuppern, der persönliche Vibe und das Gespräch waren top. Date zwei war sein Vorschlag Filmabend bei ihm. "Halali!", dachte ich, und machte mich auf den Weg dorthin. Es folgte - ein Filmabend, sonst nix. Irgendwann zu fortgeschrittener Stunde die Frage von ihm, ob ich wohl gedacht hatte, dass er mir gleich an die Wäsche geht, wenn ich in seine Wohnung komme. "Naja, schlimm gefunden hätte ichs jedenfalls nicht", antwortete ich. 

Und dann rückte er mit der Sprache raus: Er hat die Erfahrung gemacht, wenn man zu schnell mit jemandem im Bett landet, dann bedeutet das für den Anderen, dass es mehr auch nicht ist. Und wenn man zu lang wartet, ist automatisch die Erwartung da, dass es ne Beziehung wird. Jetzt weiß er nicht, was er tun soll, weil er einfach etwas länger braucht, bis er weiß, was er von ner Frau will. Und weil er sehr gern wüsste, wie der Sex mit mir ist, vorher denkt er eh nicht an Beziehung... 

Kurzfassung: Er wollte Sex, traute sich aber schlicht nicht, weil er fürchtete, er würde "mehr" dadurch grundsätzlich ausschließen. Ist es nicht traurig, wenn man die Welt so verkompliziert durch sowas? 

Klingt für mich nach Eskalationsangst und daher erstmal vorsichtig verbal antasten. Deine Antwort impliziert ihm, dass deine Ampel auf grün ist und deswegen wird er beim nächsten Mal auch rangehen. Das andere bla bla? Als ob der sich da ne Platte drüber macht. Welchen normalen Mann interessiert sowas?

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb fyun:

Klingt für mich nach Eskalationsangst und daher erstmal vorsichtig verbal antasten. Deine Antwort impliziert ihm, dass deine Ampel auf grün ist und deswegen wird er beim nächsten Mal auch rangehen. Das andere bla bla? Als ob der sich da ne Platte drüber macht. Welchen normalen Mann interessiert sowas?

Eskalationsangst bestimmt, aber der hat sich wohl wirklich darum nen Kopf gemacht. Nach meiner Antwort dauerte es noch etwas, und dann gings doch. Aber es ist jetzt Treffen 10 oder noch mehr, und er fühlt sich immernoch genötigt, mir zu erklären, dass es ihm nicht nur um Sex geht, dabei wäre ich da drauf jetzt nie gekommen. Der ist einfach total verkopft - da sieht man eben, wo solche Konventionen hinführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einfach der beste Fieldreport den ich seit langem gelesen habe. Dein Schreibstil ist authentisch, kongurent brauchen wir nicht drüber reden.

Welcher Mann will sich nicht in einer Frau verlieren können? Sowie jede Frau das in ein Mann will.

Wünsche mir viel Erfolg für dich!  

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ihr seid z.T. etwas gehirngewaschen. Das ist jetzt eine Sache da gibts kein falsch kein richtig.

Ich hatte Zeiten da wollte ich immer Sex beim ersten Date. Manchen Mädels ging das zu schnell -> Die kamen nicht wieder

Ich hatte Zeiten da hab ichs locker angehen lassen wie 

@der_kaiser -> da sind die einen geblieben dafür hab ich die fickwilligen vertrieben.

Es gibt hier kein richtig und kein falsch. Man erreicht einfach unterschiedliche Ziele und Mädels.

Am 11.8.2016 um 09:07 schrieb MrRemi:

Was hast du für behinderte Regeln? Kein Sex beim ersten Date, bist du ein Mädchen? Wie alt bist du?

Nur weil der edle PUA den SNL ansteurrt heißt das im Umkehrschluss nicht, dass die die es anders machen Pussys sind. 

Wer eigene Überzeugungen hat ist ein Mann. Wer nur das nachplappert was er schon hundert mal im Forum gelesen hat ist da etwas weiter entfernt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden