Ergebnisse nach den ersten 150 bis 200 Sets - zwei große Problemzonen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe nun vor ungefähr vier Monaten damit begonnen, Pick Up ernsthaft zu betreiben. In dieser Zeit habe ich es auf 150 bis 200 Approaches geschafft (allesamt im Club). Die Anfänge sind (und wie könnte es anders sein?) mühselig, aber zugleich auch sehr lehrreich. Ich habe mich am Mittwoch mit einem User aus dem Forum getroffen, und wir sind gemeinsam am Donnerstag, Freitag und Samstag losgezogen. Ich habe dabei sehr viel mitnehmen können und wurde auf viele verschiedene Problemzonen hingewiesen, die ich bisher nicht bedacht habe. Ich habe nun für mich persönlich die beiden (wie ich glaube) größten Problemzonen herausgefiltert, und ich würde diese gerne mit euch teilen und Ratschläge zu diesen einholen. 

Direktes Eröffnen - Erfolgsrate tendiert gegen 0

Ich liebe es, die Gespräche direkt zu eröffnen. Ein einfaches "Hi, du bist süß!" oder "Hey, mir gefällt dein Kleid!" oder "Hey, du siehst echt heiß aus!" fühlen sich für mich einfach natürlich an. Die Frauen reagieren "häufig" gut darauf, bedanken sich, fragen, wer ich denn sei, ihre Freundinnen drehen sich weg und lassen uns in Frieden - alles verhältnismäßig gute Ausgangsbedingungen. Nun ist mir im Verlaufe der letzten Tage aber eine sehr entscheidende Sache bewusst geworden: ich habe nie versucht, das Level zu halten, auf dem ich mich beim Einstieg in das Gespräch befinde. Soll heißen: Sobald ich in das Gespräch eingestiegen bin und eine Reaktion erhalten habe, habe ich angefangen, mich über den Standard-Kram zu unterhalten. "Was machst du beruflich?" oder "Was machst du in deiner Freizeit?" oder "Was machst du überhaupt heute Abend hier?", gepaart mit einer gewissen Form von Anspannung und einigen weiteren, kleineren Missgeschicken. (beispielsweise für einige Augenblicke meine eigentliche Frau aus den Augen zu verlieren und den Gesprächskreis zu erweitern, indem ich ihre Freundinnen mit einbeziehe, was die Luft irgendwie noch mehr aus dem Geschehen nimmt) 

Ich habe mittlerweile nachvollziehen können, dass es so nicht funktioniert. Die Frauen hegen natürlich eine gewisse Erwartungshaltung, nachdem ich sie auf eine solche Art und Weise angesprochen habe - Gesprächsthemen wie Beruf oder Freizeitaktivitäten sollten maximal pro forma mit einfließen. Aber worum geht es dann im Kern? Wie macht man weiter? Was ich immer wieder gesehen und nun auch umzusetzen versucht habe: sie drehen oder sie offensichtlich "abchecken". Aber was kann man noch machen? Wie sähe hier ein idealer Verlauf aus?

Es ist eigentlich ziemlich witzig, wenn ich die Erfolge meiner indirekten und meiner direkten Gesprächseinstiege ins Verhältnis zueinander setze und lediglich konstatieren kann: obwohl ich bestimmt zu 90% direkt in die Gespräche einsteige, habe ich mindestens (!) genauso viele Erfolge durch das indirekte Einsteigen vorzuweisen, welches ich bedeutend seltener betreibe. 

Ich scheine es also mit der direkten Variante irgendwie zu verbocken - konkrete Antworten auf die vorigen Fragen wären daher wünschenswert.

Die Art der Gesprächsführung - weniger Clown sein

Die zweite große Problemzone ist die Gesprächsführung im Allgemeinen. Ich war eigentlich lange Zeit der Überzeugung, ich müsste im Club immer einen auf "High Energy" machen. Für mich bedeutet das: wenn du mit ihr sprichst, dann versuche, das Gespräch aktiv voran zu treiben, sie zum Lachen zu bringen, zu beeindrucken und mit ihr dadurch zu "connecten". 

Nun, das funktioniert irgendwie nicht so wirklich - egal, ob ich direkt oder indirekt einsteige, oder ob ich noch nicht einmal wirklich bewusst irgendwo einsteige und sich die Gespräche rein zufällig ergeben. In den letzten Tagen habe ich hierzu entsprechende Hinweise erhalten und versucht, die Gespräche anders zu führen. Ich bin sehr viel ruhiger an die Sache heran gegangen, habe nicht darauf gepocht, die Gespräche aktiv voranzutreiben, sondern ihr einen mindestens genauso großen Anteil daran zu geben wie mir, generell ein besserer Zuhörer zu sein, empathischer zu sein, die Dynamiken zu erkennen und mich darauf einzustellen.

Das klingt nun alles sehr analytisch, aber die Unterschiede in den Reaktionen waren immens. Vorher war ich meistens immer der Clown. Ich habe durch meine Art irgendwie ein ziemlich hohes Maß an Bedürftigkeit ausgestrahlt ("Bitte, lache über meine Witze und akzeptiere mich!"), habe mich wenig auf mein Gegenüber eingestellt, sondern mehr auf mich und meinen Redeanteil geachtet - und dementsprechend überhaupt keine Verbindung aufgebaut. Nicht selten wurde ich auch einfach als "weird" abgestempelt (denke ich zumindest), weil mein Humor nicht wirklich verstanden wurde. (was rückblickend betrachtet auch vollkommen berechtigt war) 

Die Gespräche, die ich nun in den letzten Tagen geführt und bei denen ich die andere Persönlichkeit anzunehmen versucht habe, haben mir da einige Überraschungen offenbart. So habe ich beispielsweise ein Gespräch direkt eröffnet (drei Mädels), mein Ziel war bereits ziemlich betrunken und wohl auch irgendwie vergeben, aber sie hat sich bedankt und ich bin eine Weile bei ihnen stehen geblieben und habe mich mit ihnen unterhalten. Aber eben "normal", ohne den Versuch, dem Gespräch meinen Stempel aufzudrücken. Ich habe einfach zugehört, intuitiv ihren Humor durchschaut, das eine oder andere Mal etwas gesagt oder einen Witz eingestreut, und plötzlich fängt die Gruppe insgesamt an, mich total abzufeiern. "Du bist mega lustig! Nicht so wie die anderen hier", sagte die eine, "Juhu, du verstehst unseren Humor, Faust drauf!", sagte die andere. Ich dachte einfach nur: "What? Ich verstehe deren Humor und SIE gibt MIR die Faust? Sonst ist es immer genau umgekehrt, und ich habe hier fast überhaupt gar nichts gemacht außer locker rumzustehen und mich in die Gruppe einzubinden." 

Klar, klingt alles absurd, wenn man es eh von Natur aus kann, aber für mich war das recht überraschend, und ich habe ähnliche auch noch einige weitere dieser Erfahrungen gemacht, die mir ganz klar die Vorteile aufgezeigt haben. 

Jetzt frage ich mich aber: Wie gelingt es mir, den Clown in mir dauerhaft ruhen zu lassen? Wie werde ich empathischer, lerne, ein offeneres Ohr für andere zu haben und mich von dem Zwang zu lösen, Gespräche immer aktiv führen zu wollen? Das hat bisher eben immer nur in manchen Gesprächen funktioniert, sehr häufig bin ich auch einfach in meine alte Rolle zurückgefallen, bei der die dazugehörigen Gespräche gerne einmal in "Wir gehen dann jetzt mal auf's Klo!" münden. Ich würde das gerne langfristig komplett ersetzen. Natürlich, hier ist Praxis gefragt, aber vielleicht hat jemand ähnliches durchlebt und hat hier einige Abkürzungen parat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du direkt eröffnest würde ich mit :

Ich finde dich süss     bzw.

Ich finde du siehst echt heiss aus

openen , aber denke nicht das es einen grossen unterschied macht.

Das was schief läuft sagst du ja selbst du nennst es standard gesprächsthemen ich nenne es

langweilige gesprächsthemen, egal ob du direkt oder indirekt eröffnest das ist einfach öde

Zu der anderen Thematik habe ich ein Interessantes Video :


 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte n Ding für @Neice oder auch @fyun sein (letzterer hat auch einen Expertenthread, wo du sonst fragen könntest)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkte Opener haben im Clubgame nicht die durchschlagende Wirkung wie im Streetgame. In den Clubs kriegen die HBs oft von irgendwelchen besoffenen Männern zu hören, dass sie scharf seien. Versuch es ruhig mal indirekt oder opene mal mit einem kleinen Neg. Damit kriegst du mehr Aufmerksamkeit.

Smalltalk nach einem direkten Opener ist vollkommen inkongruent, das hast du selbst gut erkannt. Wenn du nicht der spontane Typ bist und etwas im Vorrat haben musst, um ein Gespräch am Laufen zu halten, schau dir mal ein paar Routinen an. Sehr zu empfehlen ist auch Cold Reading. Und wenn Labbern nun mal so gar nicht dein Ding ist, geh mit den Frauen auf die Tanzfläche und werde körperlich.

Vielleicht liegen deine Probleme aber auch ganz woanders. Bei über150 Sets müsste eigentlich was bei rumspringen, auch wenn deine Gesprächsführung nicht ideal ist. Ich kann mir da noch andere Fehler vorstellen. Typisch für Anfänger ist es z.B., zu früh aus einem Set zu "ejecten" oder einfach den Close nicht zu machen. Vielleicht lehnst du dich auch zu stark in die Sets oder so. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Davian:

Direkte Opener haben im Clubgame nicht die durchschlagende Wirkung wie im Streetgame. In den Clubs kriegen die HBs oft von irgendwelchen besoffenen Männern zu hören, dass sie scharf seien. Versuch es ruhig mal indirekt oder opene mal mit einem kleinen Neg. Damit kriegst du mehr Aufmerksamkeit.

An der Aufmerksamkeit scheitert es ja hier nicht, grundsätzlich bekommt er die Sets gut geöffnet. Sehe hier das Problem am weiteren Verlauf, hat er schon gut analysiert.

 

vor 18 Stunden schrieb PeSchl:

gute Ausgangsbedingungen. Nun ist mir im Verlaufe der letzten Tage aber eine sehr entscheidende Sache bewusst geworden: ich habe nie versucht, das Level zu halten, auf dem ich mich beim Einstieg in das Gespräch befinde. Soll heißen: Sobald ich in das Gespräch eingestiegen bin und eine Reaktion erhalten habe, habe ich angefangen, mich über den Standard-Kram zu unterhalten. "Was machst du beruflich?" oder "Was machst du in deiner Freizeit?" oder "Was machst du überhaupt heute Abend hier?", gepaart mit einer gewissen Form von Anspannung und einigen weiteren, kleineren Missgeschicken. (beispielsweise für einige Augenblicke meine eigentliche Frau aus den Augen zu verlieren und den Gesprächskreis zu erweitern, indem ich ihre Freundinnen mit einbeziehe, was die Luft irgendwie noch mehr aus dem Geschehen nimmt) 

Das klingt schon ziemlich optimal, gerade auch weil die Freundinnen nicht blocken. Nun kann man den Standard-Kram schon etwas interessanter verpacken indem du einfach Vermutungen anstellst "Du schaust aus als ob du XXX studierst/arbeitest", sie wird dich in den meisten Fällen fragen wie du darauf kommst und dann kannste schon easy C&F verpacken. Wenn ihr kurz geredet habt, isolier sie woanders hin: "Ich hab Durst/möchte tanzen/mir ist warm, lass uns an die Bar/auf die Tanzfläche/nach draußen/anderer Ort", greife ihre Hand und zieh sie leicht mit in die Richtung. In der Regel will sie ihren Mädels Bescheid geben. Bei Attraction kommt folgt sie euch, falls nicht -> Step back. Würde in dem Falle heißen, dass du dort und dort hingehst und ihr euch bestimmt später nochmal seht. Dann bei Wiedersehen Attraction aufbauen.
Wenn sie dir gefolgt ist, ein bisschen weiter unterhalten ggf. schon Comfort-Themen finden. Bis hierhin hast du sie schon häufig angefasst, was sie auch nicht geblockt hat, dann zügig zum Kuss eskalieren. Bei Close dann stärkeren Rapport aufbauen, findet Gemeinsamkeiten, berühre sie viel und versuche dann sie zu dir zu pullen: "Ich hab Hunger/Mir ist warm. Ich kenn ne gute Pizzeria ganz in der Nähe/Lass uns ein wenig spazieren gehen" Beim Spaziergang kommt ihr zufällig an deiner Wohnung vorbei und du musst natürlich pinkeln und bittest sie kurz mit raufzukommen, kannst ihr ja die Wohnung zeigen -> Eskalieren zum Sex.

Das wäre jetzt nen grober Plan wie du vorgehen kannst. Wichtig sind halt immer Führung und Eskalation, im Club kannste das Ding deutlich beschleunigen. Ansonsten eben Nummer closen und ordentlich Attraction und Comfort aufbauen bevor ihr euch trennt, sodass die Flake-Wahrscheinlichkeit sinkt wenn du sie zu nem Date einlädst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Davian:

Direkte Opener haben im Clubgame nicht die durchschlagende Wirkung wie im Streetgame. In den Clubs kriegen die HBs oft von irgendwelchen besoffenen Männern zu hören, dass sie scharf seien. Versuch es ruhig mal indirekt oder opene mal mit einem kleinen Neg. Damit kriegst du mehr Aufmerksamkeit.

Smalltalk nach einem direkten Opener ist vollkommen inkongruent, das hast du selbst gut erkannt. Wenn du nicht der spontane Typ bist und etwas im Vorrat haben musst, um ein Gespräch am Laufen zu halten, schau dir mal ein paar Routinen an. Sehr zu empfehlen ist auch Cold Reading. Und wenn Labbern nun mal so gar nicht dein Ding ist, geh mit den Frauen auf die Tanzfläche und werde körperlich.

Vielleicht liegen deine Probleme aber auch ganz woanders. Bei über150 Sets müsste eigentlich was bei rumspringen, auch wenn deine Gesprächsführung nicht ideal ist. Ich kann mir da noch andere Fehler vorstellen. Typisch für Anfänger ist es z.B., zu früh aus einem Set zu "ejecten" oder einfach den Close nicht zu machen. Vielleicht lehnst du dich auch zu stark in die Sets oder so. 

Vielen Dank für deine Antwort! Oh, ich habe durchaus gewisse Erfolge im Club-Game - diese sind aber definitiv ausbaufähig. Man muss dazu ja sagen, dass viele Frauen auch einfach schlicht und ergreifend vergeben sind. Klar, manchmal ist das nur ein vorgeschobener Grund, aber ich ernte auch des Öfteren Reaktionen wie "Ich muss dir leider sagen, dass ich vergeben bin, aber ich find's toll, dass du mich angesprochen hast."

Wenn man diese Gespräche abzieht und nur diejenigen Gespräche betrachtet, bei denen mir eine "Chance" gegeben wird, so verkacke ich einen großen Teil dieser Gespräche definitiv aufgrund meiner Inkongruenz. Ich meine, dieses Vorgehen fahre ich wirklich so gut wie immer:

"Hi, du bist heiß!"

"Danke, voll nett!"

*ratter* *ratter* *ratter*

"Uuund, was machst du so beruflich?"

:D 

Vollkommener Bullshit halt, mir ist das nur lange Zeit nicht bewusst gewesen. Labern ist eigentlich sehr mein Ding. Das merke ich eben immer wieder, wenn ich indirekt reingehe oder sich die Gespräche zufällig ergeben - wobei ich hier eben auch wieder sehr schnell in die Clown-Schiene rutsche. 

Kennt ihr das, wenn man mit einer Gruppe von Mädels spricht und sich die Mädels nach einer Weile einfach nur diesen "Okay, Zeit zu gehen"-Blick zuwerfen? Ich erlebe das häufig, obwohl ich gut reinkomme. Schätze, dass es dann an meiner Inkongruenz gepaart mit dieser "Ich muss die jetzt entertainen"-Einstellung liegt. Gehst selbstbewusst rein, bekundest ja irgendwie ganz klar deine Intentionen und spielst dann den Comedian, der nichts macht. (beziehungsweise erst dann, wenn es irgendwie schon zu spät ist, weil sie einen in eine Schublade gesteckt hat)

Handy-Nummern habe ich schon recht viele kassiert. Konkrete Dates daraus? Zwei, und lediglich mit einer davon Sex. Das waren übrigens beides Sets, die ich indirekt eröffnet habe - also so viel zu dem Thema. :D Versorge mich halt nebenher mit Online-Dates und bekomme da auch Sex, aber ich will mich eben lieber in der Realität verbessern. Mir fallen spontan auch nur KCs ein, die ich indirekt erreicht habe. Mit Ausnahme von einer Situation, in der ich direkt rein bin. Da habe ich sie aber auch ganz zu Anfang meinen Namen raten lassen und gesagt: "Wenn du ihn drei Mal hintereinander nicht errätst, musst du mich küssen." War also hier ausnahmsweise kongruent, hat geklappt. (hab's dann später an anderer Stelle verbockt)

Beim indirekten Ansprechen fällt halt komplett diese Inkongruenz-Komponente weg. Ich bin dann zwar immer noch ein Clown, aber manche finden das eben auch ziemlich witzig. (es strengt mich allerdings auch sehr an, deswegen will ich es stark nach unten schrauben) Ist übrigens dann häufig bei größeren Gruppen so, dass ich da indirekt reingehe. Unterhalte mich also irgendwie mit allen und fokussiere mich später auf irgendeine, gehe mit ihr tanzen, küsse sie oder was auch immer. Gelange gerade in größeren Gruppen zu einer ziemlich coolen Dynamik, da die Mädels eigentlich immer mitspielen. 

Werde mir mal für den nächsten Club-Versuch vornehmen, ausschließlich indirekt reinzugehen. Habe da schon fast Schiss vor, weil ich eben fast ausschließlich die direkte Variante kenne. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell kannst Du Dich mal mit Qualifying und DHV Spikes beschäftigen. 

Mindset ist dabei, dass Du Ansprüche kommunizierst und eben abklopfst, ob sie zu Dir passt. Das schöne daran ist, dass Frauen die Fragen in sehr hoher Quote einfach zurück geben. Du bist auch noch im Interviewmodus, aber auf einer anderen Ebene. 

Neice: "Machst Du Sport?"
HB: "Nein bla bla" / "Ja bla bla" Und Du? 


Die Antwort kannst Du immer wieder verwenden und damit die 5 Minuten skripten. Dann kannst Du im Notfall immer wieder darauf zurück greifen. Parallel kannst Du es auch ausbauen und z.B. sexueller werden. 

Neice: "Du hast ne heisse Figur. Machst Du Sport?"
HB: "Nein bla blub". 
Neice: "Echt nicht? Dreh Dich mal?" (Mädel drehen)
Neice: "Normalerweise haben Mädels so einen Hängehintern, wenn sie keinen Sport machen. Deiner ist OK. Also in der Jeans."
Neice: "Viele Mädels machen sich ja einen Kopf, ob ihre Brüste hängen. Ich finde hintern wichtiger."
Neice: "Was machst Du denn sonst noch so, wenn Du Dich nicht gerade von attraktiven Männern um den Finger wickeln lässt?"
HB: "Ich gehe gerne feiern, treffe Freunde und studiere." 
Neice: "Ja, das machen alle. Ich meine, machst Du irgendwas besonderes? Magst Du Tiere?
HB: "Ja, Tiere mag ich". 
Neice: "Cool. Ich mag keine Mädels, die keine Tiere mögen." + DHV Story.

Du kannst da dann auch mit "Magst Du Tiere" rein gehen. Und Du kannst eben Sets reflektieren. 

Z.B. wird Dir auffallen, dass Mädels immer mal wieder dann sagen: "Ja klar, ich habe eine... (random Tier)."

Da kannst Du ziemlich schnell z.B. so war bringen. 

Neice: "Echt, Du hast ne Katze? Sorry, ich muss ein wenig voraus greifen, aber wenn Du schon Katzen ansprichst: Bist Du sexuell irgendwie komisch? Weil die letzten Katzenbesitzerinnen hatten alle irgendwie eine Macke. Du stehst jetzt nicht z.B. darauf, dass ich Dir Deine Füße lecke. Weil auf so was stehe ich nicht. Eher so die 0815 Sexkiste. Also Mann vögelt Mädel hart durch und Mädel steht drauf. Oder halt auch mal softer. Aber nicht Füße. 

Also nicht falsch verstehen. Füße sind cool. Katzen sind cool. Aber ich mache mir da echt gerade sorgen. Du bist schon so ein normales Mädel? 

So was kann man sich als grobes Konzept mal überlegen, um da eine Richtung rein zu bekommen. 

Willst Du noch mehr Tempo rein, dann kannst Du Logistik direkt abklären: 

Mit wem bist Du hier?
Wo kommst Du her? 
Was machst Du nachher noch?


Das kennen Mädels. Wenn die Freundin verschwindet, kannst Du auch sagen: 

"Deine Freundin ist cool. Ich finde es immer komisch, wenn man ein Mädel um den Finger wickeln möchte und dann kommt die Freundin als Aufpasserin dazu."

Wenn Du es steigern möchtest, kannst Du noch hinterher schieben: 

"Das ist aber nicht so eine, die angerannt kommt und dann plötzlich nicht mehr alleine aufs Klo gehen kann, sobald sie merkt, dass ihre Freundin heute Sex haben wird? Weil dann lerne ich lieber erstmal Deine Freunde kennen und wir bespassen sie ein wenig. Keine Lust auf so ne eifersüchtige "best friend". 

Sagt Dir das Mädel oft was in Richtung "Sex". Im Worst-Case "ich glaube nicht, dass wir Sex haben werden". 

Aber auch das ist 0815. Kannst Du antworten: 

"Ich weiss das auch noch nicht. Ich kenne Dich ja nicht. Ich wollte nur wissen, wie Deine Freundin tickt. Weil ich glaube, man kann eine Menge über einen Menschen erfahren, wenn man sich die Freunde anschaut."

So in die Richtung mal denken und sich da Gedanken machen. 

Du machst das schon super gut, indem Du Sets in Quote machst und Muster erkennst und nach Lösungen suchst. Irgendwann kannst Du das komplett freestyle und wenn Dir dann die Ideen ausgehen oder der Vibe kippt, kannst Du immer noch geskriptete Sachen bringen. Alle Antworten darauf kennst Du sowieso schon und kannst sexuell werden, auch wenn Du null in einer sexuellen Stimmung bist. Außerdem kannst Du mit Mädels ziemlich schlagfertig umgehen. Da gibt es nämlich nach ein paar Monaten keine Antwort mehr, die man nicht schon hatte. Und die Dinger, die man verkackt, reflektiert man dann halt und verkackt sie nicht noch mal. Egal wie kreativ ein Mädel ist. Auf die Frage "Machst Du Sport" kann ich alles spielen als Antwort von "Ich hasse Sport" bis "Ich habe gerne Sex. Das hält auch fit. Und Du?" 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigste Frage wurde noch gar nicht gestellt:

Hast du bei deinen Sets überhaupt versucht zu eskalieren und die Frau isoliert?

(Hast du ernsthaft nur gequatscht?)

Wenn du direkt reingehst:

- KANNST du auch smalltalk quatschen

- Kannst du auch etwas high energy sein

 Aber ohne Eskalations-"tempo" brennst du aus. Ohne Tempo kommt sie auf falsche Gedanken. Oder noch schlimmer: andere Typen/ihre neidischen Freundinnen kommen auf schlechte Gedanken. Manchmal früher, manchmal später.

(Bei mir zumindest.)

Ich rate dir in die sets wie immer direkt reinzugehen und dich AUF DEIN TARGET zu konzentrieren. Frag/Sag ruhig etwas zu der Gruppe/ ihre Freundinnen immer wieder mal . Es geht hauptsächlich darum ihnen Respekt zu zeigen da du ja auch ihre Gruppendynamik "unterbrochen" hast.

Stell dich von Anfang beim Approach neben dein Target (du machst ja eh directs) und  versuch sie "so bald wie möglich" zu isolieren (und danach zu eskalieren).

Ich finde insbesondere  bei Frauen die ein Abenteuer suchen, ist es wichtig direkt am Ball zu bleiben und schnell zu handeln. (Man muss nur "gut genug" aussehen/sich verhalten, damit sie mit dir heimgeht.)

Generell habe ich das Gefühl man braucht viel weniger Comfort als hier propagiert und man muss generell kaum reden im Club. Wenn du ihr gefällst und sie auf dich wirklich Lust hat, geht es nur darum es nicht zu verkacken ( = nicht bei ihr bleiben/nicht zu Ende eskalieren).

 

(Wenn du ihre Gruppe/ sie länger unterhalten, musst, damit dein Target überhaupt sich überhaupt auf dich konzentriert, dann macht es eh keinen Sinn weiterzumachen. Sofort ejecten.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das klingt jetzt ja schon gar nicht mehr so dramatisch. Immerhin hast du einige Erfolge, aber wenn die Quote noch steigerungsfähig ist.

Schau dir vielleicht wirklich noch das klassische PU Zeugs ala Mystery an. Da sind echt einige Sachen bei, auf die man standardmäßig zurückgreifen kann, wenn einem partout nichts einfällt.

Übrigens, probier mal folgendes:

Anstatt zu fragen "Was machst du beruflich ?" machst du da ein kleines Spiel draus. Rate mal, was sie machen könnte. Lass dir Tipps geben und vereinbare einen Wetteinsatz.

Ansonsten zwing dich einfach mal, Themen wie "Beruf" oder so einfach nicht selber anzusprechen. Frag lieber, woher die Mädels sich kennen oder warum sie feiern sind. 

Manchmal sind die Mädels aber auch einfach nicht interessiert und geben sich einsilbig um dich wieder los zu werden. Da kann man dann meiner Meinung nach nicht viel machen ausser das nächste Set zu approachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Neice:

Generell kannst Du Dich mal mit Qualifying und DHV Spikes beschäftigen. 

[...]

Neice: "Echt, Du hast ne Katze? Sorry, ich muss ein wenig voraus greifen, aber wenn Du schon Katzen ansprichst: Bist Du sexuell irgendwie komisch? Weil die letzten Katzenbesitzerinnen hatten alle irgendwie eine Macke. Du stehst jetzt nicht z.B. darauf, dass ich Dir Deine Füße lecke. Weil auf so was stehe ich nicht. Eher so die 0815 Sexkiste. Also Mann vögelt Mädel hart durch und Mädel steht drauf. Oder halt auch mal softer. Aber nicht Füße. 

Also nicht falsch verstehen. Füße sind cool. Katzen sind cool. Aber ich mache mir da echt gerade sorgen. Du bist schon so ein normales Mädel? 

[...]
Das kennen Mädels. Wenn die Freundin verschwindet, kannst Du auch sagen: 

"Deine Freundin ist cool. Ich finde es immer komisch, wenn man ein Mädel um den Finger wickeln möchte und dann kommt die Freundin als Aufpasserin dazu."

Wenn Du es steigern möchtest, kannst Du noch hinterher schieben: 

"Das ist aber nicht so eine, die angerannt kommt und dann plötzlich nicht mehr alleine aufs Klo gehen kann, sobald sie merkt, dass ihre Freundin heute Sex haben wird? Weil dann lerne ich lieber erstmal Deine Freunde kennen und wir bespassen sie ein wenig. Keine Lust auf so ne eifersüchtige "best friend". 

Sagt Dir das Mädel oft was in Richtung "Sex". Im Worst-Case "ich glaube nicht, dass wir Sex haben werden". 

Aber auch das ist 0815. Kannst Du antworten: 

"Ich weiss das auch noch nicht. Ich kenne Dich ja nicht. Ich wollte nur wissen, wie Deine Freundin tickt. Weil ich glaube, man kann eine Menge über einen Menschen erfahren, wenn man sich die Freunde anschaut." 

[...]

Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Beitrag! By the way: Kann mir irgendjemand mit der Zitier-Funktion helfen? Ich würde die Abschnitte gerne einzeln zitieren, aber ich weiß nicht, wie das funktioniert.

Zu diesen "Spikes" habe ich einmal ein sehr gutes Video von Max gesehen (der von RSD), aber ich glaube, das darf ich hier nicht verlinken. Er hat es halt so erklärt, dass man im Prinzip größtenteils ein ganz normales Gespräch führt, aber dann immer wieder diese Spikes einstreut, die dem Ganzen die notwendige Würze verleihen. Zu deinem zweiten Absatz: Ja, so etwas in der Richtung würde wohl gut passen. Ich muss hier aber eben wieder sehr gut aufpassen, vorher nicht den Clown gespielt zu haben, denke ich. Ich habe hier jetzt wirklich schon so einige Frauen angesprochen, und ich kann mir regelrecht ausmalen, wie sie mich danach einfach mit dem "Weirdo!"-Blick betraft. Vielleicht auch einfach so ein regionales Ding. Die Stadt hier ist verhältnismäßig klein, da herrscht wohl auch einfach eine leicht andere Mentalität als in richtigen Großstädten, wo es weitaus anonymer zugeht. Aber das soll jetzt natürlich kein Hinderungsgrund sein. Beim letzten Absatz dasselbe. Ich muss da ziemlich schmunzeln, weil ich erahne, dass ich es mit meiner Clown-Einstellung nicht authentisch rüberbringen kann. Es würde bei mir (aktuell noch) einfach nur bedürftig wirken. Da ist eine ruhigere, seriösere Herangehensweise gefragt.

Lamar,

auch dir vielen Dank! Ich kann das aus dem Kopf gar nicht mehr alles rekapitulieren, wenn ich ehrlich bin. Teilweise werden die Frauen von ihren Freundinnen selber isoliert. Wenn es beispielsweise eine Gruppe von mindestens drei Personen ist, beschäftigen sich die übrigen Frauen einfach untereinander und lassen mich machen. Nicht selten bin ich selbst es, der sie irgendwie wieder in das Gespräch einbindet - also ja, die Konzentration auf mein eigentliches Ziel ist nicht immer so stark ausgeprägt, wie sie sein sollte. Was auch schon vorgekommen ist: Wenn die Frauen zu zweit sind, geht ihre Freundin manchmal einfach weg. Beispielsweise hat sich eine Freundin einmal direkt an den Nachbartisch gesetzt, obwohl sie dort niemanden gekannt hat, und mein Ziel hat hier einfach nur ein "Nein, warte!" hinterher gerufen, weil sie irgendwie ziemlich schüchtern war. Schon niedlich. :D 

Ansonsten quatsche ich schon unverhältnismäßig viel und bin nicht aktiv genug, das muss ich zugeben. Ich habe mir hierzu schon vor einer Weile entsprechende Ratschläge eingeholt und umzusetzen versucht. Seitdem ziehe ich sie durchaus öfter weg oder will mit ihr tanzen gehen. Klappt natürlich nicht immer ganz so gut. Beispiel von letztem Wochenende:

Sie sitzt mit einer Freundin auf einer Bank, ich setze mich neben ganz entspannt neben sie, sage ihr: "Hey, ich habe dich von da drüben gesehen und dich echt süß gefunden. Hi, ich bin PeSchl!" Sie ist sichtlich erfreut gewesen. 

witzige Notiz: nachdem wir zwei Sätze gewechselt haben, hat sich ihre Freundin eingeklinkt und gefragt, ob wir befreundet seien. (sie hat am Anfang nicht so richtig zugehört) Ihre Freundin hat nicht gerafft, dass ich sie angebaggert habe, weil ich mich mit einer absoluten Selbstverständlichkeit und Ruhe auf die Bank gesetzt habe. Genau wegen solchen Reaktionen würde ich mich da gerne von Grund auf erneuern.

Also, wir haben also ein wenig gequatscht, und sie ist sogar diejenige gewesen, die mir anfangs einige Fragen gestellt hat. Ich habe dann versucht, das Ganze Spielchen ein wenig weiter zu treiben und ihr ein Kompliment für ihre Zähne gemacht. (die wirklich spitze waren) Klar, nicht sonderlich sexuell, aber naja. Jedenfalls habe ich sie dann nach kurzer Zeit isolieren wollen und bin mit ihr an die Theke gegangen - ihre Freundin ist uns leider gefolgt. :D Wir haben dann kurz etwas getrunken, noch ein bisschen gesabbelt, und irgendwie ist mir plötzlich auch nicht mehr so ganz klar gewesen, was ich dann eigentlich gewollt habe. Sie sind dann kurz darauf abgehauen, weil sie irgendjemanden haben treffen müssen, und mein Wing vom Wochenende hat mir dann gesagt, dass er von außen zugeschaut und bemerkt hat, wie sich die beiden wieder diesen klassischen "Wir sollten gehen!"-Blick zugeworfen haben. Keine Ahnung, wo genau ich es da verbockt habe. 

Ansonsten frage ich eben auch gerne, ob sie mit mir tanzen gehen will, aber so richtig gut kalibriert ist das alles nicht - zumal die meisten gerade sowieso eine Pause vom Tanzen machen, wenn ich sie gerade anlabere.

Alles in allem verliere ich noch sehr viele Sets durch meine fehlende Initiative. 

Davian,

ich spreche das mittlerweile auch so selten wie möglich an, meistens kommt's aber immer an irgendeiner Stelle von denen. Wenn ich dann mal wirklich sage, was ich studiere (MINT), kriege ich zum Teil einfach richtig (sorry) behinderte Reaktionen, die ich mittlerweile auch einfach nicht mehr ab kann, weil sie mir furchtbar auf die Nüsse gehen. Ich kann da der chilligste Macker der Welt sein und sie ewig nachbohren, aber kaum sage ich es, kommen da schon manchmal so heftige Sachen wie "Das finde ich richtig scheiße!" - oder sie verzieht angewidert ihr Gesicht oder dergleichen. (beziehungsweise kommen diese Reaktionen auch oft genug von ihren Freundinnen) Keine Ahnung. Man tippt bei mir halt immer auf BWLer oder so'n Kram.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb PeSchl:

Kann mir irgendjemand mit der Zitier-Funktion helfen? Ich würde die Abschnitte gerne einzeln zitieren, aber ich weiß nicht, wie das funktioniert.

Du kannst einen Teil des Textes markieren und dann erscheint eine "Auswahl zitieren" Funktion (zumindest sollte das so sein): 

rwlvyxeu.png

vor 14 Minuten schrieb PeSchl:

Ich muss da ziemlich schmunzeln, weil ich erahne, dass ich es mit meiner Clown-Einstellung nicht authentisch rüberbringen kann.

Ja, Clown würde ich nicht spielen. Lieber leicht über dem Energielevel einsteigen. Man kann Mädels mal bespassen, Self Amusement ist aber das bessere Stichwort. Zieh sie auf, nimm sie nicht so Ernst. Das läuft i.d.R. besser. Aber halt kalibrieren. Bei manchen klappt das nicht und die fühlen sich dann verarscht. Andere reagieren auf sexuelles Teasing am Anfang auch negativ. Aber das merkt man schon und kann dann etwas weniger machen (oder aus dem Set gehen, ich mag solche Mädels nicht). 

Ich möchte nicht behaupten, das Clown nicht funktioniert. Meins ist es nicht und alle Leute die ich kenne, die wirklich gut sind, sind auch eher führend auf ein Ziel hin mit sexuellen Spikes, sexuellem Frame aber halt auch "normalen" Gesprächsskills. Allen ist gemein, dass sie ziemlich interessante Männer sind. Ziemlich unterschwellig kommunizieren, dass sie ihr Ding machen und einen Scheiß darauf geben, was andere denken. 

Ich finde da den Blog von ihm hier ganz interessant: 

Er macht sein Ding. Hat seine Meinungen. Bleibt am Ball. Schau Dir mal die ersten Videos an. Er wird besser. Arbeitet. Auch seine Anrede in den Videos oder wie er mit der Technik sich entwickelt. 

Das sind so die Eigenschaften, die subkommuniziert werden. Die Typen sind Macher. Nehmen sich, was sie wollen. Und sind bereit, dafür zu arbeiten bis sie Erfolg haben. Das zeigt sich dann auch bei Frauen. Sie wollen das Mädel, sie nehmen sich das Mädel und wissen wie. Das klappt natürlich nicht bei allen Mädels, aber die, die sie bekommen, glauben das. Und das zeigt sich auch generell in Themen. 

Manche haben dazu dann auch noch so eine verdammt geile Mimik. 

Clowns sind es alle nicht. Und sie sprechen kein Mädel an, um den Clown zu spielen. Warum sollten sie? Sie haben Spaß mit den Mädels. Aber eher mit sich selbst. Nehmen sich nicht zu ernst. Nehmen das Mädel nicht zu ernst. 

Das sind so die Dynamiken, die dahinter stecken. 

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Problem der Interviewmodus ist, dann mach doch einfach ein kleines Spiel draus:

bei den nächsten 10 Approaches stellst du überhaupt keine Fragen, sondern machst einfach nur Statements. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist garkein Problem, nach einem direkten Opener nur "Smalltalk" zu betreiben, so lange das was du sagst interessant und cool ist. So lange sie sich also gut unterhalten fühlt, ist Smalltalk garkein Problem. Was du am Anfang im Gespräch unterbringen solltest, ist aber die Logistik abzuklären ( "mit wem bist du hier?" ) und dann nach einer Weile zu isolieren. Verbale Eskalation, also ne Menge SOI, Sextalk usw + körperliche Eskalation führt häufig zum Block, weil es zu aufdringlich wirkt. Paar PUler inklusive haben vor ein paar Jahren mal gezielt herumexperimentiert und die Ergebnisse waren über mehrere Nächte eindeutig: entweder verbal eskalieren während man körperlich nicht ran geht und dadurch Spannung aufbauen (die man erst am Ende in Sex verwandelt), oder körperlich eskalieren aber verbal bei Smalltalk bleiben. Beides zusammen ist für Clubgame too much pressure. Wie gesagt, die Ergebnisse waren wirklich eindeutig.

 

Wenn du direct openest und sie reagieren positiv, hast du einen fetten Vorteil. Directs wirken auch im Clubgame, vorallem zu Beginn des Abends und besonders, wenn du nüchtern bist. Wurde sie schon zehnmal besoffen angetanzt, ist dein Direct natürlich nichtmehr unbedingt effektiv, aber so lange der Abend noch jung ist wirken auch directs im Clubgame Wunder (normale Clubs mit normalem Value natürlich vorausgesetzt). Und danach musst du halt entscheiden: verbale Eskalation oder körperlich? Körperlich ist natürlich deutlich einfacher, fummeln ist einfacher als richtig gute SOI, Qualification und evtl Sextalk.

 

Deine Fehler scheinen zu sein: Keine Isolation, keine Eskalation, Fokus auf Follow Up Dates bei mangelnder Qualifikation (geh lieber auf den ONS wenn du schon direct rangehst).

 

Deine Struktur könnte grob lauten:

1. direct

2. Logistik klären

3. erster Quali Hoop -> wenn erfolgreich

-> 4. Isolation

5. Eskalation

-> wenn nicht erfolgreich -> 4. Neg + C&F

 

Mal so PU-Technisch gedacht ;)

 

Da die Qualität deiner NCs auch ein Thema zu sein scheint: Mach den NC nicht am Ende einer Konversation, sondern mitten im Set und bleibe noch mindestens 10 Minuten bei ihr. Erfahrungswert. Wenn du dir die Nummer holst und dich direkt verpisst, hat sie das Gefühl "ah schon wieder ein Kerl der sich meine Nummer holen wollte und jetzt weg ist, nachdem er hatte, was er wollte". Klar ist diese Denkweise total Gaga, aber so fühlt sichs an. Bleib noch im Set und führe normale Konversation, zeige Interesse an ihr. Dadurch fühlt sie sich weitaus besser wertgeschätzt und die Nummer ist deutlich solider. Also falls du nach dem NC nicht sowieso weiter ran gehst und versuchst, den SNL zu klären.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für eure ganzen ausführlichen Antworten!

Bloke, 

ja, ich würde Smalltalk auch nicht grundsätzlich ausschließen. Ich muss halt nur aufpassen, nicht in diese Langeweiler-Schiene zu rutschen. (und das tue ich aktuell eigentlich so gut wie immer) Mir gefällt dein Ansatz, direkt zu eröffnen, danach eine normale Konversation zu führen und sie dabei zu berühren. Eskalation ist bei mir wirklich so eine Sache, da könnte ich euch Geschichten erzählen. Beispiel:

Ich eröffne direkt, sie reagiert gut, ich stelle mich kurz ihren Freundinnen vor, und danach quatschen wir. Irgendwann schlage ich vor, eine Runde mit ihr tanzen zu gehen. Sie steht kommentarlos (!) auf, würdigt ihren Freundinnen noch nicht einmal eines Blickes (gut, die haben sich auch gerade mit Freunden von mir unterhalten, aber dennoch), und wir gehen Händchen-haltend auf die Tanzfläche. Es gibt zwei Areas, die von ihr favorisierte ist zu voll, und anstatt sie einfach auf die andere zu ziehen, setze ich mich wieder irgendwo mit ihr hin, labere, unternehme einen seichten Kussversuch, der nicht erwidert wird, und hole mir danach ihre Nummer und gehe. Natürlich hat es danach nie ein weiteres Treffen gegeben. 

Eine weitere Anektode:

Sie steht im Kreis mit ihren Freundinnen und sieht einfach nur bombastisch gut aus. Ich eröffne das Gespräch direkt und sage ihr, dass ich sie sehr hübsch finde. Sie bedankt sich. Wir fangen an zu reden. Ihre Freundinnen verschwinden - weiß der Geier, wieso die ihre rattenscharfe Freundin einfach so mit mir alleine lassen. Und dann reden wir weiter. Und reden. Und reden. Über so richtig uninteressantes Zeug. Gott, war ich gelangweilt. Irgendwann habe ich es dann doch probiert, irgendwie sexueller zu werden - und da sagt sie mir, dass sie vergeben ist. Ich war sichtlich verdutzt. Da erklärt sie mir, dass ihr schon viele Männer gesagt haben, dass sie sehr hübsch sei. Sie hat das immer als nett empfunden und ist mittlerweile sehr gut mit diesen Männern befreundet. 

"Shit!", denke ich mir. "Hat die mich gerade innerhalb von 20 Minuten gefriendzoned?"

Wenn ich von Anfang an deutlicher geworden wäre, dann hätte sie mir schon viel früher eine Abfuhr erteilt. Stattdessen hat sie sich einfach ganz normal mit mir unterhalten und irgendwie gar nicht so richtig gerafft, was ich eigentlich von ihr will. (war auch noch so ein junges, 18-jähriges Ding)

Du hast recht, was NCs betrifft, Bloke. Ich versuche mittlerweile gar nicht mehr, mir NCs zu holen, weil es einfach so frustrierend ist. Und ja, ich habe es fast immer so gemacht, wie du es beschrieben hast. Mitunter auch einer der Gründe dafür, warum die einzigen meiner beiden Dates aus'm indirekten Einsteigen hervorgegangen sind. Anfangs war da nämlich gar nicht so wirklich die Intention vorhanden, den NC habe ich  zwischendurch eingeschoben und danach fröhlich eskaliert. 

Damn, es gibt so kacken viel, das ich noch verbessern kann. Hätte ich gar nicht für möglich gehalten. Aber meine Reise beginnt hier erst. Was waren das für Zeiten, als ich gedacht habe, dass das Überwinden der Ansprechangst das Schwierigste an der Sache sei? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.