HB "doch noch nicht bereit für mehr"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen Sonntag liebe Community,

ich hätte auch mal eine Frage an euch und würde gerne eure Meinungen hören.

1. Mein Alter - 22
2. Alter der Frau - 18
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 1
4. Etappe der Verführung - Küssen
5. Beschreibung des Problems

Hatten gestern unser erstes Date, lief echt perfekt. Also kein FC, darauf hab ichs aber auch nicht angelegt. Aber haben uns wirklich sehr gut verstanden, kein bisschen geblockt beim KC (bei der Hälfte vom Date), danach weiter super unterhalten, viel Körperkontakt, Make-Outs, händchenhaltend zur U-Bahn spaziert. 

Also das Date war echt wirklich perfekt, hätten uns auch schon das nächste für morgen ausgemacht. 

Was ist jetzt mein Problem?

Heute morgen eine SMS bekommen, ich zitiere:

"Ich hab lang nachgedacht darüber und wenn ich ehrlich bin, fühl ich mich komplett scheiße.. 
Gestern war echt toll und du bist so so ein toller Typ, aber ich glaub ich bin noch nicht lang genug von meinem ex getrennt um irgendwie im Moment jemanden zu treffen. Es liegt wie gesagt überhaupt nicht an dir, es tut mir total leid"

6. Frage/n

Ja... Was würdet ihr tun? Hab geantwortet, dass ich es schade find, sie aber natürlich zu nichts dränge und dass sie das schlussendlich selbst wissen muss.

Wie würdet ihr den Kontakt am besten warmhalten? Glaub, dass die SMS echt kein billiger Flake war, sondern sie echt noch bisschen Zeit braucht.

Vielen Dank für euren Input! (:

Edit: So was passiert mir echt zum ersten Mal, hatte so ein Problem noch nie. Dementsprechend keinen Plan, was man am besten machen sollte.

bearbeitet von Voluptas
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sie ist 18... d.h. sie wird wahrscheinlich ihren starken Emotionen unterliegen, die dann ihr Verhalten steuern, bis die Emotionen wieder verflogen sind (kann über nacht geschehen) und dann ändert sie ihre Meinung wieder... bis sie wieder Emotionen erlebt und wieder on ist... dann sieht sie dich paar Tage nicht und es passiert wieder das gleiche... dann läuft ihr der Ex übern weg oder sie sieht, dass er in Whatsapp online ist und schon ändert sie ihr Verhalten erneut... usw.

Ich behaupte, dass Frauen in diesem Alter nicht Herr ihrer Sinne sind... (sofern das bei einer Frau überhaupt möglich sein sollte) und ihr Verhalten spiegelt das wieder was sie Emotional durchlebt. Das war vermutlich kein Flake sondern die Wahrheit.

Bedeutet aber nicht, dass sie an dieser Aussage nun fest hält... reagiere cool und gib ihr Zeit (aber nur so lange du Lust auf sowas hast) und schau dir an wie es weiter geht. Deine Reaktion hat dich schon mal nicht ins off befördert, war nicht verkehrt was du geantwortet hast.

Wie lange ist sie vom Ex denn weg?

achte drauf, dass du nicht als Lückenbüßer herhalten musst oder noch schlimmer: als ihr Psychologe mit dem sie die vergangene Beziehung durchkauen will. Dafür hat sie Freundinnen... 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Voluptas:

Ja... Was würdet ihr tun? Hab geantwortet, dass ich es schade find, sie aber natürlich zu nichts dränge und dass sie das schlussendlich selbst wissen muss.

Hätte ich jetzt nicht so verbalisiert. Eher so:

"Ist ok. Ich wünsch dir eine gute Zeit, cu."

Und in 2 - 3 Wochen: "Es ist wieder heiß! Auf ein Eis? Oder ...wer weiß? Hol' dich ab am XX um XX Uhr. Deal?"

Wie deesun sagte, mach dich nicht zum Lückenbüßer oder Labertante!

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendetwas scheint für sie doch nicht zu passen und da war das dann eine nette Absage. Versuch das ganze abzuhaken. Wenn sie sich doch noch mal meldet, dann schaust du eben, wie es weitergeht :)

sowas passiert leider manchmal. Ist mir umgekehrt auch schon passiert. also mit Männern :D Da wird dann nochmal über den Abend nachgedacht und da passt dann doch irgendwas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb deesun:

Naja sie ist 18... d.h. sie wird wahrscheinlich ihren starken Emotionen unterliegen, die dann ihr Verhalten steuern, bis die Emotionen wieder verflogen sind (kann über nacht geschehen) und dann ändert sie ihre Meinung wieder... bis sie wieder Emotionen erlebt und wieder on ist... dann sieht sie dich paar Tage nicht und es passiert wieder das gleiche... dann läuft ihr der Ex übern weg oder sie sieht, dass er in Whatsapp online ist und schon ändert sie ihr Verhalten erneut... usw.

Ich behaupte, dass Frauen in diesem Alter nicht Herr ihrer Sinne sind... (sofern das bei einer Frau überhaupt möglich sein sollte) und ihr Verhalten spiegelt das wieder was sie Emotional durchlebt. Das war vermutlich kein Flake sondern die Wahrheit.

Bedeutet aber nicht, dass sie an dieser Aussage nun fest hält... reagiere cool und gib ihr Zeit (aber nur so lange du Lust auf sowas hast) und schau dir an wie es weiter geht. Deine Reaktion hat dich schon mal nicht ins off befördert, war nicht verkehrt was du geantwortet hast.

Wie lange ist sie vom Ex denn weg?

achte drauf, dass du nicht als Lückenbüßer herhalten musst oder noch schlimmer: als ihr Psychologe mit dem sie die vergangene Beziehung durchkauen will. Dafür hat sie Freundinnen... 

Die Gefahr besteht nicht, dazu bin ich auch der falsche Typ.  

Ich warte jetzt mal auf Invest von ihr, ansonsten meld ich mich, wie Jean Doe meint, in paar Wochen nochmal wegen einem zweiten Date. Hab' ja keinen Stress... 

Danke für eure schnellen Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
37 minutes ago, Kitten95 said:

Irgendetwas scheint für sie doch nicht zu passen und da war das dann eine nette Absage. Versuch das ganze abzuhaken. Wenn sie sich doch noch mal meldet, dann schaust du eben, wie es weitergeht :)

sowas passiert leider manchmal. Ist mir umgekehrt auch schon passiert. also mit Männern :D Da wird dann nochmal über den Abend nachgedacht und da passt dann doch irgendwas nicht.

das könnte schon sein, aber direkt am nächsten Tag erscheint mir hierfür ein wenig schnell... gut, bei euch jungen Dingern ist alles möglich, aber ich kenn es eher so, dass eine Frau nicht sofort nach dem 1. Date mit ner Absage an kommt und das erst recht nicht, ohne dass er in irgend einer Form auf sie zu ging.

und mal ganz ehrlich: wieso nehmen manche Frauen so wenig zum Anlass um einen ins off zu schießen? Als ob man einen Mann nach so kurzer Zeit richtig einschätzen könnte und wüsste wer er ist... sicher nicht.

Die beiden hatten grade mal ein Date... und wenn er nicht voll den Mist gebaut oder irgend ein no-go gebracht/an sich hat, wäre es vorschnell ihn nicht wieder zu daten. Mir hat nach dem ersten Date in den letzten 6 Jahren keine abgesagt, im Gegenteil, meistens kamen sehr nette mails am Tag danach und das tun sogar Frauen jenseits der 50. Als ich noch jüngere gedatet habe, gab es aber durchaus Absagen nach nur einem Date und das führe ich darauf zurück, dass die Frauen damals zu jung oder unentschlossen waren, was bei den meisten bis zum Alter von 25 "normal" ist. Wenn man selber in dem Alter ist, muss man halt damit klar kommen :)

edit: interessant an der Stelle finde ich, dass sooo viele Frauen von der Liebe auf den ersten Blick träumen, manche machen das sogar zum Kriterium um jemanden wieder zu sehen... und bei den meisten endet es einfach nur darin, dass sie ewig auf den perfekten Typen warten, der gar nicht existiert. Es lohnt sich meistens, die Männer genauer zu betrachten und sie nicht sofort wegen einem nicht perfektem Detail ab zu schießen. Vielleicht werden einfach zu viele Soaps und Magazine geschaut/gelesen die die Vorstellung des perfekten Dates und des perfekten Partners schüren... was jedes Abweichen vom virtuellen Ideal-Bild des Mannes gleich dramatisch erscheinen lässt.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb deesun:

das könnte schon sein, aber direkt am nächsten Tag erscheint mir hierfür ein wenig schnell... gut, bei euch jungen Dingern ist alles möglich, aber ich kenn es eher so, dass eine Frau nicht sofort nach dem 1. Date mit ner Absage an kommt und das erst recht nicht, ohne dass er in irgend einer Form auf sie zu ging.

und mal ganz ehrlich: wieso nehmen manche Frauen so wenig zum Anlass um einen ins off zu schießen? Als ob man einen Mann nach so kurzer Zeit richtig einschätzen könnte und wüsste wer er ist... sicher nicht.

Nicht passen muss ja auch nicht unbedingt an ihm liegen. Kann ja auch sein, dass der Zeitpunkt nicht passt, z.B. wegen dem Ex.  Oder er hat halt wirklich was blödes gemacht, wissen wir ja nicht. Etwas was sie eben nicht gut fand im Nachhinein. Und sie hatte abgesagt, weil sie schon verabredet waren. Wahnsinnig hoch wird die Attraction momentan jedoch nicht sein, sonst hätte es die Absage nicht gegeben. Gründe sind ja dann zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt lese ich es erst... hab das vorhin glatt übersehen... ihr habt also am Tag des ersten Dates gleich das 2. vereinbart? Ging vermutlich von dir aus, TE?

wahrscheinlich wurde ihr das zu schnell zu viel... sowas mach ich eigentlich nie... Dates werden wenn dann erst hinterher vereinbart. Sie könnte jetzt denken, du willst gleich voll durchstarten und dafür ist sie nicht bereit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb deesun:

jetzt lese ich es erst... hab das vorhin glatt übersehen... ihr habt also am Tag des ersten Dates gleich das 2. vereinbart? Ging vermutlich von dir aus, TE?

wahrscheinlich wurde ihr das zu schnell zu viel... sowas mach ich eigentlich nie... Dates werden wenn dann erst hinterher vereinbart. Sie könnte jetzt denken, du willst gleich voll durchstarten und dafür ist sie nicht bereit.

FUCK.

Jap, im Nachhinein war das echt blöd. Ging nicht nur von mir aus, aber das hat ihr doch sicher zu denken gegeben. Hab nicht daran gedacht, dass sie in ein schnelles zweites Date mehr reininterpretiert als ich. 

Hab ich auch das erste Mal so gemacht, und das erste Mal so ne Absage bekommen - vermutlich gibt es da einen Zusammenhang. Mein Gott ich bin ein riesen Idiot ;D
Ist aus meiner Sicht eigentlich der einzige Fehler, aber halt dafür ein recht gravierender. Danke fürs Augen öffnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist kein Idiot, du bist jemand der jetzt aus einem Fehler den er niemals wieder machen wird, was wichtiges gelernt hat.

während oder am Ende eines Dates (besonders beim 1.) gleich ein neues vereinbaren wollen = (mögliche Frauen-Gedanken) "hmmm... er findet mich jetzt schon so toll, dass er mich unbedingt wieder sehen will.... offenbar hat er keine anderen Frauen in seinem Leben und wird ggf. bald anfangen aufdringlich zu werden... puhh... also das ist mir momentan einfach too much"

am Ende eines Dates überhaupt nichts vereinbaren und souverän ein 2. Treffen im Ungewissen halten = "okay... so ein geiler Typ! Ich hab sogar versucht ihm subtil klar zu machen, dass ich ihn wieder sehen will aber er ging nicht drauf ein obwohl er das vermutlich bemerkt hat... kann sein, dass er mich nicht so toll fand wie ich ihn oder er hat noch andere Frauen... würde mich nicht wundern bei ihm.... oh mann ich bin so blöd, dass ich nun aufs nächste Treffen gedrängt hab... dabei weiß ich noch gar nicht ob er mich mag... :((( ich muss nun sofort mit 25 Freundinnen drüber sprechen"

für die Zukunft: wenn eine auf ein 2. Date drängt oder direkt danach fragt wann du wieder Zeit hast sie zu sehen sagst du: "ich kann noch nicht sagen, ob ich dann Zeit habe"

du kannst dann 1-2 Tage später oder wenn du halt weißt ob/wann du sie wieder sehen willst davon ausgehen, dass sie deinen Date Vorschlag annehmen wird.

wenn die Frauen die du noch nicht gut kennst sagen: "komm zu uns!!" dann sagst du: "vielleicht... ich muss erst schauen ob ich Zeit habe"

sagt sie: "haut ab" indem sie sich nicht meldet oder abweisend ist... sagst du gar nichts oder einfach nur: "alles klar."

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm mir trotzdem wahnsinnig dumm vor, ich beiß mir gerade so in den Arsch. Mach sowas ja normalerweise nicht, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab. 

Aber was soll's, nochmal mach ich den Fehler sicher nicht. 

Kontaktpause meinerseits und irgendwann erneut Kontakt aufnehmen und am Date anknüpfen wäre jetzt mein Plan.  Also einfach zwei Schritte zurück. 
In der Zwischenzeit beglücke ich halt andere HBs, wer weiß ob dann überhaupt noch Interesse meinerseits besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Date besonders schön ist und man die Frau besonders toll findet, kommt sowas vor... bis mans gelernt hat.

Ich hab mal ein Model gedatet... hab erst 2 Monate mit ihr gemailt bis sie endlich date-fähig war, sie sah wahnsinnig geil aus... wir waren am See und die Leute wurden mit dem Gaffen gar nicht mehr fertig. 

Wir haben uns super gut verstanden und waren hinterher noch ein Eis essen... als ich sie am Abend heim fahren wollte, frag ich sie dann tatsächlich ob sie heute mit mir essen gehen will.... ich erinnere mich noch genau an ihren Gesichtsausdruck, obwohl das etwa 10 Jahre her ist. Sie hat erschrocken, schräg nach oben geschaut, gezögert... dann die Ausrede gebracht, dass sie noch nicht weiß wann ihre Freundin heute vorbei kommen wollte aber sie würde mir dann später Bescheid sagen.

um 21:00 Uhr Abends kam dann die Absage und ich habe nie wieder was von ihr gehört.

So hab ich das gelernt... so wie das bei dir lief, finde ich eigentlich relativ normal ;)

du kannst dich in paar Wochen wieder bei ihr melden mit einer kurzen, bündigen mail in gut gelauntem Tonfall, du wirst dort nichts fragen was auf ein Treffen abzielen könnte, sondern willst einfach nur wissen wie sie grade drauf ist, wie es ihr geht usw... wirkt sie dann interessiert wenn sie dir antwortet, kannst du ein kurzes Text game machen, aber nur so lang bis du merkst, sie ist richtig gut drauf weil sie grade mit dir mailt... DANN fragst du nach einem Wiedersehen und wirst das 1. Date nie wieder erwähnen. Also auf keinen Fall: "hey süße, das letzte date war der wahninn, du gehst mir nicht mehr aus dem kopf denn ich finde dich toll... wieso wiederholen wir das nicht? " -> schickt dich sofort ins off!

besser: "hey X (name), ich bin grad bei Aktivität XYZ (am besten Sport), wurde dabei von einer jungen Frau angesprochen, die mich nach dem Weg/Uhrzeit (oder sonst was) gefragt hat. Sie war super süß und hat mich an dich erinnert... hab mich paar Minuten mit ihr unterhalten mich und kurz darauf verabschiedet, dann wollte ich (nicht müssen, sondern wollen!) an dich denken,... . Wie geht es dir? Genießt du auch grade die Sonne?"

das kann funktionieren, muss aber nicht... du würdest dich dabei schon ein Stück weit aus dem Fenster lehnen, weil ihre attraction ja nicht besonders hoch ist... es funktioniert besser, je mehr attraction vorhanden ist also wäre es vielleicht besser, du textest sie zuerst in eine gute Stimmung und meldest dich dann 1-2 Tage später mit sowas. Steigt sie drauf ein, also wenn ihr das nicht egal ist... dann kannst du einen Date-Vorschlag bringen.

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb deesun:

Wenn ein Date besonders schön ist und man die Frau besonders toll findet, kommt sowas vor... bis mans gelernt hat.

Ich hab mal ein Model gedatet... hab erst 2 Monate mit ihr gemailt bis sie endlich date-fähig war, sie sah wahnsinnig geil aus... wir waren am See und die Leute wurden mit dem Gaffen gar nicht mehr fertig. 

Wir haben uns super gut verstanden und waren hinterher noch ein Eis essen... als ich sie am Abend heim fahren wollte, frag ich sie dann tatsächlich ob sie heute mit mir essen gehen will.... ich erinnere mich noch genau an ihren Gesichtsausdruck, obwohl das etwa 10 Jahre her ist. Sie hat erschrocken, schräg nach oben geschaut, gezögert... dann die Ausrede gebracht, dass sie noch nicht weiß wann ihre Freundin heute vorbei kommen wollte aber sie würde mir dann später Bescheid sagen.

um 21:00 Uhr Abends kam dann die Absage und ich habe nie wieder was von ihr gehört.

So hab ich das gelernt... so wie das bei dir lief, finde ich eigentlich relativ normal ;)

du kannst dich in paar Wochen wieder bei ihr melden mit einer kurzen, bündigen mail in gut gelauntem Tonfall, du wirst dort nichts fragen was auf ein Treffen abzielen könnte, sondern willst einfach nur wissen wie sie grade drauf ist, wie es ihr geht usw... wirkt sie dann interessiert wenn sie dir antwortet, kannst du ein kurzes Text game machen, aber nur so lang bis du merkst, sie ist richtig gut drauf weil sie grade mit dir mailt... DANN fragst du nach einem Wiedersehen und wirst das 1. Date nie wieder erwähnen. Also auf keinen Fall: "hey süße, das letzte date war der wahninn, du gehst mir nicht mehr aus dem kopf denn ich finde dich toll... wieso wiederholen wir das nicht? " -> schickt dich sofort ins off!

besser: "hey X (name), ich bin grad bei Aktivität XYZ (am besten Sport), wurde dabei von einer jungen Frau angesprochen, die mich nach dem Weg/Uhrzeit (oder sonst was) gefragt hat. Sie war super süß und hat mich an dich erinnert... hab mich paar Minuten mit ihr unterhalten mich und kurz darauf verabschiedet, dann wollte ich (nicht müssen, sondern wollen!) an dich denken,... . Wie geht es dir? Genießt du auch grade die Sonne?"

das kann funktionieren, muss aber nicht... du würdest dich dabei schon ein Stück weit aus dem Fenster lehnen, weil ihre attraction ja nicht besonders hoch ist... es funktioniert besser, je mehr attraction vorhanden ist also wäre es vielleicht besser, du textest sie zuerst in eine gute Stimmung und meldest dich dann 1-2 Tage später mit sowas. Steigt sie drauf ein, also wenn ihr das nicht egal ist... dann kannst du einen Date-Vorschlag bringen.

Genau so würd ichs machen ;)

Edit: Vielen, vielen Dank nochmals! 

bearbeitet von Voluptas
Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden