Freundin macht schluss aber irgendwie auch doch nicht.

126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So wie prophezeit kommt heute wieder eine Nachricht von ihr. Sie schreibt:  Dein Ernst bist du dir zu schade für 10 Euro? Wenn ich so komme soll ich ihr ihren Drucker auch noch senden.

Hab ihr ja die Sachen per post gesendet und das Paket kostet nun mal was und warum soll ich das für sie bezahlen! Und den Drucker hat sie mir geschenkt!? 

Verstehe sie echt nicht zuerst macht sie Schluss dann gibt sie mir für alles die schuld von wegen das hätte ganz anders ausgehen können bla bla, und jetzt macht sie einen auf sauer. Hab mich bei ihr jetzt nie gemeldet ausehr auf die nachricht wo sie schrieb das ich ihr ihre Sachen schicken soll, und da hab ich auch nur gesagt das sie schon unterwegs sind und das ich auch glaube das es so besser ist. 

Soll ich sie einfach ignorieren oder irgendwas drauf antworten!? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb pi24:

Ignorieren und die 10€ vergessen.

Die noch eintreiben zu wollen - du hast ja Nerven. Das ist alleine den Stress niemals wert. Und es ist auch wirklich Kinderkram. Ist doch echt kein Betrag. Dafür die Kontaktsperre zu brechen ... Alter Schwede.

Vorschlag: Nimm am Anfang der nächsten Beziehung einfach 10€ Kaution für das Paket nach der Trennung.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt sie hat die 10 Euro bezahlt da ich es ihr per Nachname gesendet habe! Und deswegen regt sie sich auf von wegen ob ich mir zu schade bin für die 10 Euro, und sie will jetzt ihren Drucker auch noch den sie mir aber eigentlich geschenkt hat. Und macht jetzt einen auf voll sauer weil ich nicht das Paket bezahlt habe wie ich es weck geschickt habe sondern extra gesagt habe es bezahlt der Empfänger 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich trotzdem richtig affig da noch um 10€ zu streiten. Kann ich verstehen, dass sie jetzt auf den Zicken-Zug aufspringt.

Bist du auch in ner laufenden Beziehung jemand, der Ausgaben auf den Cent genau aufteilt?

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja sie heult ja rum und will jetzt den Drucker den ich ihr geschenkt habe auch wieder zurück nur weil sie die 10 Euro für das Paket bezahlen hat müssen !? 

Keine Ahnung ich glaub ihr geht es gar nicht um die 10 Euro sondern will mich nur wieder mit irgendwas nerven oder was weis ich was sie da mit bezwecken wil!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb pi24:

ja sie heult ja rum und will jetzt den Drucker den ich ihr geschenkt habe auch wieder zurück nur weil sie die 10 Euro für das Paket bezahlen hat müssen !? 

Keine Ahnung ich glaub ihr geht es gar nicht um die 10 Euro sondern will mich nur wieder mit irgendwas nerven oder was weis ich was sie da mit bezwecken wil!?

Stop!

Du hast rumgeheult wegen 10€. Du hast das Fass aufgemacht mit "Wir rechnen jetzt alles im Detail ab." und sie sagt: "Gut, dass du das vorschlägst, da mach ich gerne mit. Ich spiele das Spiel nämlich besser als du."

Klassisches Eigentor, lieber pi24.

Meistens lässt man bei einer Trennung Augenmaß walten. Man rechnet Dinge nicht im Detail aus, sondern sucht einen einfachen Kompromiss, bei dem keiner große Nachteile hat. Du hast aber entschieden, dass du Bock auf Korinthenkackerei und Kämpfe nur aus Prinzip hast. Und sie steigt drauf ein und spielt das Spiel mit, dass du angefangen hast. Sie spielt es halt besser als du. Und jetzt wunderst du dich auch noch und meinst sie wolle dich ärgern? Alter, komm mal klar.

Erst um ne Partie betteln und nachher heulen, wenn man verliert...

Das ist genau der Unterschied, ob ne Scheidung schnell, friedlich und ohne Papierkram verläuft oder obs nen Rosenkreig über Jahre gibt mit zig Gerichtsterminen.

Nur mal aus Interesse: Wie klar ist, denn dass der Drucker tatsächlich ein Geschenk war und nicht nur eine Leihgabe? Hast du da Nachweise? Zeugen?

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du verstehst das nicht ganz ich hab ihr das zeug geschickt und bei der Post haben sie gefragt ob ich das Paket  zahle oder ob es der Empfänger zahlen soll und ich dachte is ja ihr zeug und sie holt es nicht selber ab also soll sie auch den Versand zahlen hab es ja e schon extra zur Post gebracht und ordnungsgemäß verpackt. 

Hmm das mit dem Drucker war so ich brauchte einen und sie hat sofort per Amazon einen zu mir heim bestellt als Überraschung, ich wollte ihr damals das Geld sogar zurück geben oder zumindestens was dazu zahlen aber sie meinte das paßt schon  (sie hat mir öfters mal einfach was geschenkt erwohl ich ihr immer sagte das sie das nicht tun muss)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb pi24:

Ich glaube du verstehst das nicht ganz ich hab ihr das zeug geschickt und bei der Post haben sie gefragt ob ich das Paket  zahle oder ob es der Empfänger zahlen soll und ich dachte is ja ihr zeug und sie holt es nicht selber ab also soll sie auch den Versand zahlen hab es ja e schon extra zur Post gebracht und ordnungsgemäß verpackt. 

Ich verstehe das schon ganz richtig.

Das ist einfach ne starke Geste, die du damit gebracht hast. Die allermeisten Menschen kämen nicht mal auf die Idee. Das ist richtig schlechter Stil. Kann man machen. Muss man mit den Folgen leben. Lernst du gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ok ich finde das jetzt eigentlich nicht so schlimm den sie wollte ja auch das ich es ihr per Post senden. 

Naja dan werd ich mich hald entschuldigen und ihr anbieten das ich ihr hald die 10 eure zurück gebe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürs nächste Mal: Geld ist ein sensibles Thema. Und das geht durchaus schon bei sehr kleinen Beträgen los. Spielchen in der Richtung, wenn die Stimmung aufgeheizt ist, bauschen Dinge, bei denen man eigentlich möglichst schnell ruhe haben will, ganz gern auf.

Bei der nächsten Situation in so ner Richtung, auch bei anderen Frauen, entscheideste Dich für eine von 2 Optionen:

a) Du zahlst stillschweigend. Erwartest weder ein Danke noch sonstetwas.
b) Du kommunizierst nochmal wegen Porto oder sonstwelcher Kosten. Machst klar, dass du das Porto nicht (komplett) zahlen möchtest. Übrigens kommunizierst Du das ohne Drama und ohne Spielchen, sondern nüchtern, sachlich und respektvoll.  Entweder zahlt sie dann komplett. Oder Ihr teilt Euch das. Vor allem postetst du keine solchen Aktionen im Forum, senn Du hier keinen Gegenwind willst. Sowas wird einfach nich als cool empfunden.

Alles, wo kohle drinsteckt klärt man vorab. Und zwar ohne drama. Es sei denn an hat Lust auf Krieg. Und n dickes Fell.
Und vor allem nutzt man Dinge, bei denen Kohle drinsteckt, nicht um jemandes eines zu drücken.
Geld = sesnibel. Und wenns nur n Euro ist.
Mal ganz abgesehen, dass das Angriffsfläche ist und auch social-technisch ziemlcih unangenehm rauslaufen kann.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut jetzt wo ich so drüber nachdenken wars schon irgendwie eine arsch Aktion ich hätte mich wahrscheinlich auch darüber aufgeregt.

Ich schreib ihr morgen einfach das ich ihr natürlich das Geld überweisen kann und von mir aus auch was für den Drucker zahle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für sie hat es so ausgesehen, dass du das extra machst um ihr einen reinzudrücken. Bei so minibeträgen sollte man nie aufs Geld schauen. Ihr im Nachhinein die 10E zu geben finde ich jedoch auch doof

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb pi24:

So wie prophezeit kommt heute wieder eine Nachricht von ihr. Sie schreibt:  Dein Ernst bist du dir zu schade für 10 Euro? Wenn ich so komme soll ich ihr ihren Drucker auch noch senden.

Hab ihr ja die Sachen per post gesendet und das Paket kostet nun mal was und warum soll ich das für sie bezahlen! Und den Drucker hat sie mir geschenkt!? 

Verstehe sie echt nicht zuerst macht sie Schluss dann gibt sie mir für alles die schuld von wegen das hätte ganz anders ausgehen können bla bla, und jetzt macht sie einen auf sauer. Hab mich bei ihr jetzt nie gemeldet ausehr auf die nachricht wo sie schrieb das ich ihr ihre Sachen schicken soll, und da hab ich auch nur gesagt das sie schon unterwegs sind und das ich auch glaube das es so besser ist. 

Jertzt das Geld für Porto wollen war aber auch lächerlich.

Komm schon Junge. Das weisst du selbst.

-----

Aber sind wir doch mal ehrlich. Er ist der angepisste wegen Trennung (nicht sie) und irgendwie ist es zumindest nachvollziehbar, dass er es dann per Nachnahme schickte :)

Deshalb könnte gerade auch ihre Seite etwas Größe zeigen. Aber ist wahrsch. auch zuviel verlangt.

----

Tintenstrahl Drucker versenden ist lustig bey the way.. Oft laufen die aus und sind dann kaputt (kann auch passieren wenn man die Patronen raus nimmt).

Würde ich niemals per Post gebraucht verschicken. Also falls es einer mit Tinte ist.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja danke @MrJack wenigstens verstehst du mich ; ) 

Aber will jetzt auch keinen unnötigen Stress mit ihr hab ihr angeboten das ich ihr für den Drucker und für die 10 Euro noch was überweisen kann. Kam bis jetzt aber keine Antwort ist ihr wahrscheinlich selber zu blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie mit dir Schluss macht und die Trennung, sagen wir etwas unschön war, dann ist es doch eh egal. Sicher, Du hättest ihr das einfach freigemacht schicken können, wenn sie sich aber danebenbenommen hat/fremdgegangen ist, würde ich auch kein Geld mehr investieren. Das Ding ist durch, jetzt kein Geld mehr nachschieben. Bleib dabei und halte dich an eine saubere KS.

Den Drucker behältst Du, sofern sie ihn dir geschenkt hat. Geschenke verlangt man nicht zurück. Man gibt sie auch nicht zurück oder bezahlt sie gar. Sollte sich deine Ex ein teures Geschenk "erschlichen" haben, sie aber z.B. fremdgegangen sein, könntest Du das auch zurückverlangen. Dies trifft hier nicht zu.

Es geht ihr auch nicht um die 10 EUR. Ich verstehe nicht, wie man da noch nachsetzen muss und sich kleinmacht, pi24. Schrei nach "Liebe"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt dreht sie völlig am Rad!? Die 10 Euro will sie nicht zurück ihr geht es um den Drucker. Für den will sie jetzt 70 Euro oder ich soll ihn per post senden und hoffen das er ganz ankommt hat sie gesagt. Ich schrieb ihr was ich ihr bitte getan hab und das ich auch keine Geschenke zurück verlange, Darauf hin meinte sie nur ich hab ihr nie was geschenkt ausehr zu ihrem Geburtstag. Was auch stimmt hab sie aber dafür öfters mal zum essen eingeladen oder für sie gekocht sagte ihr immer sie braucht mir nichts zu schenken!

Versteh nicht warum sie da jetzt so Stress macht sie kann doch froh sein das ich sie in ruhe lass und mich nicht mehr bei ihr melde sie hat ja schließlich Schluss gemacht und mich betrogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb pi24:

Versteh nicht

Ich weiss, das folgende ist leicht gesagt, aber...

Man sollte aufhören verstehen zu wollen.
Erstens bringt "Verstehen" nicht weiter. Weil es nichts ändert.
Zweitens gehts bei zwischenmenschlichen Konflikten seltenst um rationales. 

Das ist der Punkt, der zu verstehen ist. Geht nur drum, wer wie stark rausgeht. Tatsachen sind da egal. Es ist auch egal, wer im Recht ist.
Trifft auf Männer ebenso zu wie zu Frauen.
Verstehen ist der falsche Ansatz. Akzeptieren, egal wie sehr etwas gegen die eigenen Sichtweisen geht. Abhaken. Negative Gefühle, die dabei rumkommen, so gut es geht verarbeiten.

Deswegen ist der allgemeine Rat bei Trennungen immer "Kümmer Dich um Dich selbst, schau dass Du Abstand kriegst".

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab damals sogar meine Playstation 2 (lief nur noch rudimentär) bei meiner Ex gelassen, nur damit ich sie nicht wieder sehen muss.

Das Porto hätte ich in Kauf genommen. Die 5-10 Euro sind mir allemal wert, mich nicht mehr lange mit ihr auseinandersetzen zu müssen. Gerade wenn man betrogen wurde, macht ein sauberer Abgang den Betrügern ein noch schlechteres Gewissen.

Egal was passiert ist, ich versuche immer einen guten Eindruck zu hinterlassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Viper85:

Ich hab damals sogar meine Playstation 2 (lief nur noch rudimentär) bei meiner Ex gelassen, nur damit ich sie nicht wieder sehen muss.

Das Porto hätte ich in Kauf genommen. Die 5-10 Euro sind mir allemal wert, mich nicht mehr lange mit ihr auseinandersetzen zu müssen. Gerade wenn man betrogen wurde, macht ein sauberer Abgang den Betrügern ein noch schlechteres Gewissen.

Egal was passiert ist, ich versuche immer einen guten Eindruck zu 

Hmm tja und was soll ich jetzt machen? Soll ich ihr jetzt echt 70 Euro für den Drucker bezahlen den sie mir vor fast nem halben Jahr eigentlich geschenkt hat?  

Muss auch sagen seid dem wir da rum diskutieren wegen dem Drucker geht es mir wieder schlechter wegen der Trennung. Will da jetzt endlich meine ruhe haben und das alles vergessen.

Hätte ich ihr nur nicht die 10 Euro für das paket zahlen lassen nur wegen dem stresst sie jetzt wegen den Drucker rum. 

Aber für 70 Euro bekomm ich schon einen neuen drucker und habe zur zeit wegen matura nach machen wenig Geld? 

Aber ihr den zurück senden wird nur mehr Stress machen dan wird sie sicher sauer oder er kommt kaputt an ec....

und ich will jetzt auch nicht der arsch sein sie war ja die die betrogen hat und Schluss gemacht hat . Was soll ich ihr schreiben?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte dann bring ihr den Drucker. Noch besser sie soll ihn sich einfach abholen und wenn garnix geht schickste ihn einfach per Post auch wenn er kaputt gehen sollte. Thema erledigt und danach konsequente KS durchziehen. Sie macht doch nur Drama weil sie so Aufmerksamkeit von dir bekommt. Einfach weil sie nicht mit der Situation klarkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie du finanziell dastehst, aber wenn sie das Geld verlangt, dann gibs ihr. Ansonsten schick ihr das Ding gut verpackt zu und spar auf nen neuen. Danach habt ihr hoffentlich nichts mehr zu klären und du machst nen sauberen Cut.

Du merkst ja gerade selber, dass dir Kontakt mit ihr nicht gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja e so schlimm ist meine finanzielle Situation jetzt auch nicht. Aber 70 euro ist nicht gerade wenig. Und der kostet mittlerweile neu 60 Euro also ziemlich lächerlich von ihr 70 Euro zu wollen. 

Glaubt ihr echt das sie nicht klar kommt und deswegen so drama macht? Vom dem Drucker hat sie nie was erwähnt erst jetzt wo ich ihr ihre Sachen zurück gesendet habe und mich länger nicht gemeldet habe kommt sie damit an.

Holen kann sie in selber nicht da sie 300 km entfernt wohnt! 

Ja das herumgeschreibe mit ihr tut mir echt nicht gut mir ist es schon viel besser gegangen. 

Ich sag ihr heute das ich ihr 40 Euro überweisen kann mehr aber nicht sonst schick ich ihn ihr zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ganz normal dass es dir schlecht geht... Das ist ein auf und ab... ist scheiße ... wird aber mit der Zeit besser. Sieh es mal so wenn es dir schlecht geht ist das ein Teil des Verarbeitungsprozesses...

Der Frau ist gerade halt genervt von deiner Aktion, das heißt nicht dass es ihr schlecht geht.... Die ist halt pissig wie Frauen das halt sind. Also interpretier da nur nichts rein!

Nimm den scheiß Drucker und schick ihn ihr, (dieses mal bezahlst du das Porto...)  

UND DANN AB IN DIE KS...

Grüße 

Charles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb 5_0_Charles:

Das ist ganz normal dass es dir schlecht geht... Das ist ein auf und ab... ist scheiße ... wird aber mit der Zeit besser. Sieh es mal so wenn es dir schlecht geht ist das ein Teil des Verarbeitungsprozesses...

Der Frau ist gerade halt genervt von deiner Aktion, das heißt nicht dass es ihr schlecht geht.... Die ist halt pissig wie Frauen das halt sind. Also interpretier da nur nichts rein!

Nimm den scheiß Drucker und schick ihn ihr, (dieses mal bezahlst du das Porto...)  

UND DANN AB IN DIE KS...

Grüße 

Charles

Ja so kommt es mir auch vor das sie einfach angepisst ist. Erwohl ich das nicht ganz verstehe wegen 10 Euro Versandkosten die sie bezahlen hat müssen, und sie hat selber gesagt das versteht sie e is ja auch ihr zeug gewesen ihr geht es nur um den Drucker. Nur komisch das sie da erst nach über 2 Wochen einfach mal so drauf kommt.

Aber werd ihn ihr einfach gut verpackt schicken bevor die Diskussion da noch ewig weiter geht das nervt mich echt und zieht mich wieder voll runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb pi24:

Ja e so schlimm ist meine finanzielle Situation jetzt auch nicht. Aber 70 euro ist nicht gerade wenig. Und der kostet mittlerweile neu 60 Euro also ziemlich lächerlich von ihr 70 Euro zu wollen. 

Glaubt ihr echt das sie nicht klar kommt und deswegen so drama macht? Vom dem Drucker hat sie nie was erwähnt erst jetzt wo ich ihr ihre Sachen zurück gesendet habe und mich länger nicht gemeldet habe kommt sie damit an.

Holen kann sie in selber nicht da sie 300 km entfernt wohnt! 

Ja das herumgeschreibe mit ihr tut mir echt nicht gut mir ist es schon viel besser gegangen. 

Ich sag ihr heute das ich ihr 40 Euro überweisen kann mehr aber nicht sonst schick ich ihn ihr zurück. 

1. Es geht nicht um den Drucker

2. Es geht nicht um den Drucker

3. Es geht nicht um den Drucker

4.

Sag ihr wenn sie ihn will soll sie ihn abholen oder das Risiko des Transports tragen.
Tintenstrahler und Post.. das geht oft schief... Andeuten und gut ist. oder ists en Laser?

---.-

PS Anekdote:

Eine Ex von mir wollte mal das ich ihr was daheim helfe beim Reparieren. Obwohl sie bereits einen neuen hatte
(der konnte wohl kein Nagel in die Wand hauen oder sie wollte den frischen noch nicht "bitten").

Ich sagte ich kann nicht und sie meinte dann "war mir klar, dass das mit der Freundschaft nicht klappt...."
Danach nie wieder was gehört. Sie von mir auch net...

so sind manche  Weibchen, wenn Schluss ist. :)

Da kommen dann irgendwelche nicht verziehenen Sachen hoch und sie werden bockig.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden