WalterWhite 1 Beitrag melden Juli 31, 2016 erstellt (bearbeitet) Hi, ich bin neu hier im Forum, habe mich schon ein wenig eingelesen und möchte euch nun mein folgendes Problem schildern. 1. Mein Alter 30 2. Alter der Frau 25 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1 Date 4. Etappe der Verführung fc 5. Beschreibung des Problems Tag 1: 1. date wir haben beim ersten date viel getrunken, gelacht und haben ca 7 stunden miteinander gequatscht. zwischendurch kam es sogar zum kc. sie fragte mich dann so etwa um 4 uhr früh ob ich nicht mit ihr nach hause kommen möchte. wir kamen bei ihr an unterhielten uns kurz dann legte ich los und es kam zum fc. ich habe bei ihr übernachtet. Tag 2: am nächsten tag, verabscheidete ich mich mit einem kuss und ging zur arbeit, ich schrieb ihr 3 stunden danach das es schön mit ihr war und ich das ganze gerne wiederholen möchte. sie schrieb genau das selbe zurück. Tag 3: mein geburtstag, sie hat mich angeschrieben und mir gratuliert, wir haben kurz gechattet/smalltalk und das wars. Tag 4: ich hab sie angerufen, sie hat nicht abgehoben, hat mich jedoch nach 1 stunde zurückgerufen. ich fragte wie es ihr geht , wie ihr tag war und ob sie am nächsten abend etwas unternehmen möchte. sie hat gemeint das sie keine zeit hat meinte aber das wir uns nächste woche irgendwann treffen könnten. nun weiss ich das sie die woche zeimlichen stress auf der arbeit hat und ich meinte nur: "ok dann melde dich einfach wenn du zeit hast." sie stimmte zu und wir wünschten uns noch gegenseitig einen schönen abend. 6. Frage/n hab ich nun vollkommen die führung abgegeben ? wenn ja wie bekomme ich sie zurück? ich möchte mich nun ja auf keinen fall bei ihr melden, wäre doch etwas zu needy, also muss ich das nun aussitzen und warten bis sie sich meldet oder kann ich den spieß umdrehen und ihr im laufe der woche doch noch einen vorschlag machen ? Heute ist Tag 6 und ich würde ihr nur gerne einen guten wochenstart wünschen am abend, um ihr zu zeigen das von meiner seite auf jeden fall interesse da ist. Vielen Dank schonmal euer WW Juli 31, 2016 bearbeitet von WalterWhite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
XOR2 1856 Beitrag melden Juli 31, 2016 geantwortet (bearbeitet) Führung abgegeben ist ok. Jetzt solltest du dich aber nicht mehr melden und schauen, ob sie dich anschreibt. Falls sie das nicht tut, kannst du dich immer noch am Ende der Woche bei ihr melden. Das mit dem schönen Wochenstart wünschen lässt du besser. Du investierst bisher mehr: Du hast als 1. geschrieben, dass es schön war und du es wiederholen möchtest. Du hast sie später als erster angerufen. Du hast nach einem Treffen gefragt. Jetzt muss die Frau auch mal was tun, um dich treffen zu dürfen. Sie weiß ganz sicher, dass du interessiert bist. Wenn du dich noch öfter meldest, dann wirkst du needy. Außerdem hat sie zu dem vorgeschlagenen Termin keine Zeit gehabt. Jetzt ist es ihre Pflicht einen neuen Termin vorzuschlagen. So geht nunmal das Spiel. Juli 31, 2016 bearbeitet von XOR2 Rechtschreibung 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper Beitrag melden Juli 31, 2016 geantwortet vor einer Stunde schrieb XOR2: Führung abgegeben ist ok. Jetzt solltest du dich aber nicht mehr melden und schauen, ob sie dich anschreibt. Falls sie das nicht tut, kannst du dich immer noch am Ende der Woche bei ihr melden. So würde ich das auch machen. Aber werde mal lockerer. Du tust so, als ob ein "falscher" Satz das Ende ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WalterWhite 1 Beitrag melden Juli 31, 2016 geantwortet hey danke schonmal für die schnellen antworten, mit dem lockerer werden hast du vermutlich recht,... ich hab erst vor 2 1/2 monaten eine ltr beendet und versuch grad wieder als single klarzukommen. ich mach mir selbst anscheinend zuviel druck. goodfraba and thx ;D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gamaholic 283 Beitrag melden Juli 31, 2016 geantwortet Ne hast du nicht. Die Ausgangslage ist bei dir eher gut (Eskalation, Telefongame, etc.). Mach da nicht solange rum. Einfach anrufen und Date ausmachen. Du hast es gepackt, bis zum FC zu kommen. Was soll den jetzt noch passieren? Leg dir ein entsprechendes Mindset bei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WalterWhite 1 Beitrag melden Juli 31, 2016 geantwortet ok nun kommt das ganz große ABER meinerseits, wenn ich nun wieder anrufe, dann ist das doch needy,... sie wird sich denken den typ hab ich im sack. sie hat zugestimmt sich zu melden, dann wird sie das doch auch machen wenn sie zeit hat oder hab ich da grundlegendes nicht verstanden ? bei einer 25 jährigen akademikerin kann ich doch annehmen das sie zu ihrem wort steht,.... oder herrscht hier noch immer alte schule und eigentlich wartet die frau immer darauf das der mann initiative ergreift, ihr die entscheidung abnimmt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10885 Beitrag melden Juli 31, 2016 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb WalterWhite: wenn ich nun wieder anrufe, dann ist das doch needy,... Nein, du hast das Konzept von needyness nicht ganz verstanden. Needy ist es übrigens hier stundenlang darüber nachzudenken, wie mans macht, damits bloß perfekt ist. Würdest du einfach machen und bereit sein, sie zu verlieren - das wäre non-needyness. Juli 31, 2016 bearbeitet von Herzdame 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WalterWhite 1 Beitrag melden Juli 31, 2016 geantwortet gut den mut dafür aufzubringen dieses risiko ohne überlegungen einzugehen fällt mir als unerfahrenen pua (bzw nicht pua) doch etwas schwer. ich weiss ich mag diese frau, ich möchte sie wiedersehen, ich möchte keinen druck machen (sie startet diese woche einen neuen job). aber ok ich glaub ich habs verstanden,... nicht zuviel mindfuck, ich werde sie morgen oder übermorgen anrufen und fragen wann sie zeit hat, fertig. wirds nix dann hatte sie eben kein interesse an mehr. es ist halt auch schwierig, wenn man hier dann 2 unterschiedliche meinungen hört,...aber im endeffekt gibts ja kein rezept Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deesun 403 Beitrag melden Juli 31, 2016 geantwortet (bearbeitet) Ich finde, dass du bisher nicht so richtig geführt hast... du hast es zum FC gebracht, aber so richtig eskaliert scheinst du nicht zu haben, denn ihr habt 7 stunden gequatscht und dann hat sie dich eingeladen, was du umgewandelt hast. Also hast du in meinem Verständnis eher die Gelegenheit genutzt die sie dir geboten hat, soll aber nicht heißen, dass du sie nicht dazu gebracht hast, was aus deinem Text nicht genau hervor geht. Meiner Ansicht nach warst du direkt nach dem Date, ab dem 2. Tag auch etwas zu aufdringlich... es kommt rüber, dass du sie möglichst bald wieder sehen willst, also sorgte sie für Abstand indem sie "nächste Woche irgendwann" zu dir sagte. Sie weiß jetzt sicher, dass du verfügbar bist, das ist nicht wirklich ideal, denn du gibst dich ein bisschen in die Warte Position und wirst vermutlich auch direkt dann Zeit haben, wenn sie sich meldet (ob sie das tun wird steht noch nicht fest). Das ist jetzt noch nicht so schlimm, so lange du diesen Kurs nicht komplett bei behältst. Wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass sich die Frau melden wird, dann sag, du wirst dich bei ihr melden und nicht, dass sie das tun soll... wenn sie es nämlich nicht tun sollte, ist das Risiko needy zu wirken relativ groß, wenn du nach der Woche direkt nachfragst. Falls du nicht nachfragst und sie sich einfach nicht gemeldet hat weil sie wirklich keine Zeit hatte, dann ist das Risiko, dass sie dir gegenüber emotional "erlischt" oder abkühlt, weil ein Date nicht viel Verbindung schafft und die Möglichkeit besteht, dass sie sich überhaupt nicht mehr meldet, ebenfalls erhöht. Am Anfang ist es schlecht, wenn zu wenig Kontakt besteht oder man sich zu selten sieht. Besser wäre du kommunizierst, dass du dich meldest und das machst du erst relativ spät, es soll nicht der Eindruck entstehen, dass du zu Hause sitzt und wartest bis du sie endlich wieder sehen darfst. Juli 31, 2016 bearbeitet von deesun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WalterWhite 1 Beitrag melden Juli 31, 2016 geantwortet vor 13 Minuten schrieb deesun: Ich finde, dass du bisher nicht so richtig geführt hast... du hast es zum FC gebracht, aber so richtig eskaliert scheinst du nicht zu haben, denn ihr habt 7 stunden gequatscht und dann hat sie dich eingeladen, was du umgewandelt hast. Also hast du in meinem Verständnis eher die Gelegenheit genutzt die sie dir geboten hat, soll aber nicht heißen, dass du sie nicht dazu gebracht hast, was aus deinem Text nicht genau hervor geht. ja also es war auch irgendwie nicht mein ziel mit ihr im bett zu landen. wir haben halt absichtlich so lange gequatscht weil wir uns ziemlich gut verstanden hatten und zwischendurch immer wieder geküsst. wir saßen halt irgendwo im grünen und ich musste aufs wc und wollte nicht unbedingt beim ersten date in den nächsten busch pissen also sagte ich ihr das ich auf die toilette musste und machte anstalten zu gehen. sie sagte sofort das sie mich ja gerne zu sich einladen würde aber die regel hätte (was nicht stimmte, wie ich dann ehruasfand) ich fragte scherzhaft ob sie ein wc zu hause hätte und wir sind gegangen. also ja keine eskalation meinerseits,... wenn ich das wort jetzt richtig deute. vor 19 Minuten schrieb deesun: Meiner Ansicht nach warst du direkt nach dem Date, ab dem 2. Tag auch etwas zu aufdringlich... es kommt rüber, dass du sie möglichst bald wieder sehen willst, also sorgte sie für Abstand indem sie "nächste Woche irgendwann" zu dir sagte. Sie weiß jetzt sicher, dass du verfügbar bist, das ist nicht wirklich ideal, denn du gibst dich ein bisschen in die Warte Position und wirst vermutlich auch direkt dann Zeit haben, wenn sie sich meldet (ob sie das tun wird steht noch nicht fest). Das ist jetzt noch nicht so schlimm, so lange du diesen Kurs nicht komplett bei behältst. das ist auch genau mein gedanke, bin in einer blöden zwickmühle und habe es zu spät erkannt. natürlich möchte ich nicht abblocken wenn sie sich meldet aber auch nicht 100% zur verfügung stehen, was ich auch garnicht kann. aber was meinst du genau mit " Das ist jetzt noch nicht so schlimm, so lange du diesen Kurs nicht komplett bei behältst. " bist du auch der meinung ich sollte das ausgemachte durchbrechen und mich einfach selbst melden die tage ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deesun 403 Beitrag melden Juli 31, 2016 geantwortet (bearbeitet) Nein, ich bin der Meinung, du solltest jetzt die komplette Woche abwarten und dich erst Anfang nächster Woche bei ihr melden. Sie kann dir kein Desinteresse vorwerfen, da sie sich ja melden sollte... Du zeigst damit, dass du nicht auf sie wartest und gelassen bleibst, wenn sie sich (womöglich absichtlich) nicht an die vorgegebene Zeit hält. Wenn du dich jetzt meldest, wird sie wahrscheinlich keine Zeit haben und du hast nur eine Chance dich zu melden. Lehnt sie ab weil es zu früh passiert ist, wird sie beim 2. Mal erst recht ablehnen. Du hast schon zu viel gebracht in den letzten Tagen, zeig, du hast noch ein Leben neben ihr. Meldet sie sich tatsächlich nicht, bleib cool und gehe paar Tage nach der vorgegebenen Zeit auf sie zu. (ich weiß, wie schwierig sowas sein kann...) Juli 31, 2016 bearbeitet von deesun 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WalterWhite 1 Beitrag melden August 3, 2016 geantwortet Hi, ich habe mich nun konsequent nicht bei ihr gemeldet und heute schrieb sie mir. Sie möchte am Abend was mit mir und 2 Freundinnen von ihr unternehmen. Ist das so ne art Test? Oder was ? ich hab ja prinzipiell kein Problem damit und kann mit der Situation sicher auch gut umgehen. Nur wie soll ich mich anfangs verhalten? Wir haben uns ja schließlich 1 Woche nicht gesehen und es ist das 2.date. Soll ich sie zur Begrüßung auf den mid küssen oder ist das zu aufdringlich? Fuck manchmal komm ich mir vor wie ein zwölfjähriger..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ray11 109 Beitrag melden August 3, 2016 geantwortet Hallo, ich würde an deiner Stelle ( wenn du jetzt nicht gerade auf einen 4er mit 3 Frauen aus bist) absagen und neuen Termin für nur euch ZWEI vorschlagen. Das 2. Date mit noch 2 Freundinnen von ihr würde ich auf keinen Fall machen. Welche Hintergründe sie hier verfolgt ist schwer zu sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deesun 403 Beitrag melden August 3, 2016 geantwortet (bearbeitet) Ich würde beim 2. Date auch nicht akzeptieren, wenn da Freunde dabei sind... vielleicht will sie testen wie ihr euch versteht, oder sie will dich in die Friendzone schieben, oder sie will checken ob du auch zusagen wirst, wenn sie sich gar nicht richtig mit dir beschäftigen kann, weil zwei andere dabei sind. Andere Szenarien wahrscheinlich nicht, aber kann man nie wissen. Date mit ihren Freundinnen dabei ist aber niemals gut... es sei denn ihr seid schon länger in einer LTR. Hier lauern viele Fehler- und Gefahren-Quellen auf dich, die so früh nicht sein müssen. Es könnte sein, dass ihre Freundinnen nachdem du weg bist, kein gutes Haar an dir lassen... oder halt generell im Gespräch bist zwischen den Mädels, was meistens in negativer Einflussnahme der Freundinnen auf dein Target resultiert. Es sei denn sie spricht darüber was für ein toller Hengst du bist, aber das kannst du bei dem Date ja dann nicht so einfach zeigen ;) Sag ihr ab, nenne einen alternativ Termin und sag, du willst sie alleine treffen. Kleine Geschichte: Ich hab vor Jahren mal eine via OG klar gemacht, haben uns gedatet, beim 2. daten miteinander geschlafen und ab diesem Tag waren 6-7 ihrer Freundinnen mehrmals auf meinem Profil, jeden Tag und das über Wochen... weil sie ihnen erzählt hat der Sex wäre super geil gewesen. Also war mir das zu dem Zeitpunkt noch recht... einige Wochen später setzte sie eine ihrer Freundinnen auf mich an um zu testen ob ich mit ihr was anfangen würde, was ich nicht getan habe. Wieder paar Wochen später wandten sich die Freundinnen gegen mich, weil die Frau immer öfter zu mir kommen wollte und weniger Zeit für ihre Freundinnen hatte, sie sagte ihnen mehrmals wegen mir ab um unsere WEs zu verlängern... also nahmen diese Freundinnen Einfluss und redeten ihr ein, ich wäre in sie verliebt, will mehr etc... was dazu führte, dass sie unsere FB beendete. Freundinnen einer Frau sind daher in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert.... könnte auch anders laufen, aber ich hab schon oft erlebt, wie sie negativen Einfluss nahmen, viel öfter als positiven, zumindest aus meiner Sicht. August 3, 2016 bearbeitet von deesun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WalterWhite 1 Beitrag melden August 17, 2016 geantwortet hey leute, ich habe mich trotz der ansage mit den freundinnen mit ihr getroffen, hatte ziemliches glück oder es war absicht von ihr, auf jeden fall sind die freundinnen nicht aufgetaucht. ich war mit ihr was trinken und danach sind wir in einen park gegangen und haben uns mehrmals geküsst. wir haben uns an dem abend ausgemacht uns wieder zu sehen,.... ich habe sie ein paar tage später wieder angeschrieben und sie zu mir nach hause eingeladen. wir haben zusammen gekocht und wieder lange gequatscht und geküsst. dann fragte sie mich plötzlich was ich mir von der sache erwarten würde und ich idiot meinte halt so: ich könne mir schon etwas mit ihr vorstellen jedoch nicht so schnell. sie meinte das sie momentan nicht bereit für etwas neues sei (hatte vor 3 monaten eine katastrophenbeziehung beendet). ich meinte darauf "ok dann lass uns erstmal nur spaß haben" und habe sie mit ins schlafzimmer genommen --> fc wir haben uns an diesem abend ausgemacht uns nach dem wochenende wiederzusehen und das ich mich bei ihr melden werde. habe mich gestern bei ihr gemeldet und gefragt ob sie spontan zeit für ein treffen hätte. sie meinte nur das sie keine zeit hätte und es kam auch keinerlei gegenvorschlag. ich schrieb nur noch ok dann wünsch ich noch einen schönen abend, ich wollte nicht sofort nach einem treffen am nächsten tag fragen. sie schrieb noch "wünsch ich dir auch" und das wars. wie meint ihr sollte ich nun weiter vorgehen. ich weiss das sie momentan keine beziehung haben möchte (oder halt beziehung mit mir). aber sollte ich nun freezen oder gleich nen neuen 2. vorschlag machen und sie dazu einladen das sie gerne mitmachen könnte ? oder sie nexten ? ich blicke nicht durch bei der!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10885 Beitrag melden August 17, 2016 geantwortet Wart n paar Tage, mach nen neuen Datevorschlag. Wenn dann immernoch nichts kommt, dann ist sie am Zug. Einmal absagen - gerade bei "nur Spaß" - ist absolut kein Beinbruch und kann mal sein. Soll doch locker nebenbei laufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Machi 406 Beitrag melden August 17, 2016 geantwortet (bearbeitet) In Zukunft nicht so scheu sein, was den Freundeskreis betrifft. Es sei denn, du traust dir nicht zu 3 Frauen gehandled zu kriegen. Ist doch super social proof. Und neue Leute kennenlernen ist immer korrekt. Nicht so viel Paranoia vor der Friendzone. Abgesehen davon, ist es doch voll normal, dass die Frau bei einer spontanen Anfrage mal keine Zeit hat. Spricht für ein ausgefülltes Leben. Ständige Verfügbarkeit würde mir mehr Sorgen bereiten. Und Gegenvorschlag verchecken viele halt mal. Was hat dich daran gehindert frech einen Gegenvorschlag zu erfragen? Verzettel dich nicht in deinen Gedanken und sieh die Story nicht als Grabenkrieg, in denen du hinter jeder Reaktion eine Strategie vermutest. Du betreibst PDM. So ganz allgemein wäre ich aber mit der Investmenge vorsichtig. Du hast mitschwingen lassen, dass du beziehungssuchend bist. Sie aber nicht. Manche vorsichtige Frauen befürchten aufkommende Gefühle beim Mann, wenn er in so ner Konstallation zu viel investiert. Dann wollen sie ihn nicht verletzen und beenden es. Last, but not least: Du sollst bei ihr nicht durchblicken. Du sollst sie durchficken. Immer dran denken: August 17, 2016 bearbeitet von Machi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen