Umgang vorm Urlaub mit FB/Ex-LTR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgender Herausforderung Tipps geben:

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:  >13 Monate LTR, also sehr viele
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems

Habe mich komplett betasieren lassen und sie hat dann das Interesse verloren und dann kam es zum Gespräch: sie hat gemeint, sie will mich nicht komplett verlieren und gerne eine Freundschaft plus - Beziehung führen (sie hat mich also zum FB degradiert). Da wir beide aktuell sehr stark im beruflichen Stress sind, wollte ich keine Grundsatzdiskussion führen und habe mich drauf eingelassen. Aktuell treffen wir uns ab und zu mal und haben Sex. Wir fahren auch bald für eine Woche in den Urlaub und sind uns einig, da wir das alles schon davor gebucht hatten, diesen Urlaub zu genießen und Spaß zu haben. 

6. Frage/n
1. Keine Frage, eine LTR wird es nicht mehr mit ihr geben. Aber wie seht ihr die Chancen einer ausschleichenden Freundschaft plus - Beziehung? Von Woche zu Woche weniger treffen.

2. Wie kann ich am besten wieder Attraction aufbauen? Gebe zu, es kratzt schon ein wenig an mein Ego mich so krass betasieren zu lassen. 

3. Da ich aktuell mein Leben selber wieder in den Griff bekommen muss und ansonsten auch genug Stress habe, werde ich für HB sehr wenig Zeit haben. HB wird sich natürlich darüber beschweren, was mir aber egal ist. Nur möchte ich nicht den Urlaub gefährden, war ja genug teuer. Soll ich mit ihrer Betasierung ein bisschen mitspielen oder mein Ding durchziehen und hoffen, dass es trotzdem ein schöner Urlaub wird.

Und falls die obligatorische Frage kommt: Ja, ich habe vorgestern HBs angesprochen und am Montagabend ein Treffen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich nicht glaube, dass eine FB+ mit deiner EX-LTR eine gute Idee ist. Ich sehe da auch die guten Seiten für dich/euch: regelmäßiger Sex ohne sich groß anstrengen zu müssen. Problem ist, dass sicherlich noch Gefühle da sind und ihr euch verletzen werdet. Musste ich erwähnen, werde ich jetzt nicht weiter drauf rumreiten.

Zu deinen Fragen:

1. Eine ausschleichende Freundschaft+ Beziehung wirst du nicht ohne Stress hinbekommen. Irgendwann wird einer von euch einen anderen kennen lernen, das ist für den ehemaligen Partner blöd. Die Gefühle kann man nicht einfach abstellen. Aus diesem Grund wird dir hier im Forum meistens ein sauberer Cut empfohlen.

2. Behandel sie als ob sie deine neue Flamme wäre: Nicht immer Zeit, aber wenn du Zeit für sie hast, dann sei 100% bei ihr im hier und jetzt. Mach C&F, unternimm interessante Dinge in deinem Leben und triff andere Frauen (machst du schon, sehr gut!). Arbeite an deinem Inner Game und komm aus der Beta-Schiene raus.

3. Zieh dein Ding durch. Du solltest jetzt nicht der große Macho oder nen Arschloch werden, der sie rumkommandiert. Deine eigene Meinung haben und nicht immer einknicken, sondern Kompromisse finden ist das, was wünschenswert ist. Mit so einem Menschen macht der Urlaub Spaß. Wenn sie sich beschwert, dass du keine Zeit hast, sag ihr "HB, du bist mir sehr wichtig. Leider habe ich im Moment so viele Dinge im Kopf, die ich erledigen muss, dass ich gar nicht weiß, wie ich das alles schaffen soll. Wenn ich da jetzt ein Treffen mit dir reinschiebe, werde ich währenddessen von den anderen Aufgaben abgelenkt sein. Ich möchte dir dann aber meine volle Aufmerksamkeit schenken können. Wie wäre es, wenn wir uns eine Woche später treffen und mehr als doppelt so viel Spaß haben?" -> du wirst immer ein JA bekommen und sie wird sich drüber freuen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Van_Lutz:

Habe mich komplett betasieren lassen ...sie will ..eine Freundschaft plus - Beziehung führen (sie hat mich also zum FB degradiert). 

Du hast dich nicht "lassen", das macht jeder mit sich selbst, werde dir darüber erst mal klar! 

Da wir beide aktuell sehr stark im beruflichen Stress sind, wollte ich keine Grundsatzdiskussion führen und habe mich drauf eingelassen. Aktuell treffen wir uns ab und zu mal und haben Sex. Wir fahren auch bald für eine Woche in den Urlaub und sind uns einig, da wir das alles schon davor gebucht hatten, diesen Urlaub zu genießen und Spaß zu haben. 

Das sind Ausreden! Siehe oben, du bist volle Kanne im Betamodus. Ihr habt Sex, wenn sie das will, richtig? 

6. Frage/n
1. Keine Frage, eine LTR wird es nicht mehr mit ihr geben. Aber wie seht ihr die Chancen einer ausschleichenden Freundschaft plus - Beziehung? Von Woche zu Woche weniger treffen.

Was wird das denn? Warmer Entzug? Bist du irre? So machst du dich doch nur selbst weiter fertig.

2. Wie kann ich am besten wieder Attraction aufbauen? Gebe zu, es kratzt schon ein wenig an mein Ego mich so krass betasieren zu lassen. 

Du bist noch voll Beta. So kannst du gar keine Attraction aufbauen, du nimmst jedes Häppchen an, dass sie dir hinwirft.

3. Da ich aktuell mein Leben selber wieder in den Griff bekommen muss und ansonsten auch genug Stress habe, werde ich für HB sehr wenig Zeit haben. HB wird sich natürlich darüber beschweren, was mir aber egal ist. Nur möchte ich nicht den Urlaub gefährden, war ja genug teuer. Soll ich mit ihrer Betasierung ein bisschen mitspielen oder mein Ding durchziehen und hoffen, dass es trotzdem ein schöner Urlaub wird.

Du solltest da gar nicht mitfahren! Scheiß auf die Kröten! Es geht um dich und den Wert, den du dir beimisst. Wie viele Euro bist du wert, wie viele Euro sind dir deine Selbstachtung wert?

Und falls die obligatorische Frage kommt: Ja, ich habe vorgestern HBs angesprochen und am Montagabend ein Treffen :)

Nein, das siehst du nicht ganz richtig: Du brauchst erst mal wieder ein eigenes Leben. Da geht es nicht darum, irgendwelche HB flach zu legen. Sondern um Job, Kumpels, Sport, Spaß und Freude haben. Die HB kommen dann von ganz allein.

Sex mit der Ex ist dann ok, wenn beide emotional raus sind. Das ist aber seltenst der Fall, meist ist einer von beiden doch an mehr interessiert. Und das bist in diesem Fall du. Du bist eben nicht emotional raus. 

Abgesehen davon wird der Fred hier bald zugemacht: Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb XOR2:

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich nicht glaube, dass eine FB+ mit deiner EX-LTR eine gute Idee ist. Ich sehe da auch die guten Seiten für dich/euch: regelmäßiger Sex ohne sich groß anstrengen zu müssen. Problem ist, dass sicherlich noch Gefühle da sind und ihr euch verletzen werdet. Musste ich erwähnen, werde ich jetzt nicht weiter drauf rumreiten.

Stimme ich dir zu. Aber unsere "Trennung" ist auch nicht gestern passiert, sondern vor ein paar Wochen und schon davor hatte ich eine Ahnung, dass es schief gehen wird. Daher geht es aktuell. Aber nichts desto trotz habe ich mir vorgenommen nach dem Urlaub eine mindestens 3monatige Kontaktsperre durchzuführen. 

@XOR2: Zu 2. und 3. stimme ich dir auch absolut zu, genau so wollte ich es machen. Hatte aber die Sorge, dass sie sich fragt, warum ich gerade wieder eine 180°-Drehung mache. Aber jetzt wird mir klar: das ist doch völlig egal, was sie denkt. Ich muss jetzt mein Leben wieder im Griff bekommen. 

@Bonnitaet: Auch danke für dein direktes Feedback. Stimmt, sie bestimmt jetzt den Sexrhythmus. Ein warmer Entzug bzw. eine Aufschiebung des kalten Entzugs ist erfolgt, weil wir beide aktuell sehr im Stress waren und dann so eine Entscheidung in dem Moment weder mir noch ihr geholfen hätte. Und ja, meine Selbstachtung kann ich nicht in Geld umrechnen, aber jetzt nicht in den Urlaub mitzufahren, finde ich doch kindisch. Es war zufällig, aber der Urlaub ist in Teilbuchungen erfolgt, fahren entweder gemeinsam oder das komplette Geld ist weg.  

Zitat

Nein, das siehst du nicht ganz richtig: Du brauchst erst mal wieder ein eigenes Leben. Da geht es nicht darum, irgendwelche HB flach zu legen. Sondern um Job, Kumpels, Sport, Spaß und Freude haben. Die HB kommen dann von ganz allein.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich habe das HB nicht einfach auf der Straße angesprochen, sondern es hat sich aus der Situation entwickelt, weil wir beide sehr lange an der Kasse im Supermarkt standen. Es hat sich dann ein Gespräch entwickelt und da kann man weiter flirten und auch einen NC machen. Ansonsten habe ich schon nächste Woche zu drei Partys zugesagt und werde auch hingehen (in der LTR wäre ich wohl nur zu einer hingegangen), Fitness-Sachen sind auch schon bereit gelegt. Mein Leben geht jetzt ganz klar vor und Ex-LTR muss sich daran anpassen. Und ich freue mich auf den Urlaub, wenn endlich es im Beruf etwas langsamer geht.

Falls weitere Tipps von euch, dann nehme ich gerne diese an.

EDIT:

@Bonnitaet: Was denkst du, kann schlimmstenfalls im Urlaub passieren? Ich will ungern das Geld aus dem Fenster rausschmeissen. Ich denke mir, wenn wir uns nicht verstehen, dann fliegen wir gemeinsam hin, verhalten uns wie Erwachsene und jeder macht am Urlaubsort seinen eigenen Kram. 

Oder wie sehen die anderen das? Kann es gut gehen mit der Ex in den Urlaub?

bearbeitet von Van_Lutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden