Zeitmanagement

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast *Maserati*

Nabend

Ich bin momentan in der Ausbildung und bin jeden Tag von 07:00- 16:15 Uhr (manchmal auch länger ...) auf Arbeit.

Ich habe noch Berufsschule und muss dafür und für die Firma auch abends noch mindestens 2h lernen und verschiedenes anderes erledigen.

Ich mache außerdem noch viel Sport (Karate, 3x/Woche Fitness) und gehe in Sauna und Solarium (jeweils ca1x /Woche).

Außerdem möchte ich 2008 noch beginnen unter der Woche sargen zu gehen....

Und ich arbeite noch daheim in unserer Werkstatt mit.

Abends lese ich über PU und Personal Development und schauen mir Filme an.

Am WE Fr. und Sa manchmal So bin ich unterwegs Party usw.

Öfters hocke ich auch unter der Woche noch bei Kumpels rum...

Ab nächstem Jahr möchte ich noch ein Sport anfagen.

Ich habe auch noch andere Hobbies , mit denen ich allerdings weniger Zeit verbringe....

Die oben genannten Tätigkeiten, kann ich so nicht alle verwirklichen, auch wenn es nichts ist wo man sich überwinden muss.

Es mangelt an Zeit.

Wenn ich jetzt sagen wir 3x/Woche ins Fitness gehe + 1x je Solarium und Sauna und ich dann noch lese und daheim helfe, dann bleibt mir keine Zeit mehr zum lernen und sargen. Momentan mache ich nur halbe Sachen, ich habe weniger gute Noten in der Berufschule, da ich zu viel anderes Zeug mache. Dh, wenn ich dass eine sein lasse, dann hänge ich im anderen ab und werde schlechter . Lerne ich zB mehr für die Schule (habe bessere Noten), gehe ich nicht mehr ins Fitness und sargen auch fast nicht mehr. Ich will aber keines meiner Hobbies aufgeben. Aber so ein Durcheinander wie im Moment will ich ich Zukunft nicht mehr. Ich unter der Woche öfter abend erst um 20-21 Uhr heim, dann habe ich auch kein Bock mehr zu lernen oder so.

An was soll ich sparen???Was soll ich reduzieren?

Schule und gute Berufsausbildung ist wichtig, wenn ich aber super in der Schule sein will geht viel Zeit ans lernen ""Verloren"" und ich habe fast keine Zeit und Lust mehr noch was anderes zu machen...

Das Problem klingt einfach, aber wer selbst wenig Zeit hat für Hobbies usw wird mich verstehen.

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen, wie ich meine Zeit besser nutze .....

:ph34r:

Gute Nacht ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen, wie ich meine Zeit besser nutze .....

Lies dir viel über Zeitmanagement durch. Der Nachteil ist zwar, dass das auch viel Zeit kostet, aber wenn mans will und was im Köpfchen hat, verbessert man sich dadurch.

Arbeite mit ToDo-Listen, Kalendern, etc... und untersuche, was dich die meiste Zeit kostet. Oft ist man sich gar nicht bewusst, welche kleinen Dinge sich aufsummieren und hinterher einen nicht unerheblichen Anteil ausmachen (kann in gewissem Maß mit dem Pareto-Prinzip verglichen werden). Du könntest z.B. bei http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitmanagement anfangen ;)

Schlaf reduzieren würde ich übrigens nicht empfehlen, wenn du nicht gerade 12 Stunden am Tag schläfst. Wenn du unausgeruht bist, wirst du nachlässig und alles wird noch mehr Zeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit das Wichtigste überhaupt: persönliche Prioritäten setzen und auch danach handeln bzw. sich auf das Wesentliche konzentrieren, sprich was Dir Spaß macht und gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden