LSE-Provokation oder HSE-Game?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Phos4*:

Nö, aber die Art & Weise, wie man in der Öffentlichkeit mit dem Thema Flirten umgeht ist entscheidend. 

Nur weil ich was vom Game verstehe, muss ich nicht auf Partys meine Skills, in Gegenwart von meiner Partnerin demonstrieren, nur damit sie oder die anderen checken, dass ich der geilste Hecht im Teich bin. Vielleicht will ich das gar nicht, weil ich mit mir im Reinen bin und mir durchaus bewusst bin, dass es noch andere coole Bad Boys, Mutherfucker und Typen mit 30cm und n Haufen Kohle gibt. 

Ich schnapp mir dann lieber n Bier und plaudere mit andere Typen, als mich wie'n Geier auf andere HB zu stürzen. Dabei bleibe ich trotzdem gegenüber anderen Frauen kontaktfreudig und höflich, ohne nachher ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. 

Das erwarte ich auch von meiner Partnerin. Flirten ist bis zum gewissen Punkt völlig okay, aber wer meint Spielchen spielen zu müssen oder mich bewusst eifersüchtig zu machen, der bekommt ne Ansage und beim nächsten Mal folgt ein Next. Ich hab nichts gegen Shittests, aber irgendwann sollte es auch gut sein, es sei denn die Frau hat n Brett vor'm Kopp und checkt immer noch nicht, dass das bei mir nicht zieht. Das ist einfach nur noch unattraktiv und lächerlich. 

Du interpretierst zuviel rein, ich sagte lediglich, dass man mit so einer Dame Spaß haben und ohne schlechtes Gewissen auch mit anderen flirten kann. Wenn dir nicht danach ist und du  lieber chillst sei dir das gegönnt, jedem das seine. Von etwas beweisen wollen schrieb ich auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mädel hat auch viel Kontakt mit Männern. Sie ist einfach ne coole Sau und mit ihr kann man Spaß haben. Sie macht da wenig Unterschied zwischen Männern und Frauen.

Da sind auch mal berufsbedingt Typen dabei, die mit 26 karrieremäßig wesentlich weiter sind als ich mit 30 und auch mit ganz anderen Perspektiven. Sie kommentiert auch mal das Aussehen des ein oder anderen.
Auf Parties unterhält sie sich auch viel mit anderen Männern, aber auch Frauen.

Ich muss zugeben, dass mich das nicht immer kalt lässt, vorallem wenn ich merke dass es Kollegen gibt die mir vom Typ ähnlich sind und finanziell/karrieretechnisch auf nem ganz anderen Level sind.
Aber damit muss ich umgehen können. Carlos lauert überall und wenn ich bei jeder Konkurrenz sofort eifersüchtig werde und ängstlich wäre, könnte ich ihm meine Braut ja gleich frisch rasiert übergeben.

Ich arbeite konstant an meinem InnerGame und mache auch Fortschritte. Wenn ich sehe dass sie sich mit einem Typen auf ner Party angeregt unterhält, zwinker ich ihr zu und dreh selbst meine Runden. Meistens kommt sie dann relativ zeitnah zur mir angedackelt und kuschelt sich an mich.
Wenn es Carlos tatsächlich mal schafft sie um den Finger zu wickeln und sie mir auszuspannen, isses halt so. Ich muss dann nicht als Mönch ins Kloster, irgendwo ist sicher eine die denkt dass ich Carlos bin. Diese Gelassenheit strahle ich irgendwo auch aus. Klar, manchmal auch nicht, aber daran wird gearbeitet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzdame hat dir ja eine gute, prägnante Antwort gegeben:  Frau und spielt gerne mit ihren Reizen. Das Problem sehe ich eher darin, dass du damit nicht umgehen kannst und überfordert bist.

Docdingo hat dir auch einiges gesagt.

Von mir ein paar direkte Kommentierungen:

... sie mich damit testet - ...provozierte sie mich ... beleidigte mich und ließ mich im Restaurant sitzen. ...

Wenn sie dich testen, provozieren und beleidigen kann, dann liegt das an DIR. "wer mich beleidigt, entscheide ich" - Klaus Kinsky. Da scheinst du schwach aufgestellt zu sein: Inner game

...sie immer Plan B parat hat (wird ihre Whg. möbliert untervermieten, kann notfalls immer zurück).

Ich finde das ok. Mal abgesehen davon, dass ich "einer zieht beim anderen ein" für keinen guten Weg halte - für mich wäre das gar nichts!

Seit LTR kommt es alle 3-5 Wochen zu Streit/Kämpfen. Zwar danach wieder Versöhnung und Harmonie, aber immer öfter Trennungsdrohungen (einer geht, oder sie packt Sachen) und Zweifel.

Taugt das so ganz grundsätzlich als LTR? Vielleicht tut ihr euch einfach nicht gut, klingt mir danach, als wärst du zu schwach für sie, mehr dazu in deinen folgenden Absätzen

• Ex-Affäre: Sie sieht ihn wöchentlich, wegen gemeinsamer Freundin, aber stellt ihn mir nicht vor. Wenn ich sie wo abhole, wo er und Freunde sind, wartet sie an der Straße, damit er mich nicht sieht. Erklärung: ...
  • Was sie da erklärt, spielt keine Rolle, wenn sie mit dir eine LTR hat, dann gibt es nichts und niemanden, den sie nicht vorstellen kann. Das wäre meine Regel. Wenn sie andere Regeln hat, passt es halt nicht.
  • Über einen anderen hat sie mir als platonischen Freund (sie hätten als sie Single war nur gekuschelt) berichtet. Ich dann unbedenklich mit auf eine Grillparty, denk mir nix - hinterher hatte sie doch nur die halbe Wahrheit erzählt. Er steckte als sie 17 bis ca. 25 war immer mal wieder regelmäßig in ihr. Ich lad doch auch keine Ex-Affäre auf Party ein, stelle die HBs einander vor und erzähl meiner Dame hinter "ach übrigens"...
  • Wieso redet ihr miteinander darüber, wer wann mit wem im Bett war? Das tut keiner Beziehung gut. 
  • Eine Zugbekanntschaft vor ein paar Monaten: Sein Hobby Oldtimer begeistert sie. Als sie merkt, dass mich der Kontakt langsam stört, erzählt sie mir morgens im Bett unter einem Business-Deckmantel, dass sie als Geschäftsmodell Oldtimer aussuchen, aufbereiten und wiederverkaufen wollen. Nach einem klärenden Gespräch muss man aber auch hier ihr zugute halten, dass sie seine Fragen (Sex, Backpacker-Tour) abblitzt mit Verweis auf mich.
  • Wieso ist das so ein Thema zwischen euch, was sie wann für geschäftliche Kontakte hat? Wenn sie Typen braucht, die Business als Vorwand für Anmache brauchen, dann ist sie da ganz schön arm dran. LTR Material?
  • Aber einmal ließ sie sich dann plötzlich wieder anrufen, so dass sie ihn genau dann am Ohr hatte, als sie und ich uns nach 1 Woche Dienstreise wiedersahen, und sie legte nicht auf, sondern küsste (bussy) mich lautlos damit er nichts hört und ließ mich noch bisschen zappeln/raten wer es wohl ist.
  • Woher weisst du, dass sie sich genau in dem Moment anrufen ließ? Paranoia? Extreme Eifersucht? Bist du eine Attention Hore? Sie hat halt noch ein Businesstelefonat als du kamst. Und wo ist das Problem? Klar knutscht man beim Business nicht rum! Da ist ein lautloses Bussi doch sehr lieb von ihr. Setz dich auf die Couch, lies ein Buch, fahr dein Auto durch die Waschanlage, whatever. Hast du nichts zu tun? Und falls du so geil auf sie bist: Dann verführ sie doch, während sie telefoniert.
  • Grundsätzlich anstrengend: Partys/Grillabende, sie redet viel zu lange mit anderen Typen (hält dabei aber sichtbar Körperkontakt mit mir). Trotzdem, andere haben schon wieder gegkuckt... Oft erzählt sie auch Sachen wie, dass sie neulich einen Typen dazu brachte seinen Parkplatz für sie freizugeben, indem sie sich mit ihrem Ausschnitt tiefer beugte, und welche Freude sie einfach daran habe so mit ihren Reizen zu spielen. Und sie fragt, ob mir das nicht einfach ein tolles Gefühl als Mann und Selbstbewusstsein gebe.
  • Wie zu viel? Was ist zu viel, was zu wenig? Wer entscheidet das? Sie entscheidet das! Wenn das zu viel für dich ist, deine Regel, dann überlege ob du an der Stelle Kompromisse eingehst. ABER: Warum zeigst du ihr nicht, was du für ein Social Master bist und unterhältst dich mal mit anderen? Sie gibt dir Körperkontakt? Sure? Oder klebst du an ihr? Lass sie doch flirten, schlag ihr nen Dreier vor, befriende dich mit den Typen - wenn sie mit denen flirtet, dann müssen sie doch irgendwie interessant sein und keine Honks, sonst wäre das ja ein Armutszeugnis für sie und sie nicht deine Freundin. Sie ist dir da nicht Meilen sondern Lichtjahre voraus, was richtig Party machen angeht, da kannst du mega von ihr lernen. Das kannst du ihr auch sagen - bzw. eingestehen, sie weiß es ohnehin schon.

Beim letzten Ausgehen haben wir uns wegen einer beschissenen Wer-kann-besser-Einparken-Nummer die Stimmung vor dem Restaurant verhagelt. Das schaukelte sich dann hoch, keiner lenkte ein, sie knallt mir vor den Bug wie groß mein Ego sei und wie wenig Frusttoleranz ich bei den o. g. Männerthemen hätte, sie knallt n 50er auf den Tisch, steht auf und lässt mich sitzen. Drückt mir zuhause dann den Garagenschlüssel in die Hand, fährt, und beschwert sich noch, dass ich sie fahren lasse (ich sagte provokant: "War schön mit dir").

Dazu wurde ja schon genug gesagt. Meine Freundin weiß auch immer besser, wo man parkt, wie man fährt, was alles verboten und erlaubt sei....Ich lächele sie dann immer freundlich an: Ja, mein Schatz. Sie sammelt die Knöllchen, Owis und Punkte, während ich den 300km/h+ Sportwagen fahre. Alles klar?

Meine Position ist aber scheiße - sie weiß genau, dass mich die anderen Männer stören, sie ist diejenige, die sagt, wann wir uns zum klärenden Gespräch heute für 1 Std. sehen. Nennt mich auch beim vollen Vornamen statt kurz oder Schatz, und das klingt echt distanziert und als ob SIE jetzt einen Freeze ankündigt. Sie wird heute Abend postulieren, dass man mal "sehen" muss, anstelle der vorher angedachten festen Zukunft mit Fam.-Planung. Dabei wurde ICH doch sitzen gelassen. Miststück...

Ja genau, deine Postion ist Scheiße, deine ganze Haltung ist Scheiße, dein Inner Game ist Scheiße. Sie geht doch mit dir ins Bett, ist mit dir zusammen. Was ist denn da dein Problem? Ich sage es dir: Mach du mal so viel locker mit Frauen wie sie mit Männern, dann ist das vermeintliche Problem gar keines mehr. Du klammerst, bist besitzergreifend und viel zu eifersüchtig. Sobald du das hinkriegst, wird sie dir beweisen wollen, dass sie die beste ist und statt mit Telefonhörer mit "nichts an" begrüßen!

FRAGE
Ist das hinnehmbar (stelle ich mich zu blöd an), oder such ich lieber das Weite. Fakt ist, sie hält ggü. Typen alle Grenzen ein und steht zu mir. Ich fühle mich nur so unglaublich vorgeführt und auf der Nase rumgetanzt. Mir wird auf jeden Fall klar, dass ich mit ihrer Art nur souveräner umgehen kann, wenn ich entscheide, dass sie mir nicht mehr so wichtig ist. Dann scheidet aber auch bei mir Einziehen und Familiy Zukunft aus. Schade, nicht das nötige Mindset erreicht. So hat das dann bisschen was von Zeitverschwendung, wenn man eigentlich eine LTR sucht...

Weder noch! Arbeite an dir! Ja, du stellst dich zu blöd an. In dieser Beziehung kannst du lernen und wachsen, und zwar so richtig! 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Entscheidende ist für mich: Sie kennt deine Schwächen (Eifersucht) und provoziert diese. Das macht sie ganz bewusst. Und das finde ich ein NoGo. Die Freundin von Viper hingegen weiß a) dass der junge Mann deutlich souveräner ist und über ein besseres Inner Game verfügt, und b) hat sie ein Gefühl dafür, wann der Zeitpunkt ist, um die Reissleine zu ziehen.

TE, eine "gute" Frau mit Charakter und würde entweder mit dir Schluss machen oder Rücksicht nehmen. Weil sie sich bewusst und immer wieder dafür entscheidet, negative Gefühle in dir zu provozieren, ist sie es nicht wert, weiter an deiner Seite zu sein.

Wenn du's kannst, sieh sie noch als FB mit der du geil vögeln kannst und halte Ausschau nach besseren Frauen. Ich glaube aber nicht, dass dass du das schaffst. Also würde ich dir zu einem Next raten, auch, weil du dich nur dann mit ganzem Herzen deinen eigenen Baustellen widmen kannst.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden