LSE-Provokation oder HSE-Game?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

FAKTEN

Ihr Alter: 33

Mein Alter: 34

Dauer der Beziehung: 1 Jahr

Art der Beziehung: Wechselhaft. Grundsätzlich ernsthafte Pläne zusammen zu ziehen und Familie zu gründen, aber je mehr Nähe/Bindung, desto öfter Streit/beiderseitige Zweifel

POSITIVES, GRÜNDE FÜR LTR

Empathie, unkompliziert, kann Pferde stehlen, also soviel Tiefe (Verständnis bzw. sich verstanden fühlen) und Spaß (ist früher DTM Trainings mitgefahren, wir heizen also manchmal einfach so durch die nächtlichen Landstraßen) hatte ich in der Kombi so noch nicht erlebt... Ähnliches Sportverständnis... Der Sex ist MEGA. Da spiegelt sich die gesamte Charakterbandbreite drin wieder. Empathisch, vorausahnend, mal einfach so aus Lust, mal wegen der Nähe... Ausprobieren geht alles, völlig ohne Hemmungen. Themen-offen. Sie merkt sich Vorlieben perfektionistisch.

PROBLEM

Andere Männer aus ihrer recht "wilden" Vergangenheit und wie sie mich damit testet - geht mir zu weit angesichts der ernsthaften Beziehungsmotive. Sie fühlt sich im Recht. Kann reden, klingt immer charmant, die Worte sind mächtig und scharf, positioniert sich immer safe, eine Consultant halt... Sind wegen einer Kleinigkeit (wer fährt/part ein) nun so zerstritten, im Streit provozierte sie mich nochmal bzgl. anderer Männer, beleidigte mich und ließ mich im Restaurant sitzen. Stand jetzt: Irgendwie getrennt, locker für heute zum "klärenden Gespräch" verabredet.

HINTERGRUND

Haben uns im Zugabteil auf einer ihrer Dienstreisen kennengelernt. Beide frisch getrennt. 4 Monate Affäre, dann LTR. Gleiche Wellenlänge. Ich habe gebaut, sind meistens bei mir, sie wollte demnächst einziehen. Es fällt aber auf, dass sie immer Plan B parat hat (wird ihre Whg. möbliert untervermieten, kann notfalls immer zurück). So Beispiele gibts viele. Seit LTR kommt es alle 3-5 Wochen zu Streit/Kämpfen. Zwar danach wieder Versöhnung und Harmonie, aber immer öfter Trennungsdrohungen (einer geht, oder sie packt Sachen) und Zweifel.

HAUPT-THEMA: MÄNNER UND DAS "WIE"

Sie stellen keine Gefahr dar (sie verhält sich loyal und steht zu mir), aber sie tanzt mir damit gehörig auf der Nase rum.

• Ex-Affäre: Sie sieht ihn wöchentlich, wegen gemeinsamer Freundin, aber stellt ihn mir nicht vor. Wenn ich sie wo abhole, wo er und Freunde sind, wartet sie an der Straße, damit er mich nicht sieht. Erklärung: "Er verkraftet die Trennung und dich einfach nicht." EIN JAHR jetzt schon!!! Und dann lästert die in meiner Gegenwart mit ihrer Freundin über den wie ein Hündchen... Warum ist der so wichtig... Klar, sie waren Kollegen und sie braucht grad seine beruflichen Kontakte.
  • Über einen anderen hat sie mir als platonischen Freund (sie hätten als sie Single war nur gekuschelt) berichtet. Ich dann unbedenklich mit auf eine Grillparty, denk mir nix - hinterher hatte sie doch nur die halbe Wahrheit erzählt. Er steckte als sie 17 bis ca. 25 war immer mal wieder regelmäßig in ihr. Ich lad doch auch keine Ex-Affäre auf Party ein, stelle die HBs einander vor und erzähl meiner Dame hinter "ach übrigens"...
  • Eine Zugbekanntschaft vor ein paar Monaten: Sein Hobby Oldtimer begeistert sie. Als sie merkt, dass mich der Kontakt langsam stört, erzählt sie mir morgens im Bett unter einem Business-Deckmantel, dass sie als Geschäftsmodell Oldtimer aussuchen, aufbereiten und wiederverkaufen wollen. Nach einem klärenden Gespräch muss man aber auch hier ihr zugute halten, dass sie seine Fragen (Sex, Backpacker-Tour) abblitzt mit Verweis auf mich. Aber einmal ließ sie sich dann plötzlich wieder anrufen, so dass sie ihn genau dann am Ohr hatte, als sie und ich uns nach 1 Woche Dienstreise wiedersahen, und sie legte nicht auf, sondern küsste (bussy) mich lautlos damit er nichts hört und ließ mich noch bisschen zappeln/raten wer es wohl ist.
  • Grundsätzlich anstrengend: Partys/Grillabende, sie redet viel zu lange mit anderen Typen (hält dabei aber sichtbar Körperkontakt mit mir). Trotzdem, andere haben schon wieder gegkuckt... Oft erzählt sie auch Sachen wie, dass sie neulich einen Typen dazu brachte seinen Parkplatz für sie freizugeben, indem sie sich mit ihrem Ausschnitt tiefer beugte, und welche Freude sie einfach daran habe so mit ihren Reizen zu spielen. Und sie fragt, ob mir das nicht einfach ein tolles Gefühl als Mann und Selbstbewusstsein gebe.

Beim letzten Ausgehen haben wir uns wegen einer beschissenen Wer-kann-besser-Einparken-Nummer die Stimmung vor dem Restaurant verhagelt. Das schaukelte sich dann hoch, keiner lenkte ein, sie knallt mir vor den Bug wie groß mein Ego sei und wie wenig Frusttoleranz ich bei den o. g. Männerthemen hätte, sie knallt n 50er auf den Tisch, steht auf und lässt mich sitzen. Drückt mir zuhause dann den Garagenschlüssel in die Hand, fährt, und beschwert sich noch, dass ich sie fahren lasse (ich sagte provokant: "War schön mit dir").

Meine Position ist aber scheiße - sie weiß genau, dass mich die anderen Männer stören, sie ist diejenige, die sagt, wann wir uns zum klärenden Gespräch heute für 1 Std. sehen. Nennt mich auch beim vollen Vornamen statt kurz oder Schatz, und das klingt echt distanziert und als ob SIE jetzt einen Freeze ankündigt. Sie wird heute Abend postulieren, dass man mal "sehen" muss, anstelle der vorher angedachten festen Zukunft mit Fam.-Planung. Dabei wurde ICH doch sitzen gelassen. Miststück...

FRAGE
Ist das hinnehmbar (stelle ich mich zu blöd an), oder such ich lieber das Weite. Fakt ist, sie hält ggü. Typen alle Grenzen ein und steht zu mir. Ich fühle mich nur so unglaublich vorgeführt und auf der Nase rumgetanzt. Mir wird auf jeden Fall klar, dass ich mit ihrer Art nur souveräner umgehen kann, wenn ich entscheide, dass sie mir nicht mehr so wichtig ist. Dann scheidet aber auch bei mir Einziehen und Familiy Zukunft aus. Schade, nicht das nötige Mindset erreicht. So hat das dann bisschen was von Zeitverschwendung, wenn man eigentlich eine LTR sucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für aufgeräumte nochmal posten - so kann man damit gut was anfangen.

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Probleme nicht so recht. Sie ist halt ne sexuelle Frau und spielt gerne mit ihren Reizen. Das Problem sehe ich eher darin, dass du damit nicht umgehen kannst und überfordert bist.

Vielleicht hilft dir auch das hier?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Herzdame,

die Methoden im Link sind wirklich gut - ehrlich und nicht zu ernsthaft. Ich habe schon viel dazu gelesen, komme aber im Inner Game nie wirklich weiter. Heißt, Methoden kennen reicht  nicht, es gelingt mir einfach nicht, das Eifersüchtig machen als Kompliment/Bestätigung zu ERLEBEN (verstehen tue ich das schon...). ERLEBEN tue ich da eine unglaubliche Verletzung. Wie kann eine Frau ihrem Partner so ein trauriges Gefühl von Verlustangst bloß zufügen? Ich würde meiner Freundin sowas nicht demonstrieren, weil ich will, dass sie sich gutfühlt. Dass sie sich durch Alpha-Verhalten (incl. DHV, SC und vielen verfügbaren Frauen) wahrscheinlich noch besser fühlen würde, verstehe ich von der Theorie her, aber das WILL mir einfach nicht in den Kopf. Es muss doch HSE Frauen geben, die diese Demon nicht brauchen, die Ruhe zu schätzen wissen und es ihrem Partner gleichtun.

Naja - ich drehe mich im Kreis. Für mich bleibt das Verführen ein Spiel, das ich nur spielen kann, wenn ich nicht so committed bin. Sobald es an aufrichtig empfundene Liebe geht, "tue" ich meiner Partnerin einfach kein Alpha mehr "an", will ja schließlich sie...

Hat jemand einen Tipp wie man das ERLEBEN, also die Wahrnehmung bei Eifersuchts-Shit-Tests innerlich ändern kann? Dass ich auch mal die eigentliche Bestätigung dahinter ERLEBEN kann? Geht einfach nicht rein in die Birne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kommen wir der Sache doch näher. Also ein Inner Game - Ding.

vor einer Stunde schrieb shark2001:

ERLEBEN tue ich da eine unglaubliche Verletzung. Wie kann eine Frau ihrem Partner so ein trauriges Gefühl von Verlustangst bloß zufügen?

Denkfehler. Sie fügt dir kein Gefühl zu. Das tust du selbst. Das ist deine individuelle Bewertung. Nichts, was deine Freundin dir antut.
Du kannst doch mir jetzt auch keine "Liebe" zufügen. Also mal eben "herzaubern", dass ich in dich verliebt wäre. Gefühle und Bewertungen von Aktionen produzierst du für dich ganz alleine. Da kann kein anderer Mensch was dazu.

Hast du das mal Reflektiert, wo da genau dein Problem liegt mit der Eifersucht? So in dieser Struktur?

Weiterführend auch den Link zur Reflexion in meiner Signatur, sowie die Texte von @Doc Dingo zu Hirnfick (und evtl Oneitis) - in dessen Signatur verlinkt.

Wenn du soweit bist, dann wäre es hilfreich, wenn du die Gefühle aus denen deine Eifersucht besteht hier mal erläutern könntest.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht ist die eine Sache, die andere wie z.b bei dem Kollege den sie dir nicht vorstellen will würde bei mir auch für Mistrauen sorgen.

Bzw würde ich ihr auf der schiene Kommen das ich ihn auch kennenlernen mag.

Die andere sache hätte sie bisl Konkurrenz würde sie den mist auch lassen, ihr seit bestimmt sehr schnell zusammengekommen oder?

Ich fände es auch Nervig und wüsste nicht ob ich mir das mein Leben lang rein ziehen wöllte.

Gibt einfach entspanntere Frauen, sie scheint mit den Kerlen zu spielen weil sie nen nutzen davon hat das finde ich charakterlich nicht so sauber von ihr.

Deswegen war ich verwundert das du schreibst sie hat empathie sehe ich nicht so.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne bei deiner Freundin nicht mal Ansatzweise so was wie "Game" noch geht es in Richtung "HSE". Ich glaube du hast wohl noch nie ne Frau gehabt, die das Spiel beherrscht, ob bewusst (Cat) oder unbewusst (Natural). Aber was bei euch so läuft. hört sich für mich unenspannt an. Sex ist nicht alles! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach Spielt sie Machtspielchen, sie weis das sie dich mit anderen Männern ärgern kann und du ihr hinterherdackelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich alles sehr ungesund an; die Nachteil in dieser LTR überwiegen die Vorteile. Von HSE sehe ich hier kaum etwas, überwiegend LSE. Sie zieht ihre Kraft aus dem Äußeren, weiß um ihre Machtstellung (bei anderen, wie auch bei dir), ist scheinbar sehr sexuell und weiß das einzusetzen. Sie hat für sich andere Grenzen gesetzt.

Protipp: Verabschiede diese Frau und verschwende deine guten Jahre nicht an sie. Der Sex und die Freizeitabenteuer mögen noch so gut sein, vielleicht wirst Du diese mit einer Frau auch nicht mehr machen können - ist eher selten, doch ich würde zu einer Trennung raten, weil Ihr nicht wirklich zusammenpasst und Du nicht glücklich werden wirst. Du müsstest dich ihretwegen verändern und somit verbiegen. Du hast insgesamt zu viele Kritikpunkte aufgezählt..

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke das Problem mit der Eifersucht ist dein eigenes und das wirst du auch bei anderen Frauen immer wieder so erleben. Daran solltest du auf jeden Fall arbeiten.

Ansonsten scheint sie sehr sexuell aufzutreten, gerne sexuelle Aufmerksamkeit zu haben und das auch zu ihrem Vorteil einzusetzen. Finde ich persönlich absolut nicht schlimm. Aber die Bewertung, ob man sowas als Partner möchte, das muss jeder selbst entscheiden. Mit einem stabilen Inner Game ist das überhaupt kein Problem. Damit umgehen kann man auf jeden Fall. Ob mans will ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

On/ Off Beziehung also.

Immer dieser Lse/ Hse Kram. Die meisten Menschen, ja auch Männer, haben Anteile von beidem. Bei den Normalen überwiegen ganz einfach die Hse Anteile.

Du kannst versuchen an dir und deiner Eifersucht zu arbeiten. So einen mindfuck darüber zu schieben ist schon problematisch.

In erster Linie solltest du dir aber klar werden was DU willst. Was Andere wollen kannst du kaum beeinflussen. Klare Linie in deinem Kopf. Und die fährst du dann. Macht vieles leichter.

Willst du sie? Willst du dass sie bei dir einzieht? Kannst du sie dir theoretisch noch in 10 Jahren unter gleichen Bedingungen an deiner Seite vorstellen?

Willst du dich verändern? Kannst du sie annehmen wie sie ist? Was sind deine Voraussetzungen für ein Zusammenspiel mit ihr?

Ich finde ihr passt einfach nicht gut genug zusammen.

Hier kann dir aber nur jeder seine subjektive Meinung sagen. Und da ist halt jeder Jeck anders. Am Ende musst aber du damit zurecht kommen.Finde für dich raus was du selbst willst.

bearbeitet von scheinheilige88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

ist früher DTM Trainings mitgefahren

....so ein Schwachsinn.Maulhure hoch 3.

DTM-Trainings ? Deutsche Tourenwagen Masters ?...wann "früher" ? wieso Trainings und keine Rennen ? Selbst einen Test fährt nur ein Profi mit Mehrwert für den Einsatz des Teams.

Was ihr Euch immer vollabern lasst von den Leuten.

Ach ja : next.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte noch ergänzen mit solchen Frauen kommt man klar wenn man entweder selbst nur am bescheisen ist und es einem deswegen ne stört oder man lässt es.

Wie soll da je Harmonie aufkommen ich rede von Harmonie nicht von Alltag in der Beziehung wenn man ständig mit dem gefühl lebt das die Ltr jeden verfügbarkeit ausstrahlt.

Das fängt schon auf Privatpartys mit freunden an und kann zu blöden Situationen führen.

Wie soll ich mich in wichtigen Belängen auf meine Partnerin verlassen können die mich auch Betreffen zb finanzen wenn ich schon ständig im unklaren gehalten werde ob Madame ihre schenkel zusammen halten kann?

Werte Damen hier im Forum die das super toll finden, ihr lebt soweit ich das mitbekommen habe offene Beziehungen anderes Thema obwohl selbst da niemand im Unklaren gehalten wird sonder ehrlich kommuniziert wird.

das ist der Punkt der den Te nervt nichtmal das sie mit den Typen was hatte sonder das er völlig im unklaren ist was da abgeht weil sie ihm den arbeitskollege vorenthält.

da würde jeder stutzig werden.

An den Te beschaffe dir Alternativen oder treffe Ex Freundinnen schmiere es ihr nicht Offensichtlich aufs brot. eher Beiläufig mache das so lange bis sie es anspricht das sie das stört ist meiner Meinung nach der einzige weg sie zum nachdenken anzuregen alles andere wird dir als needy und eifersucht ausgelegt.

Allgemein behaupte ich das du mit ihr nie eine Beziehung auf Augenhöhe führen wirst, da sie wohl die eifersuchtsspielchen schon immer spielt um zu binden es funktioniert ja auch aber wird nie zu einer vertrauten basis führen.

was mir noch einfällt Attention Whore?

Die Frau wird es mal schwer haben wenn sie älter wird und sich keiner mehr für ihre reize interessiert auser der Bodo aus dem Nachbargarten, weil sie dann das was ihren selbstwert nährt nicht mehr hat.

bearbeitet von Heiasafari
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb alesi27:

....so ein Schwachsinn.Maulhure hoch 3.

DTM-Trainings ? Deutsche Tourenwagen Masters ?...wann "früher" ? wieso Trainings und keine Rennen ? Selbst einen Test fährt nur ein Profi mit Mehrwert für den Einsatz des Teams.

Was ihr Euch immer vollabern lasst von den Leuten.

Ach ja : next.

Warum zieht man sich an so nem Dreck hoch? Das wäre mir scheis egal wo die mitgefahren wäre auser sie wäre in ner geisterbahn mitgefahren da wäre optisches screening gefragt. Kann euch ne frau damit beeindrucken?

wenn ja überdenkt mal euer Screening ich will ne Frau kein Mannsweib.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende ists halt nix anderes als Männer, die immer präsentieren müssen wie geil sie sind. Statussymbole, Job, Frauen - das gibts auch da.

@Heiasafari Warum ich das nicht ganz so klar sehe wie du: Wir kennen nur seine Sicht der Dinge. Und dort ist auffällig, dass er übermäßig Eifersüchtig ist. Wie sehr also seine Darstellung der Situation dadurch gefärbt ist, das weiß kein Mensch. Deshalb sagte ich oben erst Eifersucht mal in sinnvolle Bahnen lenken, dann mit klarem Kopf beurteilen.
Wenn er sie jetzt einfach abschießt und nix ändert, tritt das Problem mit der nächsten Frau genauso wieder auf.

Du musst insgesamt ein bisschen aufpassen, dass deine Screening-Kriterien nicht für alle das Non plus Ultra sind.

vor 2 Minuten schrieb Heiasafari:

Kann euch ne frau damit beeindrucken?

wenn ja überdenkt mal euer Screening ich will ne Frau kein Mannsweib.

Für dich ist ne Frau, die mit Motorsport zu tun hat ein Mannsweib und damit nicht interessant. Ein anderer Mann kann mit ihr sein Hobby teilen und wird damit total glücklich. Das hat nichts mit "überdenkt euer Screening" zu tun. Sondern mit anderen Bedürfnissen. Es gibt eben nicht DAS perfekte Screening.

vor 15 Minuten schrieb Heiasafari:

Werte Damen hier im Forum die das super toll finden, ihr lebt soweit ich das mitbekommen habe offene Beziehungen anderes Thema obwohl selbst da niemand im Unklaren gehalten wird sonder ehrlich kommuniziert wird.

Hat nichts mit offenen Beziehungen zu tun. Solange ich meinem Partner vertraue, darf der seinen Marktwert testen, bis er schwarz wird.

Beispiel:

vor 20 Stunden schrieb shark2001:

Grundsätzlich anstrengend: Partys/Grillabende, sie redet viel zu lange mit anderen Typen (hält dabei aber sichtbar Körperkontakt mit mir). Trotzdem, andere haben schon wieder gegkuckt... Oft erzählt sie auch Sachen wie, dass sie neulich einen Typen dazu brachte seinen Parkplatz für sie freizugeben, indem sie sich mit ihrem Ausschnitt tiefer beugte, und welche Freude sie einfach daran habe so mit ihren Reizen zu spielen. Und sie fragt, ob mir das nicht einfach ein tolles Gefühl als Mann und Selbstbewusstsein gebe.

Man kann das als "nervige Konkurrenz" empfinden. Oder als "geil, meine Partnerin ist begehrt". Als "alle wollen sie, aber ich nehme sie mit nach Hause". Sie zeigt ja sogar aktiv, indem sie bei ihm bleibt zu wem sie gehört.

Klar kann man die Welt als "böse" sehen und sagen das ist böse Konkurrenz. Oder man hat genug Selbstvertrauen um diese Blicke sogar mit Stolz zu genießen. Zu wissen "meine". Eben einfach in der Anerkennung der anderen Leute baden. Den Partner ein wenig als Trophäe sehen.

Entweder du framest dir die Welt halt böse oder gut. Sie als gut zu framen gibt dir den Ganzen Abend ein gutes Gefühl, am Ende nimmst du sie mit nach Hause und vögelst sie nach allen Regeln dere Kunst, so wie es in dem Guide von fyun steht. Ein souveräner Mann lässt sich von sowas halt einfach nicht aus dem Konzept bringen.

Am Ende läufts halt immer darauf hinaus, dass das passen muss. Mag Menschen geben, die damit nicht umgehen können. Die sind dann eben unpassende Partner. Hast du nen Partner, der ähnlich gestrickt ist und daran auch viel Spaß hat, rockt man gemeinsam die ganze Party und hat unendlich viel Spaß. Und dazwischen gibts eben alle Abstufungen. Aber souveräne Männer fühlen sich durch die Aufmerksamkeit der Frau einfach nur bestätigt die richtige Wahl getroffen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es bedenklich das sie damit prahlt das sie schonmal nen touren wagen gefahren ist das würde ich bei nem kumpel vieleicht cool finden und sagen high five kumpel.

aber attraktiv ist das nicht das wäre für mich das nervige geprahle was euch frauen so abschreckt immerhin wollte sie ihm imponieren ist ein IoI.

Bei der sache mit dem Körperkontakt zu ihm halten geb ich dir recht das hatte ich überlesen.

Aber allgemein ist es doch nervig ich gonne jeder Frau das flirten kein stress aber in meiner gegenwart kann sie den dreck stecken lassen und ich werd mich auch nicht mit irgendnem typ um meine ltr streiten wenn sie den typ gut finde bitte kein stress go home.

der punkt ist das die meisten frauen die viel von der scheise austeilen es umgedreht garnicht vertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Heiasafari:

Ich finde es bedenklich das sie damit prahlt das sie schonmal nen touren wagen gefahren ist das würde ich bei nem kumpel vieleicht cool finden und sagen high five kumpel.

Da steht nirgendwo, dass sie damit prahlt. der TE hat nur erwähnt, dass ihm das gefällt.

vor 21 Stunden schrieb shark2001:

Spaß (ist früher DTM Trainings mitgefahren, wir heizen also manchmal einfach so durch die nächtlichen Landstraßen) hatte ich in der Kombi so noch nicht erlebt...

vor 2 Minuten schrieb Heiasafari:

ich werd mich auch nicht mit irgendnem typ um meine ltr streiten

Geht doch null um streiten. Geht um ein bisschen Geplänkel, bei dem sie die ganze Zeit klar zeigt zu wem sie gehört und mit wem sie nach Hause geht. Wer wird denn nicht gerne bewundert und bekommt Bestätigung? Ja, man sollte davon nicht zu abhängig werden. Aber das es ein cooles Gefühl ist kann doch keiner Bestreiten.

vor 3 Minuten schrieb Heiasafari:

der punkt ist das die meisten frauen die viel von der scheise austeilen es umgedreht garnicht vertragen.

Das steht dort aber nirgends, das interpretierst du vollkommen ohne Anhaltspunkte dort hinein.

=> Insgesamt scheinst du gerade deine (schlechten?) Erfahrungen auf den Fall anzuwenden und dort lauter Dinge zu unterstellen, die dort nicht stehen. Du ziehst deine Schlüsse allerdings aufgrund deiner Unterstellungen. Ist schon mit Vorsicht zu genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist einfach : Es ist so wie es da steht eine Lüge...

Wenn ich im Technikmuseum mal ne Rakete gesehen oder vielleicht angfasst habe , bin ich auch noch nicht zum Mond geflogen...

Und darf mich nicht wundern , wenn die Frau denkt : "Spacko"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb alesi27:

Der Punkt ist einfach : Es ist so wie es da steht eine Lüge...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass der TE einen komplexen Sachverhalt einfach verkürzt dargestellt hat, weil er hier nix zur Sache tut?
Vielleicht kennt er ja die reale Langform, die du dann auch als plausibel einstufen würdest. Aber darum gehts hier halt absolut nicht.

Er hätte genausogut schreiben können "war im Motorsport aktiv". Für den Leser ist das der gleiche Informationsgehalt. Dann würdest du hier aber nicht diskutieren.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum letzten Punkt, dem flirten auf Partys:

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Männern wird hier total selbstverständlich geraten, Alternativen zu haben, sich nicht nur um die Freundin zu kümmern, sondern auch mit anderen Frauen zu flirten. Aber nein, Frau muss "züchtig, zurückhaltend" sein, sonst wird sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft.So wie sich das liest, macht sie das nicht gerade subtil, aber trotzdem kein Grund deswegen sauer zu sein imho. Wenn man nicht inkonsequent sein will, muss man dem anderen zugestehen was man sich selbst herausnimmt.

Und da sie ausdrücklich demonstriert, dass sie zum TE steht spricht für Sie. Anscheinend ist sie sich bewusst, was Sie macht und handelt reflektiert. Alter, dass ist ne tolle Frau und du checkst das nicht, wenn sie kein Problem hat, dass du mit anderen flirtest, könntet ihr perfekt miteinander Partys stürmen und Spielkinder sein. Ganz locker sein, ohne Eifersüchteleien, dem anderen die Aufmerksamkeit gönnen zusammen Sets machen,. Aber das geht nur,wenn du damit kein Problem hast. Hast du denn ein Problem damit, mit anderen Frauen auf Partys zu flirten wenn sie auch da ist? Das einzige was mmn fragwürdig ist, ist wie Sie manche Bekanntschaften vor dir tarnt und verheimlicht. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich so, als wäre sie zwar sehr flirty, aber auch loyal.

Würde ich auch nehmen.

Aber sowas sehen dann Leute nicht, die auf Aufmerksamkeit von Außen angewiesen sind, bzw deren Bestätigung von einem einzigen Partner abhängt.
Nen Mensch kann dir alles vorlabern und an deiner Seite sein usw usw. aber absolut unloyal sein, wenns mal "härter" wird.

Es ist manchmal vllt. nicht so einfach durch die Wirren durchzusehn, wie jemand zu einem steht, worauf es letztenendes ankommt, aber auch hier greift wieder ganz simpel:

"Schau auf ihre Taten": Was tut sie für dich? Wie behandelt sie dich? Tu sie dir freiwillig gutes? Hat sie Spaß mit dir? Ist sie gerne bei dir? Vermisst sie dich? Hat sie gerne Sex mit dir?

Wenn das erstmal alles da ist, dann sind bissl geflirte kein Problem. Im Gegenteil, man kann daraus Kraft, Energie und auch Inspiration zur Eskalation ziehn;

"Na du veruchtes Miststück? Verdreh mal nicht den Kerlchen hier den Kopf...sonst gehn die traurig mit dicken Eiern nach Hause und müssen sich vorstellen, wie ich dich gegen die Wand gedrückt nagel.. *poklapser*"

Alles locker flockig.

Scheinbar biste bissl eifersüchtig auf die Tatsache, dass sie so viele Verehrer hat, wie du das wahrnimmst.
Wo sind deine?

Zitat

Ich lad doch auch keine Ex-Affäre auf Party ein, 

Warum? Ich hab den Ex Freund meiner Ex kennengelernt. Heute sind wir super Kumpels. Um das Mädel gabs keinerlei Streit oder so.
Im Gegenteil, wir haben uns gut über die Erfahrung ausgetaucht.

• Zitat

Ex-Affäre: Sie sieht ihn wöchentlich, wegen gemeinsamer Freundin, aber stellt ihn mir nicht vor. Wenn ich sie wo abhole, wo er und Freunde sind, wartet sie an der Straße, damit er mich nicht sieht. Erklärung: "Er verkraftet die Trennung und dich einfach nicht." EIN JAHR jetzt schon!!! Und dann lästert die in meiner Gegenwart mit ihrer Freundin über den wie ein Hündchen... Warum ist der so wichtig... Klar, sie waren Kollegen und sie braucht grad seine beruflichen Kontakte.

Das hört sich mMn nicht so gesund an.
    Auch sie braucht wo ihre Aufmerksamkeit, drum hält sie sich ihn als Orbiter. Das Lästern usw tut das  übrige.

Erinnert mich an ein paar Sachen. Du brauchst bei der Dame nen knallharten Frame, bzw absolute Gelassenheit, sonst tanzt sie dir auf der Nase rum und du bist der nächste Orbiter, über den sie mit Kollegen lästert.
    Prüfstein wird sein, wenn dir es mal nicht so gut geht. Sprich, finanziell, Job usw.
    Sowas kommt aber erst nach ner ganzen Weile und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Also: Eignes Leben haben. Ganz wichtig. Schaff dir paar gute Freundinnen an. Gib ihr trotzdem Liebe und Zuneigung, achte aber darauf, wie sie sich dir ggü Verhält. Gibt sie dir auch Zuneigung usw.. Denk an Parties mal nicht zu oft an sie, sondern Kümmer dich um dein Ding.
    Ich bin zB einfach erstmal der Grillmeister, da kommt man auch mit allen ins Gespräch. Auch Mädels wollen mal ne "Wurst".

Ihr seid noch recht frisch inner Beziehung. Locker bleiben,.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ich hab nichts gegen Shittests, aber irgendwann sollte es auch gut sein, es sei denn die Frau hat n Brett vor'm Kopp und checkt immer noch nicht, dass das bei mir nicht zieht. Das ist einfach nur noch unattraktiv und lächerlich. 

Da wären wir ja bei dem Thema, zu dem fyun nen Thread geschrieben hat.
Wenn man sich als Kerl nix anmerken lässt, bzw es einen nie juckt, wird eben irgendwann extrem geshittested.

Die 0815 Frau redet sich eben wohl viel ein, weil sie denkt Eifersucht ist normal und wenn nix da ist >> keine Liebe.
Ergo entweder shit-tests oder next von ihr aus.

Sind evtl irgendwo Disney Vorstellungen,( bzw. das Negatives immer zuerst auffält, statt Positives oÄ )die mitm Altern nachlassen. Behaupte ich mal...

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn meine Freundin in meiner Anwesenheit so sexy und Selbstbewusst in der Öffentlichkeit andere Männer anflirtet, würde ich ihr nen ordentlichen Klapps auf den Arsch geben, dass es schön knallt. Mit einem dicken, frechen Grinsen. Und wenn sie mich böse anschaut, ziehe ich ne Augenbraue hoch. Da sollen die anderen Typen ruhig schaun dürfen wie sexy sie ist und dass ihr süßer Knackarsch nur mir gehört :D

@TE: Geh cool mit ihren Versuchen um dich in Konkurrenz zu setzen. Zeig ihr, dass du ihr Spiel durchschaust und es dir nichts ausmacht oder du das Spiel mitspielen kannst.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden