[Suche] Gefühlvolle/romantische Kurzgeschichten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoi!

Was mir auffällt ist, daß opener als Routinenstack zwar schön und gut sind, aber ich hab eine Story, die immer reinhaut. Die geht so:

„In einem dunklen Raum stehen vier Kerzen. Ein Kind betritt den Raum, zündet die vier Kerzen der Reihe nach an und erfreut sich an ihrem Glanz.

Die vier Kerzen brennen ein Weile, da fängt die erste an zu flackern und spricht : "Mein Name ist Ehre, die Menschen haben all ihre Ehre verloren" und erlischt.

Nach kurzer Zeit fängt die zweite Kerze an zu flackern und sagt: "Ich heiße Glaube, die Menschen haben keinen Glauben mehr", und auch sie verliert ihr Licht.

Nun beginnt auch die dritte zu flackern und spricht: "Mein Name ist Frieden. Frieden gibt es heute nicht mehr" Und geht aus.

Das kleine Kind fängt an zu weinen und ruft: "Aber ihr seid doch Kerzen und ihr sollt doch brennen!"

Da spricht aus der Stille des Raumes die vierte Kerze: "Ich heiße Hoffnung, solange ich noch brenne, kannst Du mit meinem Licht die anderen Kerzen wieder anzünden."

So. Geschichten dieser Art suche ich, da ich bisher nur diese Eine habe. Ich hoffe doch, daß Ihr noch einige auf Lager habt, gerne auch eigene Erlebnisse, die tatsächlich so passiert sind (fake it till usw.). Das Ziel ist es, sie in einen romantischen bzw. gefühlvoll nachdenklichen State zu bringen. Ich denke, von da aus läßt sich besser kino anwenden, NLP nutzen, etc blabla.

Cy@,

Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab zu Hause ein Sammelalbum voller Geschichten, wie du sie suchst.

Da steht die Bibel vorne drauf.

Am besten du googlest das einfach mal und schaust da mal ein bisschen, dann solltest finden, wonach du suchst ;).

Ne, im Ernst, die Geschichte mit den Kerzen hab ich schonmal gehört und das war eben in der Kirche, da wirst wirklich mehr Geschichten der Art finden, musst halt evtl ein bisschen rephrasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich."

Sowas in der Art?? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden