warum soll die Mystery method veraltet sein?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Warum dagen viele im Forum dass die Mystery method veraltet ist und man nicht mehr benutzen kann? Ergibt für mich keinen Sinn, da die Phasen ja immer noch die gleichen.Phasen sind... sogar andere Anbieter mit natural game bauen hin und wieder Routinen ein...nur dass die Routinen anders sind... usw.  oder seid ihr anderer meinung?

indirektes game hat weniger bitchshield, was meiner Meinung wirklich stimmt und in einige Situationen sehr gut ist... mystery selbst empfielt auch öfter direkt zu eröffnen wenn sich die Situation bietet...

Freu mich über eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Aussagen kommen i.d.R. Usern, die Mystery Method nicht kennen und denken, mal läuft mit nem Plüschhut rum oder dissed die ganze Zeit Mädels, weil sie auch Neg nicht verstehen in der Form, wie Mystery es meinte. 

Du wirst hier keinen finden, der tief in Mystery eingelesen ist, die Theorie in der Praxis beherrscht und gegamed hat und nun behauptet: In 2005 hat es funktioniert. Heute nicht mehr. 

bearbeitet von Neice
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yo tochita,

kann mich Neice anschließen. Aus einem ganz einfachen Grund.... was der Bauer nicht kennt/versteht, isst er nicht^^

ich bin ein selbst absolut 0,0 %iger Befürworter für vorgefertigte Routinen und den Prozess streng in Phasen zu unterteilen und mich zu Fragen bin ich gerade ind CX3 oder in FickModul6, ABER die Theorien in seinem Buch sind logisch und auch in der Wirklichkeit vorhanden. Wenn man Mystery was vorwerfen kann (dürfen wir eigtl. alle nicht weil wir ohne Ihn und Strauß womöglich gar kein PU Forum hätten) ist es das das Buch sehr Theoretisch gewesen ist und wenige Praxisbeispiele vorhanden waren.

Weißt du es gibt hier viele selbsternannte WannabeMysterys die meinen weil sie zwei Bücher gelesen, 3 HB's gefickt und 2 Monate auf Testo gepumpt haben, dass Sie jetzt eine große Nummer wären. Aber da rate ich dir: in ein Ohr rein, ins andere wieder raus.

Es gibt natürlich neue gute Literatur von z.B.: Nick Sparks, Love Systems oder Daniel Rose aber d.h. nicht das die MM nicht mehr funktioniert. VÖLLIGER UNSINN! vllt funktionieren solche Opener wie "wer lügt mehr Mädels...Männer oder Frauen?" nicht mehr weil jeder Idiot die scheisse natürlich 1zu1 kopiert und keine eigenen Ideen hat... aber halt warte wo haben es denn alle her kopiert ? richtiiiiig von Mystery :D

LG     SL 77

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystery muss man mit Praxis lernen. Also lesen. Set. Set. Set. Reflektieren. Nochmal nachlesen. 

Einem wird da viel klar, wenn man das mit Erfahrungen aus der Praxis abgleichen kann. Er hat da nämlich wirklich ein Meisterwerk geschrieben und echte Grundlagenforschung betrieben. Mystery lesen und dann denken, man hat Mädels verstanden funktioniert irgendwie nicht. Ich habe Mystery auch gelesen. Kein Wort kapiert. Weg gelegt. Sets in der Praxis gemacht. Versiebt. Analysiert. Weniger versiebt. Und irgendwann noch mal Mystery gelesen und gingen ne ganze Menge Kronleuchter auf.  

Ist schon ein nettes Büchlein. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke was schon veraltet ist , ist das sehr intensive benutzen von vorgefertigten Routinen

Jedoch nicht das Modell an sich und da stimme ich den anderen zu diesen Ablauf so strukturiert

darzustellen war ein Meilenstein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Routinen: Sicher in der Form "Wer lügt mehr" etc... - aber auch auf dem Level funktioniert es. Ist halt gerade in der PU Szene irgendwie out. 

Aber jeder nutzt Routinen, wenn er viele Mädels gamed, einfach weil sich kleine Teile als gut erweisen und dann wiederholt werden. Oder man raus fliegt aus Sets und dann reflektiert. Also auch naturales Game verwendet in der Essenz wieder Routinen. 

Denke da gerade an den Thread: http://www.pickupforum.de/topic/151579-zu-viel-%C3%BCber-altes-sexleben-verraten/

Er reflektiert. Macht sich Gedanken. Und das hat ein Ergebnis. Das nächste Mädel das ihn fragt, ob er schon bei einer Nutte war, bekommt eine Routine zu hören. 

Das ergibt sich irgendwie automatisch, wenn man öfters Sets macht und ein wenig reflektiert. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheidend ist... welche Methode dir / deiner Persönlichkeit am besten passt.

Wichtig ist, dass du dabei so weit wie möglich "congruent" mir deiner Persönlichkeit bleibst und dich dabei wohl fühlst.

Für die Mystery-Methode musst du viel Material (Skripts, Routinen) lernen.

Es geht meistens um Aufmerksamkeit gewinnen, sozialen Wert, DHVs (inkl. Zaubertricks, Kaltlesen, etc.), eine Prise Arroganz...

Wenn man es meistert, ist es zweifellos immer noch effektiv,

Wenn du eher Extrovert bist, könnte es dir sehr gut passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystery ist nicht veraltet aber die Routinen veralten nun mal. Einmal für einen selber, weil es super schwer ist nach hunderten Wiederholungen das ganze immer noch glaubwürdig zu reproduzieren. Es kann noch so genial und erfolgreich sein, irgendwas ist die Luft raus und man hat es satt. Dann werden manche Routinen und Opener einfach zu bekannt und Mainstream und Klischee, so dass man sie auch nicht mehr verwenden sollte. Auch ist es eine Zeichen von low value, wenn man es nötig hat irgendwelche tollen Routinen zu lernen, nur um Frauen herumkriegen. Da ist der Frame, dass man einfach nur man selbst sein muss und sich von dem lösen muss, was einen dabei blockt, viel besser. Außerdem sind eigene Sachen, die dann eben viel kongruenter sind, immer viel besser, als fremde. Heutzutage kann man PU ohne den Krückstock von vorgefertigten Routinen erlernen, so dass man schneller ans Ziel kommt. Und ja irgendwo kann man sich streiten darüber, was eine Routine ist und am ende hat jeder bestimmte Sachen, die für einen funktionieren und die er immer wieder bringt und das ist auch voll OK. Einfach Ideologie bullshit beiseite lassen und benutzen was für einen selbst funktioniert. 

Trotzdem ist die Mystery Method eine wichtige Grundlage, auch wenn es vielleicht für jemanden der neu anfängt inzwischen besseres Material für den Einstieg (zum Beispiel das sehr gefeierte Models von Mark Manson oder alles von RSD) vorhanden ist.

bearbeitet von dogs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Mystery immer auf Routinen und Pea Cocking reduziert wird. Er hat aber die Grundlagen der Verführung erklärt, und das Drei Phasen Modell Attraction, Comfort, Seduction, das erfasst einfach, was abläuft, wenn zwei Menschen zueinander finden. Ebenso die Grundprinzipien, die zu den drei Phasen führen. Das ist doch einfach genial. Die Routinen sind doch das unwichtigste an der MM.

Der MM-Guide von Flow und Blow in der Schatztruhe, beschreibt sehr gut, was die wirklichen Grundlagen der MM sind. Einfach nochmal lesen

Mysters Verdienst für PU und für den Erkenntnisgewinn, was zwischen Mann und Frau abläuft kann man gar nicht hoch genug einschätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden