keine Gegenfragen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habs im OG immer wieder, dass HBs  zwar antworten, aber wenig bis keine Gegenfragen stellen. Ich interpretier das so, dass ich auf deren Interessenliste zwar nicht ganz unten stehe, aber vermutlich aber auch absolut keine Priorität habe, quasi aus deren Sicht, gerade gut genug um zu antworten. Irre ich mich hier? Gibt es eine Möglichkeit, Interesse zu wecken oder ist der Versuch dessen, pure Zeit und Energieverschwendung? Wie geht ihr in solchen Situationen vor? Viel Zeit verstreichen lassen und selbst wenig Antworten oder investiert ihr dann umso mehr?

Hier mal noch ein exemplarischer Chatverlauf:

Ich: Hey, wie gehts?

HB: hallo. ganz gut, danke. und dir?

Ich: danke, gut. du sprichst aber viele sprachen :) wo kommst du her?

HB:Ich komme aus Deutschland...habe aber türkische Wurzeln:)

Ich: ah... ein halbblut ;). was machste so?

HB: Nein Ganzblut;) ich habe Marketing studiert und bin im Moment stark auf der Suche nach einem festen Arbeitsplatz

Jaja, ich weiß, toller Opener und so aber ich hab keine Lust mir da irgendwas kreatives aus den Fingern zu saugen.

VG

delirious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist im Interview-Modus. Das ist tierisch langweilig und das machen die 20 Typen mit denen sie gleichzeitig schreibt genauso.

Lies dich anständig ein, wenn du schon meinst online-Game machen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Herzdame sagt. Das ist todlangweilig, man lernt so nichts übereinander als Mensch, und als Frau hast du das täglich hundertfach.

Wenn du nix besseres kannst als das, lass es einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was zB ist denn besser? soll ich irgendwas aus dem Hut zaubern? in ihrem profil steht nichts, sie hat ein bild und ausserdem steht noch drin, dass sie 5 sprachen spricht, das wars.

bearbeitet von delirious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 29 Minuten schrieb delirious:

was zB ist denn besser? soll ich irgendwas aus dem Hut zaubern? in ihrem profil steht nichts, sie hat ein bild und ausserdem steht noch drin, dass sie 5 sprachen spricht, das wars.

Hier gibt es Hilfe: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das typische Online-Game Problem.

Du schreibst  " Hi wie gehts". Dame macht sich damit den 56. Strich auf den Zettel, aber beantwortet dir die Frage dennoch.

Ist halt eben so, dass Sie am Tag mehrfach mit den typischen Frasen angeschrieben wird. Sei froh, dass Sie dir überhaupt antwortet.
Lass dir was einfallen, was dich von der Masse an sabbernden Kerlen abhebt, oder lass es bleiben. 

Die Mädels, die in solchen Apps, wie Tinder oder Lovoo rumhängen, polieren entweder ihr Ego auf, oder warten auf die Typen die sich eben von der Masse abheben.

Durch die alltägliche Ego-Politur glänz selbst ein HB 5 wie eine HB 9. In ihrer Wahrnehmung. 

Lass dir was einfallen und du wirst Erfolg haben...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist tatsächlich so, dass selbst ich (mit einem Profil, das echt nicht Massenkompatibel ist) so oft "wie geht's dir?" lesen muss, dass ich schon garnicht mehr antworte. Wenn danach noch die typischen Fragen nach dem Beruf und Geschwistern oder sowas folgen, dann wars das, da vergeht mir total die Lust. 

Die Typen, die bei mir Erfolg hatten, waren bisher alles welche, die das Interview gelassen haben. Weils nämlich egal ist, wo jemand herkommt, was er arbeitet oder oder oder. Aber Interessant ist, ob er meinen Humor teilt, ob er mir ne gute Zeit und positive Emotionen verschaffen kann... 

Denk dir also nen lustigen Frame aus, schreib dir Frau in der Art an, und guck, ob die drauf einsteigt. Einer hat es bei mir neulich mit einer Pippi-Langstrumpf-Referenz versucht: Das war amüsant, es brechte mich dazu, schon in meiner ersten Antwort das Wort "Strapse" zu tippen, und im weiteren Verlauf des Chats amüsierte der mich so, dass ich beschloss, er hätte den Lay verdient. Da wusste ich noch nicht, dass er Geschwister und nen Hund hat, ob er eigentlich in meiner Nähe wohnt, usw, aber das war mir auch schlicht vollkommen egal. 

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, danke für euren konstruktiven input. 

ICH:  also suchst du hier n reichen typen, für den fall, dass es mit der job suche nichts wird? ;)

Sie:  Ja genau;) also ich habe eins gelernt....eine Frau sollte immer mit beiden Beinen fest im Leben stehen und selbst für sich sorgen können...Ich achte aber bei der Partnersuche schon darauf dass mein Partner auch beruflich etwas erreicht hat:)

vielleicht dreht sich bei ihr alles nur um sie selbst und sie zeigt deshalb wenig interesse... wer weiß... dann werd ich mich wohl nun zwangsweise als erfolgstypen outen, vielleicht hab ich dann ein stein im brett...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter. Du willst beim OG nur eins: Frauen, mit denen du halbwegs auf einer Wellenlänge bist (Attraktivität ist Grundvoraussetzung, klar) so schnell wie möglich zu einem Treffen kriegen. Wenn ich einen lustigen Opener habe und die Frau reagiert nicht gut drauf, ist sie direkt raus. Passt in der Realität dann auch nicht, meiner Erfahrung nach. Also Zeitverschwendung. Ich screene im OG also hauptsächlich nach Humor/Lockerheit, weil mir das eben echt sau wichtig ist. Menschen mit Stock im Arsch kann ich nichts anfangen. Sei mal kreativ! Paar Unterstellungen mit rein (das mit dem reichen Mann war gar nicht so schlecht) und dann recht schnell einfach das Treffen zur Sprache bringen. Oder suchst du eine Brieffreundin?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das läuft aber gut, so wie sie antwortet. 

Musst halt wirklich einen Close im Hinterkopf haben und darauf strukturiert hinarbeiten. Über Fragen Qualifying betreiben, Anspruch suggerieren und wenn Du denkst, dass es passt, Telefonat vorschlagen. 

Mit Interviews bist Du schnell in der Kiste langweilig. Ist aber ein super Set. So die Hardcore Sets sind mit sehr jungen Mädels, die nur mit Smileys antworten. Oder "hihihi" schreiben. I.d.R. weil sie gerade keine Zeit haben und im Café mit der besten Freundin hocken und alle 5 Minuten auf ihr Handy schauen und mal was antworten. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Noch ein kleiner Denkanstoß den ich gestern übersehen habe:

Jaja, ich weiß, toller Opener und so aber ich hab keine Lust mir da irgendwas kreatives aus den Fingern zu saugen.

Wieso um Himmelswillen soll das HB interessiert sein und proaktiv Fragen stellen, wenn du selbst nicht interessiert bist und ihr einen Standard Opener vor die Füße kotzt? Was genau lädt das Babe ein dir mir als eine Standard Antwort zu geben. 

Im Endeffekt geht es hier genau wie "draußen" um Führung. Nur kannst du online ausnahmslos mit Worten führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie antwortet nur aus Höflichkeit, kein Interesse an Dir. Du bist nur irgendein netter Willi von 20-100 täglich, je nach Aussehen oder Köderfotos der Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlich gesagt, hab ichs bisher auch am ehesten so wie mystikk gesehen, aber veilleicht gibt es ja auch fälle, wo sich sowas mit den entsprechenden mitteln drehen lässt, weswegen ich frage. mag sein, dass der opener schlecht ist, ich finde ihn halt ziemlich neutral, sie kann ihn schlimmstenfalls als langweilig auslegen. wenn ich direkt zu beginn was total abgefahrenes sage, ohne im geringsten zu wissen, wie die frau tickt, kann das auch total nach hinten losgehen. zumindest ist das die erfahrung die ich gemacht habe. deshalb warte ich oft lieber ab um ein gefühl für ihre persönlichkeit zu bekommen. mag sein, dass das ein fehler ist, bzw langfristig schlechter abschneidet, als direkt zu beginn mehr auf  risiko zu gehen. zumal ich denke, dass ohnehin die optik das ausschlaggebende kriterium ist. wobei es schon sinn macht, wenn 20 typen ihr pro tag schreiben, und 5 davon gleich gut aussehen, sie sich für den entscheidet, der kreativer schreibt. ich hasse es ehrlich gesagt, mich so bemühen zu müssen und mir missfällt der gedanke, mich gegen andere "durchsetzen" zu müssen bzw einer frau etwas beweisen zu müssen. das kratzt an meinem ego und ich lass es dann oft einfach sein, vielleicht auch ein fehler, keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann musst du das mit OG eben einfach sein lassen. Da ist es immer so, dass du dich direkt gegen die anderen Männer durchsetzen musst, und derjenige, der am ehesten das zu bieten hat, was die Frau will, gewinnt eben einfach. 

Grade deshalb finde ich es aber gut, gleich auf Risiko zu gehen. Wenn du dann sofort aus dem Set fliegst, hast du nicht viel Zeit investiert, wenn sie positiv reagiert, hast du dich quasi schon bewiesen, und bist auf ihrer Interessenliste weit oben. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 33 Minuten schrieb delirious:

ehrlich gesagt, hab ichs bisher auch am ehesten so wie mystikk gesehen, aber veilleicht gibt es ja auch fälle, wo sich sowas mit den entsprechenden mitteln drehen lässt, weswegen ich frage. mag sein, dass der opener schlecht ist, ich finde ihn halt ziemlich neutral, sie kann ihn schlimmstenfalls als langweilig auslegen. wenn ich direkt zu beginn was total abgefahrenes sage, ohne im geringsten zu wissen, wie die frau tickt, kann das auch total nach hinten losgehen. zumindest ist das die erfahrung die ich gemacht habe. deshalb warte ich oft lieber ab um ein gefühl für ihre persönlichkeit zu bekommen. mag sein, dass das ein fehler ist, bzw langfristig schlechter abschneidet, als direkt zu beginn mehr auf  risiko zu gehen. zumal ich denke, dass ohnehin die optik das ausschlaggebende kriterium ist. wobei es schon sinn macht, wenn 20 typen ihr pro tag schreiben, und 5 davon gleich gut aussehen, sie sich für den entscheidet, der kreativer schreibt. ich hasse es ehrlich gesagt, mich so bemühen zu müssen und mir missfällt der gedanke, mich gegen andere "durchsetzen" zu müssen bzw einer frau etwas beweisen zu müssen. das kratzt an meinem ego und ich lass es dann oft einfach sein, vielleicht auch ein fehler, keine ahnung.

Kein problem. Dann lebe deine Schwächen weiter und lass OG links liegen. Konkurrenz hast du im Club genauso. Warum du erst rausfinden möchtest wie eine Frau tickt, um dich dann zu verstellen, verstehe ich nicht. Das ist offline inkonkruen und online ist es ineffizient. Wenn das Babe nicht mit dir auf eine Wellenlänge kommt in 5 Zeilen, ist next angesagt. Im Club oder auf der Straße kannste dann halt noch weiterlabern und hoffen, dass irgendwas kommt und vlt kannst noch ein halbrohen Fick mitnehmen und einen ausgeschmückten FR posten. Aber faktisch bleibt es dabei, dass das Vibing und deine Fähigkeit zu führen fehlt und du keine Lust hast diese zu erlernen.

Wie so selbst siehst Disqualifiziert dich das fürs OG, aber ich garantiere dir, dass dich diese Einstellung auch Offline limitieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

delirious, bitte mach Dich nicht verrückt. Es liegt nicht an Dir. Versetz Dich mal in die Lage einer Frau. Was würdest Du denn machen, wenn Du jeden Tag 20-100 Nachrichten bekommst wie:

"Du bist ja ein ganz Süßer, liebe Grüßele"

"Na Du Model, darf ich Dich anschreiben". Oh, jetzt habe ich das schon getan, verzeih mir"

"Ich habe mich grad unsterblich verliebt"

"Sympathische Fotos, lass mal Grüße hier"

"Ey, ich hab Bock, Samstag 17Uhr, ficken?"

"Wenn Du mein wärst, ich würde alles für Dich tun"

Warscheinlich würdest Du auch schnell die Bilder überfliegen, bei der Tussi mit Doppel D hängenbleiben und antworten, während die restlichen Frauen schreiben: "Hallo, warum reagierst Du nicht, ...jetzt schreib doch mal...hallo?!?!? ... Scheisstyp!!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystikk hat ja so Recht! 

Beispiele für nette Opener, über die ich noch gefreut hab (ich hab ein Profilbild mit Pony):

"Das Leben ist kein Ponyhof, aber laut dem Foto hast du es ja doch geschafft!"

"Nahilaa, hast du außer einem Pferd auch einen Affen?"

"Hey Nahilaa, du siehst verdächtig nach Mittelalterdarstellerin aus!" (Bezug aufs Outfit am Foto. Nicht besonders witzig, aber immerhin ein Grund, gleich über Hobbys zu reden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber doch schon das Problem im OG. 

Auf der Straße oder im Club funktioniert ein "Hi" hervorragend. 

Im OG haben dann Frauen Profile mit "Anleitungen", wie sie nicht angeschrieben werden wollen. Ein Profilbild mit Pony ist ja ne Vorlage. Gibt dann aber genug Mädels, die dann aber schnell alles kennen, was man zum Thema schreiben kann. Ganz beliebt dann auch leere Profile mit der Aufforderung, sich was für den Opener einfallen zu lassen, was "kreativ" ist. Das darf aber nicht zu lange sein, weil sonst ist es creepy. Und nicht romantisch, sonst ist der Mann needy. 

Macht doch das Spielchen nicht mit. 

Man muss mit dem Opener nicht aus der Masse herausstechen im OG. Man muss mit dem Foto aus der Masse herausstechen. Ggf. noch ein Statement im Profil. Ansonsten Größe, Figur ausfüllen und den Rest leer lassen. Danach 0815 öffnen. Genau so, wie Mädels das nicht wollen und dann schnell auf NC gehen. 

Warum? Typen die attraktiv sind bekommen eine Antwort. Solange der Opener nicht total Mist ist. Danach findet die Magie statt. Und wenn das Mädel einen nicht attraktiv findet, dann hat man sowieso ein Problem. Attraktive Typen haben Auswahl und lassen OG sowieso nur nebenbei laufen. Und genau so kann man das auch spielen. 

20 Mädels 0815 anschreiben und die abarbeiten, die antworten. Die dann antworten, sind auch grundlegend interessiert. Dann schauen, dass man da Tempo spielt und die Mädels rausfiltert, die auch Bock auf Treffen haben und nicht ewig tippern wollen. 

Dann bekommt man nicht alle, aber doch ne Hand voll Nummern. Der Rest löscht ungelesen. Hat man die Mädels durch, einfach neuen Account mit neuem Foto machen und selbe Spielchen noch mal. Manche Mädels muss man in der richtigen Stimmung erwischen. Die haben sowieso vergessen, dass sie schon mal angetippert wurden und erinnern sich nicht, wenn man das Foto austauscht. 

Alles andere? Viel viel Arbeit. Dann lieber in den Club oder auf die Straße. Sonst steckt man extrem viel Zeit in OG und es kommt verhältnismäßig wenig bei rum. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Beispiele für nette Opener, über die ich noch gefreut hab (ich hab ein Profilbild mit Pony):

"Das Leben ist kein Ponyhof, aber laut dem Foto hast du es ja doch geschafft!"

"Nahilaa, hast du außer einem Pferd auch einen Affen?"

"Hey Nahilaa, du siehst verdächtig nach Mittelalterdarstellerin aus!" (Bezug aufs Outfit am Foto. Nicht besonders witzig, aber immerhin ein Grund, gleich über Hobbys zu reden)

serious-boss.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ne kleine Anmerkung: 

Gegenfragen von Mädels ist ein IOI. Manchmal auch nur Höflichkeit. Draußen merkt man einfach einen Hookpoint. Das Mädel ist interessiert und investiert rein. 

Ich würde das Set oben auch so sehen. Optisch passt es. Du bekommst Dein Zeitfenster. Sie schaut, wie Du tickst. Dein Zeitfenster ist das erste IOI. Danach kannst Du es verkacken oder nicht. Stellt Sie fragen, schreibt länger etc. sind das alles weitere IOIs, um zu sehen, wie gut das Set läuft. 

Wobei Du online da auch immer mal das Problem hast, dass dem Mädel nur langweilig ist. Und manche Mädels wirklich super passiv sind und nicht investieren. Solche Sets lässt man dann aber auch nach ner Weile fallen, weil sie einfach keinen Spaß machen. 

Aber so in die Richtung würde ich es mal betrachten. Das Set ist nicht gehooked. Du hast aber ein Zeitfenster bekommen, um es zu hooken. Also hocke es :)

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ihr nochmal geschrieben und versucht an den Witz anzuknüpfen:

Ich: also suchst du hier n reichen typen, für den fall, dass es mit der job suche nichts wird? ;)

SIE:  Ja genau;) also ich habe eins gelernt....eine Frau sollte immer mit beiden Beinen fest im Leben stehen und selbst für sich sorgen können...
Ich achte aber bei der Partnersuche schon darauf dass mein Partner auch beruflich etwas erreicht hat:)

Ich: ja, mein Plan B sieht auch vor, dass ich ne reiche Omi verführe, ein paar Jahre ihren Lustknaben spiele, sie dann zufällig im Pool ersäuft und ich die ganze Kohle erbe ;)spass... hab ich zum glück nicht nötig, aber ich gebe dir recht, man sollte schon drauf achten dass der Partner was drauf hat ;) aber heyyyy... du bist hier auf job suche, nicht ich! ;)

SIE: :))))

Hab eigentlich auch keine Lust groß den Kasper zu spielen, sah darin die einzige Chance, bisschen Wind in die Segel zu bringen aber jetzt hab ich genug. Hab mir dann nochmal ihr Profil angeschaut und ein zweites Bild entdeckt, während sie auf Bild 1 echt Top aussieht, sieht sie auf Bild 2 aus wie eine, nach der ich mich auf der Straße nicht mal umdrehen würde. Ich werd ihr sicher nicht weiter nach laufen und auch keinen anderen Mädels online. Glaub ich leg mein Fokus wieder mehr auf Offline und mach den Online Kram nur so nebenher, wie ihr sagt. Jedenfalls danke für euer Feedback!

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
vor 9 Stunden schrieb delirious:

hab ihr nochmal geschrieben und versucht an den Witz anzuknüpfen:

Zwei Fehler: 1. nochmal geschrieben, 2. versucht witzig zu sein

Ergebnis: Du schreibst lange "lustige" Geschichte. Sie investiert nur einen Smiley (aus Mitleid).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Mystikk:

Zwei Fehler: 1. nochmal geschrieben, 2. versucht witzig zu sein

Ergebnis: Du schreibst lange "lustige" Geschichte. Sie investiert nur einen Smiley (aus Mitleid).

Sehe ich ähnlich.

Ich finde aber grundsätzlich seine Idee bzw. das was er aus der Vorlage gemacht hat nicht schlecht. In einem Set was läuft sind solche Antworten durchaus ne Option.

Um mal das positive Feedback nicht zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Alles was delirious grad macht, ist positiv. Er ist aktiv, verirrt sich auch mal. Aber das sind wichtige Erfahrungswerte für seine Intuition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb delirious:

ich hasse es ehrlich gesagt, mich so bemühen zu müssen und mir missfällt der gedanke, mich gegen andere "durchsetzen" zu müssen bzw einer frau etwas beweisen zu müssen. das kratzt an meinem ego und ich lass es dann oft einfach sein, vielleicht auch ein fehler, keine ahnung.

Sagen Wir mal so: Wenn du erfolgreich sein willst, bleibt dir nichts Anderes übrig. Sowohl im Liebesleben als auch in vielen anderen Aspekten des Lebens.

Du kannst dich natürlich aber auch in deinem Zimmer einschließen und dich vor der "bösen Welt da draußen" verstecken. Ist deine Entscheidung

PS: Lies dich doch mal in das "Mindset eines Verführers" ein. Ich meine, der Thread hieß so. Dürfte dir weiterhelfen.

bearbeitet von Mista C.O.
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden