4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einem Monat beschäftige ich mich mit dem Thema Pickup und habe in der letzten Zeit versucht, die gelernte Theorie in Praxis umzusetzen. Bei meinen ersten Streetgames habe ich immer Angst davon gehabt, Frauen anzusprechen, aber dann habe ich sie überwindet. Das Problem ist jetzt aber folgendes: ich schaffe nicht, ihre Handynummer zu bekommen. Warum?

Ich vermutete, dass es an meinem Style lag. Deswegen habe ich mir erstens neue Klamotten besorgt und dann habe ich die Brillen abgesetzt, sodass ich jetzt Kontaktlinse trage, wenn ich Streetgame mache. Mehrmals habe ich gehört, dass die Brillen keine Rolle bei Games spielen, aber ich bin bereit diese Aussage zu widersprechen. Tatsächlich habe ich gemerkt, dass mehrere Frauen mich ansehen, wenn ich mit Kontaktlinsen unterwegs bin. Obwohl ich wahrscheinlich mein Style verbessert habe, kriege ich trotzdem Handynummer nicht.

Kann es sein, dass mein Nerdfaktor zu hoch ist?

Wenn ich mit ner HB rede, versuche ich immer an sie Fragen zu stellen, um ihre Interessen zu entdecken, aber irgendwann habe ich den Eindruck, langweilig zu sein.

Sind vielleicht meine Fragen zu banal?

Danke für eure Antworten.

J.H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wollen eben nur sehr wenige Frauen mit Männer zu tun haben, die durch die Straßen rennen und Telefonnummern sammeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du denn genau? Wie sieht dein Gameplan aus?

Hast du vielleicht 2 typische Situationen, in denen man sehen kann, wie das bei dir läuft?

So sind das zu wenig Infos.

Sieht mir, wenn du die Informationen nachreichst, nach einem Thread für @Neice aus.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Neice  Ich beschreibe meine typische Situation:

Ich bin in einem Einkaufzentrum unterwegs und Suche nach einem Geschenk für eine Freundin von mir. Ich spreche Frauen an, indem ich nach einer Empfehlung frage. Nachdem sie meine Frage beantworten haben, versuche ich die Konversation aufzubauen. Beispiel

HB: Ich finde, dass Scheuen nicht das beste Geschenk sind, weil..

PKA: Achso, wo haben sie ihre Schuen gekauft?

Normalerweise antwortet Sie mit einem Namen von irgendwelchem Geschäft. Deswegen frage ich, ob sie es mir sagen kann, wie ich am besten dort fahre. Sie sagt mir den Weg und danach stelle ich eine erste persönlichere Frage 

HB: Zum (...) kannst du mit der Ubahn fahren.

PKA: Ah ja! Ich kenne doch den Laden! Ein Freund von mir war schon dort, gehen sie oft dort?

HB: Ich gehe ab und zu mit Freundinnen.

Ihre Antwort ist ziemlich egal, denn ich versuche dann aufzusteigern, indem ich antworte:

PKA: Ah! Ich vermute mal nach der Arbeit. Was machen sie beruflich.

So wechsele ich das Thema. Hauptsache ist, dass beim Gespräch auf das Thema Beruf lande. Sie erzählt mir etwas über ihren und ich über meinen. Ab diesem Punkt frage ich, ob die Firma weit weg liegt, damit ich entdecken kann, wo sie lebt. So wechsele ich zum Thema Herkunft oder Umzügen. Dann ist offen, denn ich habe kein festgelegtes Schema. Die Idee ist auf jeden Fall weiter zu reden, damit ich meine Skills zeigen kann. Wenn ich nach der Nummer frage, antwortet sie, schon vergeben zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden