Kalte Hände

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab ein Problem.

Ich hab ziemlich häufig kalte Hände. Und wenn das nich schon genug wäre, sind sie oft auch noch schwitzig dazu. Also kalt, obwohl sie schwitzig sind ... is ja eigentlich fast ein wiederspruch in sich :ph34r:

Also von Grund auf wär das ja nur halb so wild, aber es schränkt mich oft ein.

Beispiel: KINO, wenn man stellen berührt, wo keine Kleidung darüber ist, ist ihr das ja total unangenehm, so kalt.

Oder auch Hände schütteln, halten usw.

Oft denk ich mir...ne...das machste lieber doch net, mit den kalten Fingern.

Würd mich sehr freuen, ob jemand da was dagegen kennt, oder was man machen kann.

Gruß

PS: Wusste jetzt nicht genau in welches Unterforum das jetzt am besten passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Hände sind schlecht durchblutet, heisst deine Armmuskulatur ist wahrscheinlich untrainiert.

Kannste ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, durchs Rauchen wird der Körper schlechter durchblutet, dadurch werden Hände+Füße of kalt, sogar im Sommer.

Ansonsten probiers doch mal mit Handschuhen, evtl. aus Wolle, das saugt den Schweiß vll ein bisschen auf und hält warm.. und wenns ganz übel ist vielleicht zum Arzt, gibt da imo möglichkeiten das zu lindern.

grüße,

Cr0ss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also danke schonmal für die Antworten.

Ich rauche nicht und trinke nicht.

Hmm das mit der Armmuskulatur kann schon sein, fange eh grad an zu trainieren. Vllt wirds ja besser.

Also das mit den Wollhandschuhen. Hmm naja also es ist ja nich so dass sie stark schwitzen, sondern dass sie eher klebrig sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja quasi wie bei mir!

Ich hab zwar keine kalten, jedoch so gut wie IMMER schwitzige Hände, sobald ich mich in einem Haus/einer Hütte/einer Discothek etc. befinde. Unter freiem Himmel jedoch fast nie. Ich rauche nicht, trinke zwar ganz gerne einen, bin aber sonst ziemlich sportlich. Hat jemand eine Ahnung, was man dagegen tun kann? Ich kann so nämlich nie ein Mädel an die Hand nehmen und z.B. zur Tanzfläche führen. Oder einfach mal mit nem Kumpel High 5 machen, außer ich will ihn ärgern :blink: .

Gruß Tingel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja bei mir ist es auch ähnlich, sogar jetz vor dem pc, völlig entspannt habe ich klebrige hände :/ aber es geht noch. Also nicht so das ich meine freunde abschrenken kann ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden