11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Community !

Ersteinmal freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben. Es gibt hier viele Tipps und Anregungen, die einem PUA Anfänger (und auch Profi) weiterhelfen können.☺️
Jetzt aber zur Sache: Ich habe eigentlich wenig Ahnung der PU Techniken und auch schlechte Empathie gegenüber Frauen.
Ich habe früher nie gecheckt, dass eine Frau auf mich steht, selbst bei den hier im Forum beschriebenen eindeutigen IOIs.

Vor kurzem ist mir wieder mal was passiert was mich verzweifeln lässt. Hier meine Geschichte:

Seit einigen Wochen, bzw. paar Monaten ist mir ein süsses HB aufgefallen, die immer zur gleichen Zeit mit dem gleichen Zug + S-Bahn wie ich fährt.
Mit kurzen Blickkontakten fing es an der Zwischenstation beim warten auf die S-Bahn an. Da ich immer als erstes im Zug bin, und dann meist bei Ihrer
Einstiegsstation bei mir noch ein Platz frei war, hat sie sich so oft es ging neben mich gesetzt.
Manchmal als ich eingeschlafen war und auffwachte sass sie schon neben mir...
Bei den Fahrten zurück von der Arbeit nachhause nahm sie dann ebenfalls immer den gleichen Zug und häufig sogar das gleiche Abteil.
Ich immer noch naiv wie immer, dachte mir nur "so ein Zufall"... Ok, kann ja alles zufällig sein.
Achso, weitere Info: Bisher hatten wir noch nicht miteinander gesprochen..
Dann achtete ich aber jedesmal genau darauf, was sie machte. Morgens lief es nicht so gut, weil der Platz neben mir schon besetzt war. ?
Bei der Nachhausefahrt stieg sie immer mit ins gleiche Abteil, aber nie direkt neben mich.
Beim aussteigen war der weg zumeist immer an mir vorbei... Ich hab' meist ein Buch zum lesen gehabt oder mein Handy, um nicht "needy" rüber zu kommen.
Hier sind mir dann mehrere IOIs aufgefallen... Z.B. ausserhalb des Zugs nochmal umgedreht und mich fixiert.
Oder einmal direkt beim rausgehen mir mind. 3.sek. in die Augen geschaut. Ich bin da dann auch nicht ausgewichen, sondern habe noch zurückgelächelt.
So, dann war 3 Wochen nix, Sie war vermutlich im Urlaub.
Am ersten Tag aus dem Urlaub zurück, draussen > 30Grad Hitze. Sie leicht bekleidet, Sonnenbrille kommt direkt in meine Richtung, ich versuche meine
Blicke auf mein Handy zu richten.... Schwieriges Unterfangen bei den Aussichten...
Dann stellt sich sich demonstrativ vor mich, lehnt sich an einen Balken vor mir, lässt quasi alle Reize spielen die gehen.... Innerlich war ich schon so aufgewühlt, ich
hätte platzen können... Noch immer hab ich sie aber nicht angesprochen.
Ok, also am nächsten Morgen war der Platz neben mir wieder frei... Sie kommt rein, Zack sofort neben mich gesetzt, obwohl noch überall andere Plätz frei waren.
Ihr bestes Parfüm aufgelegt, bei mir war es schon wieder am brodeln...Sie muss niessen, ich sag' Gesundheit, dann steckt sie sich Kopfhörer ins Ohr... SHIT!
Da war ich dann schon so in Rage, dass mir beim Aussteigen alles egal war und flüster Ihr zu, "wollen wir uns kurz unterhalten, ich muss auch zur S-Bahn...".
Sie nimmt die Kopfhörer raus, und sagt: "Ja klar, warum nicht !". ?
Ich frage so ein paar Dinge, als erstes sage ich meinen Namen und frage nach Ihrem. Der ist allerdings recht kompliziert zu merken... Und ich frage nochmal nach
wo der Ursprung des Namens liegt. Dann ein wenig Smalltalk... Ich sage, wir haben uns ja schon öfter auf dieser Strecke gesehen, Sie sagt: "Ach wirklich ? Ist mir nicht
so aufgefallen." Was ?? Komisch, oder ?
Dann sind wir gemeinsam in die S-Bahn gestiegen, ich musste früher raus, hatte also noch ca. 8-10 Minuten... Da hatte ich schon überlegt nach Ihrer Nummer zu fragen.
Aber nein, vielleicht gebe ich Ihr erstmal meine, dann kann Sie entscheiden, wann sie sich meldet. Alles schön und gut, knapp vor meinem Ausstieg gebe ich Ihr also meine
Nummer, sie schreibt auch schön mit auf Ihrem Handy. Dann sage ich noch: "Schick mir doch bitte nochmal die genaue Schreibweise Deines Namens...". Sie sagt OK.
So, bis hierher lief es, bis auf ein paar Stolpersteinen, doch alles in allem ganz gut , oder ?

Ab diesem Tag, also jetzt seit genau 3 Tagen habe ich nichts mehr von Ihr gesehen oder gehört. Auch keine Nachricht aufs Handy.
Ich habe auch vermutet, dass Sie die Nr. von mir nicht korrekt aufgeschrieben hat, das ist anderen Leuten auch schon passiert.

Jetzt ein paar Fragen an Euch Experten:
- Habe ich was total falsch gemacht oder bin ich unattraktiv geworden ?
- Waren das wirklich eindeutige IOIs ?
- Warum lässt Sie sich nicht mehr blicken ? Ich dachte erst, vielleicht ist sie krank geworden ? "Was ein Zufall ?!"
- Vielleicht wollte Sie auch nur Ihren Marktwert abschätzen und hat jetzt Schiss bekommen, wo es doch ernster wird ?
- Meine Vermutung ist, ich werden Sie in den nächsten Tagen oder Wochen sicherlich wieder mal sehen, da Sie bestimmt mal
wieder zufällig zur gleichen Zeit fährt wie ich. Wie sollte ich mich nach Eurer Meinung Ihr gegenüber Verhalten ? Ignorieren ? Nur ein kurzer freundlicher Blick ?
Oder vielleicht kurz ansprechen, "hey, was war denn los die letzten Tage?".
Ich habe ja schon noch die Hoffnung, dass Sie das Interesse nicht verloren hat. Ich kann mir nicht erklären, was schlimmes vorgefallen sein soll.
Ich war im Gespräch eigentlich recht entspannt und locker, wir haben sogar über unseren gemeinsamen Lehrberuf gequatscht. Ich hatte auch nicht das Gefühl,
dass Sie eine Ablehnende Haltung mir gegenüber hatte...

Puhh, jetzt genug. Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt, was diese Situation betrifft.
Vielen Dank schonmal vorab, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Was ist nur los mit Dir, Meister? Die Frau scheint mir gar nicht so verkehrt, aber Du?

Schläfst ein, starrst auf Dein Handy, tust so, als würdest Du lesen, brauchst anscheinend mehr als ein Dutzend Anläufe und 'Rage' (=Wut?), bis Du sie überhaupt mal ansprichst... und kannst Dir dann ihren Namen nicht merken? Und willst sie nach ein paar Tagen ohne Kontakt und ohne Attraction als erstes mal freezen? Ein Wunder, dass sie überhaupt noch Bahn fährt.... und vielleicht macht sie schlicht und einfach nur ein paar Tage Urlaub?

Was Du Dir merken solltest: jedes Mal könnte das letzte Mal sein. Wenn Du sie das nächste Mal siehst, gehst Du in die Bütt. Sprichst sie direkt an. Bist nicht sauer, nicht beleidigt (worüber auch?), sondern verbreitest gute Laune und... holst Dir ihre Telefonnummer. Nur der Fairness halber, denn Deine hat sie ja schon ;) Alternativ könntest Du sie auch direkt nach einem Date oder einem Kaffee am Nachmittag fragen, wenn ihr schon auch den Rückweg teilt, aber....ich befürchte das schlimmste. Setz mal einen Fuß vor den anderen!

Ach ja, und schau Dich mal hier um - es gibt so ein Standardformat für Posts mit Deinem Alter, Ihrem Alter, Zahl der Treffen, Eskalationsstufe etc.... macht die Einordnung leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Ich würde Dir empfehlen, Dich mal im Forum hier einzulesen, Du machst Dir viiiiiiiiiiel zu viele Gedanken, Stichwort "Pussy Diagnose Modus, kurz PDM, hier einfach mal in die Suchfunktion tippen"

Zu Deinen Fragen :

- nein, Du hast nichts falsch gemacht, sicherlich ein "können wir uns unterhalten" ist nicht gerade elegant zum Ansprechen, da wäre selbst ein simples "Hi" besser, aber wenn Du im Gespräch warst, dann wars doch schonmal gut

- ja - ich hätte sie aber nicht so direkt drauf angesprochen "wir haben uns öfter gesehen", darum hat sie auch ihre Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht. Bestenfalls hätte ich gesagt : Du bist mir aufgefallen

- kann 1 Mio. Gründe haben - ist aber im Prinzip schnurzegal. Siehe oben, PDM. Das Abstellen. Kannst Du, indem Du öfter und regelmäßig Frauen ansprichst

- Soll vorkommen. Wieder PDM

- Falls ihr Euch wiederseht ignorierst Du sie natürlich nicht. Du sprichst Sie aber auch in keinem Fall darauf an, wieso sie sich nicht gemeldet hat, sondern lässt das erstmal außen vor. Versuche witzig und charmant das Gespräch zu führen, ohne zu übertreiben und hör ihr natürlich auch zu. Dein grundsätzlicher Fehler, den hast Du schon beim ersten Gespräch gemacht : lass Du Dir die Nummer geben oder sag : komm, lass uns Nr. tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey du hast mit ihr geredet und hast ihr deine Nummer gegeben, sehr schön, du kannst stolz auf dich sein!

Schöne Erfahrung und jetzt ganz viele andere Frauen ansprechen.

Es ist ganz normal, dass aus den allermeisten Nummern nichts wird. Auch wenn man absolut hundert Prozent alles richtig macht und die Frau einen total gemocht hat. Einfach akzeptieren, gehört zum Spiel.

Trotzdem könntest du die Sache etwas eleganter gestalten:

Zuerst einmal sollte dein Ziel nicht sein, Nummern auszutauschen, sondern ein Date zu organisieren. Wenn es gerade logistisch nicht möglich ist, eins zu organisieren, dann ist das Handy eben Mittel zum Zweck. Das heißt während der Interaktion erwähnst du was ganz Cooles, wie ein Hobby, eine Party und ähnliches was ihr zwei gemeinsam besuchen/tun könntet. Finde raus wo eure gemeinsamen Interessen liegen. Dann gegen Ende sollte deine Interaktion enden mit so etwas wie  "Wir sollten unbedingt zusammen X machen, gibt mir mal deine Nummer". Dann rufst du sie an, damit du weißt, dass die Nummer korrekt ist und sie auch deine hat. Viel höhere Erfolgschancen und weniger Stress.

Have fun!

bearbeitet von dogs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Tipps! Ich werde mich nochmal besser hier einlesen. 

Das mit dem Namen des HB war echt blöd, aber es war ein Ukrainischer, echt kompliziert auszusprechender ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemals Deine Nummer hergeben. Immer die Nummer geben lassen. Somit hältst Du alle Zügel in der Hand und musst nicht warten bis die Dame sich irgendwann mal meldet.

Kannst jetzt nichts mehr machen. Wenn sie sich meldet, gut. Wenn nicht NEXT.

Ansonsten kann ich von Game hier nichts lesen. Liest sich eher als hätte sie Dich gegamed und dann gemerkt das da keine Eier zwischen deinen Beinen hängen sondern kleine trockene Rosinen. Süß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 minutes ago, Black Cobra said:

Niemals Deine Nummer hergeben. Immer die Nummer geben lassen.

Nö, hab anfangs auch ausschließlich Nummern geholt, nie rausgegeben. Aber das hat sich mit der Zeit geändert. Beides funktioniert. Das eine ist nicht besser als das andere. Wenn du deine Nummer rausgibst dann sparst du dir komplett das texten oder sonstiges. Sie kommt halt auf dich zu. Ist durchaus auch mal nice, sich nicht weiter um den Kontakt zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn man viele Alternativen hat schon. Wenn es einem egal ist ob das HB sich meldet oder sich dann nicht traut oder whatever. Dann kann man natürlich seine Nummer geben. Aber hier, in dieser Situation, bei diesem TE, da empfehle ich wirklich reinen Gewissens sich die Nummer selbst zu holen und das Ding in die Hand zu nehmen. Solange bis er keinen Thread mehr eröffnen muss nur weil sich mal ein HB nicht meldet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Black Cobra : Das ist BS . Wenn sie nicht will ist es egal ob du ihre oder sie deine Nummer hat.

So wie das alles gelaufen ist, ist das auch das geringste Thema vom TE wer wem die Nummer gibt,

wenn sie attracted genug ist wird sie anrufen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden