Texting in Beziehung

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin absoluter Anfänger und sehr wissensbegierig.

ich: 23 

sie : 21

 

wir sind seit dem 14.07.16 ein paar. 

seit dem 19.07 ist sie nicht mehr in meiner Nähe für die nächsten 3 - 4 Wochen.

wir haben schon darüber geredet wann wir uns wieder sehen. Wir studieren beide Am gleichen Ort im Ausland und wohnen in Deutschland eine Stunde Autofahrt voneinander entfernt.

Wir hatten regelmäßig Sex und haben uns von Beginn der Beziehung bis zum 19.07 jeden Tag gesehen. 

könnt ihr mir allgemein Ratschläge geben, wie ich mit der Situation am besten umgehe?

 

ein Beispiel was mich stört ist: sie meldet sich so wenig obwohl sie von mir wollte, dass ich ihr öfter schreibe und so weiter. Im Grunde reagiere ich nur. Wenn Sie schreibt, schreibe ich zurück aber meistens kommt da nicht viel und man schreibt nur zwei Zeilen. 

 

Ist es gut ein Ritual zu haben: 

guten Morgen Und gute Nacht zu schreiben? 

Oder einmal am Tag telefonieren? 

 

Wie oft soll ich überhaupt Kontakt zu ihr halten (telefonieren, Skypen, whatsapp)

 

Kann Text Beispiele einfügen falls notwendig.

Wäre euch sehr dankbar für ne hilfreiche Antwort :)

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

ihr seid eine Woche zusammen... Paar hin oder her, das sind 7 Tage. Wie willst Du die nächsten Wochen überstehen, wenn Du jetzt schon am Rad drehst und dein Hirn voll von PDM ist?

Du siehst das etwas zu eng und hast null Vertrauen! 

Regel Nummer 1 : Du meldest dich dann, wenn Du dich melden möchtest. Wenn sie wenig schreibt, dann hat sie besseres zu tun - ist sie im Urlaub?

Lenke dich ab, geh mit Kumpels los - genieße dein Leben! Der Zeitpunkt kommt noch früh genug, dass Du Windeln wechseln musst und an deinen Händen Babykacke klebt!

Stalke sie bloß nicht und heule auch nicht jeden Tag 20x mit Textnachrichten hinterher- mache dich nicht zum Kasper, der KEIN eigenes Leben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trident! Danke für deine schnelle Antwort :)

 

sie ist zuhause bei ihrer Familie. Sie fährt aber bald mit denen Für zwei Wochen an die Nordsee. Es passt aber gut in meinen Plan weil ich auch so einen kleinen Trip mit meinen Kumpels über Belgrad und Mailand vor habe und paar Festivals besuche. Wenn sie wieder aus dem Urlaub ist bin ich auch durch mit meinen Unternehmungen.

 

ich verstehe was du meinst. Also so krass mache ich mir jetzt auch keinen Kopf. Ich habe mich für eine Beziehung mit ihr entschieden und will daher auch mein bestes geben. Habe mich vor kurzem hier angemeldet und dachte diese community hat bestimmt paar Personen, die in einer ähnlichen Situation waren :) Wenns nach allem noch immer nicht harmonisch ist dann soll es halt nicht sein und ich beende das und widme mich wieder anderen Frauen zu.

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Falls ihr Euch noch nicht so lange kennt, ist die Gefahr groß, dass sie sich eines anderen besinnt - 5 Tage zusammen sind wirklich nicht viel. 

Seid ihr beide wieder in Deutschland? Falls ja, schlag ihr doch vor, sie in zwei Wochen mal für ein, zwei Tage zu besuchen. Ansonsten würde ich von täglichem Tippern absehen, falls Du es nicht schon angefangen hast und aus der Nummer noch raus kommst ;) Lieber seltener, etwas unregelmässig (damit sie sich nicht zu sicher ist) und dann intensiver (Besuch > Skype > Telefon). Damit man sich richtig was zu erzählen hat. Und ja, Trident hat Recht: ausserhalb dessen  kümmerst Du Dich bitte um Deine eigenen Sachen!

Also so würde ich das machen, aber ohne Euch beide und den Vorlauf zu kennen, ist das etwas wie Kaffeesatz-Lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botte ja, das dachte ich auch. Bin ja auch noch nicht so stark zu ihr gebunden. Aber wir kennen uns schon länger. Sehe sie in der Uni auch oft und wir hatten auch schonmal was miteinander für 6 Monate aber das ist auch schon etwas her.

Dachte, dass man trotzdem über die Entfernung irgendwie die Bindung beibehalten oder sogar stärken könnte.

 

ich weiß nicht so genau was ihr noch so braucht an Infos über uns, wie gesagt, bin blutiger Anfänger hier ?

 

Freu mich gerade übrigens voll, dass man sich hier so leicht und gut austauschen kann! ?

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche nicht dein Wissen/ Nichtwissen damit auszugleichen, indem Du die Kollegen löcherst, sondern nutze die Zeit, um dich hier im Forum zu belesen- das wird dir nämlich weiterhelfen!

 

Gib einem Hungernden einen Fisch - er ist dann für einen Tag satt

Zeige ihm, wie man fischt, und er wird nie wieder hungern !

 

Verstehste?!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer LDR herrschen andere Gesetze. Kontakt halten (möglichst täglich) is dabei tatsächlich wichtig. Kenne mich da leidiger Maßen auch mit aus. Deswegen würde ich dir davon auch abraten. Ihr müsst da schon am selben Strang ziehen und viel wichtiger, es muss ein gemeinsames Bedürfnis da sein die LDR möglichst schnell in eine LTR zu upgraden.

Ist in vielen Fällen aber mit viel ernegie Aufwand verbunden und oft auch organisatorisch nicht leicht umzusetzen. Alle 2 Tage skypen is Pflicht und wenn einer von euch da kein Bock drauf hat wird es mit 100% Wahrscheinlichkeit in einen Herz Schmerz Affäre Ding enden. Also nochmal, lass es lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Trident ist klar! :) hatte auch schon vorher was gelesen und bin noch immer am lesen 

@Biff das Ding ist ja, wir haben eigentlich eine LTR 

wir sind ja die meiste Zeit am Studienort (gleiche Uni, gleiche Stadt, selbes Jahr, gleiches Fach) und wohnen nur 3 min Fußweg voneinander entfernt. In Deutschland wohnt sie zufälligerweise nur eine Stunde von meinem Wohnort in Deutschland entfernt. Wenn Wir uns in Deutschland besuchen, bliebt man über Nacht und sieht sich dann auch mehrmals pro Woche. 

also wirklich LDR ist es nur jetzt gerade.

wir wollen beide zusammen sein und möglichst unbeschadet diese schwieriger Zeit überstehen.

klar, könnte ich jetzt alles beenden aber wäre doch dann auch komisch wenn ich wieder nach den 3-4 Wochen mit ihr zusammen käme.

 

wo kann man sich denn gut Schlauch machen in Bezug auf LDR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich dachte jetzt es is eher ne Wochenendbeziehung wegen der einen Std. Autofahrt. Aber wenn ihr euch sonst mehrmals die Woche seht dann is ja gut.

In dem Falle sollten aber 3-4 Wochen jetzt kein Beinbruch seien. Wenn doch dann will mindestens einer von euch beiden mehr Freiheit als man sich selbst zugesteht. Für 3-4 Wochen brauchste eigtl. keine Strategie oder sowas. Es geht hier also gar nicht um eine LDR. Bischen Abstand ist doch auch gar nicht so schlecht, steigert ja auch die Lust aufeinander.

Natürlich, wenn du sonst nichts zutun hast wirst du zwangsläufig in Mindfuck verfallen. Such dir Hobbies :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge,

fahre  wieder runter! Belese dich zum Thema " Textgame " , etc...

Nutze die Suchfunktion des Forums

Hier gibt's wirklich mehr als genug Posts - auch sehr gute. Ihr seid erst dabei, eine Beziehung aufzubauen und vergiss bitte nicht, dass ihr noch jung seid! Da wird noch allerhand passieren.

Mein Tipp :

Mädels wollen ihren Typen vermissen! Die ticken etwas anders als wir Kerle. Wie soll sie dieses Gefühl aufbauen, wenn ihr jeden Tag rumtippt? 

Gib ihr die Möglichkeit, dich zu vermissen! >>> das bindet!

Sie muss total wuschig und ausgehungert sein, wenn ihr euch wieder seht! 

>> wer sich rar macht, macht sich interessant <<

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein Ritual einführen. Bspw. ein Telefonat jeden abend, damit hört dein mindfuck auf, und jeder hat mal Zeit für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fände es jetzt aber auch nicht schlimm such 3-4 Wochen mal nicht zu sehen und einmal in der Woche ein "ich lebe noch" zu senden. Ich mein... cmon, es ist nur ein Monat.

In dem Monat würd ich mit meinen Jungs um die Häuser ziehen, Grillen gehen, und alle 2 Tage meine lieblings Karaoke bar besuchen. Alles wofür man im Alltag oft nicht so den Kopf für hat. The good Life und so :D

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb TrainHard:

Ich würde ein Ritual einführen. Bspw. ein Telefonat jeden abend, damit hört dein mindfuck auf, und jeder hat mal Zeit für sich.

Der Gentleman hat Recht! 

Täglich telefonieren wäre mir viel zu viel. 

Wenn ich ein erfülltes Leben und eigene Interessen hab, hab ich gar keinen Nerv, täglich zu telefonieren - ich finde übrigens diese Kletten, die täglich mit der LDR telefonieren müssen, und deshalb ihre Kumpels einfach stehen lassen, auch im SC total nervig. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb RealGentleman:

Davon würde ich absolut abraten. 

Worüber soll man denn jeden Abend sprechen? Was erlebt ihr denn alles so an einem Tag?

Und mehr Zeit für sich hat man ja auch nicht, wenn man jeden Abend telefonieren muss. 

Rituale sind halt so eine Sache. Vor allem, wenn beide gleichzeitig dran teilnehmen müssen, wie bei einem gezwungenen Telefontermin jeden Abend. Dann muss man sich die Zeit freihalten. Man wird gezwungen zu etwas, dass man vielleicht gar nicht will oder zumindest nicht jeden Tag. 

Ich würde mich einfach melden, wenn ich Bock drauf habe. Klingt einfach ist es meiner Meinung auch. Wer alle 5 Minuten Bock darauf hat sich bei einer Frau/der Freundin zu melden sollte grundsätzlich reflektieren was schief läuft im Leben und sich ggf Hobbies suchen, einen spannenderen Job oder ähnliches. 

 

Hat mit meiner ex immer sehr gut geklappt wenn jemand mal weg war.

Trennungsgrund war dann ein anderer ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde mich an euren Rat halten und einfach laufen lassen ? 

Rituale lass ich jetzt auch mal weg, aber war bestimmt gut gemeint. Danke :)

 

Ich werde mich auch etwas rar machen, nicht zu viel schreiben und Kontakt halten. Denke trident hat da in der Hinsicht schon recht. 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'mal weg' sollte nie ein Problem sein (4 Wochen sind ein Witz). Ich seh das immer als Einladung Freundschaften zu pflegen und Sehnsucht zu entwickeln.

'2-3 Monate weg' is halt das was ich unter einer LDR verstehe. Und da is, meiner Erfahrung  nach, sehr viel Kontakt nötig. Da heißt es dann einfach durchhalten (vorausgesetzt er/sie ist es einem wert). Oder man einigt sich gleich auf eine temporär offene Beziehung in diesem Zeitraum. Der Schuss kann dann aber nach diesen 2-3+ Monaten übel nach hinten losgehen. Eine LDR ist einfach der Inbegriff von Mindfuck. Und wenn man 3 Monate ohne einander kann, sprich ohne Sex UND ohne Kontakt (oder halt wenig Kontakt) dann meist weil die gegenseitige Anziehung bzw. das Interesse einander nicht groß ist. Und ja klar, dann kann man auch mal 6 Monate kaum Kontakt haben ohne Probleme. Den Sex holt man sich dann halt wo anders. Nur ist das in meinen Augen keine Beziehung mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aus Interesse würde ich gerne wissen ob ihr gute Quellen zu LDR habt, aber das ist auch ein anderes Thema und bei 3-4 Wochen wohl nicht relevant. 

Ich meine unsere Welt wird immer kleiner und fernbeziehungen sind keine Seltenheit mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt ein Buch drüber schreiben. Hab ne richtig krasse LDR hinter mir, mit Happy End. Will aber eigtl. niemanden erklären wie mans schaffen kann weil LDR die schlimmste Erfindung der Menschheit ist, nach der Atombombe.

Mein Fazit wird immer lauten - lieber die Palme wedeln als eine LDR. Einfach alles ist besser.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In SMS steht egtl schon des Pudels Kern.

 

Short.

 

Sprich, immer schön knapp und prägnant/zielgerichtet.
Viel rumpalavern muss nicht sein. Auch nicht jeden Tag.
Mit bissl was anheizen, oder was lustiges schreiben/schicken ist ok.
Textorgien sollte man zwar nicht grundsätzlich verneinen (wenn man sich zB mit paar Fantasien anheizt), aber generell ist weniger besser.
Man kann viel tot reden.

Man freut sich auch mehr, wenn man eine Nachricht unerwartet bekommt, als aus einem Ritual heraus, oder weil das X-te lustige 9GAG Bild gesehn hat.

Ist bei mir per se auch so.

Locker, flockig schreiben, wenn man lust hat. Geantwortet wird dann wenn man Zeit/Lust hat. Ohne Zwang ohne Gespiele.
Inhalte reduzieren sich auch größtenteils auf Treffen ausmachen, bissl Quatsch schreiben, anheizen oder Bildchen schicken.

 

Reicht auch.

Streitereien und jegliche "ernste" Gespräche nie über Texting. Ne Entschuldigung is zB ok, aber eben keine Diskussionen. Das macht man Face to Face.
Texting soll eben Spaß machen und mit etwas gutem verbunden werden.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb TrainHard:

Hat mit meiner ex immer sehr gut geklappt wenn jemand mal weg war.

Trennungsgrund war dann ein anderer ;-)

Was war denn der Grund, wenn ich fragen darf?

Wenn jemand mal weg ist ist das auch was anderes. Wenn jemand im Urlaub ist kann ein kurzes Telefonat cool sein. Audios gehen mMn auch immer. 
Bei 4 Wochen Abwesenheit würde ich das aber nicht empfehlen. Vor allem ist sie doch "nur" bei ihren Eltern. Was soll ich da täglich 15 Minuten oder länger erzählen?

Und ob es klappt ist relativ irrelevant. Die Frage ist, ob es auch ohne klappt. Ich kann meiner Freundin auch jeden Tag eine Rose schenken. Klappt bestimmt auch. Die Frage ist nur, ob es notwendig ist. Das ist sicherlich 1-3 Tage süß. Am 4. Tag ist der Überraschungseffekt dann bei null und es wird etwas normales. Das Besondere ist weg. 
Hast du drei Abende das selbe zu erzählen, weil du "nur" im gym warst nach der Arbeit und gerade kochst, wird es halt auch immer berechenbarer und zäher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb RealGentleman:

Was war denn der Grund, wenn ich fragen darf?

 

Die Zukunftsplanung war eine vollkommen andere, Sie ganz klassisch Eigenheim abzahlen etc., ich dann eher "Unabhängig bleiben" usw. 

Sie war auch 5 Jahre älter, wollte irgendwann auch Kinder, das war mir dann zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.