8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

bald sind Ferien und ich werde wohl oder übel von meinen Freunden mit den Club geschleift... Ich bin absolut kein Club-Favorit, weil es einfach stinkt, laut ist und viele Leute total besoffen sind. Nunja, hilft ja nichts.

Mein Problem ist folgendes: Ich kann absolut nicht tanzen. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Weder Alcohol noch Übung hat mir geholfen. Ich habe bis zu meiner persönlichen Grenze Alcohol getrunken, wodurch ich echt locker wurde und nichts mehr mitbekommen habe (wonach ich mich übergeben musste -.-), aber die Blockade im Kopf war trotzdessen so hoch, dass ich einfach nicht tanzen wollte und konnte.

Ich habe Zuhause im Zimmer tanzen geübt. Musik an und los ging es. Auf einem Stativ stand eine Kamera, die mich filmte und ich versuchte halbwegs elegant zu tanzen - totaler Fehler. Es war einfach nur schrecklich.

Ich bin mit knapp 2 m. relativ groß und falle im Club natürlich auch dadurch auf. Die Leute sehen mich und ich sehe die Leute was es mir nicht leichter macht. Auch die "Scheiss-Egal Haltung" funktioniert bei mir nicht. Ich kann die anderen einfach nicht ausblenden und ignorieren - es geht nicht!

Pickup ist Persönlichkeitsentwicklung und um sich zu Entwickeln muss man neue Erfahrungen machen und neue Dinge tun, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Youtube Tutorials sind schön und gut, die kleinen Amerikaner oder Asiaten können 1A tanzen, aber wenn ich das auf mich übertrage, sieht dass einfach nur dämlich aus. 

Wie schaffe ich es, dass ich mich im Club wohlfühle und halbwegs elegant aussehe?

Ich wurde schon so oft gefragt ob ich mit die Disko komme, aber jedesmal habe ich verneint, weil ich einfach schlechte Erinnerungen daran habe und mich nicht zum Affen machen möchte, der 5h nur an der Bar chillt...

Ich war damals in Berlin einmal im Club und war dort hauptsächlich in der Lounge und an der Bar und wenn ich auf der Tanzfläche war stand ich dort nur rum -.- Freunde entgegenen dann : "Hey, komm doch endlich mit tanzen" und sogar Mädels kamen zu mir und fragten ob ich mit ihnen tanzen möchte, aber ... die antwort könnt ihr euch denken. Ich habe verneint und blieb an der Bar.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt und kann mir nun helfen, oder ist jemand öfters im Club und kann mir sagen wie ich mich elegant bewege? Und ja: Ich weiß, dass 90% der Kerle nicht tanzen können die dort sind, aber die können sich wenigstens bewegen,ohne wie ein Stock auszusehen.

Über Hilfe bin ich sehr erfreut.

 

Viele Grüße

croc

bearbeitet von Croc99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Game im Club funktioniert wurde hier ausgürhtlich diskutiert. Tanzen musst du defintiv nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Herzdame:

Wie Game im Club funktioniert wurde hier ausgürhtlich diskutiert. Tanzen musst du defintiv nicht.

 

 

Tanzen muss ich definitiv nicht?

Jedes Mädel dass man im Club kennenlernt fragt früher oder später "Kommst du mit auf die Tanzfläche?".

Danke trotzdem für deinen Link. Ich werde ihn mir mal durchlesen :)

Schönen Abend dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Kommt es natürlich auf die Musikrichtung an

2. Es gibt für ALLE Sorten von Tanz irgendwelche Tanzkurse, das bringt dir definitiv mehr, als daheim vorm Spiegel. Außerdem kommst du raus und lernst wieder neue Leute kennen, ist doch eine geile Chance.

3. Learning by doing. Tanzen im Club ist eine absolute Wohlfühlsache, weniger Technik. Natürlich können die erwähnten Tanzkurse dir auch Selbstsicherheit und somit Comfort geben. Aber das ist einfach sowas, das musst du immer wieder machen. Am besten mit einigen Kumpels, die es ganz gut drauf haben und dich drängen. Wird die ersten 20x vielleicht scheiße sein und dich einfach nur nerven und Überwindung kosten, aber irgendwann macht's bei allem einen Klick.

4. Natürlich musst du nicht Tanzen um zu verführen. Ich würde es dir aber raten, macht Spaß und hilft ungemein. Bisschen Comfort Zone erweitern kriegst du hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Croc99!

Ich hatte bis vor kurzem genau dasselbe Problem wie du mit dem Tanzen. Den Besuch in der Diskothek habe ich gemieden, trotz zahlreicher Einladungen von Freunden. Wenn ich doch mitgekommen bin und es Situationen gab mit Frauen tanzen zu können, so habe ich versucht diese zu umgehen--> klarer Fehler, so ist mir die ein oder andere Dame flöten gegangen.

1. Du bist groß und das ist klasse! Tu mir den Gefallen und fokussiere dich auf die positiven Seiten deiner Körpergröße. Ein Freund von mir ist ebenfalls >2m und läuft gefühlte 90 % seines Lebens mit gekrümmten Rücken umher und macht sich kleiner als er ist. Vielleicht um weniger aufzufallen usw., jedoch ist dies ebenso im Nachtleben fehl am Platz. Also Kopf gerade machen, Brust raus, Schulter locker lassen und grade hinstellen. So kannst du mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.  Du wirkst attraktiver, bist präsenter, fällst sowieso im positiven Sinne aus dem Rahmen (dank deiner Körpergröße wirst du immer von allen Frauen bemerkt und kannst dich aus der Masse ohne großen Aufwand abheben!!!) und kannst gleichzeitig dank deiner Übersicht alles im Club abchecken!

2. Seit zwei Monaten ziehe ich mir täglich 2-3 Youtube-Videos rein um mir ANREGUNGEN zum Tanzen in der Disko einzuholen. Sowohl solo als auch mit der Frau. Es gibt viel scheiße, aber auch ein paar gute Videos, die meinen persönlichen Tanzstil, der vor kurzer Zeit schlichtweg nicht vorhanden war, deutlich individueller und abwechslungsreicher gemacht haben. aber: WENIGER IST MEHR Wie ein wildgewordener Floh rumzuhüpfen, mit den Armen zu wedeln, als ob du Strom erzeugen wolltest oder ähnliches ist uncool. Das wirkt albern und  nicht männlich. Doof rumstehen und neben dem Two-Step aber gar nicht seine Hände zu bewegen und verkrampft nicht aufzufallen wirkt dagegen unsicher. Wie mache ich es? Nach unzähligen Recherchen habe ich erstmal festgestellt, dass es Bewegungsmerkmale gibt, die eher feminin sind. Dazu gehören sehr "runde", harmonische Bewegungen. Männliches Tanzen ist wiederum nicht abgehackt, aber "mit mehr Kanten" im Ablauf versehen. Der ein oder andere mag hier vielleicht nur den Kopf schütteln, da Stars wie Justin Timberlake und Konsorten dies nicht machen, aber ich behaupte wagemutig, dass keiner der hier Anwesenden von sich behaupten kann, sich Justin Timberlake nennen zu dürfen. Der hat jahrzentelange Erfahrung mit dem Tanzen und gilt im vergleich zu Anfängern in meinen Augen nicht als Maßstab.

Wie mache ich es? Also ich tanze jeden Abend, egal ob ich danach weggehe oder noch für die Uni lernen 1h bei geiler Mukke, teilweise vor dem Spiegel und probiere soviel aus wie geht. Immer wieder mache ich dann eventuell dämliche Bewegungen, aber ab und zu (wie auch gestern aus dem nichts) entwickle ich zu der ein oder anderen Songpassage wieder einen coolen, lässigen Move, der mir Spaß macht und den ich dann plötzlich unbedingt in der Disse ausprobieren möchte. Ich wiederhole diesen, verfeinere ihn, speicher ihn ab und füge ihn zu meinem Repertoire an Tanzbewegungen hinzu. Learning by doing!

Mit meinen Kumpels gehe ich dann grundsätzlich bei jedem Diskobesuch als erstes 10 min auf die Tanzfläche, habe Spaß, signalisiere allen Umherstehenden, dass ich erstmal just for fun da bin. Gleichzeitig checke ich meine Targets hab.

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich erst seit Anfang des Jahres mit im Rennen rund um Flirten eingestiegen bin. Ich bin Anfänger und muss noch viel lernen. Meine Stärken liegen eher im Daygame, aber ich habe mich entschlossen im Nachtleben meine Fähigkeiten massiv zu verbessern und werde das schaffen. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Ich hoffe ich konnte dir/euch weiterhelfen. Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte euch nicht zuspamen mit Videos. Deswegen liste ich hier mal ein paar Youtuber auf, die ich ganz gut finde und stelle danach 2-3 Beispiellinks rein.

Alles rund um Shuffle und Co:

DivinG KonG

House, Techno, RnB:

Pick-up dance

Hip Hop:

Howcast

Matt Stefanina

 

Techno:

House, Techno:

  1. Club Dance For Men Level 2 - Full Practice (Top 40 EDM)

So, diese Tipps sollen Anregungen darstellen, damit ihr gezielter und schneller beim Suchen fündig werdet. Nicht jeder Move, der vorgestellt wird, ist der Burner. Ich entscheide jedesmal für mich selbst, ob das was vorgestellt wird, für mich Sinn macht oder nicht. Das solltet ihr auch unbedingt tun. Nach wie vor gilt: weniger ist mehr! Deswegen solltet ihr euch ebenso in vielen Tanzstilen "Grundkenntnisse" aneignen, damit ihr flexibel werdet. Die Videos zum Shuffle finde ich persönlich cool, sind aber zum Antanzen oder für die Umsetzung über einen längeren Zeitraum auf der Tanzfläche nicht vorteilhaft. Das kann man mal machen, vielleicht um kurz Aufmerksamkeit auf sich zuziehen (aber versucht nicht zu posen, ein Mann hat sowas nicht nötig) oder um einfach mal ein wenig abzugehen. Wenn ihr bessere Videos findet, haut die gerne raus, ich würde mich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Tanzen ist eine sehr gute Fähigkeit.

Nur braucht es Zeit. Ich habe lange in der Tanzschule Standard gelernt, bis ich Rhyhthmusgefühl besaß, führen konnte und die Schritte beherrschte. Mein Tipp. Standardtanzen lernen, ein paar Hip Hop Kurse und viel im Club üben. Dann wirst du Spaß haben.

Denk an den awr

Trag Klamotten, die für den Club passen.

 

Leg an Muskelmasse zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.