33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wenn ich ein date habe gehe ich davon aus das ich selbst bezahle. wenn der Mann sich dann die Rechnung schnappt bedanke ich mich artig und sage "das nächste mal geht auf mich" 

ich bin kein knauseriger Mensch und auf Dauer Handhabe ich es auch so das man immer Abwechselnd zahlt. Auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin. irgendwie gleicht es sich meistens aus und ob der eine mal 5 euro weniger bezahlt hat oder nicht rechne ich auch nicht gegen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es zahlt jeder erst mal selbst. Die meisten Frauen verstehen das auch so, zumindest diejenigen, die ich getroffen habe. Für die ist das selbstverständlich und gehört sich auch so für "Große Mädchen". 

Ich hatte mal eine, die liess sich von mir vor der Haustür abholen. Nachdem sie dann irgendwann verlegen in der Handtasche nach der EC Karte suchte und zwar mit der Ansage: "Ich habe gar kein Geld bei mir" machte es mir plötzlich gar nichts mehr aus den Cocktail zu zahlen, sie heimzufahren und ihr alles Gute zu wünschen. Den Abschiedskuss habe ich mir erspart.

Wenn ich eine Nutte will, dann kaufe ich mir eine. Aber ich date keine...

Eine Frau, die es wert ist, die weiß das. Genauso wie ein Mann, der es wert ist, weiß, dass eine Essenseinladung nicht mit Sex vergolten wird. 

Aber keine Regel ohne Ausnahme: Wenn ich weiß, dass ich eine arme Studentin vor mir habe, die wirklich kein Geld hat, dann zahle ich freiwillig und zwar ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten. Das anschließende "Danke für die Einladung" erwidere ich mit: "Dafür nicht...gerne geschehen". Danach hake ich das Thema geistig direkt ab und erwähne es auch niemals wieder.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das ziemlich lächerlich sich darüber Gedanken zu machen. Wenn du Lust hast jemanden einzuladen - mach es. Sonst teilt es einfach auf oder jeder zahlt das, was er auch konsumiert hat. Meistens handhabe ich es so dass es sich eh mit der Zeit immer wieder ausgleicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte glaube ich genau eine einzelne HB ,die am Ende mehr in mich investiert hat als ich in sie.Sie war ein wenig älter und ich war der klassischer Toyboy und habe es genossen.

Ansonsten denke ich,dass ich aus den ganzen Geschichten eher mit Minus rauskomme.Ist halt einfach so und da gehört auch das erste Date obligatorisch mit hinzu.Ich date auch nicht im Marathon,so dass mir das nicht weh tut.Und ich glaube ich date auch eher das Klientel, welches eher davon ausgeht eingeladen zu werden ( Türkinnen, 1000€ Brutto- Bitc.hes;) usw. ) Naja, man steckt nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Sergi10:

Ich finde das ziemlich lächerlich sich darüber Gedanken zu machen. Wenn du Lust hast jemanden einzuladen - mach es. Sonst teilt es einfach auf oder jeder zahlt das, was er auch konsumiert hat. Meistens handhabe ich es so dass es sich eh mit der Zeit immer wieder ausgleicht. 

Das war eine Art Umfrage zu eurem Umgang allgemein damit. Selbst wenn ich genug hätte um immer zahlen zu können würde ich es mit Sicherheit nicht tun, je mehr du gibst, desto mehr wird dann erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso zur Hölle geht man beim 1.Date in ein gehobenes Restaurante ? das ist genauso wie ins Kino gehen sowas macht man wenn man sich schon länger kennt oder eine Beziehung hat mit ihr !

Bei dem schönen Wetter geh ich doch raus in den Park und setz mich in eine Wiese mit ihr da kann man sich auch ziemlich schnell näher kommen ... im Gegensatz zu einem gehobenen Restaurante wo meistens nur Spießer drinn hocken.

Ich hab das vielleicht einmal erlebt das eine Frau beim Date erwartet hat das ich zahle, das waren 1,50 Euro für nen Tee und deswegen wollte ich jetzt nicht rumgeizen und dazu war es eine Ukrainerin die es nicht anders kennt als das der Mann zahlen muss. Sonst ist mir das nie passiert, ja sogar oft andersrum das sie einfach meinten "ich lad dich ein".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden