Das Niveau sinkt!

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

EDIT: GERICHTET AN STAMMMEMBER!

Mitgliedschaft: Mindestens 1 Monat! Postings > 50!

Wie am Anfang noch gelästert "PU wird öffentlich" - die AFC Flut ist irgendwie gekommen. Vielleicht lässt das ganze wieder nach, aber WENN es so weiter geht, sind Änderungen notwendig.

Es tauchen Threads auf wie "Der Ex zeigen das sie scheisse gemacht hat"

"Wie verflucht!" "Den Absprung schaffen"

Kurz: Leute die durch Zufall (oder durch den Playboy..) hierhergekommen sind.

Folge: Sie haben keinerlei Theorie Erfahrung, lesen die ersten Sätze, glauben sie wären PUAs, machen teilweise sinnlosteste Kommentare.

Vor ein paar Monaten sind viele Leute aus dem Grund hierhergekommen, dass sie verlassen wurden/böse verletzt. Ich hab 1 Monat gar nicht dran gedacht mich zu registrieren, erstmal ALLES durchlesen.

Ich hab Tag für Tag Theorie gelesen und mit zumindest Basiswissen die ersten Posts gewagt.

Meiner Meinung ist seit Mysterys Playboy Artikel die Qualität der Themen um EINIGES gesunken.

Lösungsvorschläge?

Vllt mehr Moderatoren

- sinnlose Threads closen

- in richtige Bereiche verschieben

Habt ihr Ideen? Stimmt ihr mir zu oder werd ich nur paranoid :-) ?

bearbeitet von Mephisto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nene, hast schon recht. Bin kein Stamm-Member und sogar durch den Playboy-Artikel hierhin gekommen ( :D ), aber recht hast du. Ich poste auch nicht immer sinnvolle Beiträge, aber ich rede von Natur gerne viel, wenn ich mich wohl fühle (indirektes Kompliment an die Community! ;) ).

Mehr Moderatoren und vlt eine Schreibsperre. Z.b. dürfen neue Mitglieder (unter einem Monat registriert und unter 35 Beiträgen) nur in folgenden Bereichen posten:

-> For Beginners

-> Field Reports

-> (vlt Creative Room)

-> und in "Treffen und Events"

Finde das dies die wichtigsten Bereiche für Anfänger sind. Wie wär's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder das forum einfach in www.universum-liebe.de umbenennen? :D

hast recht - hier wird viel zu viel geheult und nicht verstanden das PU keine Anleitung ist um seine Probleme in den Griff zu bekommen, sondern ein Lebensstil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Statement.

Schon seit einiger Zeit schreien hier und da User und beschweren sich über die Entwicklung der Community. Man spricht von einer geheimnisvollen AFC-Welle, die gleich einem Tsunami die ganze PickUp-Bewegung überrollt und unter sich begräbt. Der Thread "PU wird öffentlich!" ist zu einem meist diskutierten geworden. Immer wieder fallen wüste Beschimpfungen gegen Playboy, gegen den Artikel über Mistery, gegen die neu zugekommen User, gegen Planet-Liebe.de und gegen Effective Seduction, die solch eine Entwicklung durch die AFC-Politik unterstützt. Jeder Neue, der eine "dumme" Frage stellt wird sofort von alten Hasen regelrecht zerfleischt. Top 3 der Antworten auf Anfänger-Fragen:

1. Planet Liebe

2. David Deangelo

3. Google

Vielleicht ist ANGST die Triebfeder solcher Äußerungen. Angst davor, dass auf einmal ALLE Männer plötzlich ein Werkzeug haben, um Frauen flachzulegen. Angst davor, dass es dann zu wenige Frauen für einen selbst gibt. Ich halte das für ziemlich unsinnig. Es gibt immer genug Frauen und es wird immer Frauen für alle geben.

Vielleicht ist es die Angst vor den Veränderungen der Community.

Ja - die Community wächst. Mit ihr wächst auch die Anzahl der PU-Aktivisten - PUAs, die sich für die Entwicklung der PU-Bewegung einsetzen, die alles ausprobieren, die neue Sachen entwickeln und keine Angst davor haben, sie mit anderen zu teilen. DAS sind die wirklichen PickUp Artists.

Natürlich wächst auch der Anteil der Anfänger. Ein ganz normaler Vorgang. Aber alle neuen im Forum direkt als AFC`s abzustempeln halte ich für bescheuert. Es erinnert mich an einen Kindergarten, wo ein Kind ein anderes beleidigt und runterzieht, schlecht hinter seinem Rücken redet und Geschichten über es erzählt, nur um selber mehr Anerkennung zu bekommen und mehr Aufmerksamkeit von den anderen Kindern.

Ich habe das "For Beginners"-Forum speziell für die Neuankömlinge eingerichtet. Jeder kann da seine Fragen stellen, auch wenn sie den "Cracks" hier im Forum dumm erscheinen mögen. Wer sich dadurch belästigt fühlt soll mir eine Email schreiben, damit ich ihm den Zugang zum For Beginners-Forum versperre, so dass er nicht der Versuchung widerstehen muss, da rein zu gehen und sich aufzuregen.

Ich bin der Meinung, dass jeder,der bereit ist sich zu ändern und ein PUA zu werden hier im PU-Forum richtig ist und durchaus das Recht dazu hat. Jeder von uns hat mal klein angefangen. Ich selbst bin 1998 auf PU gekommen und bei mir hat es auch gedauert, bis ich richtig verstanden habe, um was es wirklich geht. Und ich will nicht, dass Leute Angst haben müssen hier zu posten weil sie sich schwer überlegen müssen, ob sie sich mit den anderen nun mitteilen oder es lieber lassen.

Warum teilen wir solche wertvollen Informationen? Warum unterstützen wir Anfänger?

Wenn du dich zum ersten Mal auf den Weg des PU-Lifestyle stellst, fängst du an zu begreifen, WAS um dich herum WIRKLICH passiert. Du probierst neue Möglichkeiten, neues Verhalten aus und wirst zu einer immer erfolgreicheren Persönlichkeit und an diesem Punkt wirst du mit einem interessantem Phänomen konfrontiert – alle Mitmenschen fangen an, dich nach unten zu ziehen. Anstelle der Unterstützung triffst du auf Neid und Unverständnis. Und eine Masse von „guten“ Ratschlägen – „sei doch vernünftig!“, „sei einfacher!“, „bleib auf dem Teppich!“, „hast du unten ein sicheres Haus, so geh nicht weiter nach oben hinaus!“ usw. Und das sind nicht irgendwelche fremden Leute, die so was sagen – es sind deine Freunde, deine Verwandten, Menschen, die du liebst. Und alles deswegen, weil sie einen neuen, erfolgreicheren DICH nicht brauchen können. Schließlich wachsen sie (wenn sie überhaupt wachsen) viel langsamer als du. Und sie haben für dich bereits „deine“ persönliche Nische in gewissen sozialen Strukturen ausgesucht. „Warum bist du nicht, wie alle anderen“, wenn du z.B. mit einer äußerst attraktiven und erfolgreichen Frau Hand in Hand gehst, während sie die Bratpfannenschläge auf den Rücken spüren, die sie von der ungeliebten, nörgelnden und längst aus allen Nähten platzenden Ehefrau bekommen haben, die sie in der Lotterie des Liebeslebens mit viel Glück erhielten. Es ist nicht mehr möglich, dich do leicht zu kontrollieren und auszunutzen wie früher, und das ist ach so bedauernswert… Für die anderen.

Der PUA hingegen ist immer froh, wenn seine Freunde, andere PickUper sich entwickeln, als Persönlichkeiten wachsen, wenn sie erfolgreich Höhen und Ziele in allen Sphären des Lebens erreichen. Es scheint, als widerspreche es dem natürlichen instinktiven Konkurrenzgeist. Aber wir sind doch keine Paviane! Und dass die Welt nach diesen veralteten Gesetzen funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass sie effektiv für die Kommunikation zwischen PUAs sind.

Zur gleichen Zeit ist ein neuer PickUper, der voller Motivation und Ehrgeiz ist, eine richtige Schatztruhe an neuen Ideen und Informationen. Denn jeder PUA ist gespannt, wie es weitergeht, welche neuen Erkenntnisse es noch gibt. Und dafür braucht man Kollegen, die mindestens auf demselben Level sind wie er selbst. Aber auch ein „angehender“ PUA kann eine Masse von nützlichen Informationen geben (z.B. von Erfahrungen mit Frauen erzählen, von erfolgreichen Momenten berichten usw.)

By The Way - solche Äußerungen kommen überwiegend von Usern, die selber nicht sehr viel für die Community getan haben. Mir ist wichtig, dass die Community sich entwickelt, d.h. dass User nicht nur lesen und Fragen stellen, sondern auch selber Sachen zusammenfassen, Artikel schreiben, Techniken beschreiben, Lay Reports verfassen etc. Deshalb - anstatt sich zu beklagen und zu jammern, dass es ja "sooo viele AFCs gibt und so die meinen inneren Frieden stören und mir die Frauen vergreulen" - wie wärs, wenn man erst einmal zeigt, wie cool man selber ist und was sinnvolles, mit Hand und Fuss verfasst, was für andere interessant und hilfreich sein würde? Don`t ask yourself what your country can do for you - ask yourself, what you can du for you country. © JFK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ich hab nichts gegen frischfleisch. ich war schließlich auch mal neu und wäre heute nicht da wo ich bin, wenn nicht andere ihr wissen mit mir geteilt hätten. ich stimm dir auch größtenteils zu, sergej.

wogegen ich aber was habe sind neue leute die herkommen, zu faul sind groß was durchzulesen oder zu schauen, ob die frage nicht vielleicht schon etliche male beantwortet wurde und ein neues thema mit dieser scheiß frage eröffnen. dazu gehört auch, wenn in themen zwischenfragen kommen wie "was is ein shittest und was bedeutet die und die abkürzung?". ebenso wie schnell erfundene neue "techniken" ohne auch nur ansatzweise ahnung vom thema zu haben.

sowas geht mir deshalb auf den sack, weil ich es einfach UNFREUNDLICH finde. weil jemand zu faul ist ein bischen zu suchen, wird von anderen verlangt zum x-ten mal das gleiche zu schreiben und damit ihre zeit zu opfern. und durch sowas sinkt auch das niveau...anfängerforum oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr starker Post Rabbit,

bin wie gesagt auch neu hier und habe auch ne Weile überlegt, mich überhaupt anzumelden, weil ich fand, dass einige Posts hier, bzw. oft Antworten auf Fragen von Neulingen wie mir, hier von einigen nur sarkastisch und herablassend beantwortet werden.

Da ist Planet-Liebe diesen Leuten voraus.

Wenn ich als Neuling ne Frage stelle, die schon da war, ist das natürlich nervig, but SO WHAT? Wen es stört, soll einfach keine Antwort schreiben. Es ist ja noch lange nicht so, dass das Forum total gespammt wird und an sinnlosen Beiträgen erstickt. Denn selbst die Beiträge, die ich gelesen habe und deren Erklärung eigentlich schon auf effective-seduction.de oder wo auch immer stand, hatten meist doch noch irgendwo nen Tipp, der dann nämlich auf genau die beschriebene Frage noch besser passte als andere im INet verfügbaren Texte.

Habe mich lange nicht angemeldet, weil ich glaube, einige, soweit ich das schon beurteilen kann, sind genau die Jerks, die im DJBC PDF beschrieben werden. Zwar viele Frauen aufreißen, aber das war es dann. Mich interessiert am PU viel mehr die Seite, was man damit insgesamt für sich erreichen kann.

In diesem Sinne stimme ich mit der Unterscheidung, die im DJBC Leitfaden zwischen nem DJ und nem PUA gemacht wird total überein.

Jeder sollte sehen, was er selbst für sich will.

Meine Meinung als Neuer dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab nichts gegen frischfleisch. ich war schließlich auch mal neu und wäre heute nicht da wo ich bin, wenn nicht andere ihr wissen mit mir geteilt hätten. ich stimm dir auch größtenteils zu, sergej.

wogegen ich aber was habe sind neue leute die herkommen, zu faul sind groß was durchzulesen oder zu schauen, ob die frage nicht vielleicht schon etliche male beantwortet wurde und ein neues thema mit dieser scheiß frage eröffnen. dazu gehört auch, wenn in themen zwischenfragen kommen wie "was is ein shittest und was bedeutet die und die abkürzung?". ebenso wie schnell erfundene neue "techniken" ohne auch nur ansatzweise ahnung vom thema zu haben.

sowas geht mir deshalb auf den sack, weil ich es einfach UNFREUNDLICH finde. weil jemand zu faul ist ein bischen zu suchen, wird von anderen verlangt zum x-ten mal das gleiche zu schreiben und damit ihre zeit zu opfern. und durch sowas sinkt auch das niveau...anfängerforum oder nicht.

GENAU GENAU GENAU

DAS mein ich mit den "Playboy-Leuten". Die sind gekommen und sehen PU als Ergänzung zu ihrem Leben. Höchstens als "ach das gibts ja auch". Natürlich werden einige PUAs, aber ehrlich.

Von denen die aus Verzweiflung hierhergekommen sind, ALLES durchgelesen haben, bevor sie Posten und dann Fragen stellen, die nicht lauten "Wie kann ich mich rächen?" "Was ist ein Shittest?" "Wie lautet die Zauberformel?" halte ich viel! Dies sind die Anfänger, denen ich es von Herzem gönne, ihr Leben zu verbessern.

Sry der nächste Satz wird vllt zu böse:

Wenn sich Leute, die sich im Playboy aufgeilen müssen einen Artikel finden und glauben "ach da mach ich mit um GOTT zu werden", dann sinkt das Niveau.

Ich habe keine Angst dass ich diese AFC-Flut auf der Straße finde. NIE. Ich habe Angst dass im Forum 1% sinnvolle Threads sein werden in denen die Postings zu 50% aus "wie lautet die Zauberforlmel"-Phrasen bestehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit nem Sticky-Thread "Alle neuen - bitte vor dem posten lesen"? Darin halt schreiben, dass sie erst die Suchfunktion nutzen sollen und ein paar Hilfreiche Links und Büchertipps für die neuen.

Obs was bringt, ist ne andere Frage, doch ein Versuch ist es wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja - die Community wächst. Mit ihr wächst auch die Anzahl der PU-Aktivisten - PUAs, die sich für die Entwicklung der PU-Bewegung einsetzen, die alles ausprobieren, die neue Sachen entwickeln und keine Angst davor haben, sie mit anderen zu teilen. DAS sind die wirklichen PickUp Artists.

Der PUA hingegen ist immer froh, wenn seine Freunde, andere PickUper sich entwickeln, als Persönlichkeiten wachsen, wenn sie erfolgreich Höhen und Ziele in allen Sphären des Lebens erreichen.

Was für ein Kompliment, Danke!!! :)

es sind deine Freunde, deine Verwandten, Menschen, die du liebst. Und alles deswegen, weil sie einen neuen, erfolgreicheren DICH nicht brauchen können

Menschen haben Angst, wenn sich die anderen Menschen ändern.

Stimme Brother Rabbit mit allem zu!

VITAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uh-huh. Ich fand flying suicide's Post sagt das Richtige. Neue sind OK, aber die "Standard-Dummen" (fällt kein Wort ein) sind die, die das Board mit sinnlosen Beiträgen überfluten und eigentlich niemandem helfen.

Lass mal die FAQ schreiben und sticky in die Allgemein-Foren stecken, evtl hilft die was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme flying suicide zu! Neuling sein ist keine Entschuldigung für Faulheit. In jedem anderen Forum wird das ähnlich ungern gesehen. Vielleicht nicht im Planet-"Wussie"-Liebe-Forum, aber sonst in jedem Forum das ich kenne wird verlangt, dass man zumindest weiß was das Thema des Forums ist.

Ansonsten seh ich das halb so wild, also die Panikmache finde ich ziemlich übertrieben. Es ist einfach eine andere Situation, der man geeignet begegnen sollte. Ich bin deshalb immernoch für so nen FAQ- oder Willkommens-Sticky, auf den man verweisen kann, einfach um Zeit zu sparen. Äußer dich doch mal bitte dazu Sergej, nicht dass wir uns da umsonst die Mühe machen sowas zu entwerfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Forum hier!

Damit es so bleibt: macht es wie die Amis in den sehr guten mASF-Boards auf fastseduction.com:

- Hinweis an den Newbie: vor dem Posten Regeln lesen.

- Bei Verstoß: Ermahnung durch den Moderator.

Auszug:

-------------------

NEWBIES AND FNGs ("FUCKING NEW GUYS") AND EVEN LONG-TIME LURKERS WHO DON'T READ THESE GUIDELINES RUN THE RISK OF CAUSING THEIR FIRST POST TO END UP IN THE READ-ONLY "MUSEUM OF THE READING IMPAIRED" BOARD, WHERE IT WILL REMAIN FOR ALL POSTERITY AND RIDICULED FOREVER. IF YOU DON'T WANT THAT TO HAPPEN, WELL, THEN, YOU'D BETTER READ AND UNDERSTAND THIS WHOLE DOCUMENT BEFORE POSTING. IF YOU DON'T READ THIS BECAUSE OF ARROGANCE, LACK OR COURTESY, OR JUST GENERAL CLUELESSNESS, DON'T COME CRYING TO ME ABOUT YOUR STUPID-ASS FIRST POST(S).

------------------

Robin

GPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur dafür! Vorschläge werden gerne angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Äußer dich doch mal bitte dazu Sergej, nicht dass wir uns da umsonst die Mühe machen sowas zu entwerfen...

Wie wäre es mit einer angepassten deutschen Version des alt.seduction.fast FAQ?

Das steht (wenn ich mich recht erinnere) alles Wichtige drin :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin nun seit einigen monaten dabei (4-5 ?? :)) aber ich denke ich bin immernoch neu. am anfang, noch bevor ich mich überhaupt registriert habe, hab ich mir so gut wie alle texte von effective-seduction.de reingezogen, das buch von david de angelo geholt und mir unzählige notizen gemacht. natürlich verstehe ich nicht alles und komme manchmal nicht ohne hilfe weiter, und darum geht es auch in 99% meiner threads. dumme antworten auf "dumme fragen", finde ich auch kacke, aber einerseits versteh ich die genervten leute. die "neuen" wollen von heute auf morgen 20 weiber wöchentlich haben, nachdem sie 2 threads geschrieben haben. man sollte sich shcon alles durchlesen, aber zwingen kann man keinen, ich denke das mahnungen von mods vielleicht am sinnvollsten wäre.. mal schaun.

also mir hat das forum seeeeeeehr viel geholfen und hoffe das ich irgendwann auch anderen helfen kann, anstatt sie mit blöden antworten "zurückzubelästigen".

so far

pacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das eine Lösung her muss. Wie Master es sagte, Neue Leute sind keine Entschuldigung für Faulheit. Man kann hier alles durchlesen, die Basics usw. Und wenn man Fragen hat, die nicht von Threads und den Basics erfüllt werden, kann man sie stellen. Aber dann sind es keine Fragen á la "Was ist eine HB?" sondern eher "Mein erster Approach mit #C - Bin Stolz" und sowas liest sich besser als das erstere.

Ich bin auch gerne bereit Newbies zu helfen und Ihnen Tipps zu geben. Ich bin bereit Leute zu treffen(Wie die Treffen in DA) und Ihnen zu zeigen was abgeht usw. Aber ich bin nicht bereit 1000 mal die gleichen Fragen zu beantworten und den "individuellen Lehrer" für Leute zu spielen die keinen Bock haben paar Seiten zu lesen und rauszugehen und tierisch auf die Schnauze zu fallen.

Daher muss eine Lösung her. Finde die Idee mit dem "Erst FAQs/Basics lesen und dann darfst du posten" Idee sehr gut. Das mit dem For Beginners Forum finde ich auch sehr gut weil die Leute da genau das Fragen können, was woanders "fehl am Platz ist".

Achja nochwas, ich hab auch nicht unbedingt Lust, mein hart erarbeitetes Wissen und Techniken usw. einfach so preiszugeben und hier zu veröffentlichen weil genau dadurch Fragen entstehen:"Was bringt Erdbeerwiese?", "Warum Tutti Frutti?", "Wie schwenke ich um auf Rapport?" Man, Leute ... probierts doch einfach aus! Dann fallt ihr tierisch auf die Schnauze, na und?! Ihr steht auf und probiert es gleich nochmal! Wieder und wieder und immer wieder, bis ihr es gerafft habt!

Zum PU Lifestyle will ich noch sagen, das die oneitis Leute usw. zwar hier Hilfe finden, aber vllt. nicht die die sie brauchen, daher werden sich auch viele von ES wieder abwenden. PU ist eine Lebensveränderung die meiner Meinung nach ein Leben lang geht. Man ist nie fertig, man wird nur besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war ja ne Weile nicht mehr hier (hats jemand gemerkt ;o)

Kurze Geschichte

Ich hatte das Glück, als ich auf Seduction gestoßen bin (über 2 Jahre jetzt her) hab ich ne recht kleine Community vorgefunden die mir immer mit Rat zur Seite standen. Das hat mich motiviert selbst mitzumachen. Ich wollte immer mehr wissen. Jedoch hab ich mich ab und zu dem Luxus bedient SELBER nach etwas zu suchen.

Mein Meinung zu dem Thema

Pickup besteht zu 100% aus SELBER etwas machen.

Wenn wir den Leuten etwas immer und immer wieder vorkauen (müssen) werden diese nicht zur Selbständigkeit erzogen. Klar mag sich der Eine oder Andere am Anfang dadurch vor den Kopf gestoßen fühlen... Den Fragern hilft es aber am besten. Doch wie beim Pickup der richtige Ton macht die Musik.

Elite Forum Diskussionen gibt es bei jedem Seduction Portal aber wer Angst hat jemand schnappt einem die Frauen weg, weil er seine Tricks verrät, hat doch schon ne Art Minderwertigkeitskomplex. Wissen und Können sind verschiedene Dinge ;o)

was die Zukunft bringt

siehe SIG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elite Forum Diskussionen gibt es bei jedem Seduction Portal aber wer Angst hat jemand schnappt einem die Frauen weg, weil er seine Tricks verrät, hat doch schon ne Art Minderwertigkeitskomplex. Wissen und Können sind verschiedene Dinge ;o)

Is das ne Anspielung auf meinen Post? Wenn ja antworte ich mal, wenn nicht ignoriers einfach! ;)

Also ich meinte damit einfach, dass ich keine Lust habe Theoriejunkees alles 1000 mal zu erklären, sie raffen nix weil sie nicht auf eigene Erfahrungen zurückblicken können! Erfolg=0! Also lass ich es einfach und sage ihnen nur, dass sie selbst was machen sollen.

Ich erinner mich gut an jmd. dem ich sagte, sie sollen sich daheim vor den Spiegel stellen und BL und Acoustic üben. Das nächste mal als ich ihn gesehen habe war es das gleiche wie vorher. Ich fragte: "Und, hast geübt?" Er:"Nö! Keine Lust!" Meine Gedanken:"Dann bist du bei PU halt falsch!!" Hab ihm gesagt das er meine Kritik schon ernst nehmen soll und das er auch üben muss. Praxis is das wichtigste überhaupt. Was bringts dir, wenn du weißt wie ein Auto funktioniert, aber niemals hinterm Steuer gesessen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich bin definitiv ein Anfänger und auch kein Stammmitglied, habe dennoch viele Beiräge geschrieben, und ich finde die auch o.k. . Aber ich hatte NLP-Kenntnisse, die ich angewendet habe, bevor ich auf diese Seite gestoßen bin. Ich habe die Informationen gelesen, und habe auch gesucht etc .. Vieles habe ich nicht verstanden. Manches hat gegen meine ethischen Prinzipien verstoße. Aber das überlasse ich jedem selbst.

Mein Vorschlag lautet:

-Die Seite von fast seduction übersetzen: Wenn sich dafür 8 Leute bereit erklären (ich bin mit dabei) muß jeder nur drei Seiten übersetzen. Aber wir solten versuchen, es auf das Wesentliche zu kärzen. Für diese Seite braucht man davon nicht alles. Im grunde hat aber Brother Rabbit schon Vorarbeit geleistet, indem er die Bedingungen erläutert für dieses Forum. Man sollte klar machen, dass jeder an einer qualitativ gehaltvollen Seite interessiert sein sollte und das das Forum eine ernsthafte und einzigartige Chance ist, um sich zu entwickeln ist. Was ich alles gelernt habe, ist erstaunlich - ich bin heiß darauf, es zu testen, und ich tue das selbstverständlich auch. Manche Fragen werden immer und immer wieder gestellt, und ich gehöre auch zu denen, die als Neuling viele Frage haben. Und bedanke mich bei denen, die die Geduld haben zu antworten. Ich antworte allerdings auch gerne.

Ciao

Yasin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurz: Leute die durch Zufall (oder durch den Playboy..) hierhergekommen sind.

Folge: Sie haben keinerlei Theorie Erfahrung, lesen die ersten Sätze, glauben sie wären PUAs, machen teilweise sinnlosteste Kommentare.

Vor ein paar Monaten sind viele Leute aus dem Grund hierhergekommen, dass sie verlassen wurden/böse verletzt. Ich hab 1 Monat gar nicht dran gedacht mich zu registrieren, erstmal ALLES durchlesen.

Ich hab Tag für Tag Theorie gelesen und mit zumindest Basiswissen die ersten Posts gewagt.

Auch ich hab erstmal gelesen, bevor ich es gewagt habe was zu schreiben. Auch jetzt fühle ich mich noch nicht fit genug hier mitzudiskutieren... so viel tun, so viele (v.a. englische) Quellen...

In einem anderen Forum (da gings um Technik) wurde das Newbie-Problem umgangen, indem man nach der Registrierung erst noch 5 Tage warten muss, bevor Schreibrechte (automatisch) erteilt werden. Das mag gegen die Neulinge, die nichts gelesen haben und gleich Fragen stellen, ganz praktisch sein... mich hat es aber beispielsweise genervt. Habe vorher sehr lange gesucht, ob es schon eine Antwort zu meiner Frage gibt. Gabs nicht, registriert... und musste ne Woche warten.

Ich finde es schon gut, so wie es hier gemacht wird.

@Brother_Rabbit:

Beeindruckender Beitrag!

Allgemein:

Wenn man anfangs auf ES/PUA stößt, ist man erstmal überwältigt von der unglaublichen Fülle an Material, die es gibt. Zumindest mir geht es so - man weiß nicht so recht wo man anfangen soll. Beschäftige mich bisher seit eineinhalb Wochen damit, habe vielleicht 20-30 Stunden gelesen und versuche nebenbei im Alltag die Anwendung v.a. im Inner game und NLP.

Was allerdings fehlt, ist so eine Art "Start von 0 - womit Anfangen, was baut wie aufeinander auf?". Nach dem vielen Lesen bin ich derzeit der Meinung: erstmal Inner Game in den Griff kriegen. Die Grundzüge/Basics der anderen "Teildisziplinen" kennen lernen. Später darauf aufbauen.

Sinnvoll fände ich also ein Sticky, wo Neulingen die "must have read"-Texte verlinkt werden und in welcher Reihenfolge man sie lesen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinnvoll fände ich also ein Sticky, wo Neulingen die "must have read"-Texte verlinkt werden und in welcher Reihenfolge man sie lesen sollte.

Find ich ziemlich gut... Auf Formhandle's Seite (mASF) gibts auch sowas, find ich eigentlich ziemlich gelungen: fastseduction.com/youarenew

IMO sind David D.'s Kram (hier mein ich DYD) einfach die absoluten Basics. Das wirkliche MUST-READ für jeden Beginner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema der immer größer werdenden Mitgliederzahl wurde ja schon mal besprochen. Vor allem durch die immer größer werdende Öffentliche Popularität des ganzen Pick – Up – Lifestyles, sowie durch Links aus allen möglichen anderen Foren hier her, hat sich die PU – Gemeinschaft ja um ein Vielfaches vermehrt.

Ich beschäftige mich inzwischen seit etwa 2 Jahren mit Pick Up. Früher noch auch dem SEROS – Forum, bin ich dann hierher gekommen. Allerdings hatte ich dann vor etwa einem halben Jahr eine Pause gemacht, da sich bei mir einige persönliche Dinge geändert hatten. Aus diesen Änderungen heraus sollte nun auch mein Game – Style wachsen und ich hab mich wieder hier angemeldet.

Was die Tendenzen betrifft, die das ganze nimmt, so muss ich doch sagen, dass die Qualität auf Grund der Quantität an neuen Mitgliedern abgenommen hat. Gerade Anfängerfragen, die durch das bloße Lesen der FAQ beantwortet werden könnten, werden nahezu jeden Tag neue gestellt.

Was könnte eine Lösung sein?

So hart es klingt – eine Lösung wäre schlicht und einfach eine „Geschlossene Gesellschaft“.

Ein Bereich im Forum, ähnlich dem ES – Player – Bereich, der nur Mitgliedern zugänglich ist, die sich durch produktive Beiträge, Field Reports, oder andere Kriterien bewiesen haben und von den erfahrenen Mitgliedern für diese Sektion ausgewählt wurden.

Das Problem am ES – Player – Bereich ist meiner Meinung nach einfach die Vorraussetzung an einem Seminar teilgenommen zu haben. Grundsätzlich ist daran nichts verkehrt, allerdings sind die Seminare nicht zwingend für jeden zugänglich (finanziell & logistisch um nur einmal zwei Gründe zu nennen). Trotzdem sollte meiner Meinung nach auch den aktiven & produktiven Mitgliedern im Forum ein Platz gegeben werden, an dem sie „unter sich“ sein können.

Ich denke innerhalb dieses Bereiches könnte auch mehr Offenheit herrschen, sowohl in Bezug auf den Umfang und die Detailliertheit der FR´s, wie auch des Preisgebens persönlicher Informationen. Ich werde hier im öffentlichen Bereich zum Beispiel nie Fotos von mir veröffentlichen, auch wenn dies in zum Beispiel Fashion – Fragen oft sicher hilfreich wäre.

Denkt über meinen Vorschlag nach – vielleicht wäre er ein Schritt dahingehend die Qualität dieses Forums für diejenigen die an ihr mitarbeiten zu bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.