3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kleider machen Leute. 

Bestimmt jeder von euch hat diesen Spruch bereits gehört, ich persönlich achte sehr auf meinen Kleidungsstil. Das verschafft mir eine gewisse passive Aufmerksamkeit,ich komme gepflegt rüber, und fühle mich gleichzeitig wohl in meinem Outfit.

Ich gehe dabei viel in Outlet stores und achte auf reduzierte Ware, zu viel Geld möchte ich nicht unnötig dafür ausgeben.

Im Vergleich zu Kleidung im unteren Preissegment ist mir mittlerweile aufgefallen das es meinen Anforderungen an Qualität, schnitt, passform und stil nicht ausreicht.

Mir gefallen die meisten Klamotten eben nicht, bei Markenklamotten achte ich nicht auf einen Wiedererkennungswert. Ich habe nicht das Gefühl das ich damit etwas kompensieren muss, sondern möchte mich einfach wohl fühlen.

Bei Frauen achte ich ebenfalls auf den Stil der Kleidung, man kann sehen ob sie gepflegt ist z.B. Schuhe...

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, wie beurteilt ihr das ganze?

Das alles mag oberflächlich klingen, ist es vielleicht auch. Dennoch verschafft es Vorteile im Alltag. Man hebt sich von der grauen Masse ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt darauf an. Passive Aufmerksamkeit - keine Ahnung. Jedoch ist das gut so, wenn Du auch bei Frauen wert drauf legst. Ich würde mir auch keine anlachen, die ungepflegt rumläuft. Aber ein knackiger Hintern in einer Jeans und sportliche Schuhe gefällt mir auch, da ist es mir völlig wurscht ob die Frau nun eher leger angezogen ist. Außerdem passt gleiches da recht gut zusammen. Es ist nichts nerviger, als wenn Du mit jemand zusammen bist und der meint ständig Du müsstest Anzug tragen oder so einen Quatsch. Ich finde das muss jeder für sich wissen. Ob es Marke braucht ? Nein braucht es nicht. Ob ich Markensachen habe ? Ja auch.

Kleider machen Leute ? Ja stimmt aber Du weckst damit auch gewisse Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ich war früher ziemlich Markenfixiert (jetzt nicht mehr so, obwohl es viele Marken gibt die ich niemals tragen würde :)). Ich sehe es so die Basics (T-Shirts und co) können gerne günstig (nicht billig) sein. Gute und teurere Sachen (zB Jacken Hosen Schuhe) runden das Outfit ab. Sehr gerne auch Designer Klamotten (wobei da die Definitionen sehr unterschiedlich sind. Hugo Boss ist alles aber keine Designer-Marke als Beispiel). Wichtig ist mir immer das ich keine plakativen markenschriftzüge auf der Kleidung habe, das es farblich gut passt (keine braunen Schuhe zu schwarz!!!), das es nicht jeder Horst trägt und das es auch die richtige Größe ist. 

Ich liege auch immer richtig da sich erstens Freunde Sachen die ich habe nachkaufen (solche idioten!) und ich oft Komplimente von Frauen (auch viele die definitiv nix von mir wollen) für meinen Stil bekomme :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden