Hat sie einfach keine Lust oder mache ich etwas falsch?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin kein Pickup-Artist und möchte auch nicht wirklich einer werden sondern einfach mal eine nette Frau kennenlernen. Aber da mir nachfolgende Situation schon öfters passiert ist, würde ich mich über euer Feedback freuen. Ich denke, dass die Frau einfach kein Interesse hat, aber vielleicht mache ich ja etwas falsch?

Es war so:
Wir befinden uns in einer Shopping Mall, ich schlendere gut gelaunt mit einem Kaffee in der Hand durch den Innengang, und sehe in der Mitte ein Klavier, an dem ein junger Mann versucht ein Lied zu spielen. Neben mir stehen zwei Frauen, von denen mich eine kurz anlächelt. Ich bleibe weiter stehen, höre dem Klavierspiel zu und frage mich, ob die Frau mir bewusst zugelächelt hat oder ob es zufällig war, weil sie bspw. mit ihrer Freundin im Blickkontakt war und dann zu mir herüber sah. Um dies zu klären, nehme ich meinen Mut zusammen und beschließe sie anzusprechen, gehe aber zunächst einen Schritt nach vorne, damit sie mich besser sehen können und ich sie nicht von der Seite überfalle.
Das Gespräch verläuft dann so:
Ich: (lächelnd) "Nah, der muss aber noch üben".
Sie: Ja. (dann lächelnd)
Ich: (Kurz zum Klavierspieler schauend, dann wieder sie anschauend) "Ich frage mich: Werden die eigentlich bezahlt dafür."
Sie: "Nein, ich glaube da kann jeder sich einfach hinsetzen."
Ich: "Ah ach so, da kann man einfach spielen wenn man Lust hat. Das heißt dann könntest du ja als nächstes spielen."
Sie: (lächelnd, aber sichtlich irritiert) "Nein, das würde ich aber nicht machen."
Wir schauen wieder einige Momente auf den Klavierspieler. Dann:
Ich: (wieder sie anschauend) "Das vorherige Lied war immerhin bekannt. Dieses hier kenne ich gar nicht.
Sie: "Ja, ich kenne das auch nicht."
Mir fällt an dieser Stelle nichts weiter ein, was ich sagen könnte. Und ich bekomme auch den Eindruck, dass sie nicht an mir interessiert ist. Wir stehen noch eine kurze Zeit nebeneinander, gelassen trinke ich noch einen Schluck Kaffe, die beiden unterhalten sich, und ich wende mich schließlich von ihnen ab und gehe weiter. Während mein Puls sich langsam beruhigt, frage ich mich was ich hätte anders machen können, bin aber vor allem froh, dass ich überhaupt die Initiative ergriffen hatte.
 

Meine Gedanken dazu:

- Ich hätte mehr Blickkontakt aufbauen und halten sollen.
- Mir fällt noch gerade ein, dass sie die beiden bei meiner Ansprache noch in einem Gespräch waren, als ich angesprochen hatte. Aber hätte ich noch länger warten sollen? Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich bereits lange genug gewartete hatte und nicht als Bittsteller vorsprechen wollte.
- Ich hätte mich auch frontal vor sie stellen können, dann hätte sie mich besser gesehen, aber das wäre doch sehr aufdringlich gewesen.

Freue mich über eure Rückmeldungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb cameo164:

- Mir fällt noch gerade ein, dass sie die beiden bei meiner Ansprache noch in einem Gespräch waren, als ich angesprochen hatte. Aber hätte ich noch länger warten sollen? Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich bereits lange genug gewartete hatte und nicht als Bittsteller vorsprechen wollte.
- Ich hätte mich auch frontal vor sie stellen können, dann hätte sie mich besser gesehen, aber das wäre doch sehr aufdringlich gewesen.

Freue mich über eure Rückmeldungen.

 

Wieso nicht nach der Nummer gefragt? Du hast da viel zu viel hineininterpretiert... Du kannst nicht in Menschen reingucken. Ich hatte auch schon Frauen angesprochen, dann den Eindruck gehabt, es "lief super" und es wurde nur ein Flake draus und andersrum dachte ich mir schon "wow, zurückhaltend" und im Nachhinein wars klasse.

Vielleicht hilft Dir dieses Video

 

bearbeitet von Ghost-Fahrer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstieg war gut. Aber anstatt herauszugehen, hättest du drin bleiben müssen und das Gespräch nach vorne bringen müssen. Folgende Dinge wären wichtig gewesen, erstens beziehe ihre Freundin ins Gespräch ein, übernehme die Gesprächsführung, zweitens leite das Gespräch in die persönliche Ebene. Hier hättest du fragen können ob sie Klavier spielen gelernt hat, warum sie aufgehört hat, etc, du hättest von deinen Kindheit Erinnerungen erzählen können, wo du eventuell auch gespielt hast, dann hättest du Schritt für Schritt das Gespräch auf eine persönliche Ebene gelockt, am Ende hättest du dir dann die Nummer holen können. Leider bist du zu früh ejected ohne deine Chance zu nutzen, weil dein brainfuck dir gesagt hat, dass sie wohl kein Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit ihr wie mit einem kleinen Kind gesprochen ("dann könntest du ja als nächstes spielen").

Außerdem hast du beharrlich den Klavierspieler nieder gemacht. Nervig.

Hättest du sie halt einfach gefragt, ob sie auch ein Instrument spielt.

Oder ob sie klassische Musik mag.

Daraus ergibt sich meist automatisch eine lebendige Diskussion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute das ist doch an der Stelle kein Brainfuck von ihm. Ihre Antworten geben das schon her zu vermuten

das sie kein Interesse hat und das ist auch nicht weiter überraschend.

Ab der dritten line von ihm fängt es doch einfach an immer schlechter zu laufen, ich sehe

die Gründe da wie Trine. Deshalb antwortet die Frau immer kürzer und TE nimmt das richtig war mit

Brainfuck hat das nichts zu tun. Und wenn ich hier die Vorschläge lese weiter im set bleiben bla bla

das quält doch nur beide Seiten und oft ist es einfach gut seiner Wahrnehmung zu vertrauen gerade wenn sie so deutlich ist.

Wenn ich das Gespräch lese habe ich sofort ein negatives Gefühl, erst war mir nicht ganz klar weshalb

aber bei näherem hinschauen sieht man das alle deine Statements negativ sind auf sowas hat niemand Bock.

Das heisst was du machen kannst ist etwas postives oder neutrales zu sagen, z.b.

'Ich mag klassische Musik'

'Das Klavierspielen erinnert mich an eins meiner Lieblingstücke - Piano man von Billy Joel'

'Irgendwie finde ich das mutig von ihm sich da hinzusetzen und zu spielen'

'Als Kind hatte ich mal klavierunterricht hab mich aber dann doch für Fussball entschieden'

Es kommt mir so vor als würdest du das Glas immer halb leer sehen ansonsten sehe ich da beim ansprechen keine

Probleme. Ich denke es ist eher etwas an deiner Grundsätzlichen Einstellung deswegen würde ich das Innergame Forum mal

nach nützichem durchsuchen.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem negativem stimmt schon, so schlimm finde ich den Einstieg dennoch nicht. Man hätte  das ganze ganz einfach drehen können. Daher meiner Meinung nach Brainfuck. Ein paar lustige Sätze, auf die beiden Mädels eingehen und nach 5 Minuten hättest du sie in der Hand haben können.

bearbeitet von Daygame Seducer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Vorschläge! Ich sehe jetzt auch, dass ich zu negativ rübergekommen bin. Es war zwar nicht in so einem bitteren, zynischen Ton sondern ganz locker, aber den Mut des Musikers zu loben wäre tatsächlich viel, viel besser gewesen. Ich habe bei sowas nur ganz wenig Übung und freue daher umso mehr über eure Hilfestellungen!

Sicherlich verstehe ich, dass man da behaarlich bleiben muss und anfängliches Desinteresse als Schutzwall zu begreifen ist. Gerade wegen der kurzatmigen Antworten fiel mir dann einfach nichts mehr auf der Stelle ein (Für die Nummerfrage war es einfach zu früh). Sie nach ihrem Verhältnis zur Musik zu fragen hatte ich auch auf dem Schirm, aber hätte ich gefragt, ob sie auch Klavier spielt, könnt ihr euch die Antwort wohl denken: "Ja" bzw. "Nein" ?  Es wären also unbedingt offene Fragen sehr sinnvoll. Ich denke da an sowas wie
"Ich finde es toll, dass man neben dem Shoppen hier auch etwas musikalische Abwechslung haben kann. Habt ihr denn schon alles bekommen was ihr gesucht habt oder fehlt euch noch etwas?" (bewusst beide einbezogen)

Was meint ihr?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, hat mir anfangs sehr geholfen. Mache dir bewusst dass sie sich denken kann warum du sie ansprichst. Sie weiß es, du weißt es. Dann gehst du auch ganz anders an die Sache ran und das Gesprächsthema rückt in den Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du lässt dich ja schnell aus dem Konzept bringen. Erwartest du, dass die Frauen sofort begeistert dir Gegenfragen stellen? Erstmal musst du den Hook Point erreichen. Die Frage Spielst du auch Klavier? ist doch nicht schlecht, dann hättest du fragen können, warum sie es nicht mehr tut, oder wenn sie es noch tut, was für Art von Musik sie spielt, du hättest erzählen können, wie du damals ein Instrument gelernt hast, zB wie aufgeregt du warst, als du bei dem Konzert von deiner Schule damals vor all den Leuten spielen musstest. Dadurch zeigst du Emotionen, du generierst langsam Schritt für Schritt ein Bild. Erwarte nicht, dass die Frauen nach zwei Sätzen von dir von sich aus wie ein Wasserfall reden, rede selbst wie ein Wasserfall und lass die Frauen dann kommen. Am Anfang einer Interaktion muss man als Mann investieren. Dann hättest du ihr ein Kompliment machen können, dass sie dir aufgefallen ist, dass du mal dachtest du kommst rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.