Der Tragödie erster Teil – Vom Himmel in die Hölle

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 16.7.2016 um 12:09 schrieb AmonLight:

Gestern Nachmittag rief ich wie verabredet gut gelaunt bei ihr an, aber sie war gerade sehr beschäftigt,

Da fing es ja vielleicht schon an. Da hat sie vielleicht schon nach einem Grund gesucht, Streit zu beginnen? Manche Frauen verlieben sich beim Sex und wenn der ne Weile ausbleibt, sind die Gefühle vielleicht weg.

Am 16.7.2016 um 12:09 schrieb AmonLight:

Unter Tränen erzählte Sie mir dann am Telefon, dass ihr Ex-Freund sie vor einem halben Jahr auch betrogen hat, sie danach nur knapp einer Vergewaltigung entgangen ist und der Täter seit kurzen wieder auf freiem Fuß ist. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es sich anfühlt solche Dinge von einem wichtigen Menschen über tausend Kilometer entfernt gesagt zu bekommen. Mir war kotz übel und ich konnte nichts für sie tun, nicht für sie da sein. Anscheinend hatte sie alles nicht im geringsten verarbeitet und projiziert jetzt ihre gesamten schlechten Erfahrungen mit Männern, ausgelöst durch diese Lappalie, nun auf mich. „Ich habe mich wohl in dir getäuscht“; „Ich dachte, du bist anders“.

Sowas würde ich nur jemandem erzählen, dem ich vertraue. Dass sie es in der Situation erzählt, klingt nur nach schlechtem Gewissen machen wollen. Sie will dir vielleicht den schwarzen Peter zuschieben, damit sie sich einfacher trennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Wednesday, July 20, 2016 um 16:10 schrieb Doc Dingo:

An die "Screeningmauler": Screening ist ein dauerhafter Zustand, ein ständiger Abgleich ob das mit meinen Werten, Zielen, Emotionen usw... passt. Wenn die Gute von heut auf morgen spontan Falschluft zieht dann kann man das schlecht vorgestern voraussagen. Ausser ihr screent mit ner Glaskugel oder Tarotkarten.

Ich stimme dir in alle Punkten zu, außer bei diesem. Screening ist ein elementar wichtiger Punkt, und Screening ist kein Hexenwerk.

Ich "teste" die Frau bei Dates auch. Wie reagiert sie auf Komplimente? Hat sie Hobbies? Ist sie mit sich und der Welt im Reinen? Da kann man in ner Stunde schon viel erfahren, wenn man genau hinhört. Später dann: Hat sie Spaß an Sex? Wie spricht sie über Ex-Freunde? Wie reagiert sie wenn ich mich ein paar Tage nicht melde?

Glaub mir, danach kann man die Frau ganz gut einschätzen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Aehnn:

Ich stimme dir in alle Punkten zu, außer bei diesem. Screening ist ein elementar wichtiger Punkt, und Screening ist kein Hexenwerk.

Ich "teste" die Frau bei Dates auch. Wie reagiert sie auf Komplimente? Hat sie Hobbies? Ist sie mit sich und der Welt im Reinen? Da kann man in ner Stunde schon viel erfahren, wenn man genau hinhört. Später dann: Hat sie Spaß an Sex? Wie spricht sie über Ex-Freunde? Wie reagiert sie wenn ich mich ein paar Tage nicht melde?

Glaub mir, danach kann man die Frau ganz gut einschätzen.

Sorry, ich schnall nicht was du mir mit diesem Post sagen willst.  In was genau betreffend screening stimmst du mir nun nicht zu?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Recht, hab ein bisschen am Thema vorbeigeschrieben :)

Was ich sagen wollte: Wenn der TE seine Lauscher aufgestellt hätte, ich bin mir sicher er hätte Hinweise darauf bekommen, dass mit der Frau etwas nicht stimmt. Viele hier stolpern zu schnell in Beziehungen mit Frauen, die die Zeit und Nerven nicht wert sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Aehnn:

Was ich sagen wollte: Wenn der TE seine Lauscher aufgestellt hätte, ich bin mir sicher er hätte Hinweise darauf bekommen, dass mit der Frau etwas nicht stimmt. Viele hier stolpern zu schnell in Beziehungen mit Frauen, die die Zeit und Nerven nicht wert sind.

Ja, richtiges Screening habe ich anscheinend sträflich vernachlässigt, obwohl es genug warnenden Anzeichen gab: frühere Essstörung (Magersucht), vorgetäuschte Ohnmachtsanfälle in der Jugend, schlechtes Reden über die Ex-Partner, seltsames Verhältnis zu sexuellen Themen. Ich habe mich von unseren Gemeinsamkeiten, als auch den ersten tollen Wochen blenden lassen und war ehrlich gesagt auch stolz, so eine heiße und begehrte Frau "erobert" zu haben.

Stichwort Borderline

Ich hatte vorher noch nie mit solchen Frauen zu tun und habe mich etwas in das Thema, sowie diverse Erfahrungsberichte eingelesen. Leider muss ich sagen, ohne mir ein fachmännisches Urteil anmaßen zu wollen, das vielen Indizien für Borderline, oder eine ähnliche psychische Störung sprechen. Ich werde versuchen, sobald ich wieder in Deutschland bin, ein Gespräch mit ihr zu führen und sie auf diese Krankheit ansprechen, um ihr zumindest menschlich einen Lösungsweg aufzuzeigen. Helfen oder gar heilen werde ich sie nicht können. Sehr schade. Es hätte so gut werden können.

Anbei noch eine Beispiel-Mail von ihr, um euch zu zeigen, wie extrem manipulativ und tatsachenverdrehend solche Menschen sind. Zur Information: Ich war, soweit ich das beurteilen kann, immer positiv, respektvoll, offen, etc. ihr gegenüber gewesen und habe mir Nichts vorzuwerfen. Sie hingegen ist ständig durch irgendwelche Aussagen verletzt und versucht wissentlich oder nicht mich zu beeinflussen.

>>>>

Oh AmonLight.
Du hast mich lange auf deine Zeilen warten lassen [Anm.: Ich hatte einen Tag davor geschrieben] und nun muss ich auch noch feststellen dass jegliche verliebte Verträumtheit ihnen entflohen zu sein scheint.
Es hat sich etwas geändert und ich spüre keine Wertschätzung - zumindest nicht in dem Ausmaß in dem ich es von dir gewöhnt bin.
Ich verstehe es nicht - du scheinst unterschwellig irgendein Problem zu verdrängen.
Gestern um 23 Uhr sah ich mir dein Bild in Whatsapp an und musste feststellen dass du noch online warst. Ich fragte mich wem du wohl noch so lange geschrieben hast? Mit meinen Zeilen hast du dich dann anscheinend nicht länger befasst obwohl ich dir preisgegeben habe wie wichtig mir das Ganze ist.

Ich will das so nicht. Deine veränderte Art ist nur oberflächlich liebevoll. Du gehst auch nur oberflächlich auf meine Email ein - auch in diesem Punkt bin ich anderes gewöhnt.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in [Land] - aber so kann das für mich nicht weitergehen. Ich wünsche mir etwas Wahrhaftiges, Tiefes. Du verletzt mich mit dieser 'Halbheit' und bist uns gegenüber nicht im vollem Maße ehrlich, so fühlt es sich zumindest an. Lies dir vlt noch einmal meinen allerersten Brief durch und horche tief in dich..

Ich werde liebevoll an dich denken, vlt meldest du dich ja wenn ein Sinneswandel stattgefunden hat. Ich bin einfach nicht in der Lage diese Situation so weiterführen zu können und hoffe dabei dass du mich verstehst.

Adieu mon cœur, W.

<<<<

bearbeitet von AmonLight
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb AmonLight:

. Ich werde versuchen, sobald ich wieder in Deutschland bin, ein Gespräch mit ihr zu führen und sie auf diese Krankheit ansprechen, um ihr zumindest menschlich einen Lösungsweg aufzuzeige

Erwarte davon nichts.

Wenn sie wegen der Esstörung in Therapie war ist das vermutlich sogar bekannt.

Das ist ungefähr so wie einem Alkoholiker zu sagen er sei Alkoholiker. Kann man machen. Erfolg ist aber eher - gering.

Und stell dich drauf ein, dass sie dich dafür verteufelt und nochmal ganz massiv Drama kommt, wenn du ihr sowas "unterstellst".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht man sowas fern der Heimat? Nö!

Kontakt einstellen, raus gehen und was anderes machen.

Wenn du dich weiterhin gedanklich damit befasst, wie du ihr helfen kannst, sobald du zurück in Deutschland bist, begibst du dich in eine Endlosschleife. Führt zu nichts.

Sie setzt dich auf eine emotionale Achterbahn, die schon deshalb besonders rasant ist, weil du weit weg bist und nichts "machen" kannst. Das weiß sie. Glaub mir. Sie hat dich in der Hand, wenn auf ihren sozialen Reiz eine emotionale Reaktion von deiner Seite folgt. Damit lotet sie aus, inwieweit sie es schafft, dich gut oder eben nicht gut fühlen zu lassen. An und wieder aus, zwischendurch Programmwechsel. Das Smartphone als Fernbedienung.

Mach dich davon nicht abhängig! Raus aus dem Reiz- / Reaktionskarussell, jedenfalls solange du weit weg bist.

Zurück in Deutschland und mit etwas emotionalem Abstand kann man noch mal gucken.

...Vielleicht

bearbeitet von crazy avatar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch sagen wollte:

Wenn du da drin bleibst, wirst du konditioniert. Wie eine Ratte. Hat sie ihren Job gut gemacht (und glaube mir, die emotional Instabilen sind verdammt gut), kommst du nach Deutschland zurück als Junkie. Du wurdest außer Landes an eine Droge gewöhnt und nur sie hat den Stoff und nur sie kann ihn dir verabreichen. Auch mieser Wirkstoff (sie kann wählen) ist besser als gar keiner. Denn kalter Entzug ist schlimm.

Wer du selbst bist, weißt du dann bald nicht mehr. 

Also. Raus da! Den Auslandsaufenthalt als Reha-Maßnahme begreifen, zu neuen Einsichten kommen und abstinent bleiben.

Alles Gute!

bearbeitet von crazy avatar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch nur dringend davon abraten emotional gestörten Personen " den Spiegel" vorzuhalten, sprich sie auf ihre Störung hinzuweisen. Dieser Schuss geht mit 100 % Sicherheit nach hinten los und könnte im schlimmsten Fall zu einer Gegenreaktion führen.

Sie können sich nur selber helfen, indem sie erkennen das Beziehungen immer wieder scheitern oder Menschen sich von ihnen abwenden.Dies ist leider aber nur in den wenigsten Fällen so, da ihnen die Möglichkeit der Selbstreflexion fehlt! Es muss also immer die Abwertung deiner Person , eurer Bezeihung erfolgen damit sie sich den Abbruch als was schützendes erklären kann.

Du kannst hier niemals mit dem normalen Verstand rangehen und Lösungen für sie finden. Man befindet sich komplett in " Absurdistan" 

Screening ist hier ein Muss. Man erhält fast immer viele Infos von ihnen vorab. Speziell Themen der Kindheit.Fremdgehen in Ex Partnerschaften.Sofortiges Binden durch Idealisierung, schnelles Heiraten , schnelles zusammenziehen.Sind sie mit dir zusammen , wird bereits weiter gesucht da ihnen bewusst wird, das es endlich ist. Neben den beruflichen Kontakten spielen die bekannten Apps eine grosse Rolle. Wenn der Abbruch erfolgt, ist meist der nächste bereits installiert da sie überhaupt nicht gut allein sein können.Das Nummernverzeichnis voller Orbiter.

Speziell in der Generation 18 bis 32 Jahren haben wir hier in Deutschland ein massives Problem, von daher ist Screening sehr wichtig. Man erspart sich viel Leid!

Es gibt eine besonders gute Website, wo die Mechnanismen erklärt sind. Kann nur empfehlen sich dieses Wissen darüber anzueignen umso zu verstehen an wem man da geraten ist :

http://www.borderlinezone.org/indexa.html

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Cassis:

Es gibt eine besonders gute Website, wo die Mechnanismen erklärt sind. Kann nur empfehlen sich dieses Wissen darüber anzueignen umso zu verstehen an wem man da geraten ist :

http://www.borderlinezone.org/indexa.html

1000-Dank, Cassis!

Ich habe diese Seite verschlungen. Meine Geschichte mit ihr, ihre Mails und Aussagen könnten dort als Musterbeispiel aufgeführt werden. Zunächst dachte ich, diese Menschen haben eben einen kleinen Schatten und eine Vorliebe für Drama, aber das sind ja seelische und menschliche Abgründe, die sich da auftuen.

Zum Glück habe ich eine relativ gut entwickelte Persönlichkeit und eure super Hinweise aus dem Forum. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich, wie die meisten Normalos, arglos mit ihr ins Verderben spaziert.

Emotional bin ich mittlerweile, auch wegen der Distanz, schon weiter von ihr entfernt und gehe auf ihre "Spielchen" nicht mehr ein. Mit dem neuen Hintergrundwissen finde ich es nur sehr erschütternd, da ich nur erahnen kann in welcher Lebens- und Gefühlsrealität sie anscheinend leben muss.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist ein Horrorfilm! Und es ist nicht heilbar!

Ich habe mehr als 10 Monate gebraucht um 2 Beziehungsphasen die ich mit einer solchen betroffenen Person erlebt habe zu verarbeiten. Die Mechanismen verlaufen oft erstaunlich gleich.

Auch sie 26j , Topmodell Typ, Führungspersonal aus der Finanzwelt. Der zweite Cut aus dem nichts liess mich dann das komplette innere Drama erkennen. 6 Monate später hat sie jemand geheiratet den sie erst wenige Wochen kannte. Seit der Trennung von mir und trotz Hochzeit getarnt als Türkin auf Lovoo App online.

Gehe immer davon aus, das die dir immer nur 10 % der Realität erzählt, die Wahrheit sieht völlig anders aus!

Es ist weiter ein gutes Zeichen für dich, das du dich so früh bereits distanzieren kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.7.2016 um 17:24 schrieb crazy avatar:

Braucht man sowas fern der Heimat? Nö!

Kontakt einstellen, raus gehen und was anderes machen.

Wenn du dich weiterhin gedanklich damit befasst, wie du ihr helfen kannst, sobald du zurück in Deutschland bist, begibst du dich in eine Endlosschleife. Führt zu nichts.

Sie setzt dich auf eine emotionale Achterbahn, die schon deshalb besonders rasant ist, weil du weit weg bist und nichts "machen" kannst. Das weiß sie. Glaub mir. Sie hat dich in der Hand, wenn auf ihren sozialen Reiz eine emotionale Reaktion von deiner Seite folgt. Damit lotet sie aus, inwieweit sie es schafft, dich gut oder eben nicht gut fühlen zu lassen. An und wieder aus, zwischendurch Programmwechsel. Das Smartphone als Fernbedienung.

Mach dich davon nicht abhängig! Raus aus dem Reiz- / Reaktionskarussell, jedenfalls solange du weit weg bist.

Zurück in Deutschland und mit etwas emotionalem Abstand kann man noch mal gucken.

...Vielleicht

Man kann deine Beiträge zwar noch nicht liken (geht wohl erst ab 10), aber was du da schreibst, trifft es ziemlich auf den Punkt. 

"Das Smartphone als Fernbedienung." finde ich richtig geil und kommt mir leider sehr bekannt vor, aber man lernt ja daraus, hoffentlich. ;)

Gruß,

Polysix

bearbeitet von Polysix
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich etwas gelernt habe dann dass wenn Frauen erzählen dass sie mal fast vergewaltigt wurden oder tatsächlich vergewaltigt wurden,  ich verdammt aufpassen muss da dass schwer zu verarbeiten ist und sie bis jetzt alle Crazy waren. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImAPussyAndProudOfIt
vor 13 Stunden schrieb kingdima:

Wenn ich etwas gelernt habe dann dass wenn Frauen erzählen dass sie mal fast vergewaltigt wurden oder tatsächlich vergewaltigt wurden,  ich verdammt aufpassen muss da dass schwer zu verarbeiten ist und sie bis jetzt alle Crazy waren. 

Alles klar. 

Wenn ich etwas gelernt habe,  dann dass wenn Männer die Frauen,  denen  etwas Schreckliches wiederfahren Vergewaltigung wiederfahren ist, pauschal als geisteskrank abstempeln, Ich verdamt aufpassen muss, da Es aufgewa Defizite hindeutet und es schwer zu verarbeiten ist. 

bearbeitet von MexWeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MexWeb

Ich stempel nicht alle Frauen als geisteskrank ab, die vergewaltigt wurden. 

Ich passe ab da nur mehr auf. 

Du wirst gerade in ein interessantes Licht gestellt ☺. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImAPussyAndProudOfIt
vor 7 Minuten schrieb kingdima:

@MexWeb

Ich stempel nicht alle Frauen als geisteskrank ab, die vergewaltigt wurden. 

Ich passe ab da nur mehr auf. 

Du wirst gerade in ein interessantes Licht gestellt 263a.png

Ach so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.9.2016 um 16:47 schrieb AmonLight:

Zurück in Deutschland möchte ich nun diesen Thread zu einem würdigen Ende führen.

Danke für Deinen abschließenden Bericht.
Gefällt mir wie Du mit der Situation umgegangen bist und es ist zu wünschen, dass einige in ähnlichen Situationen Deine Geschichte lesen, denn sie ist sehr lehrreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Aehnn:

Die Frau wird wieder kommen. Blocke jeden Kontaktversuch ab!

Kann ich nur bestätigen. Das Problem ist, dass gerade Deine Ruhe und Bestimmtheit, sozusagen Deine gelernte Imunität, dazu führen wird, dass sie angestachelt wird, es erneut zu versuchen.

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber solche Mädels können sehr krasse Aktionen bringen. Sehr krasse Aktionen.

Ach ja, und der nächste Freund bekommt noch die Geschichte erzählt, dass Du sie geschlagen hast. Nur, damit Du DIch da schon mal seelisch drauf einstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.9.2016 um 16:47 schrieb AmonLight:

Zurück in Deutschland möchte ich nun diesen Thread zu einem würdigen Ende führen.

Nochmals vielen Dank für all eure Tipps und Hinweise!

Aww. endlich mal einer, der auf uns gehört hat. Wunderschön. Ich danke dir für deinen Abschlussbericht und freu mich, das du kapiert hast, dass sie ein bißchen gaga ist. ob das nun Borderline oder einfach nur Hypergamie ist, können wir alle nicht wissen. Wir sind keine Therapeuten.

Nur noch eine kleine Frage: Warum hast du den Kontakt über 2 Monate noch aufrecht erhalten? Wolltest du ernsthaft das Megadrama noch erleben, wenn du wieder da bist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich gefreut zu lesen, wie du die Geschichte in Deutschland zu Ende gebracht hast. Mit Konsequenz und Anstand. Chapeau!

Kann mich dem schon gegebenen Rat nur anschließen, auf erneute Kontaktversuche keinesfalls einzugehen. Wenn von ihr nicht schon der Nächste für einen Katapultstart auf der emotionalen Achterbahn präpariert wird, kann es gut sein, dass sie bei dir nochmal die Schwindelfreiheit testen will. Immerhin bist du zur Herausforderung geworden. 

Lass' dich darauf nicht ein! Abstand halten und Nullkontakt.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aehnn, @Cpt. Save A Hoe : Das dachte ich anfangs auch, doch nun ist schon seit über 6 Wochen Funkstille. Sie hat ja auch genug Orbiter, Fanboys und White Knights, die ihr geben, was sie verlangt.

@Thundercat: Da unsere gemeinsame Zeit in so einem starken Gegensatz zu meiner Abwesenheit stand, wollte ich einfach nochmal persönlich mit ihr sprechen. Es bestand ja noch die Möglichkeit, dass sie einfach wegen ihrer Bachelorarbeit, usw. nur stark gestresst war. Die oben genannte Ereignisse haben jedoch die Vermutungen bestätigt und glücklicherweise konnte somit auch größeres Drama vermieden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden