Umgang in einer Beziehung - Führung & Invest

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter:
23
 
Ihr Alter:
35
 
Dauer der Beziehung:
2 Monate
 
Art der Beziehung:
LTR
 
Problemstellung:
 
Kurz zu mir: Bin ein sehr fröhlicher Mensch, nach Anlaufproblemen ziemlich erfolgreich im Job (habe jetzt das richtige gefunden) und eigentlich jeder merkt, dass ich dafür „brenne“ und sehr ehrgeizig meinen Zielen (Ausbildung von 3 auf 2 Jahre verkürzt, Berufsbegleitendes Bachelor Studium steht jetzt an) hinterher bin. Kurzer Rückblick, um auf meine Problemstellung zurückzukommen: Mit 22, also ungefähr im März 2015 habe ich beschlossen, meinem Leben etwas mehr Lebensqualität zu verpassen und Zuhause auszuziehen. Ich wollte mehr erleben, mehr Leute kennenlernen, mehr Party und mehr Frauen … und nicht mehr jeden Tag 1,5 Stunden auf der Autobahn verbringen. Passend dazu habe ich mich in das Thema PU eingearbeitet und Selbstreflektion hinsichtlich meiner vergangenen FBs und LTRs bezogen – ich habe viel gelernt und verstanden. Und ich wollte mehr, also habe ich eine Studi-WG mit 2 Mädels und einem guten Kumpel gegründet und lebe nun seit Mitte letzten Jahres dort. Kurzum: Das war die Beste Entscheidung meines Lebens. Nicht nur, dass man ganz andere Möglichkeiten hat mit Frauen was zu unternehmen sondern es ist auch immer was los. Meine Freunde sind auch deine Freunde. Wenn man mal nichts geplant hat am Wochenende kann man sich fast freuen, erfahrungsgemäß steigen nämlich genau dann die Besten Partys – Wir leben sehr glücklich zusammen und es gibt keinerlei Streitigkeiten o. ä.
 
Das Thema PU konnte ich in der WG richtig schön ausbauen, erleben. Ich konnte meinen Alpha Status ziemlich ausbauen und hatte Mithilfe der ganzen PU-Spielerein eine Menge Lays und viel erlebt (Natürlich auch Rückschläge und Körbe, aber danke dafür: Ich konnte meine Fehler erkennen und daran arbeiten).
 
Ich musste obiges erst einmal kurz schreiben, um Euch einen kleinen Einblick in mein Leben zu geben.
 
Kurze Info zu unserer LTR: Wir kennen uns etwa seit März 2015. Sie ist Mitte 30, hat ganz klare Vorstellungen (präsentiert sie zumindest nach außen, in weiten Teilen ist das jedoch auch so) und ist ziemlich straught. Wir haben uns über meinen Job (Vertrieb) kennengelernt. Anfang letzten Jahres habe ich es einfach vergeigt. Sie gibt extrem viel Kontra und damit konnte ich am Anfang meiner PU Phase noch nicht umgehen. Fortlaufende Betaisierungsversuche konnte ich zwar großenteils abwenden, ab und zu hab ich es jedoch nicht geschafft. Nach 6..7 Dates dachte ich mir dann im
Mai das wars und hab den Kontakt einschlafen lassen, lediglich zu Silvester ein frohes Neues gewünscht. 
 
Ende März hat sie mich dann bei WA angeschrieben, cooles Profilbild ... Ab da ging es dann wieder los. Sie wohnt 80km entfernt und kam Ende April als sie auf der Durchreise war zum frühstücken vorbei. Ich war wie ausgewechselt (die Erfahrung des letzten Jahres machte sich bemerkbar) und konnte sie super führen. Wir hatten viel Spaß und haben im Laufe der Woche das nächste Date ausgemacht (telefonisch). Dort dann KC Block - war aber nur aus Unsicherheit, bin also dran geblieben. Abends hat sie sich für den tollen Tag bedankt usw. Das WE drauf sind wir dann weg gefahren und da kam es dann auch direkt am ersten Abend zum KC & ich habe zum Lay durcheskaliert. 2 Wochen später waren wir dann zusammen (Initiative dazu kam von ihr) und sehen uns seitdem 2 mal die Woche. Sex ist richtig gut, sie ist sehr offen (macht das Alter) und kennt ihren Körper gut. 
 
Jetzt zu meinem Problem/Fragestellung: Ich bin zurzeit mit einem Kumpel auf einem dreiwöchigen Roadtrip und habe mal ein wenig Zeit, nachzudenken. Ich habe die Beziehung dahin gelenkt, dass wir nur wenig Kontakt via WA haben (klar, schlaf gut bis morgen usw.) den Rest machen wir telefonisch (im Alltag). Alle 1-2 Tage telefonieren wir Abends und haben dabei auch immer viel Spaß und gut zu lachen. 
Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und braucht richtig Kontra. Wenn man ihr das nicht gibt nennt die einen zB Mimi oder Weichei. - Also mich nicht, aber zB Freunde von ihren Freundinnen. Ich habe einfach das Problem, dass ich manchmal das Gefühl habe, zu hart zu ihr zu sein und da kein gutes Gefühl bei zu haben. Zu harte sprühe oder auf liebe SMS (teilweise kommen sehr liebe Nachrichten von ihr, Öfters mal morgens) kann ich nur schwer einigermaßen lieb zurück antworten weil die Angst davor habe, für diese lieben Worte eine ungewollte Quittung zu bekommen. Auf der anderen Seite ist der positive Effekt, dass wenn man mal ein Kompliment oder was ganz liebes sagt, Madamé dahinschmilzt.
 
Habt ihr hier einen guten Weg oder ist das ein Weg, den ich so gehen muss? Die Folge davon, dass ich per SMS immer kurz angebunden oder gar nicht antworte ist halt, dass da relativ wenig von ihr kommt und sie das auch aufs telefonieren beschränkt. Ich habe wiederum dann das Problem, dass ich nicht weiß, wann/wie ich mich melden soll wenn wir mal nicht abgemacht haben, wie wir uns hören (oft sage ich, ruf mich morgen Abend an, dass macht sie dann auch zu 110%).
 
Wie ihr seht, keine Probleme die die Welt bewegen, läuft ganz gut. Aber ich komme zu o. g. Punkt einfach alleine auf keinen grünen Zweig. Ggf. hängt das auch mit dem Altersunterschied zusammen da ich das Gefühl habe, hier einmal mehr den Frame & die Führung halten zu müssen. Sie steht bei mir auf keinem Podest, ist mir aber doch ziemlich wichtig, dass merke ich alleine daran, dass ich wenn ich auf Reisen bin eine Frau vermisse. Sie zeigt mir sehr deutlich und regelmäßig (telefonisch und wenn wir uns sehen) dass Sie mich liebt und schätzt und hat mir bei Abreise auch drölfmal gesagt, wie sehr sie mich vermissen wird. 
 
Danke Jungs für eure Hilfe!
bearbeitet von Dieselraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Kompliment zu dem von dir eingeschlagenen Weg! Liest sich super.

Ich habe mir basierend auf eigenen Erfahrungen ebenfalls angewöhnt, wenig und kurz angebunden zu schreiben. Am Anfang wars ein wenig Überwindung, weil man einfach so viel mehr hätte schreiben wollen (und manchmal auch die Zeit dazu hatte).

Mittlerweile kommuniziere ich automatisch so wenig, ganz ohne drüber nachzudenken. Ich lebe einfach mehr im Jetzt, denn das tippen auf dem Handy verfrachtet ja doch immer auf ne andere Ebene. Ist einfach ein Nebenaspekt meiner persönlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren. Also - weniger ist mehr, aber du brichst dir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn du ihr mal ab und an was emotionales zuflüsterst.

Und ja - Frauen stößt ständige Verfügbarkeit und Liebes-Blabla per SMS eher ab als dass sie es anzieht, auch wenn die eine oder andere etwas anderes behaupten mag.

Aber eine Frage: 23 und 35? Was sagt deine Familien-/Zukunftsplanung?

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.7.2016 um 09:02 schrieb Dieselraser:
Mein Alter:
23
 
Ihr Alter:
35

Habt ihr hier einen guten Weg oder ist das ein Weg, den ich so gehen muss?
 

Junge, weißt aber schon, dass dein HB nicht die Mutter deiner Kinder wird?
Du hast hoffentlich keine Monogame Beziehung mit ihr?

Am 16.7.2016 um 09:02 schrieb Dieselraser:
Ich habe einfach das Problem, dass ich manchmal das Gefühl habe, zu hart zu ihr zu sein und da kein gutes Gefühl bei zu haben. Zu harte sprühe oder auf liebe SMS (teilweise kommen sehr liebe Nachrichten von ihr, Öfters mal morgens) kann ich nur schwer einigermaßen lieb zurück antworten weil die Angst davor habe, für diese lieben Worte eine ungewollte Quittung zu bekommen.
 

Sehr Alpha von dir...
Als Mann muss du ihr zeigen was du willst! Wenn du ihr schnulzige Nachrichten schreiben willst, dann MACH DAS UND STEH DAZU. 
Mach immer das, was DU WILLST! (Solange wie es das Gesetz natürlich erlaubt...)
Sollte deine Dame nicht damit klar kommen und Drama schieben, fährst du halt den Invest runter und machst was dir Spaß macht (ohne sie).
Denk immer dran, du 1/3 Invest, HB 2/3.
Und hab bitte niemals wieder Angst etwas falsches zu machen, sei Alpha, sei ein Verführer und sei vor allem du selbst. 

 

 

 

 

 

bearbeitet von AlphaInYourFace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs, danke für eure Antworten!

Den Alpha-Style lebe ich glaube ich ganz gut - zu 90% ist der auch wirklich vorhanden und nicht vorgespielt. Gut zu hören, dass es wohl, wenn mir danach ist, auch mal was netteres sein kann. An der 1/3 und 2/3 Invest-Regel werde ich mich ganz gut orientieren können. 

Zum Altersunterschied: Finde seit meiner Pubertät etwas ältere Frauen als ich reizvoll. Die ist einfach deutlich weiter und für mich kopfmäßig angenehmer. Es fühlt sich im Moment gut an und Kinder sind für mich vor Abschluss des Studiums sowieso nicht geplant, dann aber auf jeden Fall. Aber ich lebe im hier und jetzt - und momentan will ich sie! 

Ich habe parallel dazu gestern noch den Thread: "kann in LTR keine Gefühle zulassen" gelesen. War teilweise recht nah dran an meinem Problem. O-Ton war hier dann, dass man durch das zulassen oder nicht zulassen die Beziehung einfach auf anderen Intensitätsstufen erlebt und es dann auch bei Beendigung entsprechend mehr wehtut oder eben nicht... - Ich habe hier für mich beschlossen, relativ viel zuzulassen, da ich das 1. schon lange nicht mehr gemacht habe und 2. da im Moment Bock drauf hab!

@Aehnn: Es ist halt so, dass ich alle 2 Wochen mal geschafft im Bett liege und abends dann irgendwie 1-2 Std. relativ viel WA mit Freunden und bekannten schreibe. Dann schreibe ich auch mit ihr mal mehr. Ansonsten telefoniere ich lieber, vor allem mit ihr, da ich fie Gefühlszustände so viel besser orten, unterstützen oder beeinflussen kann. Außerdem finde ich diese männlichen 24/7 Brieffreundinnen .. Naja nicht mein Fall ;D!

Danke Jungs! 

bearbeitet von Dieselraser
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Dieselraser:

War teilweise recht nah dran an meinem Problem. O-Ton war hier dann, dass man durch das zulassen oder nicht zulassen die Beziehung einfach auf anderen Intensitätsstufen erlebt und es dann auch bei Beendigung entsprechend mehr wehtut oder eben nicht... - Ich habe hier für mich beschlossen, relativ viel zuzulassen, da ich das 1. schon lange nicht mehr gemacht habe und 2. da im Moment Bock drauf hab!

und 3. da sich dein HB dafür qualifiziert hat?
Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Leg deine Angst ab, verletzt zu werden. Oder noch besser: Sei emotional so stark, gar nicht mehr verletzt werden zu können (Stichwort Inner-Game!) Das geht nicht von heute auf morgen und ist ein längerer Prozess. Übrigens erreicht man dies am besten, wenn man die Intensitätsstufen seiner Beziehungen erhöht. Dadurch sammelt man Erfahrung und irgendwann ist es dir egal, ob dein HB was süßes zurück schreibt oder auf dein "Ich liebe dich" beim Kuscheln nur schüchtern guckt oder dich süß schlägt.
Denn, wenn du am Anfang der Beziehung zeigst, das du Alpha bist, und dann dein Invest hoch fährst, wird sie auch ihr Invest hoch fahren. Wichtig ist nur, dass sie sich immer qualifizieren muss, und du immer Alpha bleibst. So kannst du die tiefste emotionale Bindung mit einer Frau aufbauen und 100% von dir geben, und das gute ist, du bekommst es doppelt von ihr zurück.
Zu viele Leute verwechseln Alpha sein damit, in einer Beziehung wenig zu investieren oder die Intensitätsstufe, also emotionale Bindung, niedrig zu halten. 
Ist halt alles ein bisschen tricky, aber mit den Jahren kommt die Weisheit. Ich kann dir nur raten, so viel Erfahrung jetzt zu sammeln, wie es geht (Stichwort: Polygamie!). 
Aber das ist deine Entscheidung. Jedenfalls viel Glück dir, und mach weiter so! 

bearbeitet von AlphaInYourFace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau wegen solchen Antworten habe ich das mal hier rein gepostet - Danke Alter!

 

Qualifizieren heißt in dem Fall, dass Sie immer genauso viel investiert bzw. mehr investiert als ich? Alpha bleiben ist - meine Meinung - nicht das Problem. Vor 5 Jahren, mit 18, würde ich von meiner ersten Freundin sowas von ausgezogen, dass passiert mir nie wieder; Ich achte da sehr genau drauf.

Madame hat sich schon dafür qualifiziert, dass ich viel in die Beziehung investiere. Sie hat mir sehr gezeigt, dass ich ihr wichtig bin und fährt auch öfter mal zu mir (80km). Darüber hinaus erledigt Sie des Öfteren kleinere Sachen für mich und hat mich bei einer großen, wichtigen Sache unterstützt. Für mich hängt da relativ viel dran - Vorbei sein kann es immer. Zum Zeitpunkt heute wäre ich ehrlich gesagt vermutlich schon traurig, würde darin wohl aber eher weniger untergehen sondern erstmal gamen und layen was das Zeug hält, dann geht das schon weg!

Danke!

EDIT: Was noch zu beachten ist - zwar kein richtiger Invest aber imho nicht unwichtig - dass eingehen einer LTR mit einem so viel jüngeren Mann. Gesellschaftlich nicht üblich, einige Leute gucken da logischerweise auch etwas seltsam! Das zeigt für mich noch einmal, dass ihr viel dran liegt!

bearbeitet von Dieselraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Dieselraser:

Qualifizieren heißt in dem Fall, dass Sie immer genauso viel investiert bzw. mehr investiert als ich?

Nicht unbedingt. Wie sich ein HB bei dir täglich qualifiziert, muss du wissen. Generell muss du immer wissen, was du von einer Frau willst. Und dies auch direkt und indirekt (auf)zeigen. Dass sie für dich weite Distanzen zurücklegt und kleinere Sachen erledigt, ist aber in meinen Augen schon guter Invest ihrerseits. Vergiss aber nie, dass sie sich täglich auf's neue bei dir qualifizieren muss. 
 

vor 50 Minuten schrieb Dieselraser:

Was noch zu beachten ist - zwar kein richtiger Invest aber imho nicht unwichtig - dass eingehen einer LTR mit einem so viel jüngeren Mann. Gesellschaftlich nicht üblich, einige Leute gucken da logischerweise auch etwas seltsam! Das zeigt für mich noch einmal, dass ihr viel dran liegt!

Du hast Recht. Dies ist tatsächlich kein richtiger Invest von ihr! Hier darfst du nicht das falsche Mindset haben. Eine Frau hat sich noch lange nicht bei dir qualifiziert, nur weil sie mit dir zusammen sein will. Dein Mindset sollte lauten: Jede (psychisch gesunde) Frau will mich früher oder später haben. Ich bin der Preis. Ich bin der Alpha. Eine Frau die mich noch nicht will, kennt mich anscheinend noch nicht gut genug.
Der Altersunterschied ist aber trotzdem ein guter Hinweis darauf, dass deine Madame ziemlich HSE ist/hat.

 

vor 50 Minuten schrieb Dieselraser:

Zum Zeitpunkt heute wäre ich ehrlich gesagt vermutlich schon traurig, würde darin wohl aber eher weniger untergehen sondern erstmal gamen und layen was das Zeug hält, dann geht das schon weg!

Sehr gutes Mindset! 

vor 50 Minuten schrieb Dieselraser:

Madame hat sich schon dafür qualifiziert, dass ich viel in die Beziehung investiere.

Und das ist gut so. Eigentlich gibt's nichts hinzuzufügen. Mach dein Ding weiter, verfolge deine Ziele und hebe ruhig die Beziehung auf die nächste Stufe. Sammel Erfahrung und genieß dein Leben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.