Männer! Ich bin Mitte 30, kinderlos und überlege ernsthaft, eine Vasektomie an mir durchführen zu lassen: Gründe: 1) Kein Bock auf Kinder (auch wenn Kinder was wunderbares sind), weil ich immer wieder im Bekanntenkreis mitkriege, wie sauanstrengend Kids sind. Schlagmangel, oft Sexflaute in der Beziehung, Selbstverwirklichung wird krass eingeschränkt, es dreht sich fast alles nur noch um die Kinder. 2) Kein Bock darauf, sich in ein ungutes Mächte-Ungleichgewicht zu begeben. Meist bekommen Frauen das Sorgerecht, wenn man sich trennt. Und da ich auf keinen Fall juristisch heiraten möchte, wäre es ja noch unwahrscheinlicher, dass ich mein Kind im worst case weiterhin oft genug sehen kann. Und nach allem was ich so erlebe, in meinem Bekanntenkreis höre und hier lese, möchte und kann ich Frauen nicht dauerhaft als verlässlichen Teamplayer in meinem Leben sehen. Auch wenn ich Frauen mag. Jede Beziehung zerbricht irgendwann und wenn nicht, hört sie irgendwann auf, gut zu sein (weil die Partner sie auf Krampf aufrecht erhalten und nach außen hin das glückliche Paar spielen). All good things come to an end. (Natürlich auch oft, weil der Mann sich neu verliebt). 3) Möchte mein Geld lieber für hedonistische Dinge oder zur Selbstverwirklichung ausgeben. Kinder sind schweineteuer, v.a. wenn man ihnen etwas bieten will (ich wäre so ein Vater). Eine Vasektomie ist mit 300 Euro lächerlich günstig, im Vergleich zu einem oder mehreren Kindern. 4) Ich ficke relativ viel herum (NATÜRLICH mit Gummi, aber das kann ja auch mal abrutschen/platzen) und möchte nicht, dass ein Unfall passiert oder mir gar böswillig ein Kind untergejubelt wird, in der Hoffnung, mich damit zu binden. Hat jemand von Euch eine Vasektomie machen lassen? Wie war das? Sind die Schmerzen sehr schlimm? (Gebe offen zu, dass ich ein bisschen Schiss habe). Bereut Ihr Eure Entscheidung? (Man kann ja auch sein Sperma für ca 180 Euro im Jahr einfrieren lassen, falls man doch mal das "Einhorn" findet. :D ). Hat jemand (erfolgreich) seine Vasektomie rückgängig machen lassen? Freue mich auf Input, vielen lieben Dank!