14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 23

sie: 21

Beziehung: wir waren 6 Monate zusammen, dann zwei Monte getrennt und jetzt kommt es wieder zur Beziehung 

sie will eine Beziehung mit mir. Ich war schon mal mit der Frau zusammen und wurde verletzt. Jedoch liegt es nicht hauptsächlich an der Frau sondern, ich frage mich generell ob ich eine Beziehung führen könnte.

nun will sie eine Beziehung. Ich bin mir nicht sicher. Ich will mich halt nicht emotional binden um dann verlassen zu werden. Ich habe ihr gesagt, dass sie sagen muss ob wir in einer Beziehung sind. Ich werde mich an sie halten. Sie will aber keine Beziehung wenn der Wunsch danach nur von ihr kommt.

ausderdem will sie dass ich ihr öfter von mir aus schreibe über whatsapp. 

Wir werden uns bald auch nicht mehr so oft sehen können (jede Woche einmal vllt). Sie ist für 2 Wochen im Urlaub und ich bin auch unterwegs.

zusammenfassend: wir sind am Startpunkt. Wie soll ich weitermachen? Wie kann ich sie halten?

danke schonmal für eure Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Omid:

Ich will mich halt nicht emotional binden um dann verlassen zu werden. 

Völlig falscher Ansatz.

Das ist die PU-Roboter Sichtweise. Und mit der kommst du in Sachen Bindung nicht weit.

Grundsatzfrage: Ist sie dir Frau mit der du dein Leben planen möchtest? Wenn nein, dann lass sie gehen.

Lafar hat mal gut zusammengefasst, was eine Beziehung ausmacht:

Oder wie ich es so gerne formuliere: Ich lasse mich auf Bindungen ein. Genieße die Gefühle, die dabei entstehen. Der Schmerz nachher ist das allemal wert. Was nicht wehtut, wenn es zuende geht, das war nicht wichtig. Man nimmt sich so viel, wenn man Bindungen zu Gefühle vermeidet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, mir läuft es gerade kalt den Rücken runter.

1. Sie hat dich schon mal verletzt

2. Zusammen, getrennt, zusammen

3. Du vertraust ihr nicht, willst nicht emotional investieren

4. SIE bestimmt ob ihr zusammen seid oder nicht?!

5. Sie möchte, dass du von dir aus mehr schreibst. Sowas ist schon immer Müll.

Warum bitte möchtest du mit ihr zusammen sein? Gerade nix besseres am Start?

bearbeitet von Viper85
Sinnfehler
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten!

Möglicherweise habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

ich habe sorge vor der Trennung. Wer hat das denn nicht? Ist doch normal. Will einfach nur wissen was auf mich zukommt in einer Beziehung und wie ich damit umgehen kann.

viele meiner Beziehungen gingen kaputt. Ich will einfach wissen wie es richtig geht. Dazu brauche ich keine neue. meine ex ist wie eine neue. Der Mensch ist ja nie der selbe.

nein, ich habe sicherlich auch andere Optionen aber zufällig ist sie halt gerade aktuell, also wieso nicht. 

Außerdem will sie die Beziehung aber ich wollte erstmal langsam angehen. sie hat das Thema immer mal wieder angesprochen und ich wollte dann einfach die Entscheidung auf sie schieben und meinte, dass die entscheiden soll ob wir zusammen sind. 

Zudem, ob sie die Frau ist mit der ich mein Leben planen möchte. Naja, woher weißt du das denn sofort? Ich mag sie! Ich könnte mir ein Leben mit ihr vorstellen, aber die eigene Vorstellung entspricht manchmal nicht der Realität.

naja, ok, war mein erster Eintrag hier übrigens :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Omid  du gehst schon völlig Falsch an die Sache herandu denkst wenn du in einer Beziehung bist wirst du verlassen, Bevor du dich emotinal auf eine Frau einlässt solltest du dir erstmal paar fragen stellen:

Behandelt sie dich gut / Respektvoll?

Hat sie sonstige schwerwiegende Probleme mit sich und ihrer Umwelt?

Ist der Sex gut?

Das Risiko verletzt oder verlassen zu werden hat man immer 100% Sicherheit gibt es nunmal für nix, sie könnte eben so von dir verlassen werden wenn du ne andere Kennenlernst.

Ein fehler den ich sehe das sie entscheiden soll ob ihr zusammen seit, was ist das für ne Kacke, sorry aber du gibst komplett die Führung ab an sie.

Das ist so wie wenn Mutti sagt ich soll mit einkaufen gehen dann geh ich halt mit ;-)

Ist nicht Böse gemeint aber bisl verantwortung solltest du für dein Leben übernehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Heiasafari:

@Omid  du gehst schon völlig Falsch an die Sache herandu denkst wenn du in einer Beziehung bist wirst du verlassen, Bevor du dich emotinal auf eine Frau einlässt solltest du dir erstmal paar fragen stellen:

Behandelt sie dich gut / Respektvoll?

Hat sie sonstige schwerwiegende Probleme mit sich und ihrer Umwelt?

Ist der Sex gut?

Das Risiko verletzt oder verlassen zu werden hat man immer 100% Sicherheit gibt es nunmal für nix, sie könnte eben so von dir verlassen werden wenn du ne andere Kennenlernst.

Ein fehler den ich sehe das sie entscheiden soll ob ihr zusammen seit, was ist das für ne Kacke, sorry aber du gibst komplett die Führung ab an sie.

Das ist so wie wenn Mutti sagt ich soll mit einkaufen gehen dann geh ich halt mit ;-)

Ist nicht Böse gemeint aber bisl verantwortung solltest du für dein Leben übernehmen.

Hast ja recht mit dem entscheiden über Beziehung. Am Ende musste ich es ja auch entschieden. 

Also interessant waren jetzt die Kriterien:

ob sie mich respektvoll behandelt- ja

ob Sex gut ist- ja

denke nicht dass sie besondere Schwierigkeiten hat- also nein 

ich bin jetzt ja auch mit ihr zusammen :)

eim Beispiel worauf ich keine Antwort habe:

irgendetwas gefällt mir an ihr nicht besonders. Zum Beispiel was ganz banales. Ihre Körperhaltung, Ein Kleidungsstück oder wie sie kocht etc.

soll man versuchen das anzumerken bzw. zu ändern oder den Menschen einfach so nehmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Omid:

Hast ja recht mit dem entscheiden über Beziehung. Am Ende musste ich es ja auch entschieden. 

Also interessant waren jetzt die Kriterien:

ob sie mich respektvoll behandelt- ja

ob Sex gut ist- ja

denke nicht dass sie besondere Schwierigkeiten hat- also nein 

ich bin jetzt ja auch mit ihr zusammen :)

eim Beispiel worauf ich keine Antwort habe:

irgendetwas gefällt mir an ihr nicht besonders. Zum Beispiel was ganz banales. Ihre Körperhaltung, Ein Kleidungsstück oder wie sie kocht etc.

soll man versuchen das anzumerken bzw. zu ändern oder den Menschen einfach so nehmen? 

Du bist lustig unter anderem sind die Kriterien interessant.

Aber im endeffeckt zählt was du willst und nicht was jemand im PU Forum an Kriterien geschrieben hat du check joar passt sind jetzt zusammen.

Und am anfang gleich rumnörgeln naja ich weis nicht würde dir es gefallen wenn sie das tun würde`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Omid:

Wenn du solche Dinger schon zu Beginn hast, dann solltest dus einfach lassen.

Was man ansprechen kann: Einzelne gut abgrenzbare Dinge. Beispiel: "Bitte dreh die Zahnpastatube wieder zu, wenn du sie benutzt hast."

Was man akzeptieren sollte: Charakterzüge. Beispiel: "Du bist immer so unordentlich." (Mit dem Gedanken an 10-15 Beispiele dahinter).

Bei der Zahnpasta passt sonst das generelle Ordnungsverständnis und es geht nur um ein einzelnes Detail, was 1-2 Mal am Tag zu tragen kommt. Körperhaltung verändern heißt dauerhafte Lebensveränderung. Jede Sekunde ihres Tages. Das fällt unter "Charakterzug". Leb damit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Leute! 

Die Dinge waren rein hypothetisch, also bleibt mal auf dem Teppich !

Das mit den Punkten die am Partner nicht gefallen, war ein Beispiel für eine Mögliche Problematik. 

Ich weiß zum Beispiel auch von dem relativ häufig eintretenden spannungsverlust zwischen Partner in einer langen Beziehung.

- sexuelles Desinteresse 

ist auch nur ein beipiel. zu solch typisch auftretenden Dingen würde ich gerne wissen, wie man regaiert. 

vielleicht fallen jemandem noch andere typische Problematiken in einer Beziehung auf und kann auch die passenden Lösungsvoeschläge geben. 

darum ging es mir auch eignetlich. ich bin am anfang meiner beziehung. Ob ihr das jetzt toll findet oder nicht, dass ist mir ehrlichgesagt Egal. 

was kann da an typischen Herausforderungen auf einen zu kommen und wie soll man sich generell verhalten in der anfangsphase einer beziehung?

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 15.7.2016 at 1:27 AM, Omid said:

was kann da an typischen Herausforderungen auf einen zu kommen und wie soll man sich generell verhalten in der anfangsphase einer beziehung?

Die Anfangsphase der Beziehung sollte eigentlich von selbst laufen. Tut sie es nicht, läuft was falsch. Ich verweise noch mal auf meinen Beitrag oben, such dir eine Frau wo es passt. Wenn es Probleme gibt, kümmere dich darum wenn es soweit ist. Sei nicht so verkopft, so machst du alles nur noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die arme Frau, die mit dir zusammen ist :(

Jetzt mal ganz ehrlich: Willst du mit dieser Frau zusammen sein oder bist du mit ihr zusammen, weil du mit irgendeiner zusammen sein möchtest und sie dafür am einfachsten zu haben ist?

Mir kommt es nämlich so vor, dass letzteres der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte nur mehr wissen. Dachte hier ist vielleicht jemand der mich versteht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann gebe ich dir jetzt den Ratschlag wie ich es bei meiner LTR halte:

Wenn da ein Problem ist und es dich stört, überleg dir, ob es öfters vorkommt und dich sehr stört. Ist das der Fall, sofort ansprechen, wenn es das nächste Mal auftaucht. Ansonsten lieber drauf verzichten, schließlich hast du sicherlich auch kleine Mängel, die du nicht alle von deiner Freundin vorgehalten bekommen möchtest.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden