15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 20
Ihr Alter: 19
Dauer der Beziehung: 2Monate
Art der Beziehung: Feste Beziehung

Hallo,
kurz vorab ich bin 20 Jahre alt in der Ausbildung und hab eine eigene Wohnung. War eig immer der Typ für eine Nacht hatte dabei auch ziemlich Erfolg aber vor ca 3 Monaten lernte ich meine Freundin kennen hat mich von Anfang an ziemlich beeindruckt,sie war nett liebevoll und hat einen guten Character, deswegen bin ich auch die Beziehung eingegangen. Sie ist meine erste feste Freundin also alles ziemlich neu für mich.

Bis jetz lief alles richtig gut der Sex ist gut und haben ziemlich viel in letzter Zeit eher weniger weil sie eine Blasenentzündung hat aber sie macht es mir ab und zu auch anders recht.

Zum Problem:
Wir waren vor ca einer Woche feiern alles lief gut hatten viel spaß beim tanzen usw.. bis sie aufeinmal 2 Stunden verschwunden, ich hatte mir natürlich sorgen gemacht weil sie auch mit Alkohol nicht so gut klarkommt. Nach 2 Stunden hatte ich sie gesehen, war halt ziemlich sauer sie meinte das sie bei ihrem Bruder war und 20Minuten mit ihrem Ex geredet hat, was für mich das Problem darstellt. Sie meinte das sie ihn ein wenig getröstet weil sein Freund ist wohl vor 2 Jahren gestorben und demnächst sollte der Todestag anstehen hat und weil er scheiße über sie erzählt hat sie ihn drauf angesprochen, hat er natürlich abgestritten und sie hats geglaubt. Habe ihr am nächsten Tag auch ziemlich meine Meinung dazu gesagt, das sowas nicht geht den ex zu trösten. Ich tröste ja auch nicht die HBs mit den ich geschlafen habe. Habe es halt auch ziemlich klar rüber gebracht ein wenig ausgerastet(hätte vllt ein wenig ruhiger sein müssen), mir kam es so rüber alsob sie es nicht verstanden hätte es kam nur "Ja tut mir leid, mach ich nicht mehr" Habe ihr auch gesagt das ich das nicht möchte das sie Kontakt haben, sind einfach meine Prinzipien die ich selber für mich einhalten muss. Seid dem ist bei mir das Vertrauen weg ich vertraue ihr nicht mehr, glaube trotzdem das sie Kontakt haben und das geht für mich nicht, ich bin kein Freund der niemanden was vorschreibt nur sowas möchte ich nicht, denke auch leicht verständlich.

Sie ist zu jedem Nett und kümmert sich um jeden kommt mir manchmal so vor wie Mutter Teresa, sie hatte mir auch versichert das da nichts gelaufen ist. Hat mir es auch von sich erzählt. Dennoch ist für mich das Vertrauen weg solche Aktionen würde ich niemals bringen. Jetz zerficke ich mir halt den Kopf, weil ich sie halt wirklich Liebe. Manchmal glaube ich, dass ich überreagiere und das alles zu ernst sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kontakt mit Ex Freunden ist vielen ein Dorn im Auge zähl  ich mich auch dazu, aber entspann dich.

Sie hat 20 Min mit ihm geredet ist kein Problem hätte an deiner stelle entweder Garnix gesagt, oder den Ex als Armen Trauerklos geframet nach dem Motto er hat es schon nicht leicht schön das du dir die Zeit nimmst und ihm zuhörst.

Alles andere ist Kontraproduktiv.

Um den ex brauchst dich nicht zu sorgen er ningelt sich bei ihr aus das ist nicht Attraktiv oder hast du schonmal ne Frau mit Jammern ins bett bekommen?

Du siehst ihn als Konkurrenz das wittert sie, der ex wird 100% Nochmal als Thema kommen verlass dich drauf und reagier Souveräner.

Lese dich ein zum Thema Shittests.

Und auch du solltest dich gut mit ex Freundinnen von dir verstehen nicht um deine Madam zu ärgern sondern weil deine ex mal oder ne ehemalige Affaire ja auch so ne Liebe ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Markus1996:

ich bin kein Freund der niemanden was vorschreibt nur sowas möchte ich nicht, denke auch leicht verständlich.

Und trotzdem tust du es. Es ist ok Prinzipien zu haben. Aber dann solltest halt auch danach leben. Ob das in dem Fall verständlich ist oder nicht ist egal, es sind deine Prinzipien.

Die frage ist eigentlich eher wieso du so vehement dagegen bist. Und wieso dein Vertrauen nu weg ist verstehe ich so richtig Null.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab n paar Lenzen mehr als du hinter mir. Und auch n paar Beziehungen mehr. Das lustige: der Ex war IMMER in JEDER Beziehung irgendwie irgendwann Thema. Frag mich nicht warum. Aber seltsamer Weise bei mir auch. Weil ich mich mit allen exen nach wie vor gut verstehe. 

Sei es drum. 

Schließe mich den anderen an. Nix, worüber du dir n Kopf machen musst. 

Ich hab mal n Satz gelesen:

Nur dessen, dem du Bedeutung gibst, hat sich wirklich Bedeutung. 

Heißt in deinem Fall:

Nur wenn du den ex in DEINER Welt Bedeutung gibst, hat er es auch. 

Wenn es für dich einfach n Mensch unter vielen ist, ohne spezielle Bedeutung ist er es auch. Da brauchst du auch nicht mit Frames oder so herum experimentieren. 

Gib ihm einfach keine Bedeutung und er hat keine.

End of story. 

PS:

Das funktioniert in meiner Welt seit Jahren schon herrlich. Frau kommt: "ich wurde wieder so oft an gegraben." 

Bedeutung? Null.

Interessierte frage: "freut mich für dich. Bei dem Arsch auch kein Wunder." Drauf hauen und grinsen. "War was gescheites dabei oder wenigstens ne gute Geschichte?" - "Ne. Nur Spaten." - "Schade. Aber zurück zu deinen Hinterteil...." ? 

Im Gegensatz zu

"was? Du hast geflirtet? Das macht man nicht!sag mal.... Bla bla"

Du verstehst....

See ya folks 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was draco sagt trifft den Nagel mal aufn Kopf. Hatte auch das gleiche Thema. Man macht sich oft einfach zu viele Gedanken und gibt den Leuten viel zu viel Bedeutung. Man kennt diese Person meistens eh nicht und dann kann man der Sache auch gar keine Bedeutung geben, einfach unmöglich. Evtl ist er ein heftiger Player der ernsthafte Konkurrenz ist oder er ist der größte AFC. Kann ja keiner wissen. 

Ich finde es ist doch auch irgendwo klar, dass eine junge HB das auch teilweise genießt oder nicht? Besonders dann, wenn der Freund sich dann so verhält wie Heiasafari es beschrieben hat.

@-draco- Hätte nochmal ne Frage an dich. Viele erfahrene Leute haben mir dazu geraten es sei besser den Kontakt zu der Ex völlig zu unterbrechen. Wie siehst du den Punkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Davy:

Das was draco sagt trifft den Nagel mal aufn Kopf. Hatte auch das gleiche Thema. Man macht sich oft einfach zu viele Gedanken und gibt den Leuten viel zu viel Bedeutung. Man kennt diese Person meistens eh nicht und dann kann man der Sache auch gar keine Bedeutung geben, einfach unmöglich. Evtl ist er ein heftiger Player der ernsthafte Konkurrenz ist oder er ist der größte AFC. Kann ja keiner wissen. 

Ich finde es ist doch auch irgendwo klar, dass eine junge HB das auch teilweise genießt oder nicht? Besonders dann, wenn der Freund sich dann so verhält wie Heiasafari es beschrieben hat.

@-draco- Hätte nochmal ne Frage an dich. Viele erfahrene Leute haben mir dazu geraten es sei besser den Kontakt zu der Ex völlig zu unterbrechen. Wie siehst du den Punkt?

Naja. Das kommt wie immer drauf an. 

Ich sehe zum Beispiel keine Notwendigkeit darin, einen Menschen, mit dem ich mal das Bett geteilt habe, für immer in die Verdammnis zu schieben. 

Ich gehe da immer von meinem Gefühl aus. 

Haben beide damit abgeschlossen und ist alles gesagt? Versteht man sich trotzdem?

Dann spricht nix dagegen. 

Geht es ins erzwingen oder hat man das Gefühl es ist seltsam, würde ich den Kontakt bleiben lassen. Da muss man halt 100% ehrlich sein. 

Der Rat den Kontakt ab zu brechen ist in so fern der richtige, weil viele Menschen eben nicht in der Lage sind, das Ding völlig und zu 100% für sich ab zu schließen. Ist es gab am Ende Stress. Dann ist ein Abbruch des Kontakts sicher ziemlich sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist alles kein Problem, ausser deiner Reaktion.

Der EX heult sich bei deiner Freundin aus, welcher per Zufall halt am selben Ort ist --> jammert bei Ihr , was alles andere als attraktiv ist --> weiterer Frameverlust.

Nicht ohne Grund ist der EX-Freund Ihr EX-Freund, daher hast du einen weiterer Grund wieso er dir nicht gefährlich werden kann.
Fakt ist du machst durch dein Drama sein Value höher, obwohl er es mit dieser Aktion an der Party weiter nach unten befördert hatte, also lass das.

Zusätzlich kommt dazu das deine Freundin genauso wie du Ihre Prinzipien haben darf , sprich wie Sie mit Ihren
Ex-Freunden umgeht hat mit Ihren und nicht deinen Prinzipien zu tun. Wies du das mit deinen EX-Freundinnen handhabst ist wiederum dein Bier.

Wenn du nicht klar kommst, dass Sie kontakt zu dem EX-Freund pflegt in welcher Form auch immer hast du die
Möglichkeit jederzeit die Beziehung beenden, falls das gegen deine Prinzipien geht. Aber leere Drohungen in diese
Richtung zu machen oder Ihr den Umgang mit einer Person zu verbieten ist einach nur erbärmlich und führt früher oder später dazu, dass du wieder Singel bist.

Sie ist nicht dein Besitz sondern ein eigenständiger Mensch mit eigenen Wertvorstellungen, Glaubensätzen also behandle Sie auch so und mach Ihr keine Vorschriften. Man kann ruigh mal was sagen, wenn man etwas nicht gut findet, aber nicht 20 mal, wenn dir das gegen den Strich geht, dann handle einfach entsprechend.

Und wieso du dein Vertrauen verloren hast ist mir ein Rätsel , du hast wohl eher deinen lockern Frame verloren oder
deine Rationalität. In meiner Welt verliert man das Vertrauen, wenn man mich belügt, betrügt oder versucht zu
verarschen. Ich verschliesse auch nicht meine Ohren oder Augen vor Tatsachen und oft merkt man, wenn was im Busch ist, aber du schiebst einfach nur Drama.

Ich empfehle dir dein Mindset dringend zu überdenken, ansonsten fährst du die Karre ziemlich schnell gegen die Wand.

Edit:

@ Davy

Ich weiss du hast Draco gefragt, was er da sagt ist auch völlig richtig, habe jedoch einige Ergänzungen, ev, helfen dir diese.

Ist immer die Frage wo bist du aktuell bei deiner Verarbeitung ?
Wurdest du frisch verlassen oder bist du wirklich und 100% über die Sache hinweg, sprich du hast dir wie auch deiner EX verziehen, sofern sowas nötig war.

Frisch verlassen = immer Kontaktsperre, so kommst du am schnellsten auf die Beine, da gibts nix andere, ausser Ihr habt ein gemeinsames Kind oder etwas vergleichbares, was es nicht möglich macht.

100% verabreitet (keinen Groll oder ähndliches) = Kann man auf jeden Fall machen nur solltest du dir hier wirklich sicher sein, viele Personen belügen sich und wollen
insgeheim noch was von der EX.
Zusätzlich würde ich mir überlegen was du von Ihr willst und was du an einer Freundschaft mit dieser Person hast, kannst du beides nicht beantworten, dann würde ich es ebenfalls sein lassen.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe auch gelegentlich Kontakt zu meinen Exfreundinnen. Meistens suche ich ihn nicht aktiv, ergibt sich nur durch Zufall. Da ich keiner meine Exfreundinnen hinterher trauere, ergibt sich für mich auch kein Grund den Kontakt aktiv zu vermeiden. Vom gleichen Sachverhalt gehe ich dementsprechend auch bei meiner Partnerin aus.

Entspann dich mal. Du machst dich unattraktiv wie sau, weil du ein Männchen bist, das anscheinend nicht mal dem heulenden Ex-Freund das Wasser reichen kann.

Du wirst im Leben noch ganz anderen Situationen gegenübertreten müssen, als eine Freundin die mit ihrem Ex-Freund spricht.
Wenn du Frauen nur halten kannst, weil du denen Vorschriften machst mit wem sie zu sprechen haben oder nicht, bist du ein armes Würstchen. Das sieht sie dann auch.

Lass sie frei. Je weniger du ihr Vorschriften machst und je weniger du deinen Kopf zerfickst, umso weniger ist der Typ eine Gefahr für dich. So hast du ihm ordentlich in die Karten gespielt.

Und mit den Prinzipien isses so: Du hast deine, sie hat ihre. Zwing ihr deine nicht auf. Wenn sie nicht zusammen passen, such dir ne andere. So machst du dich nur lächerlich, vorallem weil du keine Konsequenzen ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bringe mal ein kurzes Geschichtchen aus meinem Leben als Beispiel, wie du mit sowas umgehen, und noch an Wert gewinnen kannst. 

Ich hab zu allen meinen "Verflossenen" noch Kontakt, zum einen ganz selten, weil man sich nix zu sagen hat, zu anderen aber dafür umso mehr, weil man sich persönlich einfach gegenseitig bereichert. (Geht locker, wenn man ehrlich zu sich ist, und sich wirklich wohl fühlt beim Kontakt)

Einer der Ex-FBs hat jetzt ne Freundin, die von der Affaire mit mir weiß (das ist auch noch nicht lang her). Ich hatte ihn auf eine Feier bei mir eingeladen, und sie ausdrücklich mit. Sie kam mit, sie hatte nen schönen Abend, sie plauderte mit mir (während er mit irgendwem anderen redete). Und am nächsten Tag erzählte sie ihm, ich sei ja sehr nett, sie würde mich mögen, und sie könnten gern mal wieder was mit mir unternehmen. 

Er betet sie an für sowas! Sein Respekt vor dieser Frau ist nochmal gewaltig gewachsen, und er will wirklich, wirklich keine andere an seiner Seite haben... (Und ich werde tunlichst vermeiden, ihr quer zu kommen, ich mag sie auch, und sie tut ihm gut)

Will heißen, Exen sind kein Problem, wenn du kein Problem draus machst. Eigentlich hast du sogar ne geniale Chance, deinen Wert zu beweisen, indem du einfach drüber stehst, und das sogar noch positiv bewertest - damit bietest du auch nen riesen Vorteil gegenüber anderen Männern, Drama wegen Bagatellen kann sie schließlich überall haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb -draco-:

Also ich hab n paar Lenzen mehr als du hinter mir. Und auch n paar Beziehungen mehr. Das lustige: der Ex war IMMER in JEDER Beziehung irgendwie irgendwann Thema. Frag mich nicht warum. Aber seltsamer Weise bei mir auch. Weil ich mich mit allen exen nach wie vor gut verstehe. 

Sei es drum. 

Schließe mich den anderen an. Nix, worüber du dir n Kopf machen musst. 

Ich hab mal n Satz gelesen:

Nur dessen, dem du Bedeutung gibst, hat sich wirklich Bedeutung. 

Heißt in deinem Fall:

Nur wenn du den ex in DEINER Welt Bedeutung gibst, hat er es auch. 

Wenn es für dich einfach n Mensch unter vielen ist, ohne spezielle Bedeutung ist er es auch. Da brauchst du auch nicht mit Frames oder so herum experimentieren. 

Gib ihm einfach keine Bedeutung und er hat keine.

End of story. 

PS:

Das funktioniert in meiner Welt seit Jahren schon herrlich. Frau kommt: "ich wurde wieder so oft an gegraben." 

Bedeutung? Null.

Interessierte frage: "freut mich für dich. Bei dem Arsch auch kein Wunder." Drauf hauen und grinsen. "War was gescheites dabei oder wenigstens ne gute Geschichte?" - "Ne. Nur Spaten." - "Schade. Aber zurück zu deinen Hinterteil...." 1f602.png 

Im Gegensatz zu

"was? Du hast geflirtet? Das macht man nicht!sag mal.... Bla bla"

Du verstehst....

See ya folks 

Ich finde den Gedanken sehr wertvoll, gibt aber auch viele Frauen die Dvd abende beim ex machen oder dort übernachten wollen sowas ist mir zu viel, wie würdest du darauf reagieren wenn dir deine Ltr mit sowas kommt?

Derzeit rutschen Frauen mit derlei verhältnis zum ex bei mir in die Fb schiene da ich sie für ne Ltr ne vertrauenswürdig halte.

bearbeitet von Heiasafari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Heiasafari:

gibt aber auch viele Frauen die Dvd abende beim ex machen oder dort übernachten wollen sowas ist mir zu viel

Und wie ist es bei "Nicht-Exen" ?

vor 2 Stunden schrieb Heiasafari:

ich sie für ne Ltr ne vertrauenswürdig halte.

Verstehe immer noch nicht den Ansatz wieso "gutes Verhältnis zum Ex" != vertrauenswürdig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb nomit2:

Und wie ist es bei "Nicht-Exen" ?

Verstehe immer noch nicht den Ansatz wieso "gutes Verhältnis zum Ex" != vertrauenswürdig ist.

Bei nicht exen kommt drauf an wie sie mit dem typ umgeht, hab ich nen schlechtes Bauchgefühl dabei oder halt nicht.

Ich meinte das ich solche Frauen die in einer Beziehung zum ex zu DvD abenden oder übernachtungen gehen für mich für eine Ltr Nicht Sinnvoll sind da das irgendwann mal nervend wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Heiasafari:

Ich finde den Gedanken sehr wertvoll, gibt aber auch viele Frauen die Dvd abende beim ex machen oder dort übernachten wollen sowas ist mir zu viel, wie würdest du darauf reagieren wenn dir deine Ltr mit sowas kommt?

Derzeit rutschen Frauen mit derlei verhältnis zum ex bei mir in die Fb schiene da ich sie für ne Ltr ne vertrauenswürdig halte.

Kommt wie immer auf den Kontext an. 

Haben Sie das schon immer gemacht und vorher auch und sowieso nie was passiert seh ich den Kerl wie ne freundin von ihr. Voraussetzung: Sie hat sich mein Vertrauen bereits verdient. Dann okay. 

Bringt sie immer wieder fragwürdige Aktionen, würde ich sicher die LTR bei so was in Frage stellen. Aber dann fasse ich so eine Aktion auch als Provokation auf. Und nicht als normales verhalten. 

Fängt das plötzlich an Find ich das natürlich auch seltsam und nicht so toll. 

Kommt halt immer auf die Vorgeschichte und den Kontext an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Markus1996

Tja, deine aktuelle Beziehung zeigt dir momentan, wo du InnerGame-mäßig stehst, und was deine Baustellen sind. 

Ficken können wir alle, aber erst in einer Beziehung zeigen wir unser wahres ICH. So was lernt man aber nicht durch ONS, sondern durch enge Bindungen und konstanter Arbeit und Selbstreflextion.  

Also, sei froh, dass diese Emotionen in dir aufkommen. Genau damit solltest du dich langfristig auseinandersetzen. Man, du bist erst 20 Jahre jung und nach ZWEI Monaten Beziehung machst du schon so ein Drama? Völlig unnötig mein Lieber. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden