Navyblazer, richtige Hose für Hochzeit

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Samstag Gast bei der Hochzeit meiner Mutter. Die Hochzeit findet in der Kirche statt und die anschließende Veranstaltung ist im Freien geplant. Ich möchte für dieses Event meinen geerbten Navyblazer anziehen. (drei silberne Knöpfe) Welche Hose und welches Hemd würdet ihr mir dafür empfehlen. (Auf die Krawatte habe ich keinen Einfluss, die wird gestellt) 

Kann man dafür eine weiße Leinenhose verwenden oder doch lieber Beige? Oder eine Chino? Grau würde natürlich auch gehen... Aber was wirkt am besten? 

Jean wäre auch erlaubt, aber kann man das bringen. Prinzipiell kann man einen Navyblazer ja schon mit einer Jeans kombinieren aber geht das bei einer Hochzeit? 

Budget habe ich für Hemd und Hose 150€ also leider nicht allzu viel... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für eure Antworten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richte dich danach, was deiner Mutter wichtig sein könnte, weil's eben deine Mutter ist und deinen Möglichkeiten. Sonst würde ich sagen: Sei Du selbst!

Du könntest auch weiße Socken zu schwarzen Schuhen anziehen. Leider wird in unserer bösen Gesellschaft meist auf so etwas geachtet, anstatt den Menschen an erster Stelle zu sehen. Da wird über solche Förmlichkeiten diskutiert und diese Person diskreditiert, anstatt im fröhlichen Miteinander diesen Tag zu verbringen.

Eine Chino würde am besten aussehen, sollte es keine Anzugshose sein. Weiß geht, ist aber recht auffällig, würde eher zu beige tendieren. Grau eher nicht. Solltest du dich mit der Jeans wohlfühlen, warum nicht? Sollte vielleicht nicht zerrissen oder künstlich gealtert sein, aber hey, was soll's? Ernsthaft.

Leinenhosen sind auch schön, doch meist haben diese eine grobe Struktur; müsste man wiederum mit dem Blazer abstimmen. Eher würde ich einen solchen Blazer mit einer glatten Stoffhose kombinieren, oder Jeans.

Hemd weiß oder ganz leichtes Blau, nur nicht zu viele unterschiedliche Farben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blaues Sakko graue oder beige  Hose ist der Klassiker

auch California Tux genannt

Habe diese Hier und bin sehr zu frieden

http://eu.suitsupply.com/de/trousers/hose-hellgrau/B403.html?cgid=Trousers

Hemd nimm nen weisses da passt dann auch fast jede Krawatte drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoiler

Danke für eure Hilfe. Ich habe bei Levis eine beige Leinen/Baumwoll Hose gefunden die mMn vom Stoff und Farbe toll zum Blazer passt. Hemd ist es dann doch mein Brooks Brothers in irgendwo zwischen Flieder und hellblau geworden. Ich wollte zwar ein weißes anziehen, bin dann aber draufgekommen, dass durchs Krafttraining im Winter Slimfit nicht mehr passt. (Heißt dann, dass ich eigentlich alle Hemden von mir in die Altkleidersammlung geben kann...) 

Nochmal danke für eure Hilfe! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden