Fälschungen Erkennen ebay und co.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs, folgendes:

Langfassung:

Letztens schau ich mich auf good old ebay nach paar Poloshirts um. Greif beim ralph lauren teil für einen 30er neu mit etikett zu. Schön bezahlt, dann kam das Ding an und war eine billige Fälschung. Netterweise erzählte mir dann ein powerseller beim saufen, dass locker 90% neuware im Modebereich fake sein, jedenfalls was so Marken wie Ralph lauren, lacoste usw. angeht.

Dann vor kurzem gebrauchtes ralph lauren Hemd gekauft und siehe da, das war auch gefälscht.

kurzfassung:

kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten gefälschte Klamotten von originalen zu unterscheiden?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh schon, wenn du viel Geld ausgibst, erwartest du auch das was du dafür hingeblättert hast.

Die Frage ist: gefällt dir das Polo-Shirt optisch, auch mit dem Wissen, dass es eine Fälschung ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Distanz extrem schwierig.Die wirklich hochwertigen Fälschungen erkennen selbst Profis nur durch Materialtests (Bspw, Uhren)
Oftmals werden Fehler beim Label gemacht (Bspw. Lacoste Krokodil spiegelverkehrt) oder die Nähte sind nicht akkurat.

Häufig gefälschte Labels: Gucci, Prada, Ralph Lauren, Adidas, Nike, (Fußballbekleidung!), Burberry...

Du kannst nur auf unbekanntere Marken ausweichen bzw. schwer zu fälschende Bekleidung.(Lederjacken etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte gesagt, kaufe doch bei seriösen Händlern ein. Gut, beim Fluß gibt es auch immer mehr Fälschungen, so auch bei anderen Händlern.

Ein Merkmal ist der Preis. Sehr viele Käufer schalten den Verstand aus, wenn sie bekannte Ware zu 'unglaublichen' Preisen angeboten bekommen. Kann nicht (immer) funktionieren. Wirklich Unterscheiden geht nur bei auffälligen Fälschungen, auch sollte man das Originalmodell in etwa kenne. Habe des Öfteren auch von Bekannten aus Urlaubsländern gefälschte Kleidung mitgebracht bekommen. Teils sahen die schon gut aus, manche konnte man gleich als Plagiat erkennen. Eine Kompetenz baut man sich z.B. auf, wenn man sich die Stoffe genau anschaue, die Nähte, viel über die Sensorik geht (Haptik) - so erkennt man bei Kleidung recht gut, dass es ein Plagiat sein muss.

Wenn's recht gut gemacht ist, hat man dies nach der ersten Wäsche gesehen. Ausbluten ohne Ende, auch das Schrumpfen der Kleidung..

Alternativ auf andere Marken oder Neuware ausweichen, die im Sonderangebot kaufen. Lieber Qualität vor Quantität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden