Habt ihr John gesehen? (Club opener)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich alleine weggehe oder alle Kumpels von mir sich nachhause getrollt haben, nagt das leider sehr schnell an meinem State und ich verlier schnell die lust. Deshalb hab ich mir überlegt, was man tun könnte wenn man alleine Unterwegs ist um sich selber eine rechtfertigung zu geben, warum man alleine ist. Gerade kam mir eine Idee die ich heute abend mal ausprobieren wollte.

John!

Aber wer ist John?

John ist eine fikitive Person, die aus welchem Grund auch immer früher gegangen, nicht gekommen oder anderweitig nicht auffindbar ist.

Am besten hat John auch noch ein paar lustige Macken entweder vom aussehen her oder vom verhalten. John sollte so beschreibbar sein, dass wenn man ihn sehen würde, ihn sofort erkennt! Sollte tatsächlich eine Person im Club rumlaufen die wie John aussieht, vieleicht ein wenig an der Beschreibung schrauben!

Außerdem sollte John am besten Austauschstudent oder etwas in der Art sein, damit ihr eine Erklärung habt warum John seit diesem bend keine Rolle mehr in eurem leben gespielt habt. Außer vieleicht für Ausreden ("Bin bei John!" ;) )

Ok jetzt wo wir wissen wer John ist was machen wir mit ihm:

Ich dachte anfolgendes: Beliebiges Set in einem Club irgendwo, wo man wenigstens etwas versteht.

Ich: Hey habt ihr John (könnt übrigens jeden anderen Namen wählen den man in einem Club versteht) gesehen?

Set:Nein wie sieht er den aus?

Ich: Jetzt möglichst wizig und Charmant John beschreiben, warum ihr ihn sucht und bla.

Set: Nein haben wir nicht gesehen.

.... ab da kommt der schwierige teil weiter im Spiel zu bleiben, ich hab da (noch) kein Patentrezept und wie gut das funktioniert, wird sich hoffentlich heute abend zeigen.

Was man mit John machen kann:

- gebt John ruhig ein paar Macken die man gut in Szene setzen kann. Zum Beispiel einen lustigen Tanzstil, Gang oder Sprechweise. Das lässt sich alles im Gespräch gewinnbringend umsetzen

Was man mit John nicht tun sollte:

- Ihr dürft John zwar durch den Kakao ziehen (schließlich hat er uns versetzt ;) ), aber nicht zuviel. Immerhin ist John unser Freund und unser verhalten John gegenüber spiegelt unser Verhalten auch anderen Freunden gegenüber wieder.

- Wir sind zwar etwas angepisst von John, steigert euch aber nicht zu sehr darein, niemand wil Zeit mit einer beleidigten Leberwurst verbringen.

So das wäre meine Idee. Bin mal gespannt auf Feedback. Ich weiß, die Sache hat mit ehrlichkeit null zu tun, sondern geht eher in Richtung solcher Dinge wie der Approach mit dem Jungesellenabschied und den Persönlichen Gegenständen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^_^:-);-);-)

Ich soll mir nen immaginären Freund erfinden von dem ich schwärme und der mich sitzengelassen hat (Verursacht zweifel an meinem Alphaverhalten, da John MICH ja sitzen gelassen hat)? Erzähl jemandem die Lebensgeschichte von einem "John" ...

Schön und gut, aber wie zum Teufel kommst du dann zum "Thema", also weg vom John..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schwärmen! Kannst ihn verarschen oder sonst was zum Beispiel:

Set: Wie sieht der den aus?

Ich: Ist so groß, bla haarfarbe etc. Aber wenn ihr ihn Tanzen seht erkennt ihr ihn sofort (irgend einen lustig aussehenden Tanzmove machen)

Es soll ja nur das Eis brechen um ins Gespräch zu kommen. Sobald dass Thema abgehakt ist, muss man halt am Ball bleiben (Bsp: Egal, kann sicher auch alleine auf sich aufpassen, ihr seid ein guter Ersatz!" oder "Hmm scheiß drauf, hab jetzt lust zu tanzen, wer kommt mit!")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte so was für übertrieben, wenn du dir so eine "Lügenwelt" aufbaust verhäderst du dich sehr schnell.

Einmal hat John schwarze Haare dann wieder blonde usw.

Das musst du dir dann alles merken.

Es kann als Opener ganz gut funktionieren, aber dann musst sehr schnell weg von John auf ein besseres Thema kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halte so was für übertrieben, wenn du dir so eine "Lügenwelt" aufbaust verhäderst du dich sehr schnell.

Einmal hat John schwarze Haare dann wieder blonde usw.

Das musst du dir dann alles merken.

Es kann als Opener ganz gut funktionieren, aber dann musst sehr schnell weg von John auf ein besseres Thema kommen.

Du darfst das ganze ja nich als Lüge sehen, sonst kommen eben diese Widersprüche.

Du mußt dir John ganz genau bildlich vorstellen, angefangen von seinem Gesicht über Figur, Klamotten, das angesprochene Tanzen und seine evtl. Art sich zu verhalten.

Also zum Beispiel dir als Haarfarbe nicht blond (das wort mit den 5 Buchstaben) merken sondern dir eben das Bild von John im Kopf, dann erzählst du von ihm so als ob du ihn vorher erst gesehen hast und widersprichst dir auch nicht.

Hatte den thread von grungi noch nicht fertig gelesen gehabt da war "mein John" im Kopf schon komplett fertig incl. Charakter und Tanzstil bzw. seiner ganzen Art.

Du hättest mich also noch vor dem fertiglesen des Threads irgendwas über John fragen können (egal was: größe, alter, welche farbe hat seine hose / was hat er fürn pulli an usw.) und ich hätt es dir sofort wie aus der pistole geschossen sagen können und mir auch (egal wie vertieft ich ins gespräch bin) dir später noch einmal irgendwann dasselbe beschreiben können ohne mir zu widersprechen.

Ich bilde mir da irgendwie wohl ne alternative Realität (oder wie auch immer) im Kopf, so als ob es John wirklich geben würde.

Ist das wirklich so schwer oder bin ich wirklich ein "fast perfekter" Lügner ^_^

Zur Idee an sich, na ich weiß auch nicht. Ist halt ein typischer "hast du zufällig meinen kumpel gesehen?" opener, ja eigentlich nichts neues oder ? Hab ich früher auch schon öfters gebracht um ins gespräch zu kommen, aber dann im nachhinein meist schnell umgeschwenkt und gar nicht erst groß weiter auf meinen "kumpel" eingegangen.

PS: wenn das mit dem "sich einen eigenen John schaffen" schwer fällt dann beschreibt doch einfach nen guten Kumpel einfach mit anderem namen, der existiert dann wirklich und man verstrickt sich nicht in widersprüche beim beschreiben.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden