Fehlende Eskalation beim Treffen. Verkackt?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb WerAnders:

"Wenn du Lust hast, können wir das ja irgendwann wiederholen. War auf jeden Fall lustig. ;) "

Das Problem ist nicht dass Du Interesse bekundest, sondern dass kein konkreter Vorschlag kommt. Stichwort Führung.

Anrufen, gute Stimmung aufbauen, Aktivität ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb challenged:

Das Problem ist nicht dass Du Interesse bekundest, sondern dass kein konkreter Vorschlag kommt. Stichwort Führung.

Anrufen, gute Stimmung aufbauen, Aktivität ausmachen.

Danke... das bestätigt schon mal meine Vermutung, dass es zu "offen" ist. Dachte mir, dass ich ihr Luft lasse, da ich schon für das erste "Date" verantwortlich war und es quasi geführt habe und weil es eben fast direkt nach dem ersten Date kommt.

Das Problem für mich mit dem Anrufen wäre, dass wir das sonst auch nie machen und nur schreiben. Als sie mich zu dem genannten Zeitpunkt anrufen wollte, war es eine Ausnahme, da sie mit unseren Freunden was machte und ich nicht dabei war (und sie auch getrunken hatte). Soll heißen: ich habe das Gefühl, dass das aufdringlich rüber kommen könnte...  oder nicht?

Wäre für jeden weiteren Tipp und jede Ansicht dankbar.

bearbeitet von WerAnders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb WerAnders:

"Wenn du Lust hast, können wir das ja irgendwann wiederholen. War auf jeden Fall lustig. ;)

Zwei Relativierungen in einem Satz: "irgendwann" und "war lustig". Das schreibe ich nur, wenn ich nichts von der will. Einerseits kein Wunder, dass sie nicht zurück schreibt, andererseits: wenn sie wirklich Interesse hätte würde sie wohl trotz des Textes zurückschreiben.

Ich würde jetzt mal noch ein paar Tage abwarten. Wenn dann nichts kommt schreibst du ihr in 1-2 Wochen nochmal bzw. rufst sie an mit einem ganz konkreten Angebot etwas zu unternehmen. Nach dem Motto: ich mache dies und das und du darfst dabei sein, wenn du magst (wichtig ist, dass ihr klar ist, dass du das nicht extra für sie organisierst, sondern dass du - zB Karten für irgendeine Veranstaltung - einfach hast und sie mitkommen kann um an deinem "aufregenden Leben" teilzunehmen ;-) )

bearbeitet von Hector01
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte man dieses Relativieren mit einer neuen spontanen Nachricht wegkriegen, um ihr zu zeigen ,dass ich definitiv Interesse an ihr habe?

Das mit dem "aufregenden" Leben ist glaube ich nicht mehr sooo wichtig, weil sie mich ja schon lange kennt und es gab auch schon mehrere Situationen, wo sie wollte, dass ich hinkomme und ich nicht kam oder erst später dazu kommen konnte.

Wäre es auch möglich, wenn ich ihr Donnerstag z.B. spontan schreibe:

(darüber hatten wir uns kurz unterhalten und sie wollte mal in den Tierpark und ich meinte nur lustig, dass es bei meinem Tierpark nichzt so viele Tiere gibt)

Hast du Bock am WE was zu machen? Zum "lebhaften" Tierpark? :D

Sollte ich unten sowas anfügen wie: "würde dich gerne wieder sehen oder will dich irgendwie wiedersehen?" Oder komplett weglassen?

Hm, denn ansonsten bin ich echt am Überlegen, ob ich mich wirklich einfach nicht melde. Aber das würde wohl auch irgendwie Desinteresse vermitteln...
wie man´s macht... naja, für die Zukunft werde ich nur noch auf den Moment achten und das machen, wonach mir ist. Kann nur jedem daraus raten, dass man die Frau beim ersten Date näher kommen und auch küssen sollte. Bei mir war´s die Mitte des Dates. Naja... nun bin ich schlauer, aber dass es gerade bei ihr so dumm lief, finde ich schade.

bearbeitet von WerAnders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem "würde ich gern wieder sehen" würde ich weglassen, außer von ihr kommt was ähnliches. Wirkt schon etwas needy finde ich.

Kannst in die SMS auch einbaun, was du grad machst. Hey, wie gehts dir? Treff mich jetzt mit Freunden zum XYZXY und was treibst du so? Wie wäre es mit <konkreter Termin> mit Tierpark. Aber nur wenn versprichst die Tiere nicht zu verschrecken. 

Gut der letzte Satz ist Ausbaufähig. Schreib noch irgendwas lustiges oder so.

<konkreter Termin> bedeutet NICHT "am Wochenende" (Message dahinter: Ich bin arm und needy und warte nur darauf dass du irgendwann am ganzen Wochenende für mich Zeit hast und das passt dann sofort). Gib ihr das Gefühl dass du auch andere Dinge zu tun hast (was du auch solltest). Sondern es bedeutet exakter Tag und Uhrzeit (z.B. Samstag 17 Uhr)

Anmerkung: Find Tierpark etwas lahm, ist auch keine gute Location zum Eskalieren (obwohl es überall funktionieren wird wenn sie attracted ist und wenn nicht wird es NIRGENDWO funktionieren). Geht irgendwohin wo es etwas lauter ist, dann muss man näher zusammen rücken und der Rest ist einach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es nicht etwas künstlich aufgedrückt, wenn ich ihr dabei sage, ich mache jetzt mit Freunden XY? So, als hätte ich es nötig ihr zu zeigen, dass ich busy bin? Das habe ich sonst nie gemacht. Ansonsten kann ich mich mit dem konkreteren Termin und dem Weglassen anfreunden.

Naja, nach dem Tierpark könnte ich Sie dann ja nochmal zu mir nehmen oder wäre das schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Freunden und betont "busy" würde ich auch weglassen. Einfach auf was einladen. Tierpark finde ich nicht schlecht. Tipp: macht eine Abend- oder Nachtführung dort (falls das angeboten wird). Ihr seit dann in einer kleinen Gruppe, es ist lauschig, weil sonst keine Leute mehr da sind und es wird finster...Möglichkeiten zur Annäherung sollten sich dann auch finden und danach geht man noch auf ein Glas Wein zu dir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht was der ausgangspost war aber fehlende Eskalation macht mir auch einen strich durch die Rechnung.

Ich war jetzt 2x bei einer Frau mitte Zwanzig, erst nur draußen rumgelaufen und locker gequatscht , dann bei ihr auf die Couch und TV geguckt und weiter gelabert. Lief eigentlich also in Ordnung bis auf die fehlende Eskalation. Gestern war ich noch einmal da, direkt Couch und gelabert und dann hab ich sie nacher in den Arm genommen und ein bisschen gekrault für 30 Minuten. Ich bin dann aufs WC und danach saß sie wieder weiter weg von mir und es lief nix.

was kann ich da machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.