17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die HCG –Diät

(bzw. Stoffwechselkur – oder – "Hollywood-Diät")

Mein Diät-Programm (April 2014)

Mein Gewicht: 112 Kg

Ich war anfangs SEHR skeptisch, aber ich habe hier eine Arbeitskollegin, die das gemacht hatte, und die Resultate waren eindeutig.

Dann dachte ich... 12-15 Kg in 3 Wochen? mein Traumgewicht in 4-5 Wochen.
Muss ich machen!

Wie mache ich das?

A. Die Lade-Phase

Zwei Tagen vor Beginn, musst du dich voll fressen - Iss, was du willst und so viel du kannst!
Dies bringt den Körper dazu, immer so viel zu erwarten und schafft einen möglichst großen Unterschied zu dem was der Körper kriegen wird während der Diät-Phase!

Das wird die Fettverbrennung erhöhen, da der Körper merkt, "Ich brauche Energie!"

In dieser Phase nimmst du schon die HCG (siehe unten, C. Die Komponenten")

B. Die Diät: für die Hauptphase

Minimum 3 Wochen – maximal 6 Wochen (wegen HCG-Einnahme)

Du musst mit der HCG (siehe unten, "C. Die Komponenten") nach 6 Wochen aufhören

Möglichst folgendes vermeiden
- Fette, Öle --- auch nicht zum Kochen oder für Salatsoße!
- Alle Milchprodukte – inkl. Joghurt
- Kohlenhydraten: Kartoffel, Reis und alles, was aus Teig gemacht wird (Nudeln, Brot, Kuchen...)
- Zucker
- Alkohol (auch viel Zucker)
- Limos, Fruchtsäfte (Zucker!)

Was geht:

Fast alle Gemüsesorten, so viel wie man will, aber

Keine Bohnen, Hülsenfrüchte oder Karotten – sie beinhalten Kohlenhydraten und/oder Zucker

Obst - aber SEHR wenig (wegen Zucker) und KEINE Bananen, Ananas, Avocados oder Trauben

Fleisch - am besten mager - 120 g zum Mittagessen, 110 g zum Abendessen (Kochgewichte)

Frisch ist das Beste. Gefroren ist auch gut.
Alles was in der Dose ist, ist suspekt (Konservierungsmittel und Zucker) – außer Fischkonserven wie Thunfisch im Wasser oder eigenem Saft (ich esse viel davon).

Ich habe das Kochen mit dem Wok gelernt – mit nur wenig Olivenöl kann man sehr gut, schnell und einfach leckere Mahlzeiten bereitet.

Sojasoße – schau nach den Zutaten!

Viele beinhalten viel Zucker – suche nach Sojasoßen mit wenig / gar kein Zucker

Viel Wasser (ich trinke 3 Liter pro Tag, aber 2 Liter ist schon gut). Auch Tee und (wenig) Kaffee (schwarz!)

C. Die Komponenten:

Der Kern dieser Diät: HCG

HCG ist was schwangere Frauen produzieren, um das wachsende Kind optimal zu ernähren.

Dieses Hormone sorgt dafür, dass die Polsterfette zur Energieverbrennung sofort angegangen werden (und genau das wollen wir abbauen) - nicht Muskel oder Strukturfette.

Da HCG nicht für Männer und nicht schwangere Frauen gedacht ist, begrenzen wir die Einnahme dieses Hormones auf maximal 6 Wochen.

In Globul-Form (Kügelchen) – diese kann man in der Apotheke ohne Rezept kriegen

5 Globuli 4 Mal am Tag – morgens, mittags, abends vor dem Essen und vor dem Schlafen

Abstand zum Zähneputzen, Kaffeetrinken und den Mahlzeiten von etwa 15-30 Min.

Am besten unter der Zunge oder am Gaumen zergehen lassen.

Nahrungsergänzungen

Wegen des raschen Abbaus von Polsterfett muss die Diät mit Nahrungsergänzungen unterstützt werden.

Wichtigste davon sind Anti-Oxidanten (zur Vernichtung "Freie Radikalen")

Wenn die Polsterfette schmelzen, Gifte, die dort gespeichert wurden, werden freigesetzt.
Daher die Anti-Oxidanten: um die Gifte zu binden und auszuführen.

Daher ist es auch wichtig, viel Wasser zu drinken!

1. Unter den besten Anti-Oxidanten überhaupt ist OPC!

Es gibt mehrere Anbieter von OPC (nicht rezeptpflichtig). Ich kann ihnen dabei helfen, sie zu finden.

2. Eiweiß-Shake - unterstützt den Stoffwechsel und Fettverbrennung

Auch als Nahrungsersatz (besonders zum Frühstück) und mit wenig Kalorien.

3. Omega-Öl Kapseln – Omega 3 Fette liefern die Fette, die man braucht und tragen nicht zur Polsterfettbildung bei.

4. MSM-Kapseln - Methylsulfonylmethan (MSM) ist eine natürliche, in Nahrungsmitteln und im menschlichen Kör-per vorkommende Schwefelverbindung mit hoher biologischer Verfügbarkeit.

MSM liefert eine Grundversorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen und unterstützt den Stoffwechsel.

Ich habe die Nahrungsergänzungen vom LifePlus genutzt. Es gibt natürlich Alternativen. Ich kann dir hier behilflich sein.

D. Tagesplan:

Frühstück –

Eiweiss-Shake – ca. 150g von dem Pulver in Wasser – NICHT MILCH

5 HCG-Kugeln 15 Minuten vor dem Essen

1 Omega-Öl Kapsel

2x Proanthenol (OPC) Kapsel

Ca. 2.500 mg MSM

Vormittags / Nachmittags –

Bei Bedarf etwas – nicht viel – Obst

Es kann sein dass Du während der ersten Woche dich etwas schlapp fühlen wirst, daher etwas Obst kannst du zu dir nehmen.

Mittagsessen –

Gemüse (kannst viel davon haben) und Fleisch (mager, ca. 120g Gewicht NACH dem Kochen / Braten).

* Du sollst versuchen, deine Kalorie-Einnahme zwischen 500 und 1000 Kcal pro Tag zu halten.
Da du dir den Bauch mit Gemüsen voll schlagen darfst, ist dies nicht so schlimm als es sich anhört...
Du willst deinen Körper dazu bringen, zu der Energie, die im Polsterfett gespeichert ist, zu langen (da es ansonsten nicht genug Energie vom Essen kriegt).

So wird Polsterfett schnell abgebaut!

Abendessen –

Gemüse (kannst viel davon haben) und Fleisch (mager, ca. 110g Gewicht NACH dem Kochen / Braten).

1 Omega-Öl Kapsel

Ca. 2.500 mg MSM

Vor dem Schlaf –

5 HCG-Kugeln

E. Stabilisierung

Nach der Diät-Phase, du machst „Stabilisierung" für 2-3 Wochen.

Gewicht muss stabil gehalten werden.
Du hörst mit dem Ergänzungsmittel auf (außer den OPC-Proanthenols –sehr gute Antioxidanten!), und fängst an, hochwertige Öle (Oliven, Leinöl, Rapsöl) und andere Nahrung einzuführen.
Versuche, die Kohlenhydraten auf Minimum zu halten.

Gesamtkosten - ca. 200 EUR / Monat
ja, ist nicht billig. deshalb hatte ich das nicht gemacht als ich vor 5 Jahren zum ersten Mal davon hörte.
Aber es lohnt sich.
(Ich habe vor, 4-6 Wochen zu machen, und dann schauen...)

Die Nahrungsergänzungsmittel 2-5 kann ich für dich bestellen. (außer den HCG-Globulis – aber die kannst du in der Apotheke und in vielen Fitness-Clubs erhalten…)

F. Fitness

Du musst dich nicht wie besessen trainieren, aber je mehr Fitness du machst, desto mehr Kilos nimmst du ab.

Am besten

- Muskeltraining – um die Muskelmasse zu erhalten

- Etwas Lauftraining

Wenn du dich schlapp fühlst, kannst du etwas Obst zu dir nehmen – aber je mehr, desto langsamer die Gewichtsabnahme.

Höre einfach auf deinem Körper zu.

---------------------------

15. Juli 2014

6 Wochen später…

Gewicht 94 Kg

18 Kilos abgenommen!

Ich fühle mich SUPER!!!

---------------------------

Ich kann euch einige Infos schicken.

Fragen? Frage dann los!

Notiz: Hier möchte ich meine Erfahrung mit dieser Diät mitteilen

Vor der Einnahme von HCG wird von manchen gewarnt.

Daher aber wird ausdrücklich empfohlen, die Diät maximal 6 Wochen am Stück durchzuführen.

Bei mir hat es prima funktioniert.

Euer Rottenflieger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Krass! Damit wäre ja dann wohl belegt, dass wenn man nichts isst, man Gewicht verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Juninho:

Krass! Damit wäre ja dann wohl belegt, dass wenn man nichts isst, man Gewicht verliert.

Du hast den Beitrag offensichtlich nicht gut gelesen...

Vom "Nichts essen" war gar keine Rede.

Von Gemüsen kannst du so viel essen, wie du willst.

Mit Fleisch gemischt, schön gekocht und gut gewürzt, habe ich mich sehr gut ernährt und KEIN HUNGER GEHABT!!!

Nach Ende der Diät kann man wieder Brot, Nudeln, etc. - in Maßen - wieder essen.

Es gilt aber auch immer - zu viele Kalorien (besonders in der Form Zucker und Kohlenhydraten) führen zum Übergewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Leute - warum sollte ich lügen? ich verdiene nichts dabei.

Ich kann nur sagen...

Ich wollte abnehmen

Ich habe es von einer Kollegin gesehen, dass es funktioniert

Ich hatte den Willen dazu

Ich habe es probiert

Bei mir hat es funktioniert

Du musst es nicht machen - deine Entscheidung

Das ist so etwa wie bei Pick-Up

Trotz der Erfahrungen anderer, die Pick-Up gelernt haben und Erfolg damit gehabt haben, kann man immer skeptisch sein und dabei ignorant bleiben

Das macht nicht glücklicher

bearbeitet von Der Rottenflieger
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt Schwachsinn und ein Blick auf Wikipedia hätte genügt...

Als wissenschaftlicher Konsens gilt generell, dass jeglicher Gewichtsverlust, der von Teilnehmern einer hCG-Diät berichtet wird, vollständig an der täglichen Aufnahme von lediglich 500-1000 Kalorien liegt, also deutlich unter der empfohlenen Menge für Erwachsene.

Quelle: http://www.mayoclinic.org/healthy-lifestyle/weight-loss/expert-answers/hcg-diet/faq-20058164

Außerdem rät die FDA davon ab:

http://www.fda.gov/Drugs/ResourcesForYou/Consumers/BuyingUsingMedicineSafely/MedicationHealthFraud/ucm281834.htm

bearbeitet von Endless Progression
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man diesen Essensplan befolgt ohne sich die Hormone reinzuhauen nimmt man genauso ab. Bei mir hat es schon gerreicht ein wenig auf meine Ernährung zu achten. Ich bin einfach kein großer Freund davon sich Hormone zuzuführen.....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Endless Progression - Deswegen macht man das nur maximal 6 Wochen.

Die Diät wird mit Nahrungsergänzungen unterstützt.

Ich kann nur sagen, ich habe es gemacht und kein Hunger verspürt...

@Doc Dingo Ja, aber... der Unterschied ist:

Ohne die Hormonen greift der Körper ...

ERST auf die Muskeln um die fehlenden Kalorien wett zu machen (was man nicht will)

DANN auf die Struktur-Fette (was man auch nicht will)...

Erst danach werden die Polsterfette angezapft.

Nochmals - die Hormonen werden maximal 6 Wochen eingenommen

Man kann auch nach 3 Wochen aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 6 Minuten schrieb Der Rottenflieger:

@Endless Progression - Deswegen macht man das nur maximal 6 Wochen.

Die Diät wird mit Nahrungsergänzungen unterstützt.

Ich kann nur sagen, ich habe es gemacht und kein Hunger verspürt...

@Doc Dingo Ja, aber... der Unterschied ist:

Ohne die Hormonen greift der Körper ...

ERST auf die Muskeln um die fehlenden Kalorien wett zu machen (was man nicht will)

DANN auf die Struktur-Fette (was man auch nicht will)...

Erst danach werden die Polsterfette angezapft.

Nochmals - die Hormonen werden maximal 6 Wochen eingenommen

Man kann auch nach 3 Wochen aufhören.

Schwachsinn, wenn du ne normale Testoproduktion hast. Wenn nicht, kannst du halt zum Arzt und gucken, ob du ne Testosteronersatztherapie bekommst, das ist nachhaltiger als 6 Wochen HCG zu lutschen. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Juninho:

Schwachsinn, wenn du ne normale Testoproduktion hast. Wenn nicht, kannst du halt zum Arzt und gucken, ob du ne Testosteronersatztherapie bekommst, das ist nachhaltiger als 6 Wochen HCG zu lutschen. 

Mache es oder lasse es halt. Wenn man eine bessere Methode findet, soll er das machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da die HCG Globuli keine Hormone enthalten, sondern frei nach S.Hahnemann lediglich Zucker der sich mithilfe von Wassermolekülen an Hormone "erinnert", kann ja eh nichts schiefgehen!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorher-Fotos

Vorher-Fotos

Before_1_schnitt.jpegBefore_2_schnitt.jpeg

Bildgröße reduziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachher-Fotos

After_5-schnitt.jpgAfter_4-schnitt.jpg

Bildzuordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht nach einer geglückten Diät aus, freut mich für dich ! ;)

Ich bezweifel jedoch, wie die anderen auch....dass es an der HCG Diät lag.
Du hattest ein Defizit über einen längeren Zeitraum, that's it. Mehr ist/war das nicht.

Desweiteren brauchst du dir über Muskelverlust keine Sorgen machen....da war nix und da ist auch jetzt nichts.
Muskelverlust versucht man in einer Diät mit ausreichend Eiweiß und vor allem Krafttraining entgegenzuwirken....soviel dazu.

BTW würd ich niemals irgendwas nehmen, was für schwangere Frauen gedacht ist.
Warum ? Weil ich keine schwangere Frau bin ^^

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb LastActionHero:

Ich bezweifel jedoch, wie die anderen auch....dass es an der HCG Diät lag.

Ich bin sogar bereit zuzugeben, dass du damit Recht haben könntest.

Für mich aber spielte natürlich die Motivation eine große Rolle.

Diese Motivation stammte zum Teil aus der wissenschaftlicher Erklärung, WIE der Körper mit einem Abfall der Kalorienzunahme umgeht.

Dabei spielt auch der Hypothalamus in Gehirn eine wichtige Rolle.

Auch... warum Kohlenhydraten (oder mindestens zu viel davon) den Körper an einen vernünftigen Umgang mit Kalorie-Verbrennung und Gewicht hindert...

(Wir Menschen nehmen Kohlenhydraten - besonders Teigwaren - als eine Hauptnahrungsquelle nur seit etwa 12.000 Jahren, und unsere Systemen tun sich schwer mit solchen Mengen an Kohlenhydraten.)

Vorher nahmen wir fast ausschließlich Fleisch, Gemüse und Obst - und eine Menge Fett! Aber unsere Körper wissen, wie der damit umgehen soll - wenn ungehindert von zu viel Kohlenhydraten,

Sogar bis heute versuche ich auf mein Konsum von Kohlenhydraten zu achten

• Brauche ich Brot / Kartoffeln zu dieser Mahlzeit? (ich schaue andere Leuten an, die anscheinend einfach nicht ohne Brot oder Kartoffeln essen können)
  • Frühstück - lieber Käse, frische Gemüse (Gurken, Tomaten) und Eier!
  • Brot und Fleisch - die schlimmste Kombination überhaupt!
  • Mal Nudeln (ja, ich liebe Italienisch) und Kartoffeln (Pommes und Bratkartoffeln - lecker!), aber dann am nächsten Tag wenig oder gar nichts.

Ich könnte hier Dokumente / Artikeln zur Theorie anhängen, aber die Dateimenge ist zu groß.

Also... bei mir hat es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne (nach 15 Jahren Kraftsport) meinen Körper gut genug, um zu verstehen wie Carbs bei mir wirken und wieviele ich brauche.
Ich esse um die 300-400 Gramm pro Tag und bei mir sieht man nen guten 4 Pack aktuell.

Um es mal was gewagter zu formulieren:
Wenn Carbs in deinen Augen das Übel sind, wieviele hast du dann pro Tag gegessen, um so fett gewesen zu sein ? 2000 Gramm ???
Die Menge macht das Gift und ich bin mir sicher, dass es bei dir damals einfach die Gesamtmenge an Kalorien war.

Manche vertragen/brauchen mehr, manche weniger.
Ich persönlich brauch meine 200+ Gramm am Tag, damit ich einigermaßen klar denken kann und Power im Training habe.

Du klingst wie nen Prophet, der versucht "die einzige Wahrheit" zu verbreiten, aber diese gibt es nicht.

Wir haben alle verstanden, dass du erfolgreich abgenommen hast ! Das freut mich bzw. die anderen sicherlich auch!

Aber hör mit dieser HCG Scheisse auf ;) und auch mit dem "Carbs sind Böse" Quatsch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb LastActionHero:

Vorher/Nachher Bilder bitte, sonst ist die ganze Sache nie passiert ^^

Siehe oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden