22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon, ich habe das Gefühl, mittlerweile zu einem richtigen Weichei geworden zu sein, früher habe ich den Moment und die Zeit mit Frauen genossen und irgendwann fing ich an, mich verunsichern zu lassen, schlussendlich lande ich auf dieser Pickupforum Seite, weil ich es einfach nicht mehr gebacken bekomme eine Frau authentisch zu umwerben. Mal ein philosophischer Ansatz, Mann genießt die Zeit im hier und jetzt, macht sein Ding, bekommt eine gute Frau, muss sich entscheiden für die Ehe, lehnt ab. Mann poppt rum sucht Bestätigung, kann sich nicht binden. Mann jammert rum anstatt einfach, das anzunehmen was er hatte. Wie kommt man raus aus dieser Jammerlappenscheiße? Je älter man wird desto weniger kriegt man auf die Reihe. Ich fühle mich teilweise immer noch so als müsste ich mir selbst etwas beweisen, indem ich Dinge tue, die ich hasse. Perfektionistischer Drang. Was haltet ihr von Männern die zuviel Schwäche zeigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die besten Frauen Perserinnen und Araberinnen sind, unwarscheinlich weiblich, sie geben dir das Gefühl ein richtiger Mann zu sein, so wie es sein sollte, ich war nie glücklicher als mit solch einer Frau. Mittlerweile, lasse ich mich vom guten Aussehen, dieser Frauen und die Tatsache dass man wirklich ziemlich männlich sein muss um so eine Frau zu halten, voll verunsichern. Schwäche bzw. Verunsicherung wird nicht toleriert. Diese Frauen sind mega Stolz und Eifersüchtig. Frage: Was meint ihr, warum es uns in der deutschen Kultur so schwer fällt in unserer evolutionären Rolle männlich zu bleiben, was haltet ihr von der deutschen Kultur und die Tatsache das Männer immer mehr verweichlichen. Ich sehe es an mir selbst und an vielen Freunden, meine ausländischen Freunde allerdings sind alle immer noch mega cool drauf. Während ich als deutscher immer mehr in die Rolle des männlichen verweichlichten Frauenverstehers gedrängt werde. Wenn ich mit meinen Jungs einen Drauf mache, bin ich mittlerweile die einzige Spaßbremse, der sich lieber über Politik und SPort unterhält, anstatt wie früher rumzuflaxxen. AAAAHHHH!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Das ist nicht die "deutsche Kultur", das bist Du. Wenn Du Dich hast einmachen lassen, musst Du da auch alleine wieder raus.

Du hast Dich gegen eine Ehe entschieden? OK, Deine Entscheidung. Du willst Dich nicht binden? OK, Deine Entscheidung. Du lässt Dich von Frauen verunsichern? OK, Deine Entscheidung. Du willst Dich lieber gepflegt unterhalten, statt Trashtalk zu machen? OK, Deine Entscheidung. Own up.  Klar kannst ein paar Sachen mal aus den Augen verlieren. Es liegt aber an Dir, sie Dir zurück zu holen. Nix Kultur, Du bist dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein starker männlicher Mann zeigt seine Schwäche. Nur die Schwachen müssen ihre Schwächen verbergen oder überspielen.

Aber was meinst du genau mit verweichlichen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre da nur ganz viel Mimimi. 

Keiner meiner deutschen Kumpels ist irgendwie mehr oder weniger ein Weichei als noch vor 10 Jahren. Diese Entscheidung trifft nämlich jeder selbst, wie Botte schon sagt. 

Also hör auf zu jammern, und tu, was du gut findest, ihn ohne dich auf der Kultur auszuruhen! 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verweichlichen, in dem Sinne, dass ich innerlich krampfhaft wieder eine Beziehung Suche, ich mich mittlerweile aber zu leicht verunsichern lasse. Ich mache nur noch Nägel mit Köpfen, sage einer Frau klipp und klar was ich will, bekomme nen Korb und jammer rum, früher ging es mir am Arsch vorbei, bzw. ich habe einfach weiter gemacht weil ich mit mir selbst im reinen war. Botte bringts auf den Punkt. Schwäche in dem Sinne, ich hatte Stress war unzufrieden, versuchte etwas zu ändern karrieremäßig, viel immer wieder hart aufs Gesicht. Veränderte mich, weil ich dachte die Last alleine tragen zu müssen, verstand mein Mädchen nicht mehr, gab ihr die Schuld, dass sie nicht für mich da war, obwohl ich ihr nichts erzählte und haute ab. Jetzt kreisen die Gedanken ständig und das Leben im hier und jetzt existiert nicht mehr. Das macht mich fertig. Ich mache einen auf harten Kerl, verberge Schwächen wie du schon sagst. Das schlimmste, ist dass ich nicht begriff, dass ich ihr das Herz gebrochen habe und von ihr erwartete, dass sie mit mir redet. Wenn ich hier so schreibe, vergesst den Thread, der ist sinnlos ich merks selber haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verallgemeinerst viel zu sehr.
Klar mag es kulturelle Unterschiede geben und Dinge, welche wohl auch ziemlich typisch für gewisse Gruppen sind.

Auch die Ausländer sind nicht alle cool, da werden teilweise auch ziemlich Eifersuchtsszenen geschoben, welche teilweise in unschöne Dinge ausarten, dazu siehst du ebenfalls nur das äussere von einer Person.
Was da teilweise Zuhause abläuft willst du gar nicht wissen.

Das einzige was ev. ein Einfluss auf deine These hat ist, dass gerade in zivilisierteren Ländern die Rollenverteilung nicht mehr so ist wie früher oder in anderen Ländern. Durch diese Veränderung, welche schon länger im gange ist wird wohl der ein oder andere Mann verunsichert. Dazu besitzt längst nicht jeder Mann ein gutes Selbstbewusstsein.

Ich denke deine Baustelle ist wohl eher das Innergame.
Frag dich doch mal wieso du dir deine Bestätigungen nicht von Freunden oder Familie holen kannst und wieso du dafür ONS oder ähndliche Abenteur brauchst.

Nicht das ich sowas verurteilen würde, aber für mich gibt es da andere Beweggründe für sowas.
Mir ist natürlich bekannt, dass viele Personen gerade nach einer Beziehung dazu neigen, sich in möglchst viele Abenteuer zu stürzen um das Ego zu pushen, ob das wirklich das Gelbe vom Ei ist könntest du dir ja mal überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einsicht, dass man selbst die baustelle ist kommt morgens immer zu spät, danke dass ihr mich auf den Boden der Tatsachen zurückholt, das erst nachdenken und dann schreiben fällt mir schwer hahaha, ou man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht liegt es am philosophischen Ansatz. Aber ich verstehe absolut nicht, was dein Problem ist und was du willst. 90% deines Textes besteht aus einzelnen Wörtern und Sätzen, die du aneinander gereiht hast. Ohne roten Pfaden, ohne Substanz und vor allem ohne Absatz.

Was ist nun genau dein Problem? Womit bist du denn genau unzufrieden? Job? Hobbies? Frauen? 

Was hat das mit Weichei oder dem Land aus dem du herkommst zutun? Verstehe ich nicht. Willst du jetzt wissen, wie man Frauen verführt? Wie man eine Beziehung führt? Ob du als Mann den Wunsch haben darfst eine Beziehung zu führen? 
Wie du unabhängiger wirst bezüglich der Meinung anderer Leute?

Willst du wissen, was deine Denkfehler sind? Bzw das du eifersüchtige Frauen als stolz bezeichnest? Worauf sind diese Frauen stolz? Auf ihre Eifersucht? 

Wie alt bist du? Was machst du beruflich? Was machst du in deiner Freizeit? Wie läuft es mit den Frauen? Wie lief es in der Vergangenheit mit Frauen (bitte ehrlich antworten)?

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Verunsichern lassen... Muss mich entscheiden... Suche Bestätigung... Selbst beweisen müssen... Verunsichert durch das Aussehen der Frauen... Gedrängt werde zu verweichlichen... Vergesst den Thread, ist sinnlos..."

Kaputter Selbstwert und kaputtes Selbstbewusstsein nennt man das da oben.

Die Schuld auf Frauen und Deutsche abzuwälzen nennt man: Sich der Verantwortung für seine Situation zu entziehen, für die man ganz allein selbst Schuld trägt.

"...der Einzige, der nur über Politik und Sport redet..."

Das nennt man Langweiler. Beschäftige und rede über Dinge die tieferen Wert haben, die dich und andere eher berühren, als dieser oberflächige Quatsch. Atme, Mann!

Du hast dein fucking Leben nicht im Griff. Du stellst dich nicht deinen Problemen und bist einfach nur stink faul. Dir fehlt der Biss. Du bist total zerfressen von Enttäuschungen und Hass und Trauer. Du setzt dich voll unter Druck. Du gehst mit dir sehr schlecht um. Du bist dein eigener Feind. 

Solange du das nicht änderst, kriegst du keine Frau ab. Mit deiner Lebensführung kannst du auch nicht im Hier und Jetzt sein. Das geht nur wenn du fern deines Kopfes, all deiner Sorgen und emotionalen Probleme bist.

Arsch hoch! Ziele setzen und los! Aber darauf hast du keine Lust. Deshalb hat das Hier und Jetzt keine Lust. Deshalb haben Frauen keine Lust.

Ändere dein drecks Leben oder treffender gesagt, beende dein Sterben.

Ist ja furchtbar peinlich mit dir.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war immer sehr beliebt und es läuft immer ziemlich gut mit Frauen, die mich wollten, wenn ich jemanden an mich heranlasse, sehen sie mich mittlerweile wie ich bin. Minderwertigkeitskomplexe. Für den Anfang kann ich sogar sagen, dass ich bis zu einem gewissen Punkt der Nähe wirklich jede Frau verführe, Ich glaube irgendwie mein übermäßiger perfektionistischer Drang macht mich kaputt, ich kann keine Geschenke mehr annehmen. Und bekomme seit 2 Jahren nix mehr auf die Reihe. Ich hatte ne Drogenpsychose durch Gras und Derealistion und habe mir alles kaputt gemacht. Karrieremäßig naja, ich wollte mal in die Krebsforschung, habe es nicht auf die Reihe bekommen, jetzt arbeite ich Nebenberuflich in der Pflegerischen Assistenz und betreue einen querschnittsgelähmten, depressiven Rollstuhlfahrer 13 std. am Tag 39 std. die woche. Ansonsten gammel ich rum, denke zuviel nach und gehe meine Ziele nicht mehr an. Obwohl ich sie leicht umsetzen könnte. Ich habe zum Anfang wieder mit Schwimmtraining angefangen das tut mir ganz gut, ich war mal Leistungsschwimmer. Ich bin erst 23 aber denke manchmal wie ein Greis mit harter Lebenserfahrung. Also, vielleicht fürs erste wie werde ich unabhängiger von der Meinung anderer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

23 und schon so verkorkst. Haha. Schön dass du ne Beziehung willst aber sowas muss sich entwickeln. Ein Flirt bzw. ein Date ist die letzte Situation in der du gleich von Beziehung reden solltest.

Schalt mal ein Gang zurück und geh es sachte an. Triff die Frauen, lerne sie kennen, habt Spaß und lass das Thema Beziehung erstmal außen vor. Es sei denn sie kommt drauf zu sprechen. Verstehe immer noch nicht was du mit verweichlicht meinst. Gut, du jammerst scheinbar schnell rum aber da gibts auch andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Hybris1992:

Was haltet ihr davon, ich habe das Gefühl, mittlerweile zu einem richtigen Weichei geworden zu sein, früher habe ich den Moment und die Zeit mit Frauen genossen und irgendwann fing ich an, mich verunsichern zu lassen, schlussendlich lande ich auf dieser Pickupforum Seite, weil ich es einfach nicht mehr gebacken bekomme eine Frau authentisch zu umwerben. Mal ein philosophischer Ansatz, Mann genießt die Zeit im hier und jetzt, macht sein Ding, bekommt eine gute Frau, muss sich entscheiden für die Ehe, lehnt ab. Mann poppt rum sucht Bestätigung, kann sich nicht binden. Mann jammert rum anstatt einfach, das anzunehmen was er hatte. Wie kommt man raus aus dieser Jammerlappenscheiße? Je älter man wird desto weniger kriegt man auf die Reihe. Ich fühle mich teilweise immer noch so als müsste ich mir selbst etwas beweisen, indem ich Dinge tue, die ich hasse. Perfektionistischer Drang. Was haltet ihr von Männern die zuviel Schwäche zeigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die besten Frauen Perserinnen und Araberinnen sind, unwarscheinlich weiblich, sie geben dir das Gefühl ein richtiger Mann zu sein, so wie es sein sollte, ich war nie glücklicher als mit solch einer Frau. Mittlerweile, lasse ich mich vom guten Aussehen, dieser Frauen und die Tatsache dass man wirklich ziemlich männlich sein muss um so eine Frau zu halten, voll verunsichern. Schwäche bzw. Verunsicherung wird nicht toleriert. Diese Frauen sind mega Stolz und Eifersüchtig. Frage: Was meint ihr, warum es uns in der deutschen Kultur so schwer fällt in unserer evolutionären Rolle männlich zu bleiben, was haltet ihr von der deutschen Kultur und die Tatsache das Männer immer mehr verweichlichen. Ich sehe es an mir selbst und an vielen Freunden, meine ausländischen Freunde allerdings sind alle immer noch mega cool drauf. Während ich als deutscher immer mehr in die Rolle des männlichen verweichlichten Frauenverstehers gedrängt werde. Wenn ich mit meinen Jungs einen Drauf mache, bin ich mittlerweile die einzige Spaßbremse, der sich lieber über Politik und SPort unterhält, anstatt wie früher rumzuflaxxen. AAAAHHHH!!

vor einer Stunde schrieb Hybris1992:

Verweichlichen, in dem Sinne, dass ich innerlich krampfhaft wieder eine Beziehung Suche, ich mich mittlerweile aber zu leicht verunsichern lasse. Ich mache nur noch Nägel mit Köpfen, sage einer Frau klipp und klar was ich will, bekomme nen Korb und jammer rum, früher ging es mir am Arsch vorbei, bzw. ich habe einfach weiter gemacht weil ich mit mir selbst im reinen war. Botte bringts auf den Punkt. Schwäche in dem Sinne, ich hatte Stress war unzufrieden, versuchte etwas zu ändern karrieremäßig, viel immer wieder hart aufs Gesicht. Veränderte mich, weil ich dachte die Last alleine tragen zu müssen, verstand mein Mädchen nicht mehr, gab ihr die Schuld, dass sie nicht für mich da war, obwohl ich ihr nichts erzählte und haute ab. Jetzt kreisen die Gedanken ständig und das Leben im hier und jetzt existiert nicht mehr. Das macht mich fertig. Ich mache einen auf harten Kerl, verberge Schwächen wie du schon sagst. Das schlimmste, ist dass ich nicht begriff, dass ich ihr das Herz gebrochen habe und von ihr erwartete, dass sie mit mir redet. Wenn ich hier so schreibe, vergesst den Thread, der ist sinnlos ich merks selber haha.

vor 25 Minuten schrieb Hybris1992:

Ich war immer sehr beliebt und es läuft immer ziemlich gut mit Frauen, die mich wollten, wenn ich jemanden an mich heranlasse, sehen sie mich mittlerweile wie ich bin. Minderwertigkeitskomplexe. Für den Anfang kann ich sogar sagen, dass ich bis zu einem gewissen Punkt der Nähe wirklich jede Frau verführe, Ich glaube irgendwie mein übermäßiger perfektionistischer Drang macht mich kaputt, ich kann keine Geschenke mehr annehmen. Und bekomme seit 2 Jahren nix mehr auf die Reihe. Ich hatte ne Drogenpsychose durch Gras und Derealistion und habe mir alles kaputt gemacht. Karrieremäßig naja, ich wollte mal in die Krebsforschung, habe es nicht auf die Reihe bekommen, jetzt arbeite ich Nebenberuflich in der Pflegerischen Assistenz und betreue einen querschnittsgelähmten, depressiven Rollstuhlfahrer 13 std. am Tag 39 std. die woche. Ansonsten gammel ich rum, denke zuviel nach und gehe meine Ziele nicht mehr an. Obwohl ich sie leicht umsetzen könnte. Ich habe zum Anfang wieder mit Schwimmtraining angefangen das tut mir ganz gut, ich war mal Leistungsschwimmer. Ich bin erst 23 aber denke manchmal wie ein Greis mit harter Lebenserfahrung. Also, vielleicht fürs erste wie werde ich unabhängiger von der Meinung anderer?

Das erste Kennzeichen eines starken und selbstsicheren Mannes ist, dass er es von allein schafft, Absätze in seine Posts zu machen.

Zum Thema: Bei dir scheint psychisch Einiges im Argen zu liegen (Unsicherheit, krampfhaftes Verhalten, Minderwertigkeitskomplexe, Gedankenkarussell etc.), warst du schon mal selbst bei einem Therapeuten?
Der Gedanke missfiel mir anfangs auch sehr, allerdings ging es mir danach um Längen besser. 

Grüße,
Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich dachte ich komme alleine da raus, ich habe mir in den letzten Jahren ein umfangreiches Wissen angeeignet, weil ich ziemlich tiefgründig bin. Freunden kann ich immer gute Ratschläge geben, aber die Anwendung bei mir selbst scheitert immer.

Meistens koste ich die Extreme vollkommen aus, mein Mentor hat mir mal gesagt, du bist ein typischer Skorpion.

Aber von Esoterik halte ich nicht viel haha.

Bringt das wirklich etwas mit der Therapie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Hybris1992:

Nein, ich dachte ich komme alleine da raus, ich habe mir in den letzten Jahren ein umfangreiches Wissen angeeignet, weil ich ziemlich tiefgründig bin. Freunden kann ich immer gute Ratschläge geben, aber die Anwendung bei mir selbst scheitert immer.

Meistens koste ich die Extreme vollkommen aus, mein Mentor hat mir mal gesagt, du bist ein typischer Skorpion.

Aber von Esoterik halte ich nicht viel haha.

Bringt das wirklich etwas mit der Therapie?

Nur kurz zum Nachdenken:

Du hast umfangreiches wissen, denkst du kommst da alleine raus.

Jetzt machst du hier einen Thread und schreibst, dass du da alleine nicht rauskommst. Und Tipps nicht selber umsetzt. Ergo ist dein Wissen vielleicht auch nicht so umfangreich/vielversprechend, wie du denkst.

Du hast einen Mentor. Und immer noch viele Probleme. Der Mentor sagt du seist typischer Skorpion. Aber Esoterik ist deiner Meinung nach Mist. Hast aber dennoch einen Mentor, der dir sagt du seist Skorpion, was auch immer das bedeuten soll.

Warum sollte eine Therapie nichts bringen? Schlimmer kann es doch auch nicht mehr kommen oder? Du brauchst halt Struktur im Leben. Einen Plan. Besser zwei. Was willst du erreichen? Wie kannst du das erreichen? Was sind die Gründe dafür, dass du keine Ziele hast oder sie nicht erreichst? 
Ich weiß nicht, ob du da mit einem Skorpionmeister oder alleine die richtigen Ratschläge erhältst. 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Hybris1992:

ich habe einfach weiter gemacht weil ich mit mir selbst im reinen war

Deine Baustellen sind lediglich ein Resultat dass du nicht mehr mit dir im Reinen bist. Vermutlich machst du nicht das was du wirklich willst und lebst nicht das Leben dass du willst.

Und du verstrickst dich in deinen Gedanken.

Für mich sieht es so aus als würdest du eine Beziehung wollen weil du der Meinung bist dass dann all deine Probleme verschwinden *Hex Hex* is aber nicht so. Im Gegenteil, eher verdoppeln sie sich in deiner momentanen Situation.

Als erstes übernimm die Verantwortung dafür dass du so bist wie du bist. Ich lese bei dir irgendwie immer heraus dass du das Opfer bist. Das bringt dir gar nix. Du hast die Verantwortung, immer und jederzeit.

Ich kann dir das Buch "die sechs Säulen des Selbstwertgefühls"  von Nathaniel Branden empfehlen. Damit dürfte bei dir dann schon mal eine große Bandbreite abgedeckt sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schlimmste ist, dass ich den Verdacht habe, dass 3 gute Kollegen die Frau vernascht haben, die ich haben wollte. Gab mal Andeutungen und ich bekomme voll die scheiß paras. Von wegen jo, das willst du nicht wissen. Früher war ich genau so ein Ekel, ich glaube alles rächt sich irgendwann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frau der Welt ist auch nur im entferntesten eine Lösung für irgend eins deiner Probleme mit dir selbst. Und keine Frau wird deinem Leben und dir eine Bereicherung sein, geschweige dich in irgend einer Art und Weise langfristig glücklich machen, wenn du das nicht in erster Linie selbst schaffst; also mit dir im Reinen bist. Das musst du verstehen, damit du den nächsten Schritt machen kannst (-> aktiv an deinem Leben arbeiten), ansonsten ist alles andere verschwendete Zeit. Übernimm Verantwortung für dich, deine Emotionen und dein Leben.

Ps: Muss mich korrigieren. Als aller erstes solltest du mit dem Selbstmitleid aufhören.

bearbeitet von PortaPro2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Hybris1992:

Das schlimmste ist, dass ich den Verdacht habe, dass 3 gute Kollegen die Frau vernascht haben, die ich haben wollte. Gab mal Andeutungen und ich bekomme voll die scheiß paras. Von wegen jo, das willst du nicht wissen. Früher war ich genau so ein Ekel, ich glaube alles rächt sich irgendwann...

Hör doch erst einmal auf mit dem Esoterik Quatsch. Was rächt sich denn irgendwann?

Und hör als nächstes auf andere Leute für dein Unglück und deine Gedanken verantwortlich zu machen. Und höre auf zu glauben bzw irgendwas in Verdacht zu haben.

Du musst an dir arbeiten, soviel steht fest. Und dazu solltest du den Fokus auf dich und deine Entwicklung legen. Nicht auf deine Kumpels. nicht auf eine Frau, nicht auf ein komplettes Geschlecht oder eine ganze Kultur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle drei gleichzeitig? Frechheit, dass sie dich da nicht noch mitgenommen haben! 

Mal ehrlich, was interessiert es dich? Wenn du die Frau willst, geh und game sie, ist doch scheißegal, mit wem oder was sie mal im Bett war. 

Und insgesamt schließe ich mich den Herren hier an: hör auf, dich zu bejammerm, und geh zur Therapie. Du beweinst hier ununterbrochen Vergangenes, statt endlich mal was zu tun - das ist ätzend und macht unglücklich. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Seite 50 bis Seite 80:

All das diese Woche durchlesen. Dann, wie schon erwähnt, Säulen des Selbstwertgefühls kaufen und Der Weg des wahren Mannes.

Ist bei dir ne reine Innergame Sache.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf lange SIcht würde ich mir die Pflegebranche güt überlegen. Und du bist nur Plfegeassistenz. Scheiß Arbeit, Knochenjob, schlecht bezahlt. Höchsten Respekt vor allen Pflegekräften, aber so sind die Fakten. Wenn es nicht der Fall ist , und da du ja ursprünglich in die Forschung wolltest, gehe ich mal davon aus das dem nicht so ist, dass dieser Job deine Erfüllung ist, dann setzte dir Ausbildungs- und/oder Studientechnisch, oder über einen zweiten Bildungsweg neue Ziele. Mit 23 geht da noch alles. 

Klar, dir gebührt viel Respekt vor dem was du tust, aber es gibt einfach Branchen, die dir mehr Perspektiven aufzeigen. Daran ändern auch generelaisierte Pflegeausbildungen und Pflegestudiengänge wenig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden