Butterfly Effekt, die verpasste Chance

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht nicht nur ums Ficken. Wer Mitte 20 ist, der sucht auch eine Person, die er sich als potentielle Mutter seiner zukünftigen Kinder vorstellen kann. Ich hab da eine "verpasste Chance", ungern möchte ich das so nennen, denn ich habe eine gewisse innere Transformation vollzogen, ich blockiere negatives denken, ich denke ziemlich positiv, wenn mir ein Glas runter fällt, dann schimpfe ich nicht mehr, ich sage nun "Gott sei dank ist mir das Glas nicht auf dem Füße gefallen und hat mir eine Verletzung zugezogen, dann hätte ich wohlmöglich einige Woche keinen Sport mehr machen können". Doch ich nenne es mal, das Universum will mir zu einem bestimmten Zeitpunkt eine noch tollere Frau schicken, die mir viel mehr behagt, als die "vermeintliche" verpasste Chance. Es gab da so ein Mädel, von der hab ich hier auch mal einen Beitrag geschrieben. Wir hatten lange Augenkontakt, einige Lächeln, sie setzte sich mal neben mir, so oft spielte sie mir den Ball zu, doch ich schoss ihn irgendwo anders hin, als ihr den zurück in die Hänge zu geben. Mittlerweile weiß ich, dass sie einen Freund hat, mit dem  sie auch in guter Beziehung ist, ich hab gehört, sie will Heiraten. Was wäre passiert, wenn ich damals die richtigen Schritte gemacht hätte? Ein Butterfly Effekt, der vielleicht dazu geführt hätte, dass sie heute mich zu ihren Mann gemacht hätte. Nun geht sie ihren Weg, ich werde meinen Weg gehen. Die Frage ob es eine verpasste Chance war setzt voraus, dass es überhaupt eine Chance war. Doch weil ich keine Gedanken an ihr verschwendet habe, ist es vielleicht eine Chance gewesen. Manchmal sehe ich sie, sie blickt mich an, es ist kein normaler Blick, es ist dieser "anziehende" Blick. Ich will keine Gedanken mehr daran verschwenden, vielleicht irgendwann in der Zukunft neben dem Kamin zu sitzen und zu denken, "heute hättest du neben mir hier sitzen können". Heute denke ich, das Universum wird dir eine noch viel hübschere Frau schicken, auf das was du dich konzentrierst, das wird sich erweitern, die Macht der Anziehung. Negative Gedanken führen so zum Teufelskreis. Ich hab in den letzten 2 Jahre viel an sie denken müssen, es liegt in der menschlichen Natur solche Gefühle zu haben, ernst spätestens als ich mir über diese Gedanken bewusst war, konnte ich umstrukturieren. Ich hab losgelassen. Es ist  schon unglaublich, dass ich mich von dieser Frau so angezogen gefühlt habe, obwohl wir uns nie gedatet haben, die Blicke, manchmal die Berührungen, die kurze Gespräche haben sich summiert und wurden immer größer. Vor einige Tagen und deshalb schreib ich hier nochmal rein, sah ich sie beim vorbeifahren, doch ihr Blick senkte sich nach einer Millisekunde als sie mich sah. Auch ihr Feuer, wenn es eins gab, war bereits erloschen. Sie ist doch glücklich in ihrer Beziehung. Sie spielte mir den Ball nicht mehr zu, ich konnte ihn nicht mal mehr wegschießen. Ich hab mich hingesetzt und hab nachgedacht, aber nicht mehr über sie.

Es war eine, jetzt kommt das positive Denken", lehrreiche Erfahrung für mich, entweder Gedanken (ich stand auf sie, ich fande sie hübsch, sie könnte doch meine Frau werden) sofort in die Handlung umzusetzen oder gar nicht erst zu versuchen. Eins hab ich mir bei erfolgreiche Geschäftsleute abgeschaut, so sagen sie, hast du eine Idee/Gedanken, dann setzte ihn sofort in die Tat um und gehe das Risiko ein (Gefühle führen zu Gedanken, Gedanken zu Handlungen und Handlungen liefern mir die Ergebnisse), doch sobald du anfängst darüber zu grübeln, es ist schon längst zu spät, dann fange erst gar nicht an. 

Wie seid ihr mit "verpassten" Chancen umgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Forum123, 

ich habe das Gefühl, dass Du zu wenig raus gehst und zu viel alleine bist, da Du anscheinend viel Zeit hast Dir Gedanken über solche Sachen machen zu können-

Warum machst Du Dir so viel Gedanken über eine vermeintlich potentielle Frau mit der Du nicht mal was hattest außer Augenkontakt? Warum musst Du Dir einreden positiv zu denken? Warum gibst Du dieser Frau so viel Platz in Deinen Gedanken und versuchst es aufzuwerten indem Du von einem Butterfly-Effekt sprichst und versuchst dieser Geschichte meiner Meinung nach krampfhaft eine mystische Bedeutung beizumessen?

Meiner Meinung nach kann man mit jeder Person welche emotional stabil ist glücklich werden, wenn man sich auf die Person einlässt. Es ist immer nur eine Frage der Einstellung! Auf der Welt gibt es mehr als 3.000.000.000 Frauen, davon sind vielleicht 400.000.000 in einem potentiellen Alter, davon sind vielleicht 50.000.000 in Europa. 
Wie kannst Du von verpasster Chance reden? Du hast nichts probiert, Eine Chance ergibt sich nur wenn man sie provoziert und dann ergreift! Wer soll den wissen ob Ihr überhaupt zusammen gepasst hättet? Deshalb höre auf so viel Deine Energie auf diese Frage zu richten und geh raus in die Welt, welche voll ist mit tollen Frauen, provoziere Chancen, suche Sie, ergreife Sie und dann musst Du Dich nicht mehr Fragen, was wäre wenn.

bearbeitet von Morpheus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Morpheus:

Entschuldige Forum123, aber ich habe das Gefühl, dass Du mal mehr rausgehen musst!

Damit hatte es überhaupt nichts zu tun ! Ich date regelmäßig, sei es mit Bumsen oder ohne, wohne in einer schönen Wohnung im Zentrum  hab genügend Möglichkeiten, die ich nutze mein Freund. Es war aber überhaupt nicht darauf bezogen. Es ging einfach um dieses Mädel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinen Fokus solltest Du trotzdem auf Deine Gedanken richten, was bringen Dir die ganzen Gedanken? 

Für mich gibt es keine verpassten Chancen, da ich es entweder probiert habe oder mich dagegen entschieden habe. Wieso hast Du in der Situation die Gelegenheit nicht genutzt und Sie angesprochen, gedated ect.?
Wenn Du so viel Bumst und datest, dann müsste das ja für Dich einfach gewesen sein? Klingt irgendwie nicht schlüssig. Hast Du mal Oneitis im Forum nachgeschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Wer Mitte 20 ist, der sucht auch eine Person, die er sich als potentielle Mutter seiner zukünftigen Kinder vorstellen kann.

Sehe ich, als alter Sack, nicht so, aber nun gut. Jeder baut sich mit anderen Mitteln unnötig Druck auf.

Zitat

Die Frage ob es eine verpasste Chance war setzt voraus, dass es überhaupt eine Chance war. 

Stell doch keine Frage zu etwas, worauf Du niemals eine Antwort bekommen wirst.

Zitat

Es ist  schon unglaublich, dass ich mich von dieser Frau so angezogen gefühlt habe, obwohl wir uns nie gedatet haben, die Blicke, manchmal die Berührungen, die kurze Gespräche haben sich summiert und wurden immer größer. 

Du kleiner Romantiker, Du ;-)

Im Endeffekt ist es doch so wie bei allen anderen Dingen im Leben. Mir ist es paar Mal passiert, dass ich irgendwo auf dem Boden einen Fünfer-Scheinchen gesehen habe, es im ersten Moment gar nicht glauben konnte und dann dann jemand anderer mir den weg geschnappt hat. Der Moment ist kurz und viel zu schnell vergangen.

Und mit Frauen ansprechen ist es genau so - wie Du es so schön philosophisch beschreibst (meine ich positiv, gefällt mir).

Ein kurzer Augenblick, sie läuft an Dir vorbei, die Blicke kreuzen sich, ein kurzes Flackern ... und weg ist sie.

Ich sehe da nur zwei Gründe (gibt evtl auch mehr, aber diese scheinen mir plausibel):

1.) Du kannst es nicht glauben, dass Dich eine hübsche bzw faszinierende Frau interessiert anschaut (= Vergleich mit dem Fünfer. "Whoot, dass ich mal Geld finde!?)

2.) Du bist zu langsam! Warum bist Du zu langsam? Vielleicht weil Du zu wenig Übung hast, den Augenblick zu nutzen.

Das erste ist eine IG Sache, musst Du an Dir ändern. Das zweite ist "Spontanität"!

Übe doch mal so: Geh in die City und die Person (egal ob Mann oder Frau), die als nächstes Dir entgegen kommt und mehr als einen Ring an der rechten Hand trägt, hältst Du sofort an und fragst entweder nach einer Wegbeschreibung oder nach der Uhrzeit.

D.h. es muss etwas sein, dass Du erst dann siehst, wenn die Person dir schon sehr nahe ist. Dann müsst Du spontan und schnell reagieren.

Wenn sich dann mal die Blicke einer interessanten Frau mit deinen kreuzen, dann kannst Du sie sofort ansprechen, aber es fällt Dir auf jeden Fall leichter, die nächst beste Situation zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde es süß und warum nicht mal darüber nachdenken, so lange es nicht das Leben einnimmt und wenn doch sollte man eben versuchen das in positive Energie zu lenken und Inspiration daraus zu holen. 

Alles macht einen stärker, wenn man den richtigen Blickwinkel dafür hat. 

Und ja, dieser Thread ist alt, aber ich habe ihn zufällig entdeckt und empfand die Antworten einfach total gemein, zu einem schönen Thread. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden