Just try it - Einstieg in eine neue Dimension

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

Ich weiss nicht wo ihr euch gerade im Leben befindet. Aber viele von uns waren an diesem einen Punkt, wo sie sich dachten: Warum getraue ich mich nicht dieses hübsche Frau da vorne anzusprechen. Die extreme Frustration die dieses Unvermögen begleitet, ist eigentlich etwas Gutes. Denn wenn alle Dinge im Leben, wie den Mut aufzubringen ne hübsche Frau inmitten der Bahn anzusprechen, so einfach wären, dann wären sie nichts wert. Somit gesehen ist ein grosser Pfeiler, auf dem der Sinn des Lebens steht, der Mut sich selbst und seinen inneren Schweinhund zu überwinden. Es wurde 1000 mal gesagt, aber nichts ist so wahr wie: Wer wagt, der gewinnt.

So genug pseudophilosophisches Zeugs geschwafelt. Lasst mich erzählen, wie ich den ersten Schritt gemacht habe, mein Leben in Dingen Frauen kennenlernen zu verbessern: Es war ein schöner Tag im Juni, als ich das erste mal tatsächlich auf die Strassen Berlins gegangen bin, um Frauen anzusprechen. #247# und DonLuciano, 2 erfahrene Pickup Veteranen, haben mir angeboten kostenlose Tipps zum Game zu geben. Ich bin auf sie gestossen, als ich gleichgesinnte Wings gesucht habe. Als absoluter Anfänger war und bin ich natürlich sehr skeptisch. Funktioniert sowas überhaupt? Lernt man Frauen nicht ausschliesslich über Beruf, Freundeskreis und in der Disco kennen? Hier sind die Frauen doch viel zu gestresst?! Die wollen sich doch nicht von irgendwelchen Typen besabbeln lassen?!!

Obige pessimistische Gedankengänge sind was in der Theorie als Limiting Beliefs betrachtet wird. Im Grunde ist das möglich, was man für möglich hält. Denkt man dass man es nie schaffen wird eine hübsche Frau anzusprechen, dann wird man es sich auch nicht so schnell getrauen. Denkt man hingegen man kann ein Model layen, dann wird man vielleicht eines Tages Erfolg haben.

Jedenfalls war mein erster Approach schrecklich. Ich weiss noch wie mein Herz gerast ist und ich mir die ganze Zeit vorher überlegt habe was ich zu dem Mädchen sagen kann. #247# hat mit seiner  ermutigenden, jedoch auch bestimmten Art, nicht Locker gelassen, bis ich jeder Frau hinterhergerannt bin, die erreichbar war. Innerhalb von 2 Stunden hatte ich als absoluter Beginner mindestens 5 oder 6 Approaches hinter mir. Jedoch habe ich mich noch nicht getraut diese Approaches direkt zu gestalten. Also etwas in der Art zu sagen: Hey du bist echt süss! Kannst du dir vorstellen wenn wir gemeinsam einen Saft trinken gehen? #247# hat jedoch nicht nur die Approaches im Auge, er legt auch wert die allgemeinen sozialen Hemmungen abzubauen. Ich weiss noch wie er mich aufgefordert hat zu 2 Mädchen im Fastfoodrestaurant zu gehen und sie zu fragen, ob ich ein Pommes haben kann. Die Idee dahinter ist, dass soziale Angst verwandt ist mit der Angst Frauen anzusprechen. Aber nicht nur das approachen macht spass. Es ist generell ein sehr gutes Gefühl um die Häuser Berlins zu ziehen mit dem Gefühl, dass man jede Frau die hier verbeiläuft ansprechen kann. Damals konnte ich diese Abbundance Mentality noch nicht versehen - Nun kann ich sie zumindest im Ansatz begreifen. Appraoch Anxiety geht nie komplett weg, habe ich mir sagen lassen, aber man kann lernen diese Angst zu geniessen - Ähnlich wie wenn man Falschirmspringen macht. 

Später sind wir noch auf DonLuciano gestossen. Ich konnte zusehen wie er vor meinen Augen eine sehr gutaussehende MILF (Pleonasmus - anyone?) vor ihrem männlichen Begleiter numberclosed. Er hat mir auch hilfreiche Tipps zu meiner Haltung und der Art und Weise wie ich mich vor HB positioniere, gegeben. Ich fand es sehr krass wie er sich direkt neben mich und meinen Approach gesetzt hat und die Unterhaltung aus nächster Nähe beobachtet hat. Irgendwie hat er es geschafft nicht aufzufallen, obwohl er jedes Wort mithören konnte. Durch einen Videoaufnahme konnte er mir dann auch beweisen, dass ich die Dinge die ich angeblich Falsch gemacht habe auch wirklich getan hatte :D

Der Tag im Daygame fand sein Ende bei einer ausführlichen Analyse unserer Approaches und dem Rauchen einer Shisha an der Spree. #247# und DonLuciano haben nochmals ihre Tipps weitergegeben und wertvolle Erkentnisse mitgeteilt. 

Alles in allem kann ich sagen, dass durch das kostenlose Coaching der erste und vielleicht wichtigste Schritt getan wurde: Die Ansprechangst zu überwinden. Die beiden Jungs sind ehrlich und kritisieren dich auch schon mal (Du musst deine Schultern trainieren gehen). Man merkt aber dass die Beiden wissen von was sie sprechen und es lohnt sich auf alle Fälle mit ihnen mal um die Häuser zu ziehen. 

Happy Streeting!

- cronjob

bearbeitet von cronjob
spelling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi cronjob,

ich habe mehrere Blogartikeln zum Thema Ansprechen und Ansprechangst geschrieben. Sie zu lesen könnte auch behilflich sein...

Themen

1. Warum Männer Frauen nicht ansprechen

Erstens falsche Vorstellungen, wie

- Sie hat bestimmt schon einen Partner / Freund.

- Warum würde sie sich ausgerechnet für mich interessieren?

- Was sage ich ihr bloß? Ich will mich vor ihr nicht blamieren!

- Was werden andere hier von mir denken, wenn ich so öffentlich „versage“?

- und, und, und

Für mehr: Umgang mit Angst

2. Ergebnisabhängigkeit

Zweitens denkt man, "wenn ich ihre Nummer nicht kriege bzw. sie ins Bett nicht schleppe, habe ich versagt."

na ja, nicht GANZ falsch, aber...

Wenn du dich vor dem Ansprechen dich so unter Druck setzt wirkt das auf dein ganzes Verhalten

Das spüren Frauen!

Mehr dazu hier: Ergebnisabhängigkeit

3. Haltung / Körpersprache

Wie du dich mit deinem Körper verhältst macht nicht nur Eindruck auf die Frauen, es beeinflusst auch deine mentale Einstellung

"Fake it 'til you make it"

Es gibt mehrere Artikeln

Du kannst hier anfangen: Vor dem Zugehen

Auch hier findest du mehrere Artikeln:

Inneres Spiel

7 Schlüssel zum Selbstvertrauen

Selbstvertrauen - Ausdruck von Stärke

Und viel mehr!

Wenn man mein Blog liest, soll er am besten am Anfang starten -

- die Hauptmenüpunkte von links nach rechts

- die Untermenüpunkte von oben nach unten.

Feedback willkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden