5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine alte Klassenkameradin zufällig in der Stadt getroffen. 

Soweit so gut, das besondere oder eigenartige kommt jetzt:

Nun ich ging durch die Straße als ich sie sah und vorweg, nein ich habe diese Frau vorher definitiv noch nicht in den letzteren Tagen oder jemals zuvor irgendwo mal angesprochen, ob in der Bar oder irgendwo im Alltag.

Als ich sie dort stehen sah, ging ich sofort zu ihr um erstmal zu sagen, dass ich sie als hübsch empfinde\mir aufgefallen sei. Diese Routine endete aber hier erstaunlicherweise völlig sonderbar. Für mich absolut Überraschend!

Meine ersten Worte waren:   "wart mal",  Sie blickte mich an und ich Sie. Ich war etwas ungewöhnlich irritiert und plötzlich-unmittelbar darauf- sagte sie wörtlich , "Max" ? - Als Frage zu mir.

Ich hab in den nächsten Sekunden mich gefragt, woher kennt Sie mich bzw. Sie kennt sogar meinen Vornamen- mir gingen soviele Dinge durch den Kopf, war vollständig perplex - ernsthaft ich kannte die Frau nicht\ konnte mich nicht Erinnern.

 

Meine anschließende Frage war:  woher wir uns kennen -sie käme mir auch bekannt vor?

Es stellte sich heraus, dass diese Frau vor über 20 Jahren in der Grundschule- in der selbigen Klasse mit mir war. Wir haben uns seit der 4. Klasse nie mehr gesehen. Ich wußte nichtmal, dass sie in meiner Grundschulklasse war.

Die meisten alten Kameraden und Kameradinnen kenne ich heute noch,  gleichwenn viele nur am  Rande. Sie hingegen hab ich gänzlich nicht mehr in meinen Erinnerung- rein gar nicht- unfassbar!

 

Sie jedoch hat nach ca: 1 Sek mich erkannt und sogar mein Namen sofort gewußt. Das hat mich mehr als erstaunt und ich sagte es ihr auch sofort.  Und auch später musste ich nochmal lachen und ihr es zugute halten.

 

Wir haben uns ca 5 min unterhalten, als ich sagte wir sollten das Gespräch am besten bei einen Getränk weiterführen. Sie wollte darauf eingehen, sagte aber sie hätte keine Zeit mehr. Im Grunde das übliche Schema eben.

Am Ende waren wir dann über 60 Min  bei einem Cafe und hatten uns unterhalten über belanglose Themen, von aktuellen  Ereignissen, vergangene Zeit, skurrile Erlebnisse, persönlichen. Auch das übliche eben.

Das Gespräch war ganz normal (also der Konstellation entsprechend) , zumal ich immer noch nicht wußte wie ich da jetzt damit umgehen solle. Jedenfalls war mir eins klar ich möchte sie nochmal treffen.

Als, sie abermals betonte sie müsse jetzt wirklich gehen, da Sie mit Freunden eine Verabredung hätte. Das glaubte ich ihr und auch ich musste jetzt los. Hab ich vorgeschlagen die Nummer zu tauschen. War auch natürlich der Situation entsprechend leicht.

Verabschiedete mich mit einer  herzlichen Umarmung.  Soweit der Stand.

 

Komplimente hatte ich nur ein direktes ihr gemacht, als ich sie bat ihre Sonnenbrille  abzunehmen. Sie solle doch ihre schöne Augen nicht verstecken. Was ich auch dann bestätigte. Ein dezentes.

 

 

Hinterher ist man wohl immer und immer wieder gscheiter, man reflektiert sich selbst. Ich hätte wohl den eine oder anderen "Satz" mehr sagen können \ wagen usw.. Was ich aber doch etwas bereue nicht getan zu haben ist, dass ich im Gespräch am Lokal nicht ihr gesagt habe, dass ich eigentlich als ich zur ihr kam sagen wollte, dass ich sie mir aufgefallen ist und ich sie hübsch finde.  Also den wahren Grund warum ich auf ihr zugegangen bin etwas verpackt, aber direkt ansprechen.

 

An euch habe ich nun eine Bitte, natürlich ist es ja immer und immer wieder das selbe . Aber wie sollte ich weitermachen. Ein Treffen im Cafe\ Cocktailbar und ein ruhiges Gespräch herbeiführen um dabei evtl. auch klare Signale zu geben.

Oder eher was interaktives, was wohl entfällt, da sie eine Sportverletzung hatte. Soll ich in dieser Situation eher etwas zurückhaltener  eingreifen oder so betrachten, als ob unsere "gemeinsame Vergangenheit"  gar nicht relevant wäre.

Also über die nächsten 1-2 Treffen auch gezielt  auf einen Kuss hinarbeiten. Entweder so oder langsamer ?

 

Kann mir jemand hierbei zumindest etwas Helfen, vielleicht aus eigene Erfahrung berichten.

 

Es sei dazu gesagt, dass Sie am Sonntag für 1 Woche verreist.

 

Ich kann es auch vergeigen, wenn ich zu forsch angehe-   speziell bei diesen Umständen ?

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Hach, wie oft ich das schon gepostet hab... 

Date ausmachen -> Eskalieren. 

Wenn du nicht weißt, wie das geht -> Einlesen. Vor allem zu Comfort und Qualification. Attraction ist leicht herzustellen.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ordinary,

scheint den Umständen entsprechend ganz ordinär verlaufen zu sein, Euer Wiedersehen (Wortspiel haha), ich kann auch verstehen, dass du erstmal ein wenig verwirrt warst und so ein wenig den Fokus während des Treffens verloren hast (deiner Neugier wegen).

Du hast neben dem physischen Kontakt wahrscheinlich auch vergessen Rapport aufzubauen. Die recht herzlich und dezente Schmeichelei kann diese Lücke nun nicht soweit ausfüllen.

Nun, jetzt wollen wir nicht an den Makeln nagen, sondern die Situation kurz analysieren und des Lösungs Kern suchen. Die Tatsache, dass sie Dich wiedererkannt hat, lässt darauf schliessen, dass Du offensichtlich einen bleibenden Eindruck bei ihr erzeugt hast (auch wenn es in der 4. Klasse war). Dieser Einruck mochte bis zu jenem Augenblick verweilen, an welchem Ihr Euch getroffen habt, doch wärmt die Glut der Leidenschaft immer noch in ihr? Was sagt diese Erkenntnis zu deinen bestehenden Möglichkeiten und welche Gedanken spiegeln sich in Ihr über Dich wieder?

1. Möchte sie erfahren, ob Du immer noch der charmante Kerl aus der Grundschule bist oder dich zum schlechten gewandelt hast (hier hast Du, denke ich mal, eine recht neutrale aber eine Neugier-entfachende Atmosphäre erschaffen)

2. Da sie wahrscheinlich auch verwundert war, Dich nach so vielen Jahren wiederzusehen, wird sie bestimmt einen zweiten Eindruck einholen wollen, um zu erfahren, ob deine bescheidenen Komplimente Wurzel trugen bzw. einen bestimmten Grund hatten und ob demzufolge etwas mehr dahinter stecken mag. Ich würde sogar behaupten, dass wenn Du dich nicht doof verhalten hast, das Interesse besteht.

3. Dadurch, dass du nur noch zwei Tage hast, um ein Treffen auszumachen und mir das ziemlich kurzfristig erscheint, solltest du ihr die Zeit geben die Reise über Dich nachzudenken. Das gibt ihr die Möglichkeit Dich einzuordnen. (Kannst ihr ja dann nächste Woche, während sie noch weg ist, ein kurzes Textchen schreiben und sie dazu erheitern, mit Dir etwas spaßiges zu unternehmen, wenn sie wieder da ist. Mehr würde ich aber auch nicht schreiben, sonst verfliegt der frische Duft des Wiedersehens und das Interesse schwindet).

4. Rapport aufbauen. Nach so einer langen Zeit muss sie das Gefühl kriegen *Dich* gefunden zu haben (vergrößert zumindest deine Chance). Danach Eskalation, Eskalation und Kiss-Close, wenn das abgelehnt wird, einfach nochmal versuchen (achte aber darauf, dass du nicht zu aufdringlich bist, fange mit kleinen Tätschelchen und *ungewollten* Berührungen an, wenn sie es dir gleichmacht, dann bist im Game) 

Viel Spaß damit und peace out 

 

noShame

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden: :)

 

Ok ich werde natürlich dran bleiben. Vielleicht hat sie mich wirklich positiv in Erinnerung. Hoffe nur, dass Sie jetzt nicht total entsetzt ist  :D ;-)

Stimmt war recht neutral, ich bin auch nicht der schüchterne Typ gewesen, sondern eher zurückhaltend. Das war ich schon immer. Meine Person so gesehen sehr konstant und normal. Eher Ruhig im Verhalten. Dabei sind Eskalationen und auch viele darauffolgende Abweisungen für mich verständlich. Damit kann ich umgehen und sehe es positiv entgegen.  Einzig die Tatsache, dass ich nicht besonders Schlagfertig bin ärgert mich hier und da ein wenig.

 

Danke nochmals

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das jetzt eigentlich, ich meine, ich werde sie nachdem sie von ihren Urlaub zurück gekommen ist  oder kurz davor mehr oder weniger auf ein Treffen ziehen. Ich dachte an "lass uns mal was unternehmen", also etwas interaktives (bouldern als Beispiel).

Nur sie hat ja Ihre Verletzung am Fuß. Was genau weiß ich nicht mal. Also in einer Bar einladen zum labbern finde ich etwas unpassend oder - wir waren ja beim "instant Date" bereist im Cafe ca 60 min, nachdem wir uns verabschiedet hatten ?

 

Ich weiß, dass sie gerne Erdbeeren isst, ich kann natürlich anrufen oder per SMS  mitteilen, dass in der Bar und so und so, gibt es eine leckeren Erdbeer Cocktail bliblablu lass uns dort treffen um soundso. Wobei es eigentlich egal sein dürfte, entweder sie hat Interesse und kommt mit oder nicht. Will es nur nicht vergeigen durch völlig falsches interagieren (im Vorfeld).  :/

 

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.