Das neue Sexualstrafrecht. Eskalieren bis zum physischen Block?

496 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber gut - von meinem eigentlichen Punkt hast du geschickt abgelenkt.

Schimpfen wir weiter auf die bösen Frauen statt geschlechtsunabhängig über Unterhaltspreller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky
vor 13 Minuten schrieb Louisiana:

doch klar, du kannst gerne diskutieren. Aber dass sich davon was ändert, darfst du halt nicht erwarten.

Der Weg des feigen Mannes: Im Internet über Ungerechtigkeiten im System jammern und einen auf dicke Hose machen - aber vorsichtshalber mal nix dagegen machen :)

Es wäre ein leichtes, sich politisch zu engagieren und z.B. diese Vaterschaftsklagensache in Angriff zu nehmen. Aber so wichtig scheint es dann irgendwie doch keinem zu sein.

Wie engagierst du dich? Scheinst ja auch ein Interesse daran zu haben, Steuergelder sinnvoll einzusetzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ich bin politisch engagiert ;) auf Landesebene in einer Partei beeinflusse ich unser Programm aktiv (!) mit: bringt meiner bescheidenen Meinung nach mehr als im Internet zu diskutieren. Aber ich muss ja froh sein, dass hier Keyboardjockeys sind und ich dann ohne eure Anwesenheit auf der politischen Bühne  schalten und walten kann ;)

Aber da ich keine Kinder habe, sind diese Dinge Felder, die ich nicht bearbeite. Da wär für euch viel Platz ;) Mir wäre es sehr recht, wenn sich alle, die hier so viele Ideen haben, diese aktiv einbrächten.

bearbeitet von Louisiana
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb MrJack:

Sonst pech.

Genau das.

Männer die, z.B. um die Beziehung nach einer Krise zu retten, ihre Zweifel erstmal verdrängen haben einfach Pech und bleiben Zahlmeister,

wenn Frau sich nach 3 Jahren trennt.

Hä? Man macht einen Vaterschaftstest aus dem hervorgeht, dass man nicht der Vater des Kindes ist. 

Was genau hindert einen jetzt daran in den nächsten zwei Jahren vor Gericht zu ziehen, damit man nicht weiter als leiblicher Vater des Kindes gilt bzw für das Kind zahlen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky
vor 1 Minute schrieb Louisiana:

Klar, ich bin politisch engagiert ;) auf Landesebene in einer Partei beeinflusse ich unser Programm aktiv (!) mit: bringt meiner bescheidenen Meinung nach mehr als im Internet zu diskutieren. Aber ich muss ja froh sein, dass hier Keyboardjockeys sind und ich dann ohne eure Anwesenhiet schalten und walten kann ;)

Aber da ich keine Kinder habe, sind diese Dinge Felder, die ich nicht bearbeite. Da wär für euch viel Platz ;)

Soso ^^ und warum diskutierst du im Internet mit Keyboardjockeys wie dir selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb RealGentleman:

Hä? Man macht einen Vaterschaftstest aus dem hervorgeht, dass man nicht der Vater des Kindes ist. 

Was genau hindert einen jetzt daran in den nächsten zwei Jahren vor Gericht zu ziehen, damit man nicht weiter als leiblicher Vater des Kindes gilt bzw für das Kind zahlen muss?

Gentleman.

Weil eine 2 Jahresfrist die abgelaufen ist. Also abgelaufen nicht gestoppt.

Für immer abgelaufen ist denn begründete Zweifel gab es ja schon vorher auch!

So ist das leider mit dem Recht. Die wird nicht neu restartet oder so.

Sie (Frist) kann gestoppt werden, wenn Frau einem zum Beispiel mit Lügen beschwichtigt und läuft weiter wenn man wieder ein Verdacht hat.

Aber ist sie einmal nach Kenntnis die ein Verdacht hergeben abgelaufen ist sie abgelaufen.

So jedenfalls meine Information. So wurde es mir mal erklärt (von einem der es wissen müsste).

korrigieren lasse ich mich gerne.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb barsky:

Soso ^^ und warum diskutierst du im Internet mit Keyboardjockeys wie dir selbst?

Weil ich ja MEINE Interessen politisch schon durchgesetzt habe :) und man neben politischer Arbeit auch noch Zeit für Katastrophentourismus im PU Forum hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky
Gerade eben schrieb Louisiana:

Weil ich ja MEINE Interessen politisch schon durchgesetzt habe :) und man neben politischer Arbeit auch noch Zeit für Katastrophentourismus im PU Forum hat :)

Ehrlich? Deine Interessen sind durchgesetzt? Alle? Respekt! ^^

Da bist du hier richtig... setz dich und nimm dir ein Bier (Sekt gibts hier nicht weil MÄNNERFORUM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Louisiana:

Vielleicht hat nicht jeder Lust mit seinem Privatleben im Netz zu protzen um seinen kaum relavanten Beitragen pseudogewicht zu verleihen.

Du könntest ja auch schlicht lügen oder bei einer völlig unwichtige Esofreakpartei sein. Nur mal so als Beispiel. 

Sorry aber das ist echt creepy. Vor allem hat das alles nichts mit dem Thema zu tun. Und ist auch völlig unwichtig.

Und nochmal du weisst nicht wo sich virtuelle Forenteilnehmer in ihrer Freizeit einbringen und wo nicht.

-----

-> an die Mods

bitte diese Themenfremden Beiträge gerne löschen. Aber von allen Beteiligten.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Louisiana:

Dann erkläre doch mal deine Intressen genau die Du so vertrittst.

Die können ja nur profeministisch zentriert sein.

Sonst hättest Du ja bei keiner (Main) Stream Partei einen Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb MrJack:

Gentleman.

Weil eine 2 Jahresfrist die abgelaufen ist. Also abgelaufen nicht gestoppt.

Für immer abgelaufen ist denn begründete Zweifel gab es ja schon vorher auch!

Ich verstehe es nicht. Ich habe zweifel daran, ob ich der Vater meines Kindes bin. Dann mache ich ggf erst mal einen "illegalen" Test. Der zeigt mir an, dass ich nicht der leibliche Vater "meines" Kindes bin. 
Dann ziehe ich vor Gericht. Und erwirke dadurch einen legalen Test. Daraufhin habe ich dann zwei Jahre Zeit die Vaterschaft offiziell zu canceln. So habe ich das ganze Verfahren jetzt verstanden. 

Was ist also schlimm an der Jahresfrist? Warum kann man dann nicht binnen zwei Jahren das ganze juristisch über die Bühne bringen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrJack. ich glaub du stehst auf mich. Du kommst bei meinen Beiträgen immer wie der Pawlowsche Hund mit den gleichen Allgemeinplätzen als Antwort angelaufen ;)

Ich RATE ja allen sich einzubringen! AKTIV! Da, wo es zählt (ja, sorry Jungs: das ist nicht hier....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb RealGentleman:

Ich verstehe es nicht. Ich habe zweifel daran, ob ich der Vater meines Kindes bin. Dann mache ich ggf erst mal einen "illegalen" Test. Der zeigt mir an, dass ich nicht der leibliche Vater "meines" Kindes bin. 
Dann ziehe ich vor Gericht. Und erwirke dadurch einen legalen Test. Daraufhin habe ich dann zwei Jahre Zeit die Vaterschaft offiziell zu canceln. So habe ich das ganze Verfahren jetzt verstanden. 

Was ist also schlimm an der Jahresfrist? Warum kann man dann nicht binnen zwei Jahren das ganze juristisch über die Bühne bringen? 

Weil es Fälle gibt in denen es früher schon erhebliche Zweifel gab (zB, Affaire, kurze Trennung - > kurz danach schwanger)  und ab da lauft die 2J. Frist für den potentiellen Scheinvater bereits.

Nicht erst wenn du 4 Jahre später (zB. nach einer erneuten Trennung) einen Vaterschaftstest machst. Da hast du dann einfach Pech (weil siehe oben)
Die 2 Jahresfrist zur Anfechtung nach angebrachtem Zweifel lief schon lange vorher ab und die gibts es kein zweites Mal.

Ich hab das jetzt schon mehrmals erklärt.

Natürlich wird es Anwälte geben die evtl. trotzdem was rausholen. Und natürlich könnte man versuchen zu sagen "die Frau hat mich damals beim wieder Zusammenkommen beschwichtigt, dass sie keine Affaire hatte". 

Aber das bleibt höchst unsicher alles.

Das Grundkonstrukt ist Anti Mann.

----

ich bin jetzt aber raus aus der Diskussion.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb MrJack:

Weil es Fälle gibt in denen es früher schon Zweifel gab (zB, Affaire, kurze Trennung)  und ab da lauft die 2J. Frist für den potentiellen Scheinvater bereits.

Nicht erst wenn du 4 Jahre später (zB. nach einer erneuten Trennung) einen Vaterschaftstest machst.
Die 2 Jahresfrist zur Anfechtung nach angebrachtem Zweifel lief schon lange vorher ab und die gibts es kein zweites Mal.

Ich hab das jetzt schon mehrmals erklärt.

Die Vaterschaft kann innerhalb von zwei Jahren (gerichtlich) angefochten werden. Die Frist beginnt mit Kenntnis von allen Umständen des Berechtigte die gegen die Vaterschaft sprechen, aber nicht jedoch vor der Geburt des Kindes (Siehe dazu OLG Köln, 1996 [35], sowie OLG Karlsruhe, 1998 [19]).

Nach Beendigung des Zeitraumes besteht diese Möglichkeit nicht mehr, da im Kindschaftsstatus eine möglichst detaillierte Zuordnung erfolgen sollte und das Verhältnis von Eltern und Kindern nicht immer wieder zur Disposition der Parteien gestellt werden darf. Der Gesetzgeber wünscht einfach damit eine feste Zuordnung der Eltern zu ihren Kindern zu erreichen.

Die einmal in Gang gesetzte Anfechtungsfrist kann auch wieder entfallen, wenn dem (Schein-) Vater Umstände bekannt werden, die für eine eigene Vaterschaft wieder sprechen oder die das Vertrauen in die Aussagen der Kindesmutter stützen.

Hinweis:

Die Frist ist aber eine Ausschlussfrist, d.h. eine einmalig in Gang gesetzte Anfechtungsfrist, ist, wenn sie nicht gewahrt wird, ein Ausschlussgrund für ein Vaterschaftsanfechtungsverfahren, selbst dann, wenn nach objektiven Gründen die Vaterschaft des (Schein-) Vaters nicht bestehen kann, beispielsweise, wenn dem (Schein-) Vater bekannt ist, dass er nicht der Vater ist oder wenn er zum Zeitpunkt der Zeugung im Ausland weilte oder wenn ein negativer Vaterschaftstest (Abstammungsgutachten) besteht.

Diesbezüglich ist darauf hinzuweisen, dass ein heimlicher Vaterschaftstest zwar immer noch zulässig ist, aber nicht vor Gericht verwendet werden darf. Aber führt dieser zur Kenntnis der Nichtvaterschaft hat dies den Fristbeginn zur Folge, und nach Ablauf der Zweijahresfrist kann der (Schein-) Vater seine Vaterschaft nicht mehr geltend machen.

bearbeitet von D8zzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb MrJack:

Weil es Fälle gibt in denen es früher schon erhebliche Zweifel gab (zB, Affaire, kurze Trennung - > kurz danach schwanger)  und ab da lauft die 2J. Frist für den potentiellen Scheinvater bereits.

Wenn meine Partnerin mich betrügt und dann plötzlich Schwager ist habe ich zwei Jahre Zeit. Was ist daran schlimm? Wer dann nicht an der Vaterschaft zweifelt, weil die Partnerin um Verzeihung bittet ist halt selbst Schuld. Man muss den Leuten halt auch mal ein klein wenig selbst etwas zumuten und überlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke d8zzle

und das ist der Punkt:

" Die Frist ist aber eine Ausschlussfrist, d.h. eine einmalig in Gang gesetzte Anfechtungsfrist, ist, wenn sie nicht gewahrt wird, ein Ausschlussgrund für ein Vaterschaftsanfechtungsverfahren, selbst dann, wenn nach objektiven Gründen die Vaterschaft des (Schein-) Vaters nicht bestehen kann, beispielsweise, wenn dem (Schein-) Vater bekannt ist, dass er nicht der Vater ist oder wenn er zum Zeitpunkt der Zeugung im Ausland weilte oder wenn ein negativer Vaterschaftstest (Abstammungsgutachten) besteht. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, jetzt schreit jeder danach sich politisch zu engagieren.

Aber wenn ich dann AFD-Mitglied werde, dann bin ich auf einen Schlag mindestens 50% meines sozialen Umfelds los, meine Berufslaufbahn ist sofort am Abknicken und wenn ich Pech habe findet sich meine Adresse auch noch im Netz mit anschließenden Farbbeuteln an der Haustür. Wer sich unter dieser Prämisse politisch engagiert ist schon verdammt idealistisch.

Vor Jahren habe ich immer gelacht, wenn das "alter weißer Mann" 1:1 aus den US-Quellen ins Deutsche übersetzt wurde. Dachte mir, dass gerade das "weiß" hierzulande nie eine große Rolle spielen würde (da keine große Sklaven-Vergangenheit etc...). Tja, mittlerweile lache ich nicht mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb RealGentleman:

Wenn meine Partnerin mich betrügt und dann plötzlich Schwager ist habe ich zwei Jahre Zeit. Was ist daran schlimm? Wer dann nicht an der Vaterschaft zweifelt, weil die Partnerin um Verzeihung bittet ist halt selbst Schuld. Man muss den Leuten halt auch mal ein klein wenig selbst etwas zumuten und überlassen. 

Weil du zB. wie ein Verwandter von mir deine Ehe retten willst und das Haus behalten willst.

Oder einfach nur blauäugig bist alla "noch mit Affaire weitervögeln während wir wieder zusammen warne.. das macht sie doch nicht..."

---

So naiv kannst du doch nicht sein Gentleman. Komm schon.

Du weisst doch wie krass die Realität ist. Da gibt es eben nicht nur Logik.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb MrJack:

Weil du zB. wie ein Verwandter von mir deine Ehe retten willst und das Haus behalten willst.

Oder einfach nur blauäugig bist alla "noch mit Affaire weitervögeln während wir wieder zusammen warne.. das macht sie doch nicht..."

---

So naiv kannst du doch nicht sein Gentleman. Komm schon.

Du weisst doch wie krass die Realität ist. Da gibt es eben nicht nur Logik.

Sorry, aber wenn man verdrängt, dass man nicht der Vater ist, weil man sein Haus retten will ist man selber Schuld.

Und wenn die Frau schwanger wird 14 Tage nachdem ich herausgefunden habe, dass meine Frau eine Affäre hat mache ich einen Test. 

Warum soll man jetzt Gesetze ändern aufgrund von Doofheit/Verdrängung einzelner Parteien? 

Und nein ich weiß nicht wie krass die Realität ist. Ich kenne keinen dem ein Kind unterschoben wurde. Ich kenne Typen die unverhütet vögeln und Kinder von verschiedenen Frauen haben. Und ich kenne Männer die schwarz arbeiten, um keinen Lohn angeben zu müssen aus dem sich dann ein möglicher Unterhalt bestimmen lässt. Ich kenne auch nur Männer die ggf zu wenig oder keinen Unterhalt zahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky
vor 1 Minute schrieb RealGentleman:

Warum soll man jetzt Gesetze ändern aufgrund von Doofheit/Verdrängung einzelner Parteien?

Stimme zu. Deshalb ist jede Frau ja wohl selbst Schuld wenn der Kindesvater keinen Unterhalt zahlt... hätte die sich doch vorher denken könne... wie doof ey ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 39 Minuten schrieb RealGentleman:

Bin in dem Thema nicht so drin aber ist das nicht die Umkehr der Beweispflicht? Warum muss man Nachweisen nicht der Vater zu sein. Wäre es nicht logischer eine Vaterschaft nachweisen zu müssen? Sprich wenn Frau ein Kind kriegt, sollte sie vlt 2 Jahre Zeit haben einen Vater zu präsentieren?

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Juninho:

Bin in dem Thema nicht so drin aber ist das nicht die Umkehr der Beweispflicht? Warum muss man Nachweisen nicht der Vater zu sein. Wäre es nicht logischer eine Vaterschaft nachweisen zu müssen? 

Ich habe das aktuelle Gesetz nicht gemacht. 

Aber wie soll dein Vorschlag aussehen? Du verweigerst für das Kind aufzukommen mit der Begründung die Frau hat dich betrogen und muss nun nachweisen, dass du der Vater bist? Dann sagt die Frau "nö, habe ihn nicht betrogen". Fall erledigt oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb barsky:

Stimme zu. Deshalb ist jede Frau ja wohl selbst Schuld wenn der Kindesvater keinen Unterhalt zahlt... hätte die sich doch vorher denken könne... wie doof ey ^^

Ja, die Frau ist selbst schuld, wenn sie sich von nem PUA schwängern lässt ;)

Das große Aber: das Kind kann aber nix dafür, dass die beiden Eltern Trottel sind. Kindesunterhalt geht - na wer weiß es? - ans KIND.

Wer um die 3.000€ verdient zahlt (je nach Alter des Kindes) zwischen 400 und 500€.

Zu glauben eine Mutter könne davon ein Kind unterhalten im täglichen Leben und dann davon im Luxus leben... ist illusorisch.

Wer nicht zahlt, schadet seinem Kind. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Louisiana:

Ja, die Frau ist selbst schuld, wenn sie sich von nem PUA schwängern lässt ;)

Das große Aber: das Kind kann aber nix dafür, dass die beiden Eltern Trottel sind. Kindesunterhalt geht - na wer weiß es? - ans KIND.

Wer um die 3.000€ verdient zahlt (je nach Alter des Kindes) zwischen 400 und 500€.

Zu glauben eine Mutter könne davon ein Kind unterhalten im täglichen Leben und dann davon im Luxus leben... ist illusorisch.

Wer nicht zahlt, schadet seinem Kind. 

Kannst ja mal in ein Land ziehen wo Dir gar kein Kindergeld zusteht. Und dann mal über Privilegien nachdenken. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb D8zzle:

Kannst ja mal in ein Land ziehen wo Dir gar kein Kindergeld zusteht. Und dann mal über Privilegien nachdenken. 

Kindergeld ist etwas anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.