Weniger Gefühle LTR bröckelt

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Mein Alter  26
  • Ihr Alter 19
  • demnächst 1 Jahr zusammen
  • Beziehung : LTR

Hey Leute,

wende mich mal wieder an euch, da ich nun in meiner Situtation nicht mehr weiß was ich tun soll.

Zum Thema,

ich und meine Freundin sind nun fast 1 Jahr zusammen und es gibt ab und an Diskussionen und Differenzen.

Sie sagt diese Gespräche über Differenzen, welche ich mit ihr immer im Gespräch locker lösen wollte mindern ihre Gefühle, sprich sie hat nicht mehr so viele Gefühle für mich.

Am Wochenende habe ich in einem Club aufgelegt und sie war auch da, dann kam ein Typ den Sie kennt und sie ist die ganze Zeit mit ihm abgehangen. Am Ende sah ich dann wie Sie sehr eng tanzten und er sie mehrmals auf die Wange küsste. Am Ende wollte Sie noch mit ihm allein in die Stadt, obwohl um 5 Uhr alles zu hat und ich sollte sie dann holen sobald ich fertig wäre. Habe dann gesagt, dass sie nicht mit ihm in die Stadt geht und ihr dann am nächsten Tag klipp und klar gemacht, wenn das nochmal passiert bin ich weg und es ist vorbei. Sie hat sich dann entschuldigt und sagte es kommt nicht mehr vor und will mich nicht verlieren von Liebe hat sie aber nichts gesagt.

Nun habe ich heute noch am Telefon mit ihr erfahren, wenn Sie mich richtig lieben würde, hätte sie das nie gemacht. Das war fetter ein Schlag ins Gesicht. Außerdem das übliche blabla sie weiß nicht was sie will, ist durcheinander, alles ist grad zu viel. Zu ihrer Persönlichkeit , sie ist eher LSE hat selbst viele Probleme auch in der family. Ich weiß ihr sagt vermutlich schieb sie ab, vielleicht sollte ich das auch tun, aber ich hatte bisher immer die Hoffnung alles wieder hinzukriegen. Soll ich erstmal freezen oder einfach eine Gute Zeit mit ihr haben ohne Stress, bin echt ratlos. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder das Schiff ist schon untergegangen.

Freue mich über euren Input.

Danke und Grüße

Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beschreibst garnicht eure sonstige Situation. Alles okay im Bett usw. Kam das schobmal vor oder hat sie leichte Neigungen ihres Verhaltens in diese Richtung schobmal bekündet ? Ich kann dich sehr gut nachvollziehen und fand deine Reaktion gut. An deiner stellen würde ich mich ein wenig distanzieren. Sie hat einen Fehler gemacht und dies auch verbal die kommuniziert. Also ist sie an der Reihe es wieder gut zu machen. Anderseits ... Das Mädel ist 19?! Normal im dem Alter.

rechtschreibfehler könnt ihr behalten .. Handy und 1:15 :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Früher habe ich mich immer gefragt, weshalb der werte Fastlane seine eigenen Zitate copy-pastet. Mittlerweile verstehe ich so einiges.

Ist vorbei, die einzige Frage die bleibt: Wer von euch beiden findet seine Eier als erstes?

Glaubst du nicht? Warte ab.. 

Thread darf in ein paar Tagen / Wochen in die EX-Back Kiste verschoben werden. Gern geschehen. Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist gelaufen.

Was man ihr nicht vorwerfen kann ist unehrlich zu sein. Besser als sie kann man die Situation nicht zusammenfassen.

Zitat

Nun habe ich heute noch am Telefon mit ihr erfahren, wenn Sie mich richtig lieben würde, hätte sie das nie gemacht

Eine Frau die verliebt ist, tanzt nicht eng mit einem anderen Mann und lässt sich von diesem mehrmals an die Wange küssen, währenddessen der Freund auflegt und das ganze Theater mitverfolgen kann. Das ist kein Shittest sondern ehrliche Respektlosigkeit, ehrlich weil sie Bock auf andere Männer hat und respektlos, weil sie es vor deinen Augen macht. Die Höhe ist, dass sie dich noch aktiv zu einem Cuck degradieren möchte, "Du hrhr, ich geh jetzt alleine mit diesem Kumpel, mit welchem ich vorher eng getanzt und geschmust habe, raus in die Stadt Spass haben, du kannst mich danach aber gerne abholen". Wenigstens hast du dem nicht Folge geleistet und somit noch ein bisschen Restwürde erhaltet. Mit deiner Drohung hast du dir jetzt auch keinen wirklichen Gefallen gemacht. Stell dich darauf ein, dass es nochmals zu so einer Situation kommen wird, denn paradoxerweise wird sie dich nun auf deine Männlichkeit testen und riskiert somit das Ende der Beziehung.

Ich würde gar nicht mehr darauf warten und die Sache beenden, die Zeit ist zu kostbar um sie zu vergeuden. Worüber du dir aber ernsthaft Gedanken machen solltest ist wie es soweit kommen konnte. Hast du dich betaisiert? Hast du falsch gescreent? Hast du vergessen sie in Konkurrenz zu setzen? etc.

Wünsch dir alle Gute

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fochtel: Im Bett war soweit alles okay, hat jedoch in der letzten Zeit auch nachgelassen, wir sehen uns immer nur am Wochenende wohnen 40km entfernt aber dann fast jeden Tag. Früher hatten wir jeden Tag an dem wir uns sahen Sex nun nur noch alle 2 Tage. War dann oft müde und hatte keine Lust. Sie hat auch immer wegen vielen Sachen rumgezickt, Kleinigkeiten die sie nerven, brauchte schon immer viel Abstand und Zeit für sich, welche sie auch bekommen hat. Wenn ich ihr etwas ausgegeben bezahlt habe oder sonst irgendwas geschenkt habe, kam von ihr jedoch nie etwas dergleichen zurück. Ja als sie betrunken war hatte sie schonmal mit einem enger getanzt an Fasching, das habe ich dann auch direkt unterbunden und geklärt. Aber dass sie etwas mit anderen anfangen will oder sowas hat sie nicht gesagt, sie sagte auch immer stets sie ist noch nie fremdgegangen und hat dies auch nicht vor. Egal wie lächerlich das jetzt wohl klingt :D

@farfalla In Konkurrenz gesetzt nicht wirklich, am Anfang unserer Beziehung hatte ich nur mal den Arm um ne andere gelegt, dann ist sie komplett ausgerastet und kam gar nicht mehr klar, vermutlich weil sie ihr ex betrogen hat. Daher bin ich mit dem Thema Konkurrenz auch vorsichtiger umgegangen und dachte sie handelt genauso, falsch gedacht!

Beatisiert würde ich nicht sagen, vielleicht sehe ich das auch falsch. Habe halt oft auch mir Zeit genommen um sie zu sehen und sie eher nicht.  Ich habe im Prinzip mehr investiert als sie, war vermutlich auch der Fehler.

Ergänzend muss ich noch sagen sie hat Bulimie deswegen hat sie auch Probleme mit sich selbst und sich selbst zu lieben, sowie braucht dann viel Bestätigung. Und meint z.B. ich wäre Arrogant nur weil ich zufrieden mit mir bin.

bearbeitet von hrhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst sie hat bullemie? War das von Anfang an so? Wenn ja,Screeningfehler. Selbst dran schuld. Mit solchen Mädels geht man keine Beziehung ein. Denke genauso wie killemall. Die Probleme die sie mit sich selbst hat werden immer wieder in die Beziehung fuschen. Willst du dir das antun? Längerfristig gesehen ist das Ding durch.

Für dich heißt es jetzt Eier finden und dann NEXT! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde auch, dass sie Beziehung eine blöde Schieflage hat. 

Ich bin generell kein Freund, alles auf zu rechnen und bei Differenz 0,was direkt zu freezen, aber bei dir scheinst du der zu sein, der alles alleine am laufen hält. 

Nicht gut. 

Ich persönlich schließe mich generell den anderen an. Das Ding fährt zu 90% an die Wand.

Wenn du aber noch was unternehmen willst, sei es nur dazu, Erfahrungen zu sammeln - dann wende folgende Regel an:

Geht sie einen Schritt zurück, gehst du zwei. 

Das zwingt sie zur Aktion. Und so machst keinen Affen aus dir. 

Viel Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so ne Typische Beziehung hab ich auch hintermir, bist du gut zu ihr behandelt sie dich wie Scheise, setzt du klare Grenzen fährst nen Dominanten Frame dann ist sie Lieb.

Vergiss es das wird nix auser du hast dein Leben lang lust den Aufpasser zu spielen und sie in schranken zu weisen.

Die Spielchen werden immer Härter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das sein lassen und die Sache schnellst möglich beenden.

Die Symthome könnten deutlicher nicht sein:
- nörgelt an dir rum, du kannst Ihr nichts recht machen
- Sie testet dich auf dreiste Weise
- Setzt dich in Konkurrenz
- Macht Drama
- Sex ist zwar noch vorhanden aber auch reduziert

Dazu ist eine Beziehung von einem Jahr nicht besonders lange, daher ist das nie ein gutes Omen, wenn man nach dieser Zeit schon solche Probleme hat.

Generell ist es auch so das Personen die nicht mit sich klar kommen auch nie langfristige LTR führen können, da man hier mit sich und dem Partner zurecht kommen muss. Und selbst wenn man es lange mit einer solchen Person aushält ist Sie alles andere als eine Bereicherung und zieht einem eher selbst noch in Ihr Loch.

Da würde ich Draco's Gebot nochmals überbieten und sagen, dass es zu 99,99% schief läuft und das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Umso schneller du da raus bist umso besser wirst du weg kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PAOLO PINKEL:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Setz das einfach um. Stell es nicht in Frage, mach es einfach. Und lies dich bitte ein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fochtel ja Bulimie hatte sie schon zuvor, hatte mir das aber erst Monate nachdem wir zusammen waren erzählt, weil sie dachte das würde unsere Beziehung gefährden, denke schwierig das zu screenen.

Ich war in der letzten Zeit auch nicht hundert prozent zufrieden, dachte halt man kann das wieder kitten, jetzt hab ich den Salat. Vermutlich waren es auch zu viele Diskussionen. Ich habe momentan Prüfungsstress, Morgen gehts los 2 Wochen lang. Sie hat auch bald Prüfungen. Mein Plan wäre jetzt mich am Samstag mit ihr zu treffen, eine klare Antwort von ihr zu erhalten, ob wir es nochmal versuchen mit neuen Regeln die vornherein festgesetzt werden oder wenn Sie sich nicht entscheiden kann wird die Beziehung beendet. Ich kann mir den Hirnfick momentan echt nicht leisten und möchte ne klare Entscheidung. Ihr ratet mir vermutlich es direkt zu beenden, aber mir geht das irgendwie zu schnell mit ihrem plötzlichen Sinneswandel, sie ist mir ja auch wichtig geworden während der Zeit.

Was haltet ihr davon? Würde das jetzt gerne abschließen, hop oder top damit ich wieder nen klaren Kopf hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@farfalla Vielen Dank für deinen Tipp auch wenn du mir deinen ersten Ratschlag eher ans Herz legst, möchte ich es entgegen aller Vernunft doch noch ein letztes Mal versuchen.

Das macht Sinn, da ich mich bisher zu sehr auf sie fixiert habe. Außerdem habe ich wohl auch zu viel verbalisiert, mit dem ganzen Drama und den Problemen und bin zu sehr darauf eingegangen, das hat wohl auch manches kaputt gemacht.

Ich denke das mit Samstag lasse ich auch, es sei denn, sie meldet sich bei mir und möchte sich treffen, denn eigentlich ist sie jetzt am Zug, wenn sie mich wirklich nicht verlieren will.

Wenn sie sich meldet und wir uns wieder treffen, werde ich auch nicht mehr über den Müll diskutieren und deine Tipps anwenden. Buch werde ich ebenfalls lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi hrhr,

alles richtig, was die Kollegen schrieben.

Ich würde vor allem eines in den Vordergrund stellen: Deine Klausurphase. Frauen kommen und gehen.

Fahr halt die Beziehung auf Sparflamme runter, bloß keine Grundsatzdiskussionen. Du hast nunmal jetzt Lernphase. Alles weitere nach den Klausuren.

Kannst du ihr gegenüber doch super verkaufen.

Ne Trennung jetzt kurz vor den Klausuren würde ich möglichst vermeiden. So oder so würdest du erstmal in ein Loch fallen. Dafür hast du jetzt keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KommodoreB ja, das stimmt, nimmt einen natürlich trotzdem etwas aus der Spur. Sie hat mich eben angerufen und gesagt, dass sie das wieder mit mir hinbekommen will und ihr Leben auf die Kette kriegen will. Deswegen will sie sich auch nicht treffen am WE und braucht etwas Zeit für sich. (Sie müsse sich auch mal wieder mit Ihren Freundinnen ohne feiern zu gehen treffen, habe dann gesagt ja, ich müsse auch wieder mehr mit meinen Freunden unternehmen.) Habe dem zugestimmt und verbalisiert dass es kein Aufschub sein sollte zum Schlussmachen. Das hat sie verneint, es wäre keine offizielle Beziehungspause. Sie arbeitet auch als Krankenschwester und ist daher halt auch gefordert und hat in 2 Wochen Prüfungen und kommt daher gerade wohl auch nicht mehr klar.

Also werde ich jetzt weiterhin den Invest/Kontakt kurz halten und warten bis sie investiert und ein Treffen initiiert, vielleicht klappt es ja dann wieder. Ich halte euch auf dem laufenden.

Danke Leute, echt wertvolle Tipps von euch, auch wenn ihr mit meiner Entscheidung nicht ganz konform seid.

bearbeitet von hrhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

@hrhr

Probiere es halt, wenn du die Erfahrung machen willst. Es ist natürlich deine Entscheidung.

Was ich dir halt noch zum Schluss mit auf den Weg geben kann: in solchen Situationen solltest du das kommunikative-Nice-Guy-Syndrom abstellen. Das sind so typische Fehler von unerfahrenen Jungs, die auf Hoffnung und Sicherheit basieren. Das ist immer eine schwache Position, weil needy bis zum abwinken. Merke dir das für die Zukunft. Du überlässt ihr quasi die Entscheidung wie es weitergehen soll mit euch. Diese "Gewissheit" dass es keine Beziehungspause ist, die weckt falsche Hoffnungen in dir, verleiht ihr Macht und verstärkt die Anziehung zu Jungs die mehr Rückgrat und Eier besitzen und sie nicht unbedingt wollen. Kommt so einer, bist du weg. Das wird sehr bald passieren.

Du spielst dir etwas vor mit deinem "Invest-runterfahren" und hoffst insgeheim, dass sie wieder anfängt zu investieren. Das Problem hierbei ist, deine Attraction zerschmetterst du mit jedem Kontakt, den du zu ihr aufnimmst. Invest runterfahren funktioniert nur mit Eiern, wie alles im Leben. Ich wette wenn sie dich am Montag kontaktiert, bist du wieder verfügbar und willst dich vergewissern, dass alles zwischen euch gut ist. Das funktioniert so nicht, das wird nicht gut laufen. Daher:

Wenn du jetzt keinen gnadenlosen Freeze einleitest und Konkurrenz ins Spiel bringst - ja echte Konkurrenz mit Titten, welche du am Samstag im Club klar machst und auch datest - wirst du sehr leiden. Glaub es einfach. Jetzt gibst du ihr einfach ausreichend Zeit sich von dir emotional komplett loszulösen. Der größte Fehler von Jungs in Beziehungen ist der Fokus auf den angenehmen "Comfort". Fakt ist, in solchen Situationen wirkt nur gnadenlose Härte mit einem verdammten "Ich-bin-der-Preis"-Frame. Wenn du dich selbst nicht liebst und keinen dementsprechenden Frame besitzt, wie kannst du erwarten, dass ein 19 jähriges Mädchen dich liebt? Verdammt Junge. Du musst lernen. Lerne halt auf die harte Tour. Wirst es überleben. Besser jetzt als später.

Sag uns bescheid, wenn sie die Beziehung beendet hat. Ich gebe dem Ganzen 2-8 Wochen. Sie macht Schluss. 

Und anschliessend bitte einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fährst mit "zerreden" sicher falsch. Das Zitat von Paolo Pinkel passt da recht gut. 
Das Problem ist halt, dass man da ohne Erfahrung intuitiv falsch reagiert. 

Wenn Du mal was Spannendes erleben willst, nimm die Aktion mit dem Typen und ihrer Unsicherheit mal zum Anlass, ne offene Beziehung draus zu bauen. Einfach mal so in die Richtung, dass Du ja auch gemerkt hast, dass es nicht mehr so läuft und vielleicht jeder mal andere Erfahrungen machen sollte. Und Du auch schon ein paar Mal in solchen Situationen warst und sie da voll verstehst. Man sieht sich ja sowieso nur am Wochenende und unter der Woche bla und dieses Thema mit sexueller Treue. Sex macht ja auch Spaß und bla... 

Also wenn Du da als Typ locker bist und eifersuchtsmäßig eher gechilled, kannst Du den Move mal machen. Dann lernst Du mal was über männlich-weibliche Dynamik. Mit "reden" und "regeln aufstellen" liegst Du da falsch. 

Einfach mal Paolo Pinkel als Ansatz nehmen und wenn Du einen drauf setzen möchtest, nimm ihr Gelaber mal zum Ansatz, dreh den Spieß rum. Und schau mal, wie Mädels abgehen, wenn sie die Bindung verlieren. Vorausgesetzt, sie sucht nicht sowieso schon einen Absprung aus der LTR. Dann hast Du aber auf keinem Weg ne Chance. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Killemall @ Neice  Wahre worte die ich vor 2 jahren gut gebrauchen hätte Können, aber ihr habt beide recht so wie ihr es schreibt läuft der hase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, imho sind die Probleme und Gefühle der Frau und die Beziehung zur Zeit völlig Latte. Die kann sich schon selbst helfen. Allein das Studium und die Klausuren sind relevant.

Daher finde ich ausführliche, dunkle Prophezeiungen zum Fortgang der Beziehung zur Zeit nicht konstruktiv.

Die Dame hat ja kommuniziert, dass sie die Beziehung wieder auf die Reihe bekommen möchte.

Ist doch ein passabler Status kurz vor den Klausuren.

Ich würde es dabei belassen und jetzt nicht ewig diskutieren, ob es denn ganz ganz wirklich noch ne Chance gibt usw., denn:

1. ne gewisse Chance gibt es auf jeden Fall, sonst hätte sie gleich Schluss gemacht.

2. Ist das nicht zielführend, weil es needy rüberkommt und

3. hat das ganze doch noch ein paar Wochen Zeit. Die Beziehung gibts schon 1 Jahr. Da kann man auch noch ein paar Wochen warten bis nach den Klausuren.

Alles weitere später.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

@KommodoreB

Was eine 19 jährige Dame kommuniziert ist vergleichbar mit einem Hütchenspieler der dir eine Chance einräumt dein Geld zurückzugewinnen. 

Er handelt jetzt reaktiv. Es existiert keine zielführende Kommunikation in dem Alter. Sondern nur Zuckerbrot und Peitsche. "Reden" kann man vll. Mit Frauen 30+. Aber bei ihrem derzeitigen Marktwert muss er sie emotional zurechtrücken. Und selbst das wird nicht funktionieren, denn sie hat bereits erkannt dass er keine Eier hat. Jetzt braucht sie nur noch jemanden zu finden, der sie wie ein 19 jähriges Mädchen behandelt. Mit väterlicher Härte und Dominanz. Einen Typen zu dem sie hochschauen kann und den sie respektiert. 

Disqualifiziert. Aus. Vorbei. 

Einige hier sind noch zu sehr in komischen Beziehungs-Absprache-Mustern gefangen. Bitte überlegt euch gut ob ihr Ratschläge erteilen wollt, ich sage ihr habt keine Ahnung. Und das sage ich im Interesse des TEs und nicht um euch in irgendeiner Form abzuwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals meine Meinung:

Analysen der Beziehung: aktuell völlig latte und irrelevant

anstehende Klausuren: 100%-Top-Priorität

Damit bei den Klausuren nichts schief geht, würde ich beziehungstechnisch jetzt gar nichts ändern, keine Grundsatzdiskussionen führen, keinen Streit heraufbeschwören, keine Analyse-Grübeleien anstellen.

In 5 Jahren ist die Frau mit großer Wahrscheinlichkeit Geschichte und interessiert keine Sau mehr. Ein Versagen im Studium würde dann aber vielleicht nachwirken.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Neice also Thema offene Beziehung ist eher nichts für mich, außerdem würde sie das auch nicht mitmachen, da sie extrem eifersüchtig ist.

@KillEmAll was sollte ich deiner Meinung denn machen? Entweder man gewährt ihr Zeit oder man beendet es eben. Habe das am Telefon ja angesprochen. Sie fragte dann noch ob sich meine Gefühle verändern bzw. weniger werden würden, als ich fragte wie lange sie Zeit braucht, dann sagte ich, ich weiß es nicht, sie hat dann auch wieder geheult.

Wie kommst du auf die Idee, das ich Kontakt zu ihr aufnehme? Sie hatte mich ja am Donnerstag angerufen, ich werde mich wie bereits gesagt auch nicht bei ihr melden Punkt. Und wenn sie sich mit mir treffen möchte, mache ich einen Termin aus, an dem es mir passt. Nächste Woche habe ich noch Dienstag und Donnerstag Prüfung davor oder dazwischen werde ich keine Zeit für sie haben.

Ich bin mit mir selbst zufrieden und liebe mich auch, mein Problem war halt auch, weil sie immer so instabil wirkte, dass ich nicht wirklich böse zu ihr sein konnte, da ja soviel in Ihrem Leben nicht gut läuft.

Wenn es wieder zu einem Treffen kommt, werde ich auch härter durchgreifen, daran muss ich arbeiten. Wie würdet ihr das handhaben? 1.Sie quatscht irgendeinen Bullshit oder 2. will etwas machen, was ihr nicht wollt. 1. sagen: entweder sie ist brav oder soll gehen? Im 2. Fall Ihr viel Spaß wünschen? An solchen Dingen hat es bei mir gehapert, da wäre ein Tipp nett bzgl. härter durchgreifen.

Zur Konkurrenz fürn Club hab ich gerade keine Zeit, kann dann auch einfach durchsickern lassen, dass ich mit meiner Studienkollegin gelernt hab, wenn sie fragt.

Als Randinfo noch, ihre beste Freundin hat auch erst mit ihrem Freund Schluss gemacht, vll hat auch das was getriggert.

@KommodoreB Ja die Prüfungen sind gerade am wichtigsten und so verhalte ich mich jetzt auch. Wenns ihr scheiß egal wäre hätte sie ja nicht angerufen, egal wie alt sie ist. Ich warte jetzt einfach ab und trink n red bull :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb hrhr:

@Neice also Thema offene Beziehung ist eher nichts für mich, außerdem würde sie das auch nicht mitmachen, da sie extrem eifersüchtig ist.

Klar wird sie das nicht mit machen. Du verstehst aber nicht, was ich damit meine. Denk mal in Ruhe drüber nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.7.2016 um 00:53 schrieb hrhr:

ich und meine Freundin sind nun fast 1 Jahr zusammen und es gibt ab und an Diskussionen und Differenzen.

Sie sagt diese Gespräche über Differenzen, welche ich mit ihr immer im Gespräch locker lösen wollte mindern ihre Gefühle, sprich sie hat nicht mehr so viele Gefühle für mich.

Lass mich raten: Ihr habt Streit, Sie regt sich auf und die willst es diskutieren und "drüber reden"? Du willst es sachlich-logisch bzw. männlich rational "klären"?

Weist du was Shittest sind? Und Frame? Und wie Attraction bei Frauen entsteht? Wenn nicht: SuFu

Frauen nennen Attraction immer "Ich habe Gefühle für Ihn".

Diese Gefühle bedeuten zunächst nur das Sie geil auf dich ist bzw. eben Gefühle hat die Sie geil machen. Und zwar alle Arten von Gefühlen. Traurigkeit, Wut, Hass, Freude ALLES. Frauen LIEBEN all die Gefühle die du als Mann mit sexuellem Frame in Ihr auslöst. Die atmen das wenn du Ihnen die Chance gibst durch alle diese Gefühle zu durchleben... die werden richtig feucht davon... keine Metapher.

Was machst du? Statt zu verführen bzw. einen entspannten sexuellen Frame zu haben der Ihr ermöglich sich quasi selbst zu gamen fängst du an mit Ihr sachlich zu reden.

Meine Freundin LIEBT es sich jeden Tag über irgendwas aufzuregen und mich zu hauen und dann von mir dafür noch mehr verarscht zu werden. Das sind Basics! Ich muss die ganze Zeit über diese mysteriösen wunderbaren Wesen schmunzeln und auch ein bisschen bewundern.

In extremen aber seltenen Fällen gehe ich dann ruhig und freundlich einfach weg und entziehe Ihr die Aufmerksamkeit... das nennt man dann Freezeout.

Btw. die beschriebene Szene ist halt nur Eifersucht / Test. Und Sie scheint zu treffen und deinen Frame immer weiter zu zerlegen... magisch diese Frauen... Sie machen dich nicht zum Mann aber Sie spüren zielsicher den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@maccheroni ja ich weiß, was das alles ist, habe hier schon sehr viel gelesen, aber ich war wohl bei der praktischen Umsetzung nicht ganz glücklich. Das lief aber meistens eher anders, dass sie irgendwas gemacht hat, was mir nicht gepasst hat und ich dass dann bereden wollte. Und dann hat sie eines Tages auch irgendwelche Gründe aufgezählt welche sie stören. Ich wusste halt nicht und weiß es auch jetzt noch nicht, wie ich das ohne dummes Gequatsche triggern soll, wenn mir was nicht passt siehe oben.

bearbeitet von hrhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden