Eltern von Freundin lassen sich scheiden. Wie verhalten?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter:
Ihr Alter: 24
Beziehung 1 Jahr

Hallo, 

meine Freundin ist gerade auf Heimaturlaub (kommt aus Schweden) für 4 Wochen. Nach dieser Zeit werden wir in eine gemeinsame Wohnung ziehen und sie fängt ein Studium hier an. Beziehung läuft super alles komplett entspannt. Wir haben davor schon in einer Wohnung zusammen gelebt und zeihen jetzt in unsere eigene. 

Am Sonntag hat sie erfahren das ihre Eltern sich scheiden lassen werden. Sie natürlich komplett fertig hab versucht sie am Telefon zu trösten. Seit dem ist sie total distanziert zu mir (meldet sich kaum, ruft nicht zurück was total unüblich für sie ist). Hab ihr Montag und Dienstag Freiraum gegeben (1 mal kurz geschrieben wie es ihr geht. Sie kurz geantwortet) damit sie das mit ihrer Familie klärt etc. 

So nun meine Frage. Soll ich mich zurück lehnen und mich entspannen und sie kommen lassen oder soll ich es weiter versuchen ihr Unterstützung zu geben?  Ich bin mir unsicher ob ich mich ein bisschen aufdrängen soll oder mich garnicht mehr melden soll ( ich melde mich ca. 1-2mal am Tag bei ihr kurze Sms und ein paar mal  Sie meldet sich normalerweise öfter). Von ihr kommt seit dem sie das erfahren hat kaum etwas. Ich kenn das nur von mir, wenn man trauert möchte man zwar Unterstützung man drängt sich aber niemanden auf und trauert alleine. Wie würdet ihr euch verhalten in dieser Situation? Ist halt blöd das das genau in dieser Zeit ist wo sie für 4 Wochen nicht da ist. 

 

Lg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Eltern scheiden lassen stehen die Kinder oft zwischen zwei Stühlen. 

Egal wie alt man ist - es ist immer eine emotionale Belastung. Man zweifelt am sich und allem. Und man muss Entscheidungen für sich selbst treffen. 

Manchen fällt das leicht. Anderen schwer und sie brauchen Zeit zum sich zu sortieren. 

Mein Tipp:

Mach ihr klar, dass du hinter ihr stehst. Sie unterstützt und ihr beistehst. Und sie kommen soll, wenn sie dich braucht.

Danach entspannt sein. Gib ihr Raum und Zeit die Dinge für sich selbst zu klären und warte, bis sie auf dich zukommt. 

Dann sei entspannt und biete ihr den halt, den sie braucht. Das wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie andere Menschen ihr Privatleben gestalten hat dich nicht zu interessieren. Es geht dich auch nichts an. Wenn du dich in das Familienleben deiner Freundin einmischst, egal um was es sich handelt. Streit bin Bruder Onkel, Tante. Du gehst da nur als Verlierer raus. Also halte dich völlig neutral! Wenn deine aktuelle Freundin eine Umarmung braucht steh natürlich hinter ihr. Aber ergreife niemals für jemanden Partei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.